Beiträge von Scheffhexe

OpenAir-Kino in Lemgo auf dem Schlosshof Brake am 17.8.2007
    Einlass ab 20.00 Uhr, Film ab ca. 21.45 Uhr. Karten für 6 Euro

Wir Hexen sind mit über 60 Personen dabei.

Übrigens:
    Am 16.08.07 wird der Oscar-prämierte Film " Das Leben der Anderen" auf dem Schlosshof gezeigt.

TBV mit sehr respektabler Vorstellung gegen Ahlener SG
    Der TBV Lemgo hat sich in einem weiteren Testspiel mit 26:17 (15:11) gegen Zweitligist Ahlener SG durchgesetzt und dabei eine sehr ansprechende Leistung geboten. TBV-Coach Peter Meisinger setzte vor allem auf die 3:2:1-Deckungsvariante, die in weiten Teilen sehr gut funktionierte und die Ahlener Spieler stetig unter hohen Druck setzte. Insbesonder Ex-TBV-Kreisläufer Andre Kropp wurde von seinen Kollegen kaum "gefüttert", kam jedoch immerhin auf zwei Feldtore. Beim TBV war Florian Kehrman mit acht Treffern einmal mehr nicht zu stoppen, darüber hinaus trafen Preiß (4), Hegemann (3), Kraus (2), Mocsai (2), Hermann (2), Boesen (2), Christophersen, Bechtloff und Kaufmann.

Quelle: http://www.tbv-lemgo.de

Der Hintergrund vom HSV-Foto ist durchaus mal was anderes, für mich persönlich hat dies allerdings das Motto Mut zur Hässlichkeit.;)

Nicht so gut, auch, dass Ursic das Gesicht von Guillaume Gille halb verdeckt.
    Schwalbe habe ich erst beim zweiten Hingucken gefunden, den hat man ja fast versteckt.

Minden und Göppingen auf jeden Fall in meiner Geschmackstabelle vorne.
    Ich kann nur hoffen, dass der TBV noch einen vernünftigen Hintergrund in das Bild zaubert.

Das Bild der Flensburger lässt sich in der Tat auf die beiden bereits genannten Meinungen interpretieren:
    Auf der einen Seite Entschlossenheit,
    auf der anderen Seite arrogant und unsympathisch.
    Ich nehme an, wie auch beim TBV, das ein entsprechender Hintergrund wohl noch eingefügt wird.

Beim Kieler Bild fällt es auch Laien schnell auf, dass einige Köpfe in der Tat hineinkopiert worden sind.

Das FAG-Bild ist aus meiner Sicht als gelungen zu bezeichnen: Hintergrund ok, 3 reihig, und ohne nervende Werbebande.

Jedem das Seine eben.

Also, die Art und Weise wie der TBV eingekauft hat, ist schon beeindruckend, Es ist sicherllich richtig, dass man jetzt eher in der Breite zugelegt hat als eine klassische erste "7" zu haben, wie das im Meisterjahr 2003 der Fall war.
    Ich denke, wie eigentlcih auch die Verantwortlichen selbst, dass diese Saison nur ein Übergangsjahr werden wird, damit dann, wenn der Kader eingespielt ist wieder ganz vorne mitmischen will.
    Habe natürlich nix dagegen, wenn es diese Saison klappen sollte. Platz 5 anzuvisieren ist aber sicherlich nicht verkehrt.

Also das mit den 8 Mio in 4 Jahren von der Heristo AG für den TBV halte ich für völlig überzogen.
    Die Zahlen, die mir so zugetragen worden sind bewegen sich zw. 2-4 Mio in den 4 Jahren, welches natürlich auch so schon ein hübsches Sümmchen ist.
    Das mit dem Zweitspielrecht liegt in der Tat nur bei Malte und Julian.
    Jens und Marc sind ganz klar als Nr. 2 gesetzt hinter Logi und Flocke und ohne Spielrecht für HL 2 ausgestattet. Benjamin ist wirklich nur ein Trainingsgast.

Edit: Mittlerweile sollen auch Jens und Marc mit Zweitspielrecht für HL 2 ausgestattet worden sein. Hier denke ich aber dennoch, dass die beiden vermehrt in der BL eingesetzt werden im Gegensatz zu Malte und Julian.

Ich finde es gut zu lesen, dass es aus Magdeburg auch mal wieder positive Schlagzeilen gibt.
    Auch wenn noch nicht alles Gold ist was dort glänzt, können die Fans sicherlich wieder etwas ruhiger schlafen.

Sportlich kann HL 2 sicherlich weiter vorne mitmischen, als Ziel wurde aber Platz 6-7 genannt.
    Finanziell ist es eh schon schwierig genug, aber natürlich kann es sich positiv auswirken, dass durch den neuen Hauptsponsor beim TBV mehr Gelder vielleicht auch für die Zwote bereit steht.

Favorit ist aber ganz klar Leichlingen, die sind einfach dran.

Augustdorf halte ich leider auch für einen Abstiegskandidaten, es wäre besser gewesen in der Oberliga zu starten.

