Vielleicht handelt es sich auch um das Geld, welches Flensburg an Lemgo überweisen muss, um Holpert aus seinen Vertrag rauszukaufen.;)
Beiträge von Scheffhexe
-
-
Zitat
Original von Mister Bösi
nie im LebenFakt ist ja nun mal, dass der TBV um Mimi buhlt, aber es ist relativ unwahrscheinlich, dass der TBV praktisch sofort soviel Geld zahlen kann. Dies wäre halt nur möglich, wenn Jicha doch vorzeitig nach Kiel geht.
Es sei denn die Gerüchte um einen neuen Großsponsor bewahrten sich in Kürze. -
Uns auch!
Für diverse VIPS sind wir zu laut, das normale Fußvolk meint dagegen, es ist keine Stimmung da.
Man tut sich da halt schwer.Über manche Leute kann man sich auch wirklich aufregen:
z.B. "von meinem Platz ist es ja viel zu weit bis zum VIP-Bereich"
" immer ihr Fanclubs, müsst ihr immer so ein Krach machen"
"zum Bus müssen wir auch noch so weit laufen"
"ihr A...löcher setzt euch da mal hin"
Dazu: Henning feiern, als er den 7er pariert hat und dass als TBV-Anhänger.
Leider ist die Anzahl der Event-Zuschauer deutlich grösser als in Lemgo (auch prozentual gesehen)und dann kriegt man so ein Spiel nicht mal ausverkauft.
-
Habe auch gerade erst gelesen, dass Frank Habbe als Abgang in WHV feststeht, ein neuer Verein dagegen nicht. Wenn dies stimmen würde, könnte da nun wirklich was dran sein.
Mal sehen. -
Zitat
Original von Karl
Scheffhexe schreibt:Frank Habbe? - Sinn machen könnte das schon.
Dies könnte durchaus sein, würde ja auch besser ins TBV Deutschland-Konzept passen, als der Name, der mir gerade zugeflüstert worden ist.
Dieser Name wäre allerdings sportlich gesehen auch nicht verkehrt.
Ich schrecke jetzt mal die rheinischen Frohnaturen auf:;)
GERÜCHTEWEISE soll es sich um Robert Gunnarsson handeln.Ich weiß nicht, wie da die vertragliche Situation aussieht?
Kann da was dran sein, ich bezweifle dies eher! -
Auch die Lippische Landeszeitung bringt das Thema Kraus und TBV auf den Tisch. Kraus soll logischerweise für Baur kommen, obwohl die Mittelposition schon mit Christophersen, Hegemann und bis auf weiteres auch mit Daniel Stephan besetzt ist.
Die Personalie Jicha wird weiter diskutiert, obwohl die TBV-Verantwortlichen Holpert und Reimann Jicha für unverkäuflich erklären für die kommende Saison. Es scheint so, als wenn der TBV sich das leisten könnte, auf das Geld aus Kiel zu verzichten, was mich aber eher verwundern würde.
Jicha selbst hatte sich zuletzt immer wieder zurückgehalten und gemeint, die Vereine sollen sich einigen und er macht dann das so, wie sich geeinigt werde.
Nun verkündet er aufeinmal, dass er alles dafür tun werde, um doch im Sommer 2007 nach Kiel zu wechseln.
Hier stellt die Frage: Was ist denn da passiert mit Filip? Wer hat ihm denn da was in den Kopf gesetzt?
Muss er bleiben stellt die Frage, wie motiviert er in die nächste Saison gehen wird. Zur Zeit ist das ja kein Problem.Beim TBV sollen auch in dieser Woche die Namen vom zweiten Kreis und vom zweiten RA feststehen.
Hinter Flocke kommt sicherlich ein junges Talent, beim Kreis kann das auch anders sein. Das Talent (Kropp) ist ja da, den will Meisinger anscheinend nicht haben, also muss es ein etwas grösserer Name sein. Es soll sich angeblich um einen Bundesliga-Kreisläufer handeln, aber wer soll das bitte schön sein?Wir dürfen abwarten...
-
Zitat
Original von Blacky
Lemgo verliert verdint mit 31:35.
Abwehrleistung war unterirdisch und im Angriff war nur Jicha aktiv.
So kann man nicht gegen den THW gewinnen... Auch die "Fans" des TBV waren kaum zu hören.Wir durften ja heute auch nicht laut sein!

-
SC Magdeburg - Wilhelmshavener HV 1
TV Großwallstadt - HSG Düsseldorf 1
VfL Gummersbach - HSG Nordhorn 1
SG Kronau/Östringen - FA Göppingen 1
SG Flensburg-Handewitt - Eintracht Hildesheim 1
MT Melsungen - HBW Balingen-Weilstetten 0
HSG Wetzlar - GWD Minden 1
TuS N-Lübbecke - HSV Hamburg 2
TBV Lemgo - THW Kiel 1 -
Das ist echt unglaublich!
