Beiträge von Scheffhexe

Das kann man nur bestätigen:

War das Public Viewing bei uns in Lemgo in der Vorrunde nur im kleinen Konferenzraum mit ca. 200-300 Leuten, wo auch nur wir Hexen für Stimmung sorgten, so musste am Finaltag nicht nur der gesamte Konferenzbereich geöffnet werden, sondern weitere Foyerbereiche, damit man die über 2000 Leute überhaupt unterbringen konnte.

Ähnlich ging es auch mit den Autokorsos, die es in der Vorrunde gar nicht gab, wenn man von 2 oder 3 Hexenautos mal absah, so brach zum HF zum ersten Mal seit der Fußball-WM der Verkehr wieder zusammen, vom Finale gar nicht zu reden, da wurde dann wieder Silvester am Ostertorkreisel gefeiert.

Hoffentlich können wir diesen Schub in die Bundesliga mitnehmen.

nachdem der Vertrag von LA Michael Binder beim TBV nicht verlängert wurde, steht der TBV in Gesprächen mit 3 potentiellen Kandidaten.
    Einiges hängt davon ab, on RL Flip Jicha bleibt oder nicht, dann würde man Logi auf diese Position setzen und könnte einen namhaften auf LA einkaufen.
    Man darf gespannt sein.

Harmsi, bißchen heisse Luft auf einmal, oder was?

Bei der WM geht es doch in erster Linie als Handballfan darum, dass man dabei ist.
    Es war weit vorher klar, dass die deustchen Spiele entsprechend gelegt werden, je nachdem was sie erreichen. So war z.B. auch vorher klar, dass unsere Jungs bei Teilnahme im Presidents Cup nihct in Lemgo gespielt hätten, sondern in Halle oder Köln.

Vielleicht fühlst du dich schlecht informiert, aber ein bißchen Eigeninitiative gehört auch dazu.

Köln als grösste Halle war eh klar, das hat nix damit zu tun, ob Handballhochburg oder nicht.
    Der Norden ist ist HH, HB und KI gut weggekommen, der Osten ist vernachlässigt worden, wenn man von 1 SPiel in Berlin absieht. Im Süden kommt auch nur Stuttgart hinzu, Mannheim meinetwegen auch noch, aber München hätte sich sicherlich auch über Spiele gefreut.

Das Ausspielen der hinteren Plätze halte ich durchaus für sinnvoll, gerade für die kleineren Nationen.

Allerdings sollte man sich in Zukunft über die Ansetzung wirklich Gedanken machen.

Aber in anderen Ländern, wo künftige Großturniere stattfinden, kann das alles ganz anders sein oder es macht gerade Sinn, dies wie diesesmal zu handhaben.

Neu beim sog. Presidents Cup ist doch im Grunde genommen nur der Name und dass es sogar für den Sieger (PLATZ 13!!!!) einen Pokal gab!

Ansonsten gab es diese Spiele der Platzierungsrunden bei anderen Turnieren auch schon, die wirklich nur die Mannschaften interessant sind, die in ihren Gruppen vorher chancenlos waren.

Ob sich das aber für die Zukunft bewährt hat wage ich zu bezweifeln, da selbst unsere relativ kleine Lipperlandhalle nicht wirklich voll wurde.
    Die anderen Spiele in der grossen Westfalenhalle auszutragen ist dagegen noch viel schlimmer.
    2 kleine Hallen mit ner Kapazität von 3500 Zuschauern hätte ausgereicht.

Der Modus muss nicht geändert werden!
    Man sollte aber die entscheidenden Spiele in einer Vorrunden- und Hauptrundengruppe zeitgleich ansetzen.

Das Tauschen von Spielorten zugunsten von Deutschland (so sehr ich auch Deutschland-Fan bin) finde ich nicht gut.

Man legt Modus und Spielorte fest und damit basta!

Alle andere ist doch nur verwirrend und für so manchen Fan sehr ärgerlich.

