Beiträge von Scheffhexe

Was ist gelb und kann nicht schwimmen?

Ein Baukran!

Warum kann er nicht schwimmen?

Weil er nur einen Arm hat!

Was ist blau und klebt am Pilz?

Schlumpfwichse

Was ist gelb und hüpft über nen Teich?

Postfrosch

Nach vorheriger Absprache mit dem TBV-Pressesprecher konnten wir ganz offziell vor dem Spiel mit Hallensprecher und Presse ein Abschiedsgeschenk an Mu überreichen.
    Es handelt sich dabei um unsere schon mittlerweile legendären Spiegel (siehe Rubrik Bilder auf http://www.lemgoerhexen.de).
    Hatte nur den Eindruck gehabt als wenn Holpert das gar nicht recht war, da er vorher fragte, ob der Spiegel als Dank an Weltmeister Lars Kaufmann gedacht sei und er etwas verwundert war, dass es halt ein Geschenk für Mu war. Eindruck kann aber auch täuschen, will da nix unterstellen.
    Denke aber, dass Mu sich wirklich gefreut hat und Pfiffe oder Buhrufe hat es bei seiner Begrüssung auch nicht gegeben.

Zitat

Original von Linksaussen
    ich glaube ja eher nicht dran, aber wenn lemgo tatsächlich rutenka kriegen sollte, werden hier wohl einige ihre spekulationen bezüglich der finanziellen probleme des tbv zurückziehen müssen.

larholm oder muratovic sind wahrscheinlicher, wären aber wohl immer noch gute einkäufe, denke ich. mich wundert nur, daß sowas beim tbv laut rumposaunt wird.

Allerdings ist es etwas verwunderlich, dass zu einem Zeitpunkt die Namen öffentlich gemacht werden, wo noch gar nichts feststeht. Ist eigentlich nicht die Art vom TBV.
    Über die finanzielle Siuation beim TBV darf sicher weiterhin spekuliert werden, ist aber sehr interessant, dies weiter zu beobachten.

Also um einen Aprilscherz handelt es sich offensichtlich nicht. Die LZ geht heute nochmals auf das Thema ein.
    Fakt ist, wenn ein der genannten Spieler kommen sollte (noch halte ich es für utopisch), dann ist Jicha natürlich sofort weg, anders geht es ja gar nicht.
    Peter Meisinger fordert auf jeden Fall einen Komplettspieler, der sowohl Abwehr und Angriff auf hohem Niveau spielen kann.
    Man darf also gespannt sein.

Ich war richtig überrascht, dass bei einem so spannungsarmen Spiel eine LAOLA möglich war. Es hat zwar gedauert, bis es geklappt hat, aber immerhin.

Tolles Bomberduell zw. Filip und Kaufi! je 8 Tore :respekt:

Wäre schön, wenn wir nächste Saison beide Spieler in unseren Reihen haben.

Endlich wurden mal Namen genannt vom TBV.
    Allerdings haben mich die genannten Namen doch mehr als überrascht, besonders Rutenka.
    Da Fynn die Aussage aber am 1. April gemacht hat, weiß ich nicht so recht, ob es nicht doch eher ein Scherz war.

Zuerst muss ich sagen, Kompliment an Olaf, der immer wieder nachgefragt hat!

Der gute Herr Schobel hat allerdings mehr eine Selbstbeweikräucherung durchgeführt als wirklich die Probleme einleuchtend zu erklären (Ausnahme: die Anwurfzeiten).

Die technischen Probleme werden unter Garantie weiter vorkommen, selbst wenn das Ruckeln vorbei, ist jetzt wirklich Pixel-TV angesagt.

Schlimm fand ich wirklich, dass er immer wieder betont, was für ein großartiges ANgebot HBL.TV darstellt!
    Dies hat allerdings wirklich kaum jemand in Frage gestellt, das finden alle Handballfans eine lobenswerte Idee! das muss nicht extra immer wieder hervorgehoben werden.

Mit nem ABo würde ich also noch warten, einzelne Spiele sind okay, wenn es denn einwandfrei läuft.

Ich finde es hier sehr praktisch, dass die Mittelhessen mit unserem Ex-trainer Volker Mudrow kommen. Das gibt uns als Fanclub die Möglichkeit sich von Mu mit nem Abschiedsgeschenk für die geleistete Arbeit zu bedanken.

