Manche Pauschalisierungen im Laufe dieses Freds sind aus meiner Sicht nicht angebracht, von beiden Seiten übrigens.
Wie Huhn schon geschrieben hat, gibt es solche Kinderkacke-Sprüche wohl in jeder Halle von jedem Fanlager.
Der Ostmob hat ja vor dem Spiel gesungen, dass wir nur ein Wurstverein sind. Finde ich eigentlich sogar lustig, weil es ja auch stimmt. Allerdings sind es bei uns schon richtig gute Würste, während man in Magdeburg eher auf Magerkost steht (ACHTUNG, nicht böse gemeint).
Optisch waren die SCM-Fans mit ihrem Spruchband und dem Gummipenis (welche Bedeutung der für ein Handballspiel wohl hat?) gut drauf, wir haben sie aber während der gesamten 60 Minuten nicht gehört und das liegt nicht daran, dass ich taub bin.
Die Stimmung der ersten drei Heimspiele in der LLH ist auf jeden Fall besser als in der vergangenen Saison.
Beschämend allerdings, wenn aus den VIP-Bereichen wirklich Flüssigkeiten auf andere geschüttet worden ist, das ist für mich schon eher asozial.
Spielerisch hat der TBV wieder einen Tick zugelegt, da dürfen wir im Laufe der Saison noch einiges erwarten, Rückschläge gehören aber wohl weiterhin dazu.
Der SCM wirklich nur aus Rückraum wirklich gefährlich. Abati, Kretzsche und CO sind aus meiner Sicht noch nicht gleichwertig ersetzt worden.
Beim TBV fehlt allerdings ein sicherer 7m-Schütze in den letzten 3 Spielen, dass hatte Schorsch Baur Mimi und Co noch voraus.
Auf die Weiterentwicklung darf man sehr gespannt sein.
PS: Wiegerts Ball war nicht drin, ich selbst saß keine 2m weg und auch im WDR/NDR-Magazin konnte man es gut erkennen.