Beiträge von Scheffhexe

    Er meint wahrscheinlich, dass man aus der Ferne kaum beurteilen kann, ob der die Trennung von PM nun unmenschlich von statten ging oder nicht.
    Auf die diversen Medienberichte zu diesem Thema würde ich mich nicht unbedingt verlassen.

    Zum Spiel:
    Ein wirklich glücklicher Sieg, Balingen war auf Augenhöhe.
    Mund abwischen und weiter gehts, mehr kann man gar nicht sagen.

    Für das Spiel der Löwen gegen den TBV gibt es heute folgende Möglichkeiten:

    Das Theater um den Trainer belastet die Mannschaft so sehr, dass die Löwen zu einem leichten Sieg kommen

    oder

    Die Mannschaft spielt so befreit auf, weil der wohl ungeliebte Trainer weg ist und verhaut die Löwen.

    Allerdings wiegen die Ausfälle von Hege- und Kaufmann sicherlich schwer.
    Was ist denn mit Oleg, kann er auch spielen oder nicht?
    Ist ja ein nciht unerheblicher Faktor!

    Nachallem was so bisher zu lesen und zu hören war:
    Baur wird die EM noch spielen, Olympia aber nicht!
    Also besteht hierzu kein Anlaß sich darüber aufzuregen.
    Baur Trainerqualitäten jetzt schon abzusprechen halte ich für schlecht.
    Es gibt viele Spieler, die ohne große Erfahrung gute Trainer geworden sind:
    Lindgren, Mudrow (das kurze Intermezzo in Hameln, wo er eh nix bewegen konnte, kann man nicht unbedigt zählen), auch Gislason und Wenta gehören für mich dazu.
    Baur kann ein Spiel lesen wie kein Zweiter, er kennt das Umfeld und die meisten Spieler, er wird als (dann wohl ehemaliger) Kapitän der NM und als Kopf des TBV auf dem Feld respektiert, die Spieler unter ihm werden garantiert mitziehen wie auch unter Zebu, der auch ohne Trainererfahrung dem TBV in der letzten Rückrunde wieder Leben eingehaucht hat.

    Lediglich über die Art und Weise der momentan entstandenen Situation lässt sich streiten.
    Klar ist für mich auch, dass Stephan dann Co unter Baur ab der kommenden Saison wird.
    Man kann über ihn denken, was man will, aber er hat wohl anscheinend einen Rieseneinfluß im gesamten Umfeld des TBV, so dass es wohl nicht verwundert, dass er für einen Job beim TBV bestimmten Bedingungen einfordert und er diese auch erfüllt bekommt.

    Mehr Probleme habe ich mit dem Einfluß von Heristo: Mehrheit schon im Beirat und alles, was die sagen wird wohl ohne grosses Murren erfüllt. Wenn dann der Erfolg ausbleiben sollte, dann kann es kritiisch werden.

    So sieht man wohl zwar als Fan rosig in die Zukunft, ein komischer Beigeschmack bleibt aber irgendwo im Hinterkopf hängen.

    Ich denke auch, dass PM noch nichts falsch gemacht haben kann. Dazu war ja keine Zeit.
    Problem ist, wie schon von Huhn geschrieben, dass PM noch unter FH und ohne Heristo verpflichtet worden ist zu einer Zeit, wo es beim TBV eher düster aus sah (schwarzer Dezember u.ä.).
    Jetzt ist Holpert nicht mehr, dafür Heristo und die Mannschaft hat sich wohl in z.T. auch gegen PM ausgesprochen (mit Sicherheit gehören hier Stephan und Kehrmann dazu).
    Die sportliche Ausrichtung von PM passte da wohl einigen nicht mehr ins Konzept.
    Ob man beim TBV aber wirklich zuerst geglaubt hat, dass Heiner Brand verpflichtet werden kann? Schwer zusagen und für mich schwer vorstellbar.
    Mit Schorsch kommt natürlich ein echter TBV-Spezi, der sicherlich auch eine Mannschaft wie den TBV trainieren kann. Aber warum so eine schnelle Entscheidung? Hatte man wieder Angst vor einem schwarzen Dezember oder so?
    Man kann also auch davon ausgehen, dass im Sommer dann auch Daniel Stephan neben Schorsch auf der Bank sitzt.

    Der Einwurf von Lothar ist ebenso interessant:
    Hat Glandorf etwa solange gewartet bis in Lemgo Klarheit über den Trainerposten herrscht?
    Wollte PM HG nicht haben oder wollte HG ohne PM zum TBV kommen?
    Vielleicht wissen wir heute abend schon mehr!

