Beiträge von Scheffhexe

    Mal abgesehen davon, dass u.a. ich als Kabelkunde vorerst mich weiterhin an den PC setzen muss, finde ich die zusätzlichen Abo-Kosten für rund 12 Euro für nur einen Anbieter mit 3 Sportarten im Vergleich zu anderen Kosten, die ich durch digitales TV habe, auch zu hoch.
    Egal wieviele Spiele da live oder zeitversetzt gezeigt werden.
    Ich würde es auch begrüssen, wenn man wie z.B. bei Kino auf Abruf bzw. Bestellung (hier in NRW bei Unitymedia) die einzelnen Spiele auf Wunsch freischalten lässt ähnlich wie am PC.
    Das dann ein einzelnes Spiel im Vergleich zum angebotenen Paket teurer sind ist dann nicht so schlimm, da ich ja nur ab und zu ein Spiel mir anschauen kann. Da würde ich garantiert nicht auf die rund 144 Euro zusätzlichen Abokosten kommen.

    Aber warten wir erstmal ab, wie das für die Kabelkunden aussieht, wenn es denn soweit ist.

    Toller Auftakt von Aufsteiger Handball Lemgo 2 gegen den Vorjahresvierten aus Aachen.
    Ein nie gefährdeter 32-27 (18-10)-Erfolg gelang den Mannen von Neu-Coach Walter Schubert.
    Bester Mann war Marc Hafner mit 8/4 Toren.
    Nächster Gegner ist Leichlingen, man darf gespannt sein.

    Zitat

    Original von Lord Vader

    Kopfstoß ? Tätlichkeit ? Rot ?

    Ja, es war ein ganz klarer Stoß mit dem Kopf auf die Brust von Carsten Lichtlein, wenn auch nicht unbedingt ein richtig heftiger, aber Kopfstoß bleibt es nunmal, daher auch keine Diskussion über die rote Karte.
    Ansonsten hat Huhn ja alles schon gesagt.
    Dumm fand ich auch übrigens zwei Zeitstrafen gegen Flo und Basti wegen Meckerns, absolut unnötig.
    Kelentric hat sehr gut gehalten, erwies sich allerdings als schlechter Sieger, als er seinen schönsten Finger in Richtung Lemgoer Fanblock zeigte, obwohl von unserer Seite keine Beleidigungen kamen.

    Trotz der Niederlage und des mäßigen Spiels war die Stimmung allerdings recht gut, wenn man vom Fanblock ausgeht.
    Größe zeigten vor allen Dingen auch Mimi und Lützel, die sich persönlich nach dem Spiel bedankten.

    Gute Ünterstützung auch von den Gästefans, die es natürlich auch leichter hatten, wenn es läuft.

    Die niedrige Zuschauerzahl ist natürlich traurig. Klar ist Melsungen kein Kracher, der massig Zuschauer anzieht (die Hessen mögen es mir verzeihen), aber es war die so oft geliebte Anwurfzeit am Samstag abend, da hätte ich schon mit mindestens 4200-4300 Zuschauern gerechnet.
    Woran das lag?
    Fußballländerspiel? Wohl kaum, fing ja erst um 20.30 Uhr an
    zu teure Karten? Nein, gleiche Preise wie im Vorjahr, da waren es immer klar über 4000 Zuschauer
    Rummel um den Vereinsnamen? Vielleicht, sollte aber nicht ausschlaggebend sein
    zu viele Erfolgsfans in den letzten Jahren? dies kann ich mir schon eher vorstellen, wenn der Erfolg ausbleibt.

    Aber passiert ist passiert, Mund abwischen und am Mittwoch zeigen wie es besser geht.

    25. August 2007, Sa.:
    TBV Lemgo - FA Göppingen
    THW Kiel - MT Melsungen
    TuS N-Lübbecke - SG Flensburg-Handewitt
    Wilhelmshavener HV - GWD Minden

    28. August 2007, Di.:
    TUSEM Essen - TV Großwallstadt
    HBW Balingen-Weilstetten - SC Magdeburg

    29. August 2007, Mi.:
    Füchse Berlin - HSG Nordhorn
    VfL Gummersbach - Rhein-Neckar-Löwen
    FA Göppingen - HSG Wetzlar
    vorgezogenes Spiel vom 5. Spieltag

    Später angesetzte Spiele dieses Spieltages:
    11. Dezember 2007, Di.:
    HSV Hamburg - HSG Wetzlar


    Wäre natürlich richtig cool, wenn der TBV am Ende auf Platz3 reinkommt, aber ein Platz hinter den Löwen und den Flensis trifft wohl eher zu.

    Eins ist sicher:
    Es wird ein stimmungsvolles Spiel! Was die FAG-Fans drauf haben haben wir ja noch in bester Erinnerung, auch wenn es nur 50 Leute sind.
    Allerdings haben wir ja unser Hauptlärmpersonal im Block weiter zusammengezogen und unser Lärmequipment leicht erhöht und wird in Zukunft noch weiter ausgebaut.

    Vom Spiel erwarte ich auch ein etwas verkrampftes Spiel, welches am Ende wir mit 2-4 Toren gewinnen werden.