Zitat

Original von TBVSebastian
    also nachdem ich fynn gefragt habe, was denn der große fang ist, welcher an dm abend bekannt gegeben werden sollte, als er es mir gesagt hat, war seine aussage vor ca 50 leuten: kraus hat gestern für kommende saison einen vertrag unterschrieben!
    naja heute konnte man ja lesen, dass sich beide vereine einig sind, und nur noch die unterschrift von kraus fehlt, aber wenn sich tbv und fag einig sind, wird kraus wohl die unterschrift morgen oder übermorgen nicht verweigern!! soweit ich weiß kommt mimi heute aus dem urlaub wieder.

Das stimmt schon, dass Fynn dies so gesagt hat.
    Sebastian, du weisst aber auch, dass Fynn dazu neigt sich sehr weit aus dem Fenster zu lehnen.
    Dann hätte er ja offiziell als letzte Tat für den TBV den vorzeitigen Wechsel von Kraus bekanntgeben müssen und nicht erst ab 2008.

Und wenn ich jetzt das Interview von Fynn in Flensburg lese, muss ich doch wieder sehr heftig schmunzeln. Ein typischer Holpert, aber was er soll er auch anderes sagen. Aber er beugt sich erneut sehr weit aus dem Fenster.

Wenn es Fakt wird, dass Kraus diese Woche offiziell für die kommende Saison kommt, könnte dies noch mal einen Schub in Richtung Dauerkarten geben. Nur Logi ist dann seinen Stammplatz als Liebling der Massen los. ;)

Persönlich habe ich nix gegen Raucher, jedenfalls nix wirksames!
    Solange sich Raucher so verhalten, dass sich Nichtraucher nicht gestört fühlen (z.B. beim Essen, in schlecht belüftbaren Räumen usw.) habe ich kein Problem damit. Aus gesundheitlichen Gründen müsste ich eigentlich viel militanter sein.
    Was mich eher interessiert:
    Ab welchem Preis/Packung (wenn man jetzt von 4€ ausgeht) ist für euch Raucher die finanzielle Schmerzgrenze erreicht, wenn euch schon nicht mit gesundheitlichen Gründen beizukommen ist?

Eine bestimmte Lieblingssorte habe ich nicht.
    In der LLH ist man ja gezwungen Herforder zu trinken. Es ist zwar nicht schlecht, aber es gibt bessere Biersorten, z.B. Warsteiner, Ducksteiner, Fosters, Becks, Hasseröder.
    Gar nicht gehen für mich Barre (nicht weil es aus Lübbecke kommt, es schmeckt einfach nicht), Jever und Iserlohner.
    Dagegen kann man Jever Dark sehr gut trinken. Auch das Rolinck , welches man im Euregium bekommt, ist geniessbar.

Bei Kölschsorten gibt es auch gewaltige Unterschiede: Früh geht gar nicht, Gaffel ist okay.
    Bei ALtbier kommt an Diebels nicht vorbei, obwohl Gatzweiler auch nicht schlecht ist.
    Bei Weizenbier ist Erdinger vorne, aber ich trinke auch gerne Paulaner, Schöfferhofen.
    Bei Alkoholfreien Bieren ist Herforder ganz unten. Top für mich dagegen Becks, Kelts geht so.
    In letzter Zeit bin auf den Geschmack von alholfreien Hefeweizen gekommen. Es schmeckt bei fast allen gängigen Marken wie normales Weizen und man kann noch Auto fahren.

Bewertung der einheimischen Biere:
    Detmolder: als Landbier gut
    Residenzbier: auch gut
    Sonneborner Röhrbräu: TOP, vor allem als dunkle Variante.

Empfehlung: Schöfferhofen mit grapefruit
    Ducksteiner Weizen

Wenn es einen neuen Trikotsponsor gibt, wird immer designtechnisch was verändert, darum wird es wohl keine der ALten weiterhin geben.
    Der zweite Satz wird wahrscheinlich das Auswärtstrikot sein in umgekehrter Farbgebung, also wie gewohnt Hauptfarbe weiß anstatt blau.

Ist die genannte Summe offiziell genannt worden (was ich mir aber nicht vorstellen kann) oder hat da irgendein Vögelchen laut nachgedacht?
    Wenn die Summe stimmen würde (möglich ist alles), dann ist dies natürlich ein Pfund mit dem ganz gut wuchern kann.

Neuer Geldgeber beim TBVDer TBV Lemgo hat einen neuen Hauptsponsor: Er präsentierte am Mittag die Heristo AG aus Bad Rothenfelde im Kreis Osnabrück als künftig wichtigsten Geldgeber seines Bundesligateams. Das Unternehmen wird mit seinem Produkt "Provital" auf den Spielertrikots den bisherigen Hauptsponsor Herforder Pils ablösen, der ins zweite Glied rückt. "Wir sind sehr glücklich, so ein Unternehmen gefunden zu haben", kommentierte der neue TBV-Geschäftsführer Volker Zerbe die Entscheidung. Heristo erzielt nach eigenen Angaben einen Jahresumsatz von 1,5 Milliarden Euro. Zu den möglichen Neuzugängen Michael Kraus und Jörg Lützelberger machte Lemgo keine Angaben.

Quelle: http://www.radio-lippe.de