Hätte mir jemand nach dem Bekanntwerden der Verletzungen nach dem Leipzig-Spiel gesagt, dass wir nach 10 Spieltagen mit 14:6 Punkten 6. sind, hätte ich das sofort unterschrieben. Nun ist es tatsächlich so, da können wir echt stolz drauf sein, was wir mit so einem dezimierten Kader leisten und das in 3 Wettbewerben.
Aber man muss auch im Blick haben, dass nun harte Wochen mit fast allen Top-Teams kommen.
Das Spiel gegen Kiel nächste Woche wird sehr interessant, gerade weil der THW derzeit auch was schwächelt. Da ist durchaus wieder was drin für uns, auch wenige Wochen später im Pokal VF.
Gleiches gilt für Magdeburg. Das ist die letzte verbliebene Mannschaft, gegen die wir seit dem Wiederaufstieg nicht gewinnen konnten. Ich sehe durchaus Chancen, das sich das diese Saison ändern wird.
Wichtig wäre nun, dass Einarsson und Vidarsson spätestens Anfang Dezember zurückkehren. Bei Kiesler hoffe ich es auch, wobei ich da eher zum Beginn der Rückrunde mit rechne. Ebenso was Mahé angeht.
Bei Köster ist man wahrscheinlich auch gut beraten, nichts zu überstürzen um keine erneute Verletzung zu riskieren. Sein Auftritt gegen den BHC hat aber Freude gemacht und gezeigt, welch belebendes Element er für das Team ist.
Wenn wir mit fast voller Kapelle in die Rückrunde starten und auch aus den nun folgenden Top Spielen vielleicht den ein oder anderen Punkt mitgenommen haben, kann das am Ende durchaus eine Bestätigung der vergangenen Saison werden ggf. sogar nochmal eine leichte Verbesserung. Es macht einfach so viel Spaß dem Team zuzusehen.