Beiträge von Scheffhexe

    Bin ja nun auch mächtig gespannt, was denn bei der Pressekonferenz so rauskommt.
    Ich kann mir nicht beim besten Willen vorstellen, dass der TBV Jicha ohne Ersatz halt ziehen lassen, da hat gestern Zebu mächtig geblufft, auch wenn dies nicht so seine Art ist.
    Entweder wird denn der gehandelte Lasse Boesen als Neuer vorgestellt oder jemand ganz anderes, dessen Name noch nirgends gefallen ist.
    Glandorf schließe ich erst mal aus, weil dessen Position derzeit schon doppelt besetzt ist, wobei zur Zeit ich Glandorf vor Mocsai vorziehen würde.
    Kann auch gut möglich sein, dass neben Kaufmann kein neuer RL vorgestellt wird, sondern dass diese Position mit Hege besetzt wird und in der Mitte neben Smörre evtl Mimi Kraus dann heute für die kommende Saison vorgestellt wird.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man wie in der abgelaufenen Spielzeit (Stephan, Baur) nur mit Smörre und dem leider verletzungsanfälligen Daniel auf RM plant.

    AUf jeden Fall wird die Truppe deutlich verjüngt sein, so dass man für die Zukunft vernünftig aufgestellt ist.
    Für die kommenden Saison sollte man aber nicht den Fehler machen und die Trauben in Richtung CL aufzuhängen. Es wird sicherlich eine Zeit dauern, bis Meise als neuer Trainer mit dem fast komplett neuen Kader sich eingespielt hat.

    Und dann kommt ja wohl noch ein neuer Sponsor ins Spiel, einige Namen sind ja hier schon gehandelt worden. Mal sehen wer es letztendlich wird.

    Gleich wissen wir hoffentlich mehr!

    Uns (also den Hexen) ist dieser Sachverhalt auch so geschildert worden. Es wurde ein Protest eingereicht.
    Sollte es so sein, dass bei Delitzsch ein Spieler tatsächlich nicht spielberechtigt war, dann ist die Schlußfolgerung logisch.
    Mal abwarten, wie da entschieden wird.

    Wenn man dies hier liest, bin ich froh, dass wir nicht CL spielen (müssen):

    Champions League 2007/08: Terminhatz verschärft, noch weniger Chancen für "kleinere" Nationen
    Die Spieltermine für die Champions League 2007/08 liegen vor. Durch die zweite neue Gruppenphase wird der Wettbewerb weiter aufgeblasen und umfasst nun schon sechzehn potentielle Spieltermine. Dies sind zwei mehr als bislang.

    Da die großen Nationen, darunter Deutschland und Spanien, zudem durch die Setzliste und das auf gezieltes Aussieben der "Kleinen" ausgelegte Gruppensystem gegenüber den Teilnehmern aus anderen Ländern bevorteilt werden (zum Beispiel rangieren alle vier deutschen Teilnehmer in der Setzliste noch vor dem Meister (!) Schwedens), ist realistischerweise davon auszugehen, daß die vier deutschen Teilnehmer allesamt gezwungen sind, zumindest die zwölf Gruppenspieltermine komplett in ihre ohnehin schon enge Terminplanung aufnehmen zu müssen.

    Die schon länger schwelende Diskussion um die leistungshemmende und verletzungsfördernde Terminflut der Profiteams scheint in Wien noch nicht vernommen worden zu sein: die Finalisten der Champions League werden am Ende eine sechzehn Partien lange Knochenmühle durchlaufen haben - fast eine komplette Bundesliga-Halbserie und mehr ale eine komplette Halbserie der spanischen oder französischen Liga. Zum Vergleich: Ein normaler Meisterpokal mit konsequentem KO-System würde selbst für die Finalisten maximal 10 Termine beanspruchen.

    Ist doch Wahnsinn, oder nicht?
    Der Verband will den Boom nutzen und noch mehr Geld scheffeln ohne Rücksicht auf die Spieler. Das ist wohl der falsche Weg.


