Beiträge von Scheffhexe

Es war ja bekannt, dass Lützel mit seinen Spielanteilen unzufrieden war in der letzten Saison.
    Dennoch kommt der Wechsel für mich doch schon überraschend.
    Ihm war wohl klar, dass er weiterhin die Nummer 2 bleiben sollte hinter Basti Preiss, durch die Verpflcihtung von Svarvarsson war dies wohl dann auch gefährdet.
    Sei wie es sei: In Essen ist natürlich die Chance grösser mehr Spielanteile zu bekommen, daher wohl ein guter Schritt für alle Beteiligten.

Wir werden Lützel jedenfalls als sehr sympathischen Zeitgenossen in Erinnerung behalten, der immer den Kontakt zu uns Fans gesucht und gefunden hat. Schon fast legendär sein Abklatschen im Fanblock.

Alles Gute Jörg!

Eine Niederlage gegen Österreich kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Unsere Truppe wird mit Sicherheit besser aufspielen und den zweiten Platz sichern.
    Was dann kommt ist völlig offen,die Portugiesen sind stärker als vor zwei Jahren bei der WM,ob wir das sind weiß ich noch gar nicht.
    Warten wir ab, aber Österreich wird geschlagen.

Da ist was dran Ronaldo.
    Allerdings kann ich jetzt schon das Gejammer der Mehrheit der deutschen Handballfans und Medien hören, wenn es mit dem ursprünglichen Spielermaterial (also ohne Blacky) am Kreis nicht klappt und man im VF oder so auscheidet.
    Der Erfolgsdruck ist zu groß von aussen, als das man bei Olympia expermentieren kann.
    Das dies höchstwahrscheinlich Probleme zur nächsten WM gibt, ist nur zu logisch, da gebe ich dir recht.
    Nur die WM kann es für uns nur schlechter laufen, eine Wiederholung des Titels halte ich für ausgeschlossen.
    Viele erwarten zwar ähnliche Leistungen,man ist ja schließlich TV, aber da sehe ich keinen Zwang zu. EM und WM haben wir geholt, es fehlt nur der Olympiasieg, diesen Druck will Brand standhalten und hat eben nach der Absage von Baur den Blacky geholt.

Natürlich soll seit der WM die Mannschaft Stück für Stück umgebaut werden, das ist klar und seitdem ist ja Zeit vergangen.
    Nur Olympia ist der faslche Zeitpunkt dafür.

Vereine ahben übrigens mehr Spiele zum experimentieren.

Zitat

Original von - F -
    Dass Schwarzer auch in seinem Alter noch der beste Kreisläufer ist, den Deutschland hat, steht wohl außer Frage. Insofern kann ich den Bundesheiner verstehen. Allerdings gibt er damit dem kurzfristigen Erfolg den Vorrang. Und ob das vernünftig ist, möchte ich infrage stellen.

Er muss dem kurzfristigen Erfolg Vorrang geben, dafür ist der Druck von Aussen (Medien, Fans) einfach zu groß.
    Man kann Olympia nicht als Experimentierfeld benutzen.

Zitat

Original von michel b.
    Der gute Sebastian vertritt inhaltlich eine Meinung, die man durchaus teilen kann.
    Was mich stört, ist eine gewisse unterschwellige Überheblichkeit. Ich bin der "Gute" der das Fairplay mit Löffeln gefressen hat, die anderen sind der Pöbel und da verabschiede ich mich wieder aus dem Forum, da mir ihre Einstellung zuwider ist. :rolleyes:

Das kann man so unterschreiben, der Gedanke kam mir auch sofort beim Lesen.

Apropos grenzwertig:

Ein Dresdner ist "nibbrgemachd".Im Aufnahmelager wird der sächsische Flüchtling gefragt:"Sind Sie aus politischen Gründen in den Westen gekommen?""Nee.""Sind Sie aus wirtschaftlichen Gründen gekommen?""Nee.""Na, was war dann Ihr Grund?""Ich gonnde dähn Diailäggd nich mähr erdraachn!"

Man kann davon ausgehen, dass beide Mannschaften hohes Tempo gehen werden.
    Angst den ersten Fehler zu machen kann nach den Siegen nicht geben,da eher wohl bei den Polen gegen Österreich.

