Folgendes ist doch klar:
Ein kostenloser Transfer (mit welchem Verkehrsmittel auch immer) muss für alle Dauerkartenbesitzer angeboten werden, alles andere wäre ein schlechter Witz!
Dass viele der begeisterungsfähigen SG-Fans für ein solches Event sind, kann ich mir gut vorstellen. Viele ältere, oder besser gesagt, traditionelle Fans sind garantiert eher dagegen, da müssen Holpert und Co. sehr gute Überzeugungsarbeit leisten. Die Gefahr, alte Stammzuschauer zu verlieren, geht Holpert (aus eigener Lemgoer Erfahrung) ganz bewusst ein. Wer letztendlich die Halle voll macht ist ihm doch egal.
Dass die Halle voll wird ist kein Thema, dafür sorgen die dänischen Fans ja jetzt auch schon in der Campushalle.
Ist Gummersbach rein rechtlich dazu in der Lage Einspruch gegen ein solchen Austragungsort einzulegen?
Schließlich kann es ja zu erhöhten Kosten kommen, erst Recht, wenn der VFL seine eigenen Fans mit in ein evtl. Reisepaket mit einschnürt.
Das Schalke-Event war für Lemgo zwar für das Image ne gute Sache, aber die Rahmenbedingungen hat Herr Holpert damals für die TBV-Fans nicht richtig in den Griff bekommen.
Da darf man gespannt sein, wie das jetzt aussieht.
Selbst wenn es rein rechtlich in Ordnung geht, dass dieses Spiel im Ausland stattfinden darf, bin ich persönlich dafür, dass solche Spiele der Bundesliga ins Bundesgebiet gehören, selbst wenn Flensburg als Randgebiet in Deutschland ein Sonderstellung geografisch einnimmt.
Denkbar wäre ja z.B. auch, wenn jetzt das TV, egal ob DSF oder HBL.TV, sagt: Ne, das ist nicht unser Markt, die Kosten dafür nehmen wir nicht auf uns, bleibt mal schön in Flensburg o.ä. Gründe aufführt.
Dann sollte man in Flensburg eine solche Sache für ein mögliches Duell in der CL aufheben, auch wenn dann die Planung flexibler und kürzer laufen muss.
Ich bin da sehr gespannt.