    EDIT: Sorry für die fehlende Quellenangabe:http://www.bundesligainfo.de

    Der bisherige Spielplan sieht vor, dass am vorletzten Spieltag unser TBV in Berlin antreten muss.
    Auch wenn es noch kein endgültiger Spielplan ist, kann dennoch davon ausgehen, dass an der Spieltagsplanung, also in dem Fall der Vorletzte, sich nichts mehr ändern wird. Da wir wissen, dass der vorletzte SPieltag zuletzt immer auf den Samstag nachmittag geplant ist, können wir uns langsam aber sicher damit anfreunden eine 2-Tages-Tour nach Berlin zu planen.:head: :ball: :jump: :klatschen:

    So abwegig scheint mir dies auch nicht zu sein:
    Die RNL haben derzeit 3 WM am Kreis!!!
    Roggisch ist für die Abwehr gesetzt, vorne dürfte Blacky sicherlich auch den Vorzug vor Klimo bekommen, der zwar auch seine Qualitäten hat, aber er hat dennoch ein wenig das Nachsehen gegenüber den anderen beiden.
    Der TBV ist zwar auch noch auf der Suche nach einem KL neben Basti, aber es soll ein jüngerer Deutscher sein, ansonsten wäre Klimo durchaus interessant, dann wären es zwei WM am Kreis auch in Lemgo. Dies ist aber unrealistisch.
    Wenn in Berlin ein guter KL gesucht wird, dann wäre Klimo für die nächsten 2 Jahre sicherlich eine gute Wahl. Nur ganz billig wird auch er nicht sein, aber Bob machte ja schon immer Unmögliches möglich.

    In Lemgo geistern weiterhin diverse Namen durch den Blätter- und Datenwald:

    Kraus bleibt weiterhin für die kommende Saison im Munde (Vertrag soll schon unterschrieben sein)
    ebenso wie Jichas Abgang
    spekuliert wird auch überraschenderweise mit Holger Glandorf, wobei diese Position in Lemgo schon doppelt besetzt ist. Klar, wäre Glandorf der Stärkste, es könnte aber das Aus für Mocsai bedeuten.
    Für Jicha soll nun doch ein Spieler aus der Asobal kommen und auch am Kreis schwirren weiterhin Namen wie Theuerkauf, Lützelberger usw. durch den Raum.
    Ebenso soll eine derbe Aufstockung des Etats durch einen neuen Großsponsor (Fleischwaren) folgen.
    Geld ist ja auch schon den Holpert-Wechsel in sechsstelliger Höhe zusätzlich vorhanden plus evtl. das Jicha-Geld, da scheint in Lemgo aufeinmal alles möglich zu sein.
    Zebu soll Manager werden, Daniel Stephan könnte demnach die Position des sportlichen Leiters übernehmen mit Option des Stand-By-Profis.
    Die Verpflichtung des jungen Marc Hafner soll dagegen schon fix sein.

    Alles wartet in Lemgo auf die bereits angekündigte PK Mitte Juni.

    Tja, was kann man in Lemgo für ein Fazit ziehen?
    Das ursprüngliche Saisonziel, die CL-Qualifikation, wurde verpasst und am Ende Platz 7, so schlecht wie schon seit über 10 Jahren nicht mehr.
    Aber muss man wirklich unzufrieden sein?
    Im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass fast ausschließlich der "schwarze Dezember" die CL-Quali verhindert hat, gerade die Pleiten in Balingen und Minden und der verschenkte Sieg in Nordhorn, sind die Punkte, die in der Endabrechnung fehlen.
    Das Fehlen von Kehrmann im eben jenen Dezember und das fast komplette Fehlen von Daniel Stephan konnten nicht ausreichend kompensiert werden.
    Der Trainerwechsel und die WM-Euphorie mit 6 Lemgoer Weltmeistern machte den TBV in der Rückrunde zum Team der Stunde. Allerdings war nach der Niederlage gegen Kiel die Luft raus und wer weiß, was bei einem Sieg doch noch möglich gewesen wäre.
    So kann man am Ende mit Platz 7 durchaus zufrieden sein, dies muss trotz allem nächstes Jahr besser werden.