    Zumindest das Gerücht um den Trainer ist nun geklärt:

    Markus Baur ab 2008 sportlicher Direktor und Trainer des TBV

    Markus Baur, der derzeit noch als Spielertrainer bei Pfadi Winterthur in der Schweiz unter Vertrag steht, wird ab dem 1. Januar 2008 neuer sportlicher Direktor und Trainer des TBV Lemgo werden. Der 36-jährige Baur war bereits von 2001 bis 2007 als Spieler beim TBV Lemgo aktiv und hatte in dieser Zeit mit dem TBV unter anderem die Deutsche Meisterschaft 2003 sowie den EHF-Pokal 2006 gewonnen. "Die Aufgabe, in Lemgo eine junge Mannschaft mit einer Perspektive nach ganz oben zu formen, ist für mich eine einmalige Chance. Ich bin Pfadi Winterthur sehr dankbar, dass mir diese Möglichkeit gegeben wurde", freut sich Baur auf die Aufgaben beim TBV. Der derzeitige Trainer Peter Meisinger, der vor dieser Saison verpflichtet wurde und den Umbruch der Mannschaft eingeleitet hatte, wurde über den Wunsch des Vereins nach einer Verpflichtung von Markus Baur informiert. Beide Seiten vereinbarten daraufhin eine einvernehmliche Auflösung des ursprünglich noch bis zum 30. Juni 2009 laufenden Vertrages. Das Traineramt wird interimsweise bis zum Jahresende Geschäftsführer Volker Zerbe übernehmen. Der TBV Lemgo und Pfadi Winterthur sind zudem eine Partnerschaft eingegangen, bei der in den kommenden Jahren beide Vereine eng zusammen arbeiten werden: Einzelheiten hierzu werden in den nächsten Wochen im Detail geklärt. „Pfadi ist eine Traditionsmannschaft mit großen Erfolgen, einem hervorragenden Namen und einer professionellen Struktur. Aus einer solchen Partnerschaft können beide Seiten nur profitieren“, verrät TBV-Manager Volker Zerbe vorab.

    Pressemitteilung TBV Lemgo


    Das ist eine Entwicklung mit dessen Geschwindigkeit kaum einer gerechnet hat.

    Über Sinn und Unsinn von solchen Turnieren lässt sich vortrefflich diskutieren.
    Finde aber Turnierspiele besser als einzelne Länderspiele mittendrin.
    Und irgendwann muss man sich ja einspielen und den Kader finden, da reichen ein paar Spiele ohne Turniercharakter im Januar nicht aus.

    Vielleicht würde es Sinn machen so ein Miniturnier im Januar 2 Wochen vor dem grossen Turnier zu platzieren. Echter Wettkampfcharakter ist so besser zu simulieren.

    Warum ist aber Dortmund ausgesucht worden als Spielort?
    Wegen Glanz und Gloria der Vergangenheit!
    Ansonsten ist diese Halle veraltet und mit dem Radoval denkbar ungünstig. Auch bei der WM war Dortmund von der Stimmung her eher am unteren Ende der Skala anzusiedeln (im Vergleich zu Halle oder Köln). Diese Dino-Halle sollte man nicht mehr für Handballspiele vorsehen.

    Als Lemgoer bin ich gegenüber Halle skeptisch eingestellt und weiterhin fahren viele TBV-Fans nur ungern dorthin.
    Bei der WM war ich doch positiv überrascht was da los war. Ich denke aber, dass dort halt mehr echte Fans da waren als bei unseren BL-Spielen, wo viel mehr Event-Publikum da ist.
    Für Länderspiele ist Halle ein Ort mit Zukunft.

    TuS N-Lübbecke - THW Kiel 2
    FA Göppingen - SG Flensburg-Handewitt 2
    HSG Nordhorn - Wilhelmshavener HV 1
    HSG Wetzlar - GWD Minden 1
    HSV Hamburg - TUSEM Essen 1
    MT Melsungen - Rhein-Neckar-Löwen 2
    TV Großwallstadt - SC Magdeburg 1
    TBV Lemgo - HBW Balingen-Weilstetten 1

    Alles andere als ein Sieg wäre eine große Enttäuschung.
    Beim TBV geht es langsam, aber sicher aufwärts, die Konstandheit über 60 Minuten fehlt zwar immer noch, nur werden die Aussetzer immer ein Stück kleiner.
    Man kann sich bis zum Kiel-Spiel mit Siegen über Balingen und in Essen weiter nach vorne schieben.

    Leider müssen wir weiter auf einen gesunden Logi Geirsson warten.

    Ein Sieg mit 6-10 Tore halte ich für machbar.