    Folgendes ist doch klar:

    Ein kostenloser Transfer (mit welchem Verkehrsmittel auch immer) muss für alle Dauerkartenbesitzer angeboten werden, alles andere wäre ein schlechter Witz!

    Dass viele der begeisterungsfähigen SG-Fans für ein solches Event sind, kann ich mir gut vorstellen. Viele ältere, oder besser gesagt, traditionelle Fans sind garantiert eher dagegen, da müssen Holpert und Co. sehr gute Überzeugungsarbeit leisten. Die Gefahr, alte Stammzuschauer zu verlieren, geht Holpert (aus eigener Lemgoer Erfahrung) ganz bewusst ein. Wer letztendlich die Halle voll macht ist ihm doch egal.

    Dass die Halle voll wird ist kein Thema, dafür sorgen die dänischen Fans ja jetzt auch schon in der Campushalle.

    Ist Gummersbach rein rechtlich dazu in der Lage Einspruch gegen ein solchen Austragungsort einzulegen?
    Schließlich kann es ja zu erhöhten Kosten kommen, erst Recht, wenn der VFL seine eigenen Fans mit in ein evtl. Reisepaket mit einschnürt.

    Das Schalke-Event war für Lemgo zwar für das Image ne gute Sache, aber die Rahmenbedingungen hat Herr Holpert damals für die TBV-Fans nicht richtig in den Griff bekommen.
    Da darf man gespannt sein, wie das jetzt aussieht.

    Selbst wenn es rein rechtlich in Ordnung geht, dass dieses Spiel im Ausland stattfinden darf, bin ich persönlich dafür, dass solche Spiele der Bundesliga ins Bundesgebiet gehören, selbst wenn Flensburg als Randgebiet in Deutschland ein Sonderstellung geografisch einnimmt.

    Denkbar wäre ja z.B. auch, wenn jetzt das TV, egal ob DSF oder HBL.TV, sagt: Ne, das ist nicht unser Markt, die Kosten dafür nehmen wir nicht auf uns, bleibt mal schön in Flensburg o.ä. Gründe aufführt.

    Dann sollte man in Flensburg eine solche Sache für ein mögliches Duell in der CL aufheben, auch wenn dann die Planung flexibler und kürzer laufen muss.

    Ich bin da sehr gespannt.

    Flensburg will Bundesliga-Spiel in Kopenhagen austragen

    Bundesligist SG Flensburg- Handewitt will ein Punktspiel in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen austragen. "Wir haben beschlossen, als erste Mannschaft in Europa ein Punktspiel im Ausland auszutragen", kündigte der neue Geschäftsführer Fynn Holpert am Donnerstag an. Derzeit werde geprüft, ob das Top- Spiel Anfang Februar 2008 gegen den VfL Gummersbach in der Bröndby- Halle stattfinden könne. "So wollen wir Türen nach Dänemark öffnen." Holpert will die Marketingstrategien des Champions League-Finalisten künftig stärker auf den skandinavischen Markt ausrichten.
    Quelle: http://www.handball-world.com


    Wir in Lemgo sind ja solche Sachen gewohnt von Fynn Holpert, was sagt man denn im hohen Norden dazu?

    Zitat

    Original von Captain Charisma

    Der TuS schlägt Lemgo mit 28:22 (16:9)

    Mehr dazu.

    Auch wenn Spieler fehlen, auch wenn es "nur" ein Testspiel war, auch wenn der Hofbräucup noch in den Knochen steckte und auch wenn die Motivation nicht die Allergrösste war:
    Der Veranstalter und die zahlenden Zuschauer (immerhin 10 Euro!) wollten ein torreiches, interessantes Spiel zweier Bundesligaclubs sehen und hätten dies auch verdient gehabt!
    Alles was man zu sehen bekam, war eine durchschnittliche Bundesligamannschaft mit einem sehr guten Keeper und eine Mannschaft, die an diesem Tag wohl auch gegen die eigene Reserve verloren hätte.

    Aber okay, wir wollen dies nicht weiter an die grosse Glocke hängen, bis auf Hamburg und Kiel hatten wohl alles anderen Vereine auch diverse Höhen und Tiefen in ihrer Vorbereitung.

    Natürlich ist uns Fans bewusst, dass noch nicht alle Abläufe zu 100% funktionieren können und dass es durchaus noch einige Spiele dauern kann, bis wirklich eine homogene Mannschaft sich gefunden hat. Wir sollten einfach Geduld haben.

    Aber es war einfach nur schade für den TV Häver.

    Heute abend, 19.00 Uhr in Kirchlengern:

    TUS N-Lübbecke gegen TBV Lemgo

    Beim TBV fallen defintiv Boesen und Kehrmann aus, Preiß und Mocsai sind angeschlagen sollen aber spielen. Da istmit Hermann der einzige übrige Linkshänder wohl wirklich fit. Mal sehen wie das läuft heute abend.

    Mit den meisten Einschätzungen hier stimme ich überein.
    Zwei Änderungen:
    Hamburg und Flensburg gehören für mich nicht auf eine Stufe, sehe Hamburg doch vorne, wenn auch nur mit nem halben Stern.
    Den TBV vom Potential [Vereinsbrille] sehe ich vor Gummersbach und Magdeburg [/Vereinsbrille].
    Ansonsten schließe ich mich der Mehrheit an.