In Lemgo ist ein Termin auf jeden Fall fix:
19.01.08:
16.30 Uhr Damen-Bundesliga Live in der LLH: HSG Blomberg-Lippe gegen HC Leipzig
18.15 Uhr Public Viewing Deutschland-Ungarn
Einlaß ab 15.00 Uhr mit Rahmenprogramm
In Lemgo ist ein Termin auf jeden Fall fix:
19.01.08:
16.30 Uhr Damen-Bundesliga Live in der LLH: HSG Blomberg-Lippe gegen HC Leipzig
18.15 Uhr Public Viewing Deutschland-Ungarn
Einlaß ab 15.00 Uhr mit Rahmenprogramm
Ich weiß nicht, was du gesehen hast, Ellob!
Lützel ist klar hochgesprungen und da er der Kleinste in der Reihe war, hat Thiede versucht über Lützel zu werfen. Da Lützel nun deutlich hoch gesprungen ist war der Kopftreffer keine Absicht, sondern nur Pech!
Keine Rote Karte!
Heristo hat bestimmt dafür gesorgt, dass Nagel und der TBV zusammen kommen.
Heinevetter und TBV:
Schwierig zu sagen, da Lütti und Silvio Konkurrenten in der Nationalmannschaft sind oder werden.
Rocco bringt seine Leistung trotz seiner öfteren Knieprobleme.
Glandorf und TBV:
Viele erwarten ja, dass Holger nach der kommenden Saison in Lemgo spielt und er nur deswegen verlängert hat, damit er der HSG noch etwas Geld einbringt.
Ausserdem ist die Position in Lemgo mit Hermann und Mocsai zwar relativ gut besetzt, aber langfristig überzeugend waren beide noch nicht.
Geld scheint in Lemgo momentan nicht die Rolle zu spielen.
Da ist alles möglich.
Die Verlegung isz zwar Mist, weil wir so nun die Saison mit zwei Auswärtsspielen beenden, aber was solls.
Es ist wie es ist, sonst wär es nicht so.
Es wird auf jeden Fall ein interessantes Spiel mit toller Kulisse.
Gott sei Dank gibt es auf unserer Seite keine Verletzten und ich traue den Braten noch nicht, was den Kukucka angeht. Der wird garantiert auch mit ner Maske spielen.
Und selbst wenn er nicht spielen kann: Isr das für Nordhorn ein grosser Nachteil?
Bin auch gespannt wie man HG in Griff bekommt. Hoffe auf positives, da die Abwehr zuletzt immer besser wurde. Einfache Tore von Kaufmann werden in so einem Spiel auch benötigt.
Es wird eng, es wird spannend und wird der TBV gewinnen, am Ende mit 1 Tor!
Handball-Bundesligist HSG Nordhorn muss am Mittwoch im DHB-Pokal-Viertelfinale beim TBV Lemgo auf Spielmacher Peter Kukucka verzichten. Der 25-jährige Slowake muss aufgrund einer Verletzung an der linken Augenhöhle mindestens zehn Tage pausieren.
Quelle: http://www.handball-world.com
Ich wäre froh, wenn wir am Mittwoch gegen Nordhorn im DHB-Pokal antreten könnten und dann auch noch zuhause......
Aber ich gehe mal davon aus, dass Kukucka auch am Samstag beim BuLi-Spiel ausfällt, oder?
Glaube ich aber auch erst, wenn ich es am Samstag sehe...
Die LZ hat das Spiel treffend zusammengefasst:
Souverän, aber glanzlos!
Mehr braucht man nicht sagen und ähnlich wird es aucg gegen Berlin laufen, auch wenn die Füchse wohl etwas stärker sein düften.
Unser Team tat nicht mehr als notwendig, hatte die Partie nach 10 Minuten im Griff.
Stimmung machen hat richtig viel Spaß gemacht, die meisten Lübbecker Fans sind aber auch schon richtig desillisioniert, da hatte es deren Fanclub nicht gerade einfach.
