Beiträge von Scheffhexe

Ach Leute!

Fakt ist zwar, dass einige von uns mit einigen vom Commando so kleine Reibereien in der Vergangenheit hatten, allerdings sollte man dies nicht an die grosse Glocke hängen, auch wenn Bespucken nicht gerade die feine englische Art ist.
    Wenn das Commando sich bisher in der Saison tadellos verhält, dann finde ich das gut, dann sollte man nicht provozieren bzw. sich nicht provozieren lassen.

Und nun zurück zum Sport:
    Alles andere ein klarer Sieg wäre schon nicht gut. Denke aber, dass Minden sich lange wehren kann und dennoch letztendlich ein Sieg des TBV mit 5-8 Toren zu Buche steht.
    Tolle Stimmung ist auf jeden Fall garantiert.

Zwar muss der TBV in der nächsten Runde (noch) nicht gegen den THW Kiel antreten wie all in den Vorjahren, allerdings meint es das Los dennoch nicht sehr gut mit uns::(

Am 31. Oktober reisen wir erneut nach Mannheim zu den Rhein-Neckar-Löwen an. Eine schwere Aufgabe, aber bis dahin sind wir weiter eingespielt und bekommen danach den THW zugelost!;)

Also auf dem Bild von Ali ist meiner Meinung überhaupt kein Ball zu sehen, liegt vielleicht an meiner Brille oder am verpixelten Bild.
    Der Pfeil weist jedenfalls nicht auf den Ball hin.

Der Schiedsrichter kann aus meiner Sicht auch gar nicht erkennen, ob der Ball wirklich drin war. Für ihn war es so, dass der Ball Billardartig die beiden Pfosten berührte und dann raussprang.
    Ist aber schon komisch, dass es anscheinend keine klare Meinung über die Sicht der Dinge gibt.
    Beim TBV-Phantomtor gg. Wallau haben ja alle gesagt der Ball war drin bis auf die Schiris, also Tatsachenentscheidung und Punkt!;)

EDIT:
    Habe gerade den Liga1-Beitrag vom Spiel seziert!
    Der Ball ist zwar sehr weit über der Linie zusehen, aber eben nicht im vollem Umfang!
    Hier war es klar besser zu sehen als auf dem Bild, dafür ist auch keine Blindefahne notwendig!;)

Im Liga1-Magazin wurde Dänemarks Nationalspieler Lasse Boesen (sprich Bohsen!)
    mehrfach als Norweger bezeichnet. Man kann es ja einmal verwechseln, aber mehrfach?
    Logi Geirsson hat zwar nicht gespielt, würde aber drauf wetten, dass es wieder Geiersson geheissen hätte, anstatt Gährsson. Ist zwar alles halb so wild, aber für nen guten Kommentator sollte eine vernünftige Vorbereitung dazu gehören. Aber die Saison ist noch lang, da geht bestimmt noch was.;)

Nach der tollen Vorstellung der Löwen in Hamburg (ich hatte mit einem mehr oder weniger klarem Erfolg des HSV gerechnet) wird es für uns sehr schwer werden. Wir sind zwar spielerisch langsam aber sicher auf dem Vormarsch, aber gegen Löwen in der Form vom WE wird es kaum was zu ernten geben.
    Dennoch gebe ich die Hoffnung nicht auf, man hat ja schon gesehen, was die Löwen auch nicht drauf haben. Es muss aber bei uns fast alles perfekt passen, wenn wir einen Punkt aus Mannheim entführen wollen.

Auf jeden Fall sind ja sehr viele Weltmeister auf dem Platz. Alleine dass sollte die Halle schon ansehnlich füllen.

