Beiträge von Scheffhexe

Dem kann und muss man als Fan zustimmen.
    Wie weit sich solche Vorschläge juristisch überhaupt durchsetzen lassen, ist zwar ein anderes Thema, aber zumindest müssen solche Vorschläge als Diskussionsgrundlage ins Rennen geschickt werden.

Feste Regularien zu den Vertragsverhandlungen
    Feste Regularien zu Spielansetzungen

Fanfreundlich statt fanfeindlich wie bisher!

Erstmal abwarten wer beim TBV am nächsten Freitag auflaufen kann.
    Es sind zwar langsam besser aus, aber alle werden sicherlich noch nicht wieder fit sein.
    Der SCM ist zwar nicht mehr mit dem Team aus dem Hinspiel zu vergleichen, allerdings hat dem TBV die Spielweise des SCM nie so richtig gelegen.
    Dennoch hoffe ich auf einen knappen Sieg, damit wir dem VFL auf den Fersen bleiben um ihn dann am 5. April zu überholen.
    Dieser ewige Platz 7 geht mir schon seit letzter Saison mächtig auf die Nerven.

Laut LZ sagte Volker Zerbe, dass es relativ unwahrscheinlich, dass Fernandez zum TBV wechselt.
    Galia halte ich dagegen für mehr als wahrscheinlich, auch wenn ich die genannten 500.000€ als Ablöse für Quatsch halte, auch wenn man einen Klassemann aus seinem Vertrag rauskaufen muss.
    In ca. 10 Tagen wissen wir mehr.

Das SPiel wird nicht einfach werden, natürlich für beide Mannschaften, da unter Druck stehen:
    GWD im Kampf gegen den Abstieg (Tusem wird anscheinend stärker) und der TBV im Kampf um die EHF-PLätze.
    Es wird eine spannende Partie werden, wo sich am Ende hoffentlich der TBV knapp durchsetzen wird.

Nö, es sind ja Tatsachen mit den nicht fitten Spielern.

Kein fitter KM, kein fitter RA, zwei nicht fitte RM:
    Das sieht wirklich übel aus, aber darf keine Entschuldigung darstellen für einen evtl. negativen Spielverlauf.
    Hege kann nun den Mittelmann spielen, aber wer soll denn am Kreis auflaufen?
    Lützel wird, wenn überhaupt, nur mit Handbremse spielen können, ebenso Flocke auf RA.
    Vielleicht muss Baur ja nun doch noch mal selber ran.
    Die Alternativen aus der Reserve sind ja nicht fit (Schröder, Hafner)!

Ich bin gespannt wie es heute abend wirklich aussieht!

Während des Spiels und kurz danach war ich schon ganz schön aufgebracht.
    Sollte ich hierbei versehentlich das eine oder andere Sensibelchen angeschrien haben, dann tut es mir leid.;)

Mit etwas Abstand lässt sich folgendes sagen:

Die Abwehr stand deutlich besser als gegen Koper, gegen den sicherlich nicht schlechten Rückraum der Löwen keine 30 Tore zu kassieren ist sicherlich in Ordnung, wenn auch Lütti anscheinend nicht mehr ganz die Form der Hinrunde hat.
    Von Blacky und Klimo war jedenfalls nicht viel zu sehen.
    Der Angriff ist und bleibt das Sorgenkind: Es ist ja nicht so, dass wir gestern keine Chance gegen die Löwen hatten, im Gegenteil: Genug Torchancen waren da, aber viele Bälle waren unplatziert und der Löwentorwart hatte einen guten Tag. Aber es wurden viele freie Bälle vergeben und die Tempogegenstöße, früher eine Stärke von uns, wurden total kompliziert gespielt und somit verdaddelt.
    Die Ausfälle von Basti und Daniel machten sich natürlich auch bemerkbar, gerade Mimi kann zur Zeit das Spiel nicht lenken.Die Ausfälle sind aber keine Entschuldigung.
    Wirklich ein ordentliches Spiel machte Logi: Torgefährlich, sicher vom Punkt und immer bereit Bälle abzufangen. Er wirkt wirklich wieder richtig fit.
    Jens lässt leider etwas nach, und Flocke braucht dringend eine Pause, leider gibt es für ihn keine Alternative, es sei denn Tempel wird reaktiviert für die Bundesliga.

Es kann nur besser werden, denn wenn so weiterläuft, dann werden wir am Ende wieder nur Siebter!Eine Platzierung, die nur mit Glück zu einer EHF-Qualifikation reichen wird.

Anmerkung zum GWS:
    diese Heizstrahler sind eine Zumutung, man kommt sich vor wie ein halbes Hähnchen und die Hallensprecher-Akustik war wirklich schlecht, schlimmer als in der LLH!
    Herr Weber, dann gibt es noch Verbesserungspotential!

Die Löwen sind aus meiner Sicht der Favorit für diese Partie, selbst wenn diese auswärts auch ständig schwächeln, immerhin gewinnt man zu Hause auch Spiele. Davon ist der TBV derzeit meilenweit entfernt.
    Daher nehme ich den Tipp mit 31-31 mit Kusshand.

Ich hoffe nur, dass wir uns leistungsmäßig wenigstens etwas verbessern können.