Auswärts kann man mit einer kleinen Truppe richtig mal neue Gesänge oder Anfeuerungsrufe ausprobieren, mal sehen iwe das in der LLH übertragen lässt.
Witzig:
Da Peter Kohl und sein DSF-team direkt unten vor uns saßen, konnten wir auch immer genau sehen, wann wir denn im TV zu sehen waren.
Solche Auswärtsfahrten machen echt Spaß, da können wir hoffen, dass noch ein paar dazu kommen. Bei den Terminen in der Rückrunde kann man noch fast nix planen.
Ist schon interessant:
Während der Name des Isländers seit Tagen durch den Blätterwald geisterte, war von Mark Schmetz gar nix zu lesen oder zu hören.
Ebenso interessant, dass der TBV damit sein Ausländerkontingent deutlich erhöht. ![]()
Am Kreis wird es wohl so ähnlich laufen wie in Mannheim.
Mark Schmetz ist erfahren und kann Flocke sicher besser entlasten. Schade für Marc Hafner, er bleibt nur eine Alternative für die Zwote.
Für Smörre wird es wohl das Aus sein: Erstens passt er zur Zeit nicht das Konzept von Zebu (und warum sollte es Schorsch anders machen) und zweitens die Verpflichtung von Strobel.
Ähnliches gilt wohl auch für Hege, der aber wohl evtl. auf eigenen Wunsch wechseln will (Gerüchten zufolge).
Ja und was ist mit Logi:
Klar er braucht erstmal Spielpraxis und sollte nicht so übermotiviert in ein Spiel gehen. Natürlich ist er eine ALternative hinter Lars, wenn Lasse wieder nach Dänemark gehen sollte. Gegen Jens wird er es auch schwer haben, da dieser große Sprünge nach vorn schon gemacht hat.
Zur Zeit habe ich persönlich meine Zweifel ob Logi wirklich bleibt. Warten wir es ab.
Das ist durchaus möglich.
Es wird schwer werden für unsere Jungs, wenn der TUS über 60 Minuten alles gibt.
Da unser Kader aber endlich mal wieder vollzählig an Bord sein wird, gerade mit Lars Kaufmann wird dies wohl der entscheidende Faktor gegen Ende des Spiels sein.
ZitatOriginal von aTTaX
bei mir ebenso.. möchte mir abundzu nochmal die highlights anschauen! vor einiger zeit ging es noch ohne zu bezahlen, ist das jetzt auch noch kostenpflichtig geworden ? -.- mfg
Laut Antwort von Sportdigital.tv sind die Highlights tatsächlich nur noch zu gucken, wenn man das entsprechende Spiel auch gekauft hat, als zusätzlicher Service für den Käufer sozusagen.
Warum man dies während der Saison umgestellt hat, konnte mir allerdings noch keiner sagen.
Ich finde dies nicht in Ordnung nur für ein paar Highlights auch gleich das ganze Spiel kaufen zu müssen, dafür gibt ja die Playbacks oder auch "Die Woche", die ja auch noch bezahlt werden müssen. Klingt ein bißchen wie Abzocke.
HSV Hamburg - HSG Wetzlar 1
TuS N-Lübbecke - TBV Lemgo 2
VfL Gummersbach - TV Großwallstadt 1
15. Dezember 2007, Sa.:
SG Flensburg-Handewitt - Rhein-Neckar-Löwen 1
HSV Hamburg - HSG Nordhorn 2
THW Kiel - FA Göppingen 1
TuS N-Lübbecke - GWD Minden 0
TUSEM Essen - HSG Wetzlar 2
TBV Lemgo - Füchse Berlin 1
HBW Balingen-Weilstetten - MT Melsungen 2
Wilhelmshavener HV - SC Magdeburg 2
Unser TBV ist immer noch nicht konstant genug. Dennoch sollte beim TUS ein nicht unbedingt einfacher, aber dennoch deutlicher Sieg möglich sein.
Wir werden dann wohl hoffentlich in voller Stärke wieder antreten können, also auch wieder mit Lars Kaufmann.
Viele Trommeln für Stimmung ist ja schön und gut.