Sowas darf sich die IHF auf keinen Fall gefallen lassen.
Da kann noch ein ganzer Rattenschwanz hinterherkommen, nicht in Europa unbedingt, aber in anderen Kontinentalverbänden wäre sowas denkbar. -
Wir Lipper sind einfach ein sympathisches Völkchen!;)
Danke für die Auswertung!
-
Momentan stehen die Chancen für einen Erfolg des TBV relativ gut bzw. ein Sieg gegen den THW ist derzeit so gut wie möglich wie schon lange nicht mehr.
Wer Meister wird, ist mir relativ egal, auch wenn ich es THW etwas mehr gönne als dem HSV, aber wurscht.
Wir können halt noch beiden Aspiranten in die Meister-Suppe spucken.
Es bleibt aber nachwievor ein sehr schweres Spiel, auch der THW müde und angeschlagen ist, aber kampflos geben sie die Meisterschaft auch nicht her.
Ein Erfolg des TBV erhöht auch gleichzeitig die Möglichkeiten doch noch wider Erwarten in den Kampf um die CL-Plätze einzugreifen oder wie es unser Beiratschef formulierte:
Mal sehen, wer uns von oben noch entgegenkommt.33-31!

-
Man könnte ja mal nach diversen Bewertungen eine Punktetabelle erstellen. Der Verein mit den wenigsten Platzpunkten ist der Sympathieträger Nr. 1 in der Handballecke.
Meine Wertung:
[list=1][*]TBV Lemgo
[*]HSG Nordhorn
[*]Wilhelmshavener HV
[*]HSG Düsseldorf
[*]Balingen-Weilstetten
[*]TV Grosswallstadt
[*]Eintracht Hildesheim
[*]HSG Wetzlar
[*]TUS N-Lübbecke
[*]MT Melsungen
[*]SG Kronau-Östringen
[*]GWD Minden
[*]VFL Gummersbach
[*]FA Göppingen
[*]SG Flensburg-Handewitt
[*]HSV Hamburg
[*]THW Kiel
[*]SC Magdeburg
[/list=1] Kann sein, dass dies morgen anders aussehen könnte. Rein gefühlsmäßig gewertet. -
Nun, der nächste Auftritt von Herrn Stemberg steht auch wieder uns Lemgoern bevor: er ist als Spielleiter für die Partie gegen den THW benannt worden. Man darf gespannt sein.
Gibt es eigentlich irgendwo Reaktionen von Herrn Stemberg zu den diversen Kritiken? Die dürften ja nicht an ihm vorbei gegangen sein.
-
Wir in Lemgo rechnen nicht wirklich mit der CL-Quali, obwohl es in der Tat durchaus zu schaffen ist, allerdings ist das Restprogramm nicht gerade leicht, Spiele zuhause gg. Kiel und in Hamburg können, müssen aber nicht die Hoffnung schnell zerstören, auch Nordhorn muss erstmal bezwungen werden. Wenn man bedenkt, dass man ohne die Pleiten in Balingen und Minden im Dezember dick im Rennen wäre, kann man schon sich ärgern.
Nordhorn hat aber sicherlich das schwerste Restprogramm, aber die Mannschaft hat gezeigt, dass sie diese Hürden meistern kann.Und weiß, der TBV kann auch auch noch das Zünglein an der Waage spielen, wenn es um das Thema Meisterschaft geht.
Letztendlich tippe ich auf Gummersbach und Magdeburg auf den Plätzen 3 und 4.
-
Aktueller Stand, Teilnahme Lemgoer Hexen an Fanclubturnieren:
Pfingsten in Hameln
9./10. Juni GummersbachBei weiteren Turnieren nehmen wir derzeit nicht teil.
Änderungen natürlich vorbehalten.Eine Einladung aus Lübbecke habe ich persönlich nicht erhalten, werde aber bei unserem Teambetreuer mal nachhaken, nur der Ordnung halber.
Eine eigenes Turnier ist derzeit noch nicht wieder in Planung.
-
Ich bin optimistisch, dass die Pluspunkte auf das Konto des Gastgebers verbucht werden.
Der TBV hat erstens einen Lauf (okay die Löwen auch), hat aber keine zusätzliche Belastung wie Kronau (FF, Spiel gegen Kiel unter der Woche) und drittens wollen wir die Schmach aus dem Hinspiel mehr als wettmachen.
Daher wird es ein spannendes Spiel werden, wo sich der TBV am Ende mit 4-5 Toren durchsetzen wird.Wir freuen uns auch auf die kreativen Krösti-Fans.
-
Flensburgs Umbruch kommt sicher erst nach der nächsten Saison, allerdings bleibt wirklich abzuwarten, was die Mannschaft in der nächsten Saison noch leisten kann. Für einen CL-Platz kann es noch reichen, muss es aber nicht unbedingt. In MD liegt der Fall ganz anders, die ABgänge von Roggisch, Abati, Bitter, Kuleschow sind in der Tat schmerzlich (besonders Roggisch, Abati). Bitter hat einen guten Ersatz bekommen, sollte allerdings Kretsche noch wegfallen und nicht entsprechend ersetzt werden, dann wird MD kaum noch um einen EHF-Platz mitspielen können.