Meine Tipps für das VF:

Polen schlägt Russland
    Kroatien schlägt Frankreich
    Deutschland besiegt Spanien
    Island schlägt Dänemark

Kroatien wird dann verdammt hart für Deutschland, Polen- Island wäre ziemlich offen.
    Scheint so, dass für Kroatien oder Deutschland der Finalgegner leichter sein könnte.

Für mich ist wichtig, dass unsere Jungs gegen Spanien gewinnen, damit ich sie am Sonntag einmal live zu Gesicht bekomme.

Zitat

Original von Jens Friedrichs
    Bei genauem Blick auf die Tabelle!!!

Sollten die Isis am Samatag gegen Slowenien gewinnen ist die deutsche Mannschaft für das Viertelfinale qualifiziert!

Es sollte schon mit dem Teufel zugehen, wenn man das Torverhältnis dann noch verspielen würde!

Richtig, so sehe ich das auch: Island schlägt Slowenien und wir sind sicher durch.
    Torverhältnis ist doch erstmal egal, da doch bei Punktgleichheit der direkte Vergleich zählt, oder nicht?
    Da kann bei oben genanntem Szenario docg gar nichts mehr passieren Richtung VF. Es geht dann "nur" noch um eine bessere Ausgangsposition.

Klar ist es vielleicht müßig die falsche Aussprache anzuprangern, aber ganz lustig und interessant.
    Wir in Lemgo "regen" uns z.B. bei den Fernsehübertragungen auf, wenn es bei Logi Geirsson anstatt "Gärsson" immer wieder "Geiersson" heißt, genau wie bei Asgeir Örn Hallgrimmson.

Aber egal, damit können wir trotzdem leben.

In sämtlichen Medien, die ich so gesehen habe, gibt es keinen negativen Kommentar über die deutschen Handbal-Fans, ganz im Gegenteil.
    Die Atmosphäre ist toll. Klar, dass bei einigen wenigen Spielen nicht alles ausverkauft ist, aber dennoch ist auch dort die Stimmung gut.

Ich kann also beim besten Willen nicht erkennen,wie alle anderen auch, was "Ingo" meint.

Vielleicht erklärt er uns das mal.

Dortmunds Westfallenhalle ist natürlich nicht mehr die mordernste Halle, aber sie hat eine riesige Tradition und ist aufgrund ihrer Größe immer noch Top (ähnliche Ausmaße wie Hamburg, Halle und Mannheim) und damit bestens geeignet für die WM.

Natürlich kann man drüber diskutieren, warum jetzt z.B. Berlin, Magdeburg oder Leipzig jetzt oder überhaupt keine WM-Standorte sind oder warum ab Viertelfinale nur noch in zwei Hallen gespielt wird.

Kön und Hamburg sind nun mal die Vorzeigehallen in Deutschland, da am modernsten, zusammen mit Mannheim. Da will man sich natürlich von der besten Seite zeigen.

Bisher hat es für jeweils 2 Autos mit Fahnen und Schals gereicht, aber wir Lipper sind ja auch ein stures Volk :hi:!

Beim Public Viewing in der LLH wäre ohne uns Hexen weniger als gar nix los gewesen. Die meisten saßen auf ihren Stühlen und klatschten ab und zu.
    Die haben wahrscheinlich auch gedacht, ohne die Lärmbrüder wäre es hier angenehmer.
    Nur schade, dass während des presidents cup kein richtiges P.V. gibt.

Auch die meisten Hexen werden sich im GWS niemals heimisch fühlen, auch wenn sich seit dem ersten Ausflug dort einiges verbessert hat (baulich und organisatorisch).
    Stimmungsmäßig ist es für uns fanclubs dort aber viel schwerer als in der Lipperlandhalle.

Bei der WM ist die Halle was ganz anderes: Viel mehr begeisterungsfähiges Publikum als bei uns in der Bundesliga, dies hat ja auch Markus Baur so bestätigt.