Aber Sambatrommler erschweren den normalen Trommlern die Arbeit. Sowas passt nicht in deutsche Hallen.
Da muss die Abstimmung schon passen, aber wie soll das denn funktionieren?
Da kann (muss nicht) man ganz schnell Stimmung mit kaputtmachen.
Allerhöchsten Respekt nach Nordhorn.
Was eine mannschaftliche Geschlossenheit ausmacht, wenn man individuell schwächer besetzt ist als der Gegner, konnte man gestern genau sehen.
Was ist denn bloß in Kiel los? Ist die Motivation nicht mehr so groß wie im letzten Jahr?
Viel wichtiger ist doch die Frage: Hat die HSG Nordhorn das Zeug dazu Deutscher Meister zu werden?
Die Gruppen Sieger in 1, 2 und 4 dürften fix sein:
Kiel sollte zwar Respekt haben vor Leon und Moskau, aber die sind letztendlich kein grosses Problem.
Gummersbach wird wohl keine Chance gegen Ciudad haben
In Gruppe 4 sollte Barcelona auch keine grösseren Schwiergkeiten haben.
Die Gruppe 3 ist dagegen voll offen: San Antonio, der HSV und auch Flensburg haben gleiche Chancen auf den Gruppensieg, da würde ich mich jetzt noch nicht festlegen.
HSV-TBV lief bei mir mit 2 ganz kurzen Rucklern, ansonsten TOP.
Klarer Ton, vernünftige Bildqualität.
Hatte auch mit anderen Spielen wenig bis keine Probleme.
MANKO:
Ich kann diverse Highligts nicht gucken, weil mir kein Zugang gewährt wird. Ist da was geändert worden? ich dachte die Highlights wären frei zugänglich (wenn man eingeloggt ist).
Wie ist das bei euch?
Ich denke auch, dass auch die nicht ausreichende Zuschauerquote am Sendeplatz liegt.
Ein Magazin am Sonntag nachmittag, evtl vor dem sport im zdf wäre okay.
Dann könnten mehr spiele wieder am samstag abend stattfinden und die zuschauerzahlen in den hallen würden mit sicherheit auch wieder ansteigen.
Mit den zuletzt gezeigten Abwehrleistungen haben wir wohl kaum ne Chance gegen Kiel.
Ich glaube auch nicht, dass der THW den TBV auf die leichte Schulter nimmt. Beim TBV muss schon mehr als alles passen, damit evtl. mindestens 1 Punkt auf der Habenseite gebucht werden kann.
Aber gut, dass Handball nicht berechenbar ist.
Sehe es ähnlich wie meine Vorschreiber hier.
Wenn es unbedingt eine spielentscheidende Position geben sollte, dann würde ich ggf. die des Trainers nennen.
Eine Bezeichnung Manager gibt es beim TBV seit dem Weggang von Holpert nicht mehr, obwohl dieser offiziell ja auch Geschäftsführer war.
Natürlich ist es einfacher für einen Verein lieber interne Lösungen für solche Posten zu nehmen als welche von Aussen.
Ob dies letztendlich ein Vorteil ist? In Gummersbach scheint es ja langsam aber sicher auch zu gehen mit Hecker, Houlet usw.
In MD ist Kretzsche vielleicht auf sich allein gestellt, aber dort gibt es ja noch andere Baustellen.
In Lemgo kennen sich die Verantwortlichen ja bestens, was ich durchaus für vorteilhaft halte.
Mit der Einbindung von Daniel Stephan in den Background beim TBV war ja eh zu rechnen, dies ist keine Überraschung mehr, dies war für alle TBVler schon klar.
Nur bin ich etwas überrascht, dass denn dies schon ab sofort gilt und er nur noch Stand-By-Profi ist. Er wird also nicht mehr spielen, wenn alle fit sind. Finde ich schade, denn zur Zeit ist Stephan enorm wichtig auf dem Spielfeld.
Und so kann man durchaus zur Winterpause mit Verstärkungen des Kaders rechnen.