Im Umbruch ist defintiv der TBV, vielleicht in der Deutlichkeit 1 oder 2 Jahre zu spät, aber besser noch jetzt als gar nicht. Baur und Schwarzer sind ( in der Form nach der WM) kaum gleichwertig zu ersetzen und mit Stephan rechnen die meisten Fans leider nicht mehr, so dass die RM-Position zwar doppelt besetzt wäre (Christophersen, Hegemann), aber ob das reicht? Am Kreis ist der zweite Platz neben Preiß noch offen, ein gleich guter Mann ist schwierig zu bekommen, ein Talent ist vorhanden (Kropp), aber den will der TBV anscheinend nicht. Linke Seite mit Geirsson und Bechtloff sowie Jicha und Kaufmann ist sehr gut besetzt, Sorgen macht allerdings die Verletzungsanfälligkeit von Logi.
Rechte Seite mit Kehrmann, Mocsai, Hermann auch gut besetzt, allerdings fehlt noch ein zweiter RA und ein Mocsai braucht die Form der Hinrunde. TW mit Zereike und Lichtlein derzeit für den TBV optimal, dazu mit Lahme ein tolles Talent. Dazu spielt die A-Jugend um die Deutsche mit, die Zwote ist in die Regionalliga aufgestiegen. Gute Aussichten für die Zukunft, abzuwarten natürlich wie Jicha nach der nächsten Saison ersetzt werden kann.
Alles in allem spielt der TBV sicher um Platz 4-6 mit.
1-3 sollten Kiel Hamburg und Kronau machen, dahinter TBV, Flensburg, Gummersbach evtl. Nordhorn und im Optimalfall Magdeburg.Zwar war jetzt etwas ausschweifend, aber passte gerade so in meinen Schreibfluss.;)
-
Das Restprogramm spricht aus meiner Sicht derzeit für den HSV. Die Hamburger werden in Kronau und (hoffentlich) gegen den TBV gefordert. Zuhause gegen Gummersbach werden sie keine Probleme haben, wenn der VFL in der momentanen Verfassung so weitermacht.
Göppingen ist zwar unangenehm, aber für den HSV auch zu knacken.
HSV gibt maximal 4 Punkte noch ab, wahrscheinlich eher weniger.Die Kieler haben noch die schweren Hürden in Lemgo und Flensburg vor sich, dazu die Heimaufgaben gegen Magdeburg und Nordhorn, die sie aber lösen werden.
Kiel gibt aber mindestens 4 Punkte, weil meiner Meinung die Motivation doch nachlassen wird und auch die Kraftreserven.Am Ende liegt der HSV mit 1 Punkt vorne.
Bin zwar kein Sympathisant des HSV und würde es eher den Kielern gönnen, aber wer am Ende oben steht, der ist auch verdient deutscher Meister bzw. Meister der Bundesliga.;) -
Leute, hier können sich manche über Sachen aufregen, die nicht zum Aufregen sind.
Dass eine Mannschaft nach einem verlorenem Spiel gleich in die Kabine abhaut oder weil der Trainer dies so möchte, ist ja wohl schon häufiger vorgekommen und garantiert nicht nur beim THW, spreche da aus Erfahrung.
Hier wollen nur einige ihr Feindbild pflegen und da kommt sowas wie gestern gerade recht, oder?Zum Spiel: War fast zu erwarten, dass der THW relativ platt war, so geht der Sieg der Kröstis voll in Ordnung, die aber auch nicht überragend gespielt haben, lediglich cleverer.
Bin gespannt wie die Löwen am Samstag bei uns auftreten.
Freue mich auf die Baden Lions. -
Auch wenn der VFB da oben schon länger mitmischt, sorichtig hat(te) die keiner auf der Rechnung. Eine ganze Zeit lang wurde nur über Schalke und Bremen gesprochen und ob die Bayern mit ihrem bekannten Dusel es nicht doch schaffen.
Mittlerweile wissen wir ja, dass die Bayern raus sind und Bremen und Schalke machen nicht den Eindruck einer souveränen Meistermannschaft, da würde ich mich nicht mehr wundern, wenn die Schwaben das Rennen machen.Der Abstiegskampf hat es auch in sich.
Es läuft alles scheinbar auf Mainz und Aachen hinaus, aber auch Frankfurt halte ich noch gefährdet. Bielefeld und Wolfsburg sind deutlich besser drauf zur Zeit, vor allen Dingen die Arminia (
)!
Aber Bielefeld hat noch ein hartes Restprogramm vor sich, das wird nicht einfach werden.
Es bleibt so oder so spannend bis zum Schluß.