Nachallem was so bisher zu lesen und zu hören war:
Baur wird die EM noch spielen, Olympia aber nicht!
Also besteht hierzu kein Anlaß sich darüber aufzuregen.
Baur Trainerqualitäten jetzt schon abzusprechen halte ich für schlecht.
Es gibt viele Spieler, die ohne große Erfahrung gute Trainer geworden sind:
Lindgren, Mudrow (das kurze Intermezzo in Hameln, wo er eh nix bewegen konnte, kann man nicht unbedigt zählen), auch Gislason und Wenta gehören für mich dazu.
Baur kann ein Spiel lesen wie kein Zweiter, er kennt das Umfeld und die meisten Spieler, er wird als (dann wohl ehemaliger) Kapitän der NM und als Kopf des TBV auf dem Feld respektiert, die Spieler unter ihm werden garantiert mitziehen wie auch unter Zebu, der auch ohne Trainererfahrung dem TBV in der letzten Rückrunde wieder Leben eingehaucht hat.
Lediglich über die Art und Weise der momentan entstandenen Situation lässt sich streiten.
Klar ist für mich auch, dass Stephan dann Co unter Baur ab der kommenden Saison wird.
Man kann über ihn denken, was man will, aber er hat wohl anscheinend einen Rieseneinfluß im gesamten Umfeld des TBV, so dass es wohl nicht verwundert, dass er für einen Job beim TBV bestimmten Bedingungen einfordert und er diese auch erfüllt bekommt.
Mehr Probleme habe ich mit dem Einfluß von Heristo: Mehrheit schon im Beirat und alles, was die sagen wird wohl ohne grosses Murren erfüllt. Wenn dann der Erfolg ausbleiben sollte, dann kann es kritiisch werden.
So sieht man wohl zwar als Fan rosig in die Zukunft, ein komischer Beigeschmack bleibt aber irgendwo im Hinterkopf hängen.