Unter den momentanen Voraussetzungen wird es ein sehr schweres Spiel für den TBV:
    Flocke nicht dabei: RA völlig offen, kann mir nicht vorstellen, dass Hafner dort spielen wird, vielleicht hat Andy recht und es wird Tamas spielen.
    Basti ist noch völlig offen, aber Lützel kann ja was reissen, Basti würde aber in der Abwehr fehlen.
    Mal sehen wie Mimi, Lars und Rolf alles weggesteckt haben, eine Trotzreaktion wäre angebracht und gut für den TBV.
    Melsungen zuletzt auf Talfahrt, in wie weit konnten die sich neu orientieren?
    Ein offenes Spiel, dass wir allerdings am Ende knapp gewinnen werden, allein wegen der offenen Rechnung aus dem Hinspiel.

So einen Schnellschuß unmittelbar nach der EM zeugt nicht gerade von Souveränität von HB!

Als Lemgoer fällt es einem natürlich schwer, wenn es darum geht nachvollziehbare Gründe für die 3 gestrichenen Spieler geht.

Bei Mimi lautet die Begründung: er hat nicht mal 30% von seinem Können gezeigt.
    Das Mimi vielleicht mit dem Kopf manchmal woanders kann gut möglich sein, aber rein von der Leistung hätte auch ein Pascal Hens mal eine solche Pause nötig.
    Kaum verständlich sind die Ausbootungen von Lars und Rolf.
    1. Lars war fast die ganze Hinrunde verletzt, es fehlt ihm Spielpraxis und damit eine entsprechende Form und Heiner gibt ihm nur Kurzeinsätze, wo er keine Möglichkeit hat etwas zu zeigen. Es mag sein, dass er im Training sich vielleicht nicht angeboten hat, was ich mir bei ihm aber kaum vorstellen kann.
    2. Rolf war auch während des Turniers krank mit einer Grippe! Wie soll er da sich im Training anbieten. Dann kommt er in dem einen Spiel in eine Mannschaft rein, die am Ende war, dann kann er auch keine Impulse setzen

Vielleicht will HB nur ein Zeichen für die Öffentlichkeit setzen, Hauptsache er sieht auch seine Fehler ein, die zweifelsohne gemacht hat.

Schweden kommt nach deiner Rechnung auf max. 5 Punkte
    Ungarn kann max. auch 5 Punkte holen
    Spanien demnach auf höchstens 4
    Island bleibt bei 0!
    Deutschland hätte mit Nieder lage gegen Frankreich und Sieg gegen Schweden 6 Punkte und wäre in der Tat Zweiter.
    Erster können wir auch noch werden wenn wir Frankreich schlagen, beide dann 8 Punkte und besserer direkter Vergleich dann für uns.

das Schlüsselspiel ist also Spanien-Schweden!

Sollte Spanien gewinnen (was zur Zeit realistischer ist), dann brauchen wir mindestens 1 Punkt gegen Frankreich (Sieg gegen Schweden vorausgesetzt).

Gut, bei Hermann/Zeitz ist es klar wovon es abhängt, dass aus dem 18er Kader noch 1-2 Leute rausfliegen.
    Schröder hat sich nun als RA hinter Flocke durchgesetzt und soll wie bei der WM nicht zum endgültigen 16er Kader gehören: Dies finde ich persönlich nicht okay, da Flocke praktisch wieder durchspielen muss, da wird er total verheizt, weil er schon die ganze Hinrunde nicht 100% auf höchstem Niveau spielen konnte, da er schon relativ ausgelaugt wirkte.
    Lütti ist wieder die arme Sau, obwohl er bis dato wesentlich stärker war als letztes Jahr. Bitter ist auch in Topform ganz klar, Fritz hat halt den WM-Heldenbonus, obwohl er für mich leistungsmäßig hinter den anderen beiden steht, aber was solls.

Kuriose Schlussphase in der Partie

Aachen gegen Lemgo 2:

Auf der Uhr steht 58:39 und Aachen führt mit 30-27!
    TimeOut und der Aachener Coach schwört seine Jungs nochmal ein.
    Der Angriff wird vergeben und Lemgo trifft zum 30-28.
    Bei den folgenden Aachener Angriffen gelingt es Lemgo jedesmal den Ball zu klauen, so dass 5 Sekunden vor dem Ende der Siegtreffer zum 31-30 für die Lemgoer fällt.
    Tolle Leistung unserer Zwoten, aber wie dämlich müssen sich die Aachener angestellt haben?

Zitat

Original von hummel / GWD
    Das ist doch nichts Neues. heute ist PK in Minden, da wird wohl der
    sofortige Wechsel bekannt gegeben. Er könnte sich dann in den nächsten
    Wochen schon mit der Mannschaft einspielen (Do. Turnier in Oberlübbe,
    am Wochenende Testspiel gegen Lund).

Ciao, Stefan

Vielleicht wird bei der PK beim Nachbarn auch schon der Wechsel von Michael Hegemann zur neuen Saison bekanntgegeben.....

Der Vertrag von Michael Hegemann wird beim TBV nicht verlängert.
    Dies wurde heute in der Lippischen Landeszeitung gemeldet.
    Gespräche hat Hege wohl neben GWD Minden auch mit dem TV Grosswallstadt und den Füchsen Berlin geführt.
    Da seine Freundin in Bad Salzuflen arbeitet und Hege in Essen noch ein Studiensemester absolvieren muss wird er wohl nach Minden wechseln. Unterschrieben sei allerdings noch nichts.
    Im gleichen Bericht erklärt Daniel Stephan, dass das Thema FvB für den TBV keins mehr sei, man habe ihm auch kein Angebot gemacht im Gegensatz zum GWD Minden.
    So wie es aussieht momentan darf sich evtl. GWD über zwei neue Rückraumspieler freuen in der kommenden Saison.