Manche Pauschalisierungen im Laufe dieses Freds sind aus meiner Sicht nicht angebracht, von beiden Seiten übrigens.
    Wie Huhn schon geschrieben hat, gibt es solche Kinderkacke-Sprüche wohl in jeder Halle von jedem Fanlager.
    Der Ostmob hat ja vor dem Spiel gesungen, dass wir nur ein Wurstverein sind. Finde ich eigentlich sogar lustig, weil es ja auch stimmt. Allerdings sind es bei uns schon richtig gute Würste, während man in Magdeburg eher auf Magerkost steht (ACHTUNG, nicht böse gemeint).
    Optisch waren die SCM-Fans mit ihrem Spruchband und dem Gummipenis (welche Bedeutung der für ein Handballspiel wohl hat?) gut drauf, wir haben sie aber während der gesamten 60 Minuten nicht gehört und das liegt nicht daran, dass ich taub bin.
    Die Stimmung der ersten drei Heimspiele in der LLH ist auf jeden Fall besser als in der vergangenen Saison.
    Beschämend allerdings, wenn aus den VIP-Bereichen wirklich Flüssigkeiten auf andere geschüttet worden ist, das ist für mich schon eher asozial.
    Spielerisch hat der TBV wieder einen Tick zugelegt, da dürfen wir im Laufe der Saison noch einiges erwarten, Rückschläge gehören aber wohl weiterhin dazu.
    Der SCM wirklich nur aus Rückraum wirklich gefährlich. Abati, Kretzsche und CO sind aus meiner Sicht noch nicht gleichwertig ersetzt worden.
    Beim TBV fehlt allerdings ein sicherer 7m-Schütze in den letzten 3 Spielen, dass hatte Schorsch Baur Mimi und Co noch voraus.
    Auf die Weiterentwicklung darf man sehr gespannt sein.

PS: Wiegerts Ball war nicht drin, ich selbst saß keine 2m weg und auch im WDR/NDR-Magazin konnte man es gut erkennen.

--------------------------------------------------------------------------------

HSG Nordhorn - MT Melsungen 1
    TBV Lemgo - SC Magdeburg 1
    HSV Hamburg - Rhein-Neckar-Löwen 1
    TUSEM Essen - SG Flensburg-Handewitt 2
    HBW Balingen-Weilstetten - Wilhelmshavener HV 1
    TuS N-Lübbecke - VfL Gummersbach 0
    Füchse Berlin - TV Großwallstadt 0

Das wird ein ganz schweres Spiel für beide Mannschaften.
    Sollte unsere Abwehr (die ja zuletzt ihre Probleme hatte)die beiden Polen nicht in Griff bekommen, dann gewinnt der SCM, ganz klar.
    Andererseits machen auch die Magdeburger nicht unbedingt den allerbesten Eindruck.
    Von daher wird es hoffentlich einen knappen Sieg für den TBV geben.

Zitat

Original von Göppinger

Wenigstens hat er auf dem Weg von Göppingen nach Lemgo nichts von seiner Glaubwürdigkeit eingebüßt. Seine Aussagen haben immer noch den selben Wahrheitsgehalt.

Dass sich die FAG-Fans daran so mächtig hochziehen, finde ich schon mehr als lustig.
    Bei allem Verständnis für den nicht so toll abgelaufenen Kraus-Wechsel.
    Aber wenn ihr nix anderes zu tun habt, auch gut.;)

Grosswallstadt ist und bleibt immer eine Art Angstgegner für den TBV, egal unter welchen Vorzeichen.
    Natürlich ist es uns bewusst, dass nicht alles gleich 1A läuft, allerdings ist es schon erstaunlich, dass nach einer guten 1. HZ so ein Einbruch kommt.
    Gute Leistung immerhin von Rolf mit 9 und Mimi mit 7 Toren, auch Lasse scheint ins Team zu finden.
    In der Abwehr fehlen defintiv die Recken vergangener Tage, da muss noch mehr gearbeitet werden.
    Ein Brecher a la Kaufmann fehlt gerade in solchen Spielen.

Die Position mit ??? ist und bleibt LA. Jens angeschlagen, Logi wird nicht fit, Lützel als Notlösung, der dadurch Basti am Kreis nicht entlasten kann.
    Hoffentlich ändert sich das bald.

Da Mimi uns nach dem Melsungen-Spiel versprochen hat, dass es einen SIeg gibt in Grosswallstadt glaube ich auch fest daran.
    Es wird auf jeden Fall ein sehr knappes Spiel, ein Sieg mit 1 oder 2 Toren Vorsprung.
    Auf Mimi scheint ja Verlaß drauf zu sein, bereits 26 Tore in 3 Spielen. Hauptsache, die anderen können damit ziehen.