Allerdings finde ich diese Lobhudelei auf heristo auch etwas unangenehm. Ist ja schön, dass der TBV so stark finanziell unterstützt wird, aber in welchem Tempo heristo sich breit gemacht hat beim TBV, da habe ich ein wenig Bauchschmerzen.Aber so ist das wohl heutzutage.
Neue Gerüchte um den TBV:
Von Oliver Kreth
Lemgo (WB). 30:28 besiegte der TBV Lemgo am Mittwochabend Balingen-Weilstetten in der Handball-Bundesliga. Doch genauso wichtig wie die zwei Punkte waren die Entscheidungen, die während der Beiratssitzung festgezurrt worden sein sollen.
Nach Informationen dieser Zeitung verstärkt bereits ab der Winterpause Frank von Behren den zweifachen Ex-Meister aus Lippe. Der deutsche Nationalspieler spielt in den Planungen der SG Flensburg-Handewitt bekanntlich keine Rolle mehr. Manager Fynn Holpert, bis zum Sommer in Diensten des TBV, hatte dem Ex-Mindener kürzlich mitgeteilt, dass sein Vertrag im Norden nicht verlängert wird.
Erst ab der Saison 2008/2009 wird Mladen Bojinovic das Team verstärken. Der serbische Nationalspieler spielt seit 2002 für Montpellier HB, war zuvor drei Jahre bei spanischen Klubs. Der 30-jährige Rückraum-Rechte, aber auch links einsetzbar, ist 2,02 Meter groß, bringt 101 Kilo auf die Waage. Seinen letzten Auftritt in Deutschland hatte der Serbe erst kürzlich - beim Supercup in Dortmund und Halle.
Von seinem Können konnten sich dort auch Hausherr Ralf Weber und der Geschäftsführer des TBV Lemgo, Volker Zerbe, überzeugen. Über das Verhältnis der Beiden kursieren derzeit böse Gerüchte in der alten Hansestadt. So soll das Lemgoer Urgestein nicht besonders glücklich sein, dass der Eventmanager sich in Spielerverpflichtungen einmische. Diesem Gerücht widersprechen beide auf das heftigste. Zerbe: »Das ist lächerlich. Ich weiß nicht, wer mir und dem TBV etwas will. Wir haben einen neuen Beirat, mit dem wir nach vorne arbeiten. Wir diskutieren zwar mal kontrovers, aber unter dem Strich gibt es keine Differenzen.« Genauso klar äußert sich Ralf Weber: »Es gibt keine Spur von Verstimmung. Volker hat mich doch gebeten, dem Beirat beizutreten, um die fachliche Kompetenz zu erhöhen.« Allerdings sieht er in der neuen Gesellschafterstruktur seine Aufgabe auch in der »Beratung und Überwachung« der Entscheidungen, aber »Volker ist der Geschäftsführer«.
Ein weiteres Gerücht besagt auch, dass Zerbe über seine finanzielle Entschädigung im Vergleich zu Neu-Trainer Markus Baur nicht besonders glücklich sei und deshalb über einen Job-Ausstieg nachgedacht haben soll. Auch das soll laut Zerbe, der von der Sparkasse Lemgo bis zum 30. Juni 2008 freigestellt ist, nicht stimmen: »Den einzigen Job, den ich verlieren will, ist der des Trainers nach dem 29. Dezember.«
In die anstehenden sportlichen Entscheidungen ist Markus Baur eingebunden. Nach Informationen dieser Zeitung soll das Kompetenzteam Zerbe/Baur (Weber: »Um das werden wir beneidet.«) noch erweitert werden. Daniel Stephan wird es verstärken, um das Ziel, den TBV Deutschland wieder ganz nach oben zu bringen, mindestens mittelfristig zu erreichen.
Fest steht, dass in den nächsten Wochen und Monaten noch Spieler verpflichtet werden. Weber: »Wir müssen den Markt bearbeiten.« Denn andere Vereine würden auch nicht schlafen, das sehe man am Fall Arne Niemeyer, der nach Hamburg geht.
Quelle: Westfalen-Blatt