    Der TBV steht vor nem grossen Umbruch, die Spekulationen um noch mögliche Spielerwechsel werden Mitte des Monats wohl endlich beendet werden, auch der Etat soll angeblich derbe aufgestockt werden. Man darf gespannt sein, wie sich der fast neue TBV in der nächsten Saison präsentieren kann.

    "Spekulationen" und "in Teilen schlichtweg falsch"
    TBV reagiert auf Meldung des "Westfalen-Blattes" Bielefeld

    Lemgo. Als "Spekulationen" und "in Teilen schlichtweg falsch" hat der TBV Meldungen über angeblich gefallene Personalentscheidungen zurückgewiesen. Das "Westfalen-Blatt" Bielefeld hatte in seiner heutigen Ausgabe unter anderem behauptet, der TBV habe dem FA Göppingen Weltmeister Michael "Mimi" Kraus abkaufen können und lasse dafür Filip Jicha schon in nach dieser Saison nach Kiel ziehen.

    Ferner wird behauptet, es stehe fest, dass Interims-Trainer Volker Zerbe die Nachfolge von Fynn Holpert als Manager antreten und zudem auch noch personelle Unterstützung bekommen werde.

    TBV-Pressesprecher Daniel Last ließ wissen, dass der TBV Mitte Juni eine Pressekonferenz einberufen werde, "in deren Rahmen sämtliche offenen Fragen geklärt und Fakten präsentiert werden."

    Quelle: Lemgo-news.de

    Natürlich haben wir im Rückspiel vor, dass Hinspiel vergessen zu machen. Ausserdem wollen unsere scheidenden Akteure, allen voran Schorsch und Blacky, sich nicht mit ner Niederlage aus Lemgo verabschieden.
    Ich gehe mal davon aus, dass es ein schönes Spiel mit sehr vielen Toren geben wird und natürlich einen mehr oder weniger klaren Sieg für den TBV.
    Selbstverständlich ist Balingen nicht zu unterschätzen.

    Zitat

    Original von Loran
    Na ja, das "Losglück" des VfL in den letzten Jahren wollen wir hier wohl nicht näher beleuchten, sonst kommen mir noch die Tränen...

    Da seid ihr in Gummersbach nicht die einzigen, die mit ihrem Losglück nicht ganz so gesegnet sind. Wir wisssen jetzt schon, dass wir entweder im Achtel- oder spätestens im Viertelfinale auf Kiel treffen.:wall:

    Huhn,

    diese Sichtweise kann das Spiel in viele Richtungen kippen lassen.
    Normal kann man davon ausgehen, wie ich schon mal geschrieben habe, dass es für den HSV noch um was geht während bei uns alles gelaufen ist. Dies sollte für einen Sieg des HSV sprechen.
    Genauso kann es passieren, dass der HSV evtl. zu verbissen reingeht und verkrampft, weil man noch unbedingt Meister werden will, der TBV dagegen kann eigentlich locker aufspielen.
    Das könnte für den TBV sprechen.

    Trotzdem sehe Möglichkeit 1 für realer an.Leider!

    SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel 0
    HSV Hamburg - TBV Lemgo 1
    SC Magdeburg - TV Grosswallstadt 1
    HSG Nordhorn - FA Göppingen 1
    HBW Balingen-Weilstetten - SG Kronau/Östringen 2
    HSG Düsseldorf - TuS N-Lübbecke 0
    Eintracht Hildesheim - MT Melsungen 1
    GWD Minden - VfL Gummersbach 2
    Wilhelmshavener HV - HSG Wetzlar 1

    Da wir offensichtlich die Saison mehr oder weniger abgeschlossen haben, rechne ich mir auch nix weiter aus.
    Hinzu kommt, dass Flocke ausfällt und nicht nur wegen der roten Karte gegen Nordhorn. Er hätte so oder so nicht gespielt, weil jetzt die Schrauben aus seiner Hand rauskommen.
    Aber dem HSV wird es auch mit einem Sieg nicht gelingen die Meisterschaft zu erringen.

    Diesmal gibt es aber auch ne klare Ausrede:

    Wir wären sicherlich mit einem Bus runtergefahren, wenn nicht zeitgleich ein vereinsinterner Polterabend stattgefunden hätte. Man muss auch mal Prioritäten setzen.

    Zitat

    Original von PatrickHSG

    Mit der Stimmung habt ihr es auch nicht so, ihr Lemgoer, oder :nein:


    Das hat man nun davon, wenn der halbe Hexen-Club bei einer vereinsinternen Hochzeit sich aufhält.:)

    Die Niederlage gegen Kiel haut uns nicht um und gegen etwas schwächelnde Göppinger sollte ein Sieg drin sein.

    Das Heimspiel war ja ne klare Sache schon und das Spiel war im schwarzen Dezember vom TBV.
    Also sollte in Göppingen, trotz knapper Niederlagen dort in den letzten Jahren, ein Sieg gelingen.

    ich bin jetzt kein Augustdorfer Insider, aber nach allem was ich gelesen und gehört habe, finde ich es sehr mutig, dass Augustdorf überhaupt in der Regionalliga starten will, weil bis jetzt noch gar nichts sicher ist (Trainer, Mannschaft, Geld).
    Natürlich würde ich es begrüßen, wenn dieser Schritt sich als richtig erweist. Nur ich bezweifel, dass ein sofortiger Wiederaufstieg sich realisieren lässt.
    Man sollte erst mal versuchen sich in der Regio sportlich und wirtschaftlich auf eine gesunde Basis zu stellen, bevor man wieder hochfliegende Träume Richtung Zweite Liga hat.

    Auf jeden Fall wird es dann das interessante Derby zw. Augustdorf und Handball Lemgo 2 geben. Die zwote Mannschaft vom TBV strebt nach eigenen Aussagen einen 6 oder 7. Platz an, was mich zwar auch überrascht hat, halte die Mannschaft auf jeden für so stark, dass der Abstiegskampf kein Thema sein wird.

    Dann könnte man also auch mal in der Witexhalle vorbeischauen.

    Puh, da wird einem ja ganz schwindelig.

    Hiess es noch vor einigen Wochen noch, der TBV wäre finanziell klamm (daher auch die Versuche Ersatz für Jicha zu bekommen), soll jetzt auf einmal der Etat locker verdoppelt werden. Auch wenn es nicht gleich 8 Mio sein werden, es erklärt aber auch, dass man sich anscheinend locker leisten kann, Jicha ohne Ablöse nächstes Jahr ziehen zu lassen.

    Storck scheint ein heisser Kandidat zu sein, gekoppelt mit dem Gerücht, dass evtl. auch 5 Spiele im GWS stattfinden sollen. Dann wird dies aus meiner Sicht aber nen klassisches Eigentor. Die meisten Lemgoer Anhänger akzeptieren zur Zeit auch nur zähneknirschend die 3 Spiele im GWS, da sie ja wissen, dass das Geld daraus dringend benötigt wird, aber bei noch mehr Spielen würden doch viele auf die Barrikaden gehen, da würde auch ein höherer Etat mit seinen positiven Folgen nicht helfen.

    8 Mio. Etat, dazu Kraus, ein namhafter Kreisläufer....

    Das klingt alles wie im Märchen, einfach unglaublich bzw. unglaubwürdig.

    Aber manchmal werden ja auch Märchen wahr.....