Beiträge von Scheffhexe

    Lemgo ist auch das erste Mal im Süden eingeteilt worden.
    Klar ist der TBV als Erstligist favorisiert, aber der Aderlaß war groß, die neue Truppe dann grade mal fünf Wochen zusammen, da haben Aue und Co durchaus Chancen uns zu schlagen, was ich natürlich nicht hoffe.

    Mir ist aus vereinsinternen Kreisen zu Ohren gekommen, dass u.a. geplant ist einen neuen Fanclub zu gründen. Mit dieser Maßnahme sind wohl noch weitere Vorhaben verbunden.

    Achso, das ist ja nix neues.
    ein neuer Fanclub war immer wieder ein Thema in den letzten Jahren.
    ebenso soll vom Hauptsponsor ein firmeneigener "Fanclub" als Ergänzung auf die Beine gestellt werden. Bisher is da noch nichts weiter bei rumgekommen.

    Sofern wir die Klasse halten sollten, könnte es gleich deprimierend und folglich mit viel Druck los bzw. weiter gehen ...
    RNL, H$V, HBW und Kiel zum Auftakt!


    Ich fürchte so oder so, dass die kommende Saison (Klassenerhalt vorausgesetzt) komplett deprimierend werden könnte, da ist es egal, gegen wen wir wann spielen, auch wenn es sicherlich angenehmere Auftaktprogramme geben mag.

    MIt Vereinsbrille gesehen hat der TBV momentan die besseren Karten gegenüber Minden und Friesenheim:
    Minden noch gegen Magdeburg und in Friesenheim: Max. 2 Punkte drin
    Friesenheim noch gegen BHC, RNL und Minden: durchaus 4 Punkte drin
    Lemgo noch gegen Hannover, Hamburg und Kiel: durchaus 4 Punkte, wenigstens 2 Punkte drin.

    Selbst wenn der TBV nur zwei Punkte holt könnte das gegenüber Minden und Friesenheim aufgrund des besseren Torverhältnisses reichen.
    Klar, wenn es Minden schafft zuhause Magdeburg zu schlagen und in Friesenheim zu gewinnen, dann braucht der TBV natürlich auch beide Heimsiege.
    Friesenheim hinterliess zuletzt in Erlangen einen desolaten Eindruck, Lemgo mit Aufwind durch den Punkt in Flensburg und Minden gestern fast mit einer ähnlichen Überraschung.
    Da ist für die OWL-Clubs noch was drin,allerdings kann nur einer oben bleiben, bin da optimistisch, dass wir es schaffen.

    Im Idealfall hat der TBV am Ende 28 Punkte plus Torverhältnis zu Buche stehen.
    Bei Minden sehe ich bestenfalls 26-28 Punkte.
    Bei Friesenheim können es durchaus 29 Punkte werden, da hängt viel vom Spiel in Balingen ab und natürlich vom Finale gegen Minden.
    Wenn es für Balingen ganz mies läuft rutschen die da auch noch mit rein.

    Aus TBV-Sicht wird man Minden durchaus hinter sich halten können, wenn man zuhause komplett punktet.
    Friesenheim muss einmal minimum dann auch patzen, z.B. in Balingen oder auch gg. Minden.
    Nur dann siehts gut aus für den TBV.

    Der Handballfanclubtalk geht in seine nächste Runde.
    Die Moderatoren Marco "von" Schröder und Silke "Nane" Eckardt begrüssen diesmal die TBV-Fans und Handballexperten Markus "Kampi" Kampmann, Andreas "Boogie" Buchholz, Marcel "Harry Potter" Gleim und den Vorsitzenden vom Handballkreis Lippe Sven Hartmann. Aus aktuellem Anlaß diskutiert die sachkundige Runde über die momentane Situation im lippischen Handball und in OWL. Beleuchtet werden u.a. natürlich der TBV Lemgo, die HSG Blomberg-Lippe, sowie die Stammvereine unserer Gäste aus Bad Salzuflen und Lemgo-Brake.
    Alle Hörer können sich wie immer aktiv an der Sendung beteiligen und über die Grußbox nicht nur Grüße loswerden, sondern auch Musikwünsche äußern und sich am Gewinnspiel beteiligen.
    Einfach einschalten auf http://www.radio-blomberg.de/!

    Sendetermin: Dienstag, 24.03.2015 ab 20.00 Uhr!

    Ich bin auch sehr überrascht wie viele andere TBV-Fans, dass wir mit Beutler in Verbindung gebracht werden.
    Dresrüsse spielt eine tolle Saison, war in den meisten Spielen der beste Mann und mit ein Grund, warum wir trotz zahlreicher Niederlagen ein gutes Torverhältnis haben gegenüber der Konkurrenz haben, Vertrag über die Saison hinaus.
    Bauer hat auch ansteigende Form bewiesen, Vertrag läuft aus.
    Dazu wurde vor dem Hamburg-Spiel Dennis Doden mit einem Zweitspielrecht ausgestattet.

    Was sollen wir dann mit Beutler?
    Sicherlich ein Toptorwart, keine Frage.
    Dazu haben wir momentan kein Torhüterproblem und für ein langfristiges Engagement passt Beutler gar nicht in das Konzept des TBV.

    Da gibt es ganz andere Baustellen zu schliessen, es gibt momentan noch keinen Ersatz für Bechtloff und Lemke und auch die Verträge von Haenen und Hermann laufen neben dem von Bauer aus.

    Hier die weiteren Sendetermine und die Gäste soweit sie feststehen:

    Termin für die 7. Ausgabe:
    Dienstag, den 24.02.2015, 20.00-22.00 Uhr
    Gäste: TBV-Hallensprecher Sascha Quisbrok und "seine" Vereins-Vertreter der TSG Altenhagen-Heepen (Oberliga Westfalen)

    Termin für die 8. Ausgabe:
    Dienstag, den 24.03.2015, 20.00-22.00 Uhr
    Gäste: Markus Kampmann von den Lemgoer Hexen und "seine" Damen der HSG Bad Salzuflen (3. Liga)

    Weitere Termine:
    21.04; 19.05;25.08.; jeweils 20.00 Uhr live auf
    radio-blomberg.de

    Die Frage ist ob es Dispute innerhalb der Mannschaft sind oder zwischen Mannschaft und Trainer. Davon hängt ab ob Pfannenschmidt ausgetauscht werden muss oder ob es eines (neuen) Spielers Bedarf der das Zepter in die Hand nimmt. Auf der Pressekonferenz wirkte Pfannenschmidt recht rat- und mutlos seine Mannschaft wieder aufbauen zu können.


    Es sind Unstimmigkeiten in der Mannschaft. Gibt zwar keiner offiziell zu, aber zwischen den Zeilen bei Gesprächen mit den Jungs merkt man das.

    Zu Lönn lässt sich feshalten, dass er sich wohl im Training schon zu selten angeboten hat, daher ist er unter Pfannenschmidt kaum berücksichtigt worden.
    Die Vorgänge zu Feile sind natürlich kaum nachzuvollziehen, vor allen Dingen wird hier viel zu viel spekuliert, was denn wirklich abgelaufen ist.
    Es ist aber Unmut innerhlab der Mannschaft, da muss der Trainer jetzt aufpassen, dass ihm nicht ales entgleitet.
    Dann hätte er allerdings schlechte Karten. Aber momentan gibt es keine Trainerdiskussion, ausser von einigen wenigen unzufriedenen Fans.