Ich will ja nicht unken, aber das Spannendste ist ja schon vor Wochen passiert, nämlich wann dieses Spiel überhaupt stattfindet
    War es für einen SOnntag nachmittag erst vorgesehen, ist man jetzt durch verschiedene Irrungen und Wirrungen (Halle, HBL.TV) jetzt auf den Dienstag gestossen. Zwar liegt dieser für uns NRWler noch in den Ferien, aber wer hat da was von, wenn man nicht gerade Schüler ist. Die Anwurfzeit um 20.30 toppt das Ganze noch.
    Anstatt mit nem grossen Bus bleiben jetzt nur ein paar Privat-PKW's übrig um den TBV in Hildesheim anzufeuern.
    Ärgerlich ist das Ganze schon, aber zum Glück ist dieses Spiel für uns wohl nicht ganz so schwierig zu meistern.

Mal ne kurze Frage allgemein hierzu:

Warum ist der Stichtag für die Alterklasseneinteilung nicht an die Saison angepasst, also der 30.06. bzw. 01.0
    Würde das nicht gerade im Jugendbereich so einige Probleme nicht automatisch verhindern?
    Oder ist das von mir, der jetzt auf dem Gebiet ein Laie ist, zu einfach gedacht?

Zitat

Original von KerstinGM
    Das stimmt so nicht. Es gab früher zwei Gruppen. Einen Fanklub und eine "unorganisierte" Gruppe im heutigen Fanblock K. Einige dieser "unorganisierten" haben dann deutlich später den Fanclub Blue-White-Dynamite gegründet. Die Fanmannschaft gab es zum Beispiel schon Jahre vorher.

In Gummersbach gibt es leider das Problem, dass es viel zu viel Theater Publikum gibt. Ich bin noch Mitte der 90iger blöd angemacht worden, wenn man mal nicht nur nach einem Tor klatschte. Die Herrschaften wollten ja "in Ruhe" Handball gucken.

Da es von dieser Sorte einfach noch immer sehr viele gibt, kommt halt auch selten Stimmung auf. Einige von denen sind auch bei jedem Auswärtsspiel dabei, aber man erkennt sie halt nicht. Keine Fahnen, keine Trikots, keine Schals... aber dabei gewesen.

Diese Art von Publikum gibt es doch fast überall.
    Bei uns in Lemgo in der LLH wird man schon vorm Spiel angemacht, warum a) erst jetzt kommt (gemeint ist dann aber 15 min vor dem Spiel) und b) warum man sich nicht gleich hinsetzt.
    Während des Spiels ist es auch nicht besser. Zum Glück sind es nur vereinzelte Personen, die sich aber für echt grossartig halten, nur weil man seit 20 Jahren zum TBV geht.

Im GWS ist dann allerdings noch wesentlich mehr Event-Publikum dabei, da wird man schon aufgrund seines Fan-Outfits dämlich angestarrt. Als Fanclub hat man es da nicht leicht.

Zum Thema Auswärtsfahrten: Die Lemgoer Fanclubs können auch nur die Spiele am Wochenende wahrnehmen (Ausnahme sind die Fahrten nach Minden, Lübbecke und Hildesheim, die auch in der Woche angefahren werden können), da wird uns bei dem einen oder anderen Spiel nicht sehen, wobei wir am Wochenende keine KM-Begrenzung machen, da wird dann auch schon mal FL und KI angefahren.

Zum eigentlichen Punkt mit den Gummersbachen Fans kann ich nicht viel sagen, in Lemgo sind immer welche und auch die Fanclubturniere werden gegenseitig besucht.

Neu sind diese Art der Vorkommnisse ja nun nicht, das ist bekannt.

Ich habe kein Problem mit ultraorientierten Gruppen, solange sie dass tun was sie eignetlich immer für sich reklamieren:
    Unterstützung der eigenen Mannschaft mit Gesängen und Choreographien usw.
    Ebenso distanzieren sie sich ja auch weit von der Hooliganecke, was ja im Kern auch stimmt.

Dummerweise verwechseln so manche Zeitgenossen das immer wieder, gerade unter extremen Alkoholeinfluß.

Das Commando macht immer gute Stimmung und ist für die eine oder andere Choreo gut. Es gibt aber auch hin und wieder Agressivität (Pöbeleien, Handgreiflichkeiten, Bespucken usw.), alles selbst schon erlebt.
    Das muss doch nun nicht sein.

Die Sachen in WHV kann und will ich nicht beurteilen, nur es wiederholt sich ständig.

Die Schiri-Leistung zu beurteilen, wenn man das Spiel nicht gesehen hat, ist sicherlich etwas vermessen, allerdings waren wir mit 31 Fans vor Ort und die konnten uns sicherlich einiges berichten. Selbst wenn die Schiri-Leistung unterirdisch gewesen ist, wenn man allerdings 5 7m nicht verwandelt, dann kann sich aber auch nicht beschweren.
    Nur wenn es knapp ist am Ende und man verliert, dann sucht man in der Hitze des Gefechts doch fast immer einen Schuldigen. :)