    Ich finde dass der Vorgang, der anscheinend wohl tatsächlich passiert ist, egal mit welchen Worten, sehr ernst zu nehmen ist.
    Aber einige User mokieren sich lieber über Rechtschreibfehler oder andere Dinge. Diese Beiträge sind unnötig.

    Allerdings bin auch dafür, dass die Fortsetzung in MD-Forum auch nicht der richtige Ort sind.
    Da ist die Polizei sicherlich die bessere Wahl, oder anderweitige interne Vorgänge.
    Aber totschweigen sollten solche Dinge auch nicht.Wenn da wirklich was dran ist und diesen Eindruck hat man wohl, dann muss auch entsprechend weiterverfolgt werden.
    AUf jeden Fall eine große Schande für den Handball in Magdeburg, so oder so.

    Hauptsache, ich kriege nicht auch Besuche von kräftigen Herren.

    Stimmt, die Übertragung der Pressekonferenz habe ich vergessen, die gibts in Lemgo auch.
    Und auch etwas Animation über die Anzeigewände, aber da achtet während des Spiels kaum einer drauf.

    Die Spiele in Flensburg und Mannheim mussten wir nicht unbedingt gewinnen. Das Spiel beim VFL ist allerdings ein Gradmesser für die kommenden Spiele, es müssen zwei Punkte her.
    Vorteil Lemgo: Zuletzt gegen Gummersbach immer gut ausgesehen, Selbstvertrauen gestiegen nach dem WHV-Spiel, kein Spiel in der Woche bis dahin, Lemgoer WM mit besten Erinnerungen an die Kölnarena
    Gummersbach hat zwar in der CL zuletzt überzeugt, in der Bundesliga aber schon 3 Heimniederlagen (Klar, die Gegner waren schon hochwertig) und sie hatten am Mittwoch noch ein schweres Spiel gegen Nordhorn, wobei der Sieg natürlich auch derem Selbstbewusstsein gesträkt hat
    Dennoch ist klar für unseren TBV:
    Wenn nicht jetzt, wann dann!

    Zitat

    Original von ctproud
    In Lemgo gibt es hin und wieder was, aber ich weiss nicht, was alles noch aktuell ist. Früher gab es schon mal Auftritte von irgendwelchen Tanzgruppen, Karnevalszügen und was auch immer, das war aber in letzter Zeit glaube ich nicht. Auch die Party danach mit "DJ Mike Molto" oder so ähnlich gibt es glaube ich nicht mehr.

    Hin und wieder singt Achim Schürmann mal die TBV-Hymne, ist aber glaube ich einmal im Jahr. :) Und einmal im Jahr wird die Zuordnung für das A-Jugend-Fußballturnier des TBV ausgelost.

    Dafür gab es jetzt am Wochenende was für Kinder in der Zweifachturnhalle, so mit Hüpfburg und Wurfgeschwindigkeitsmessungen und so. Meinem Sohn hat es gefallen, er fand nur das Spiel langweilig... Kinder...

    Bis dann
    Carsten

    Stimmt, es findet eher ein Rahmenprogramm ausserhalb des Spielfeldes statt, welches eindeutig in Richtung Kinder/Familienbelustigung geht.
    HZ-Animation gibt es praktisch gar nicht mehr (Cheerleaders, Solokünstler).
    Ansonsten gibt es ja nur noch das Fan-TV mit Interviews.

    Für mich braucht es eh kein Rahmenprogramm geben, wir im im Fanclub sind überwiegend mit Spielvorbereitungen usw. ausgelastet.

    der eine Topspieler könnte/sollte wohl Holger Glandorf sein. fragt sich nur, wer dafür gehen muss vom duo herrmann/mocsai, beide verträge bis 2009. für malte Schröder dürfte auch bei entsprechender kommender BL-Tauglichkeit der weg in die erste mannschaft damit zu sein.
    für LA sehe ich auch bedarf. Jens macht seine Sache sehr gut bis jetzt, aber natürlich braucht er noch etwas bis zur absoluten spitze. ob logi jemals zum einsatz wieder kommt, steht in den sternen und er selber will ja lieber RL spielen. Daher sollte für LA ein Topspieler kommen.
    ob noch ein RR/RM gebraucht wird?
    nur wenn wir davon ausgehen, dass stephan wirklich aufhört und lasse wieder gen heimat zieht, sollte lasse bleiben sehe ich keinen weiteren bedarf.
    vielleicht wird ja die KL-Position dreifach besetzt. basti ist zwar wm, aber der absolute Topmann ist er noch nicht, Lützel eine gute Ergänzung.

    Aber wie gesagt, ausser HG sind noch keine Namen im Rennen.

