Beiträge von Scheffhexe

Nochmal werden sich die Russen von den Spaniern nicht so vorführen lassen wie in der Vorrunde.
    Die russische Mannschaft hat ein großes Potential,ob das aber jetzt schon reicht für den Finaleinzug?

Sollten die Russen es schaffen und auch so spielen wie zuletzt, dann wird unser Team mit den bisher relativ wackligen Innenverteidigern grosse Schwierigkeiten bekommen.

Gegen Spanien kann es daher etwas einfacher sein, weil die nicht ganz so schnell unterwegs sind.

Die Türken hatten nichts zu verlieren und genauso haben sie auch gespielt, da ist unsere Elf vor allen Dingen in der ersten HZ gar nicht mit klar gekommen. Der Pausenstand