Beiträge von Scheffhexe

Natürlich ist es ein riesiger Erfolg für die Bundesliga, egal wieviel Deutsche da nun auf dem Feld standen.
    Darüber darf man sich jetzt freuen und nicht wieder wie typisch deutsch eben, schon wieder anfangen mit Nörgeln.
    Momentan ist Deutschland und seine Bundesliga der Handballnabel und dass darf gefeiert werden.
    Nörgeln darf man erst wieder, wenn es dazu Anlaß gibt PUNKT:)

Also was kommt nach Handball?

Aktiv betreibe ich seit über 20 Jahren Sportschiessen

Was ich im Fernsehen verfolge:
    Fußball (Arminia) ist klar, kommt als Sportinteressierter im TV kaum vorbei.
    Ansonsten schaue ich viel anderen Sport, z.B. Formel 1, Tennis (ist aber weniger geworden), Boxen, Football, Basketball, Eishockey, Curling, Dart, Snooker, Schwimmen, Biathlon, Langlauf, Skispringen (auch weniger), Radsport und und und

Was ich nicht mag oder nichts abgewinnen kann:
    Synchronschwimmen, Rhytm. Sportgymnastik, Segeln, Eiskunstlauf, neumodische SPortarten wie Freestyle u.ä., Motocross,

Mal sehen, was mir noch demnächst alles einfällt.

TuS N-Lübbecke - FA Göppingen
    HSG Wetzlar - HSV Hamburg
    TV Großwallstadt - HBW Balingen-Weilstetten
    Wilhelmshavener HV - Eintracht Hildesheim
    MT Melsungen - HSG Nordhorn
    SG Kronau/Östringen - THW Kiel
    SG Flensburg-Handewitt - GWD Minden
    SC Magdeburg - HSG Düsseldorf

In den über 20 Jahren habe ich persönlich schon einige Hallen kennengelernt:

Flensburg (alle 3 bisherigen Hallen!)
    Kiel
    Hamburg (COLINA und Alsterdorf)
    Lübeck
    Köln
    Gummersbach
    Dormagen
    Essen
    Minden
    Nettelstedt
    Hildesheim
    Wanne-Eickel
    Melsungen
    Nordhorn
    Bad Hersfeld (TV Eitra)
    Bad Salzuflen (Pokalspiel)
    und und und

Leider ist es dieser Saison schwierig für mich mit AUswärtspielen, bisher nur Nordhorn, Hamburg ist eingeplant.

Auslandseinsätze habe ich leider bisher nicht realisieren können.

Vom Fanclub werden grundsätzlich alle Wochenendspiele geplant so wie die nahen Touren nach Minden, Nettelstedt und Hildesheim (wobei ja wohl leider hier evtl. 2 Touren wegfallen nächstes Jahr).

Hoffen natürlich nächstes Jahr auf ein Wochenendtrip nach Berlin und Essen wäre auch wieder cool.

Die Chancen für den TBV stehen wirklich nicht schlecht: VfL ist ein bißchen müde, Narcisse nicht dabei, der TBV mit zuletzt ordentlichen Leistungen, auch wenn es alles Pflichtsiege waren.
    Ein Punkt sollte mindestens drin sein, schließlich sind wir auch mit 2 Bussen dabei.

SG Kronau/Östringen - VfL Gummersbach
    TBV Lemgo - TuS N-Lübbecke
    GWD Minden - SC Magdeburg
    FA Göppingen - MT Melsungen
    HSG Nordhorn - HSG Wetzlar
    VfL Gummersbach - TBV Lemgo
    HSG Düsseldorf - Wilhelmshavener HV
    HSV Hamburg - TV Großwallstadt
    THW Kiel - Eintracht Hildesheim
    HBW Balingen-Weilstetten - SG Flensburg-Handewitt

Ich erwarte nach dem Gummersbach-Spiel der Lübbecker ein lange ausgeglichenes Spiel. Letztendlich sollten wir uns aber dennoch mit 3-5 Toren durchsetzen.
    Wir sind natürlich gespannt, inwieweit uns Rolf Hermann ärgern wird.

Also wie schon erwähnt hat der TBV derzeit 3 offizielle Fanclubs oder besser gesagt 2 Fanclubs (einer eV, einer nicht eV) und eine ultraorientierte Fangruppierung.

Mein derzeitiger Kentnisstand zu Zahlen und Fakten:

eingetragener Verein: 1. Fanclub des TBV Lemgo "Lemgoer Hexen" e.V. 165 Mitglieder, 110 Dauerkarten, gegründet 1991 (btw: "mein" Verein :klatschen:)

nicht eingetragener Verein: Lüttfeld Crocodiles, ca. 60 Mitglieder, gegründet 1998

ultraorientiert: Lemgo Maniacs, ca 30-35 Mitglieder, gegründet 2005

Wäre schön, wenn andere Vereine vergleichbare Zahlen veröffentlichen könnten

Das Thema Preiß nach Kiel ist vom Tisch.
    Allerdings sucht der TBV noch einen zweiten Kreisläufer, wobei die Mehrheit der Lemgoer Fans nicht so ganz nachvollziehen kann, warum nicht Andre Kropp diese Position einnehmen soll.

Ich meine, wenn sich solche Marken wie RTL oder ADIDAS sich mehr und mehr für den Handball engagieren, ist dies völlig okay. SO ein Schub ist sicherlich richtig.

Aber was soll das Gerede von Spielen in den USA?

FINAL FOUR in den USA?

HALLOOOO? Geht es noch?

Freundschaftsspiele meinetwegen, aber keine Pflichtspiele!

Es wird nur übers Geld geredet, keiner denkt hier bei an die Vereine und erst recht nicht an uns Fans!

THW Kiel & Co. bald in den USA?

Das wäre ein großer Coup im Fahrwasser des WM-Triumphes: Deutsche Handballspiele könnten bald auch in den USA ausgetragen werden.
    Nach Informationen der "Welt am Sonntag" prüft die Bundesliga (HBL) derzeit die Möglichkeiten, die Pokal-Endrunde oder das Allstar-Spiel in den Vereinigten Staaten zu bestreiten.
    Ein US-Fernsehsender hatte eine entsprechende Anfrage an die HBL gestellt.

Quelle: Sport1.de

Man sollte ja vieles in Anspruch nehmen, was der WM-Coup so mit sich bringt, aber hier würde man viel zu weit gehen.
    Das die HBL das wirklich ernsthaft in Betracht zieht oder zumnidest prüfen will, ist kaum zu glauben.

Hier sollte es gleich von Anfang an Fanproteste geben gegen so einen Unsinn.
    Ich hoffe, dass dies nur ne Ente ist.

Ich war mit der Übertragungsqualität vom Spiel Hildesheim-TBV zufrieden.
    Ein Ruckler, in der Zeit wo mein Virenprogramm sich automatisch upgedatet hat.
    Tonqualität der Kommentatoren in Ordnung, nur Hintergrundgeräusche (Musikeinspieler nach Toren usw.) ab und zu verzerrt, störte aber nicht großartig.
    Qualität der Interviews muss aber besser werden.
    Bild ist allerdings zu klein, wie schon mehrfach erwähnt und hat so für mich keine TOP-TV-Qualität, man konnte sich mit der Zeit aber dran gewöhnen, nur schön ist das nicht.

Alles in allem hatte ich es mir (der vorher noch kein LIve-Spiel sehen konnte) schlimmer vorgestellt.

Bin gespannt, wie dann ab Sommer dann wirklich im TV läuft.