    HSG Wetzlar - SC Magdeburg 0
    HSG Nordhorn - GWD Minden 1
    TBV Lemgo - Wilhelmshavener HV 1
    TuS N-Lübbecke - TUSEM Essen 1
    MT Melsungen - TV Großwallstadt 1
    FA Göppingen - Rhein-Neckar-Löwen 2
    THW Kiel - HBW Balingen-Weilstetten 1
    Füchse Berlin - SG Flensburg-Handewitt 2

    Es wird eigentlich Zeit, dass der TBV einen gut herausgespielten Sieg erringt.
    Wichtig ist allerdings erstmal, dass wir dieses Spiel gewinnen. Ob am Ende dann mit 1-2-3usw. Toren ist erstmal egal, da können wir hinterher drüber reden.

    Wir freuen uns auf jeden Fall auf die WHV-Fans.

    Zitat

    Original von Blacky
    Also bei mir liefs auch ganz flüssig, lediglich an der Bildqualität hab ich zu meckern, sonst war alles für diese Verhältnisse gut!

    Dem kann ich mich anschliessen.
    Hatte gestern zum ersten Mal Gelegenheit ein Spiel über den WMV-Player zu sehen.
    Kein Ruckeln, kein abgehackter Ton (wie schon mla vorgekommen), alles flüssig.
    Die Bildqualität sehe ich ähnlich: Nicht super, aber völlig ausreichend.

    Glückwunsch an Flensburg, es war ein verdienter Erfolg.
    Hätte der TBV die ganze Zeit wie in den ersten 20 Minuten gespielt wäre es eine offene Partie geworden. Positive Ansätze sind ja da, leider noch nicht konstant abrufbar.
    Richtig ist, dass Lütti und Rocco wahrlich einen schlechten Tag erwischt haben, aber da muss sich der TBV keine Gedanken machen. Bisher hat Lütti in dieser Saison eine sehr gute Leistung geboten, er war in den meisten Spielen der beste Lemgoer.
    Stark auf Flensburger Seite natürlich Beutler und Eggert, der stellt den Christiansen langsam ganz schön kalt.
    Stark auf Lemgoer Seite eindeutig Smörre, der sich auch vielen Pfiffen nicht aus der Ruhe hat bringen lassen. Mimi leider nur in Ansätzen gut drauf, ebenso wie Lasse. Auf RR diesmal Tamas besser als Rolf, Jens mit ner ordentlichen Partie, ebenso Basti, der seine wenigen Chancen ganz gut nutzte.
    Flocke hat zwar wieder seine Tore gemacht, aber er braucht dringend Urlaub, er ist momentan nicht in Topform. An seiner Stelle würde ich den QS-Supercup abblasen.

    Insgesamt waren die Flensburger cleverer, d.h. machten weniger Fehler und nutzten TBV-Fehler gut aus. Allerdings war es keine überragende Leistung, gegen einen unkonstanten TBV aber allemal gut genug.
    Unser Team hat sich gegenüber der Minden-Partie auf jeden Fall gesteigert, nur noch reicht es gegen eine Spitzenmannschaft nicht.
    Wenn ich da an unser vereinsinternes Tippspiel denke hatten die meisten doch eher eine höhere Klatsche befürchtet, von daher kann man mit dem nackten Ergebnis zufrieden sein.

    Flensburg spielt bis dato eine bessere Saison, als die meisten wohl erwartet haben. Klarer Anwärter auf die CL, wenn nicht noch mehr (wenn sie denn das Niveau halten können).

    Ich gebe Huhn recht:
    Dieses ständige rumkrakehlen, wer mit wem wo und wann Simmung gemacht oder wer besser lauter Scheisse singen konnte, ist doch langweilig, gerade wenn es Spiele aus längst vergangenen Zeiten waren.:pillepalle:

    Die Lemgoer Mannschaft hat ein ganz anderes Gesicht bekommen und zeigt noch längst nicht das, was sie bei funktiorender Abstimmung garantiert in der Lage ist zu zeigen.
    Flensburg hat reichlich Oberwasser durch die Siege gegen Kiel und Hamburg, den vermeintlich stärksten Teams der Bundesliga.
    Aus Lemgoer Sicht kann man nur hoffen, dass man mehr als eine 100%-konzentrierte Leistung abliefert (was bisher in dieser Saison noch nicht vorgekommen ist) und die Flensburger aufgrund der oben geschilderten Situation vielleicht (und darauf liegt die Betonung) nicht ganz so ernst in die Partie reingehen.
    Das reicht vielleicht nicht für einen Punkt für den TBV, aber derzeit wäre ich froh, wenn es keine Abschlachtung gibt, die es mit den Leistungen vom Wochenende garantiert geben würde.

    :schrei: Auf gehts TBV!