Die Kroaten sind mt Sicherheit besser als die Polen,so dass man dennoch etwas defensiver anfangen sollte.

Im Sturm also Klose und Poldi ohne Gomez und einen defensiven Mann mehr.
    Auch damit kann durchaus ein vernünftiges Tempo gehen ohne ins offene Messer der Kroaten zu laufen.

Was weiß Brand seit Monaten?

Das es am Kreis keine besseren als Blacky gibt?
    Das mag sein!

Allerdings braucht er einen verlängerten Arm auf dem Spielfeld nach dem Ausfallvon Baur und das wusste Brand nicht seit Monaten.
    Für uns Lemgoer war zwar längst klar, dass Baur gar Olympia spielen sollte,nur offziell war dies erst vor kurzem geklärt worden.

Ich denke auch, dass die Entscheidung richtig ist.
    Einen erfahrenen Leitwolf braucht die Mannschaft und da Schorsch nicht da ist, kann es nur Blacky sein.
    Denke zwar auch, dass es mit Leuten wie Fritz und Kehrmann auch erfahrene Haudegen gibt, aber Blacky kann da besser motivierend eingreifen in kritischen Situationen.

Für die deutsche Kreisläufergarde ist das natürlich nicht so gut, wenn der "alte Sack" den Part am Kreis übernehmen wird, gerade für den jungen Theuerkauf, der aber ganz klar nach Olympia zum Zug kommt, wahrscheinlich mit Basti Preiß, da auch für Klimo wohl die Zeit abgelaufen ist.

Aber unser Heiner ist ja schon immer für Überraschungen gut gewesen, da weiß man nie wer bei der nächsten WM dann am Kreis spielt.

So sieht es in Lemgo aus:
    Saison 2008/2009

Block Dauerkarte

A, E, F 355,00 EUR

C, H 285,00 EUR

B (Familienblock) 285,00 EUR

B für Jugendliche 170,00 EUR

D (Familienblock), G 305,00 EUR

D für Jugendliche 185,00 EUR

M (Business Seats) 455,00 EUR

K, P (Business Seats) 355,00 EUR

Stehplatz Erwachsene 155,00 EUR

Stehplatz Jugendliche 65,00 EUR

Stehplatz Studenten, 130,00 EUR
    Azubis, Wehrpfllichtige

A (sichtbehindert) 180,00 EUR

C, H (sichtbehindert) 155,00 EUR

C (Fanclubmitglieder, Erwachsene) 155,00 EUR + 2 EHF-Heimspiele
    C (Fanclubmitglieder,Jugendliche) 105,00 EUR + 2 EHF-Heimspiele

im Preis mitdrin sind die Umtauschkarten für das GWS in Halle, obwohl dort die Plätze teuerer sind.

Sebastian, keine Ahnung wie du drauf gekommen bist, dass es zwei getrennte Busse waren. Crocos und Hexen haben einen Bus mit 70 Plätzen gebunkert, jeder Club hat erstmal 35 Plätze bekommen. Unser Kontingent war schnell erschöpft, so dass der rest über die Crocos buchen musste.
    Trotzdem dürften rund 100 Lemgoer da gewesen sein.

Naja, die HIV-Sprüche waren nun wirklich nicht niveauvoll.
    Alle anderen Sprüche wie XY, du A... hört man doch in jeder Halle und gehören leider zum Programm, da regen wir uns jetzt doch auch nicht mehr auf.

Man muss es wohl so klar und deutlich sagen:

Alles andere als ein hoher TBV-Sieg wäre natürlich eine Enttäuschung.
    Ich denke aber, dass der TUS so lange wie möglich kämpfen wird und wir erst am Ende uns absetzen werden.

Obwohl es für uns das letzte Heimspiel der Saison und die Spielerverabschiedungen auf dem Programm stehen sind noch leider viel zu viele Karten zu haben.
    Hoffentlich ändert sich das noch bis Samstag.

Vor drei Wochen hätte ich noch hier geschrieben: 169 Mitglieder bei den Lemgoer Hexen
    Inzwischen haben wir die 180 locker übersprungen.

Bei den Lüttfeld Crocodiles müssten es fast 120 Mitglieder sein, so dass wir zusammen auf 300 Mitglieder kommen.

Für ne Kleinstadt wie Lemgo und der Konkurrenz in OWL ist das sicherlich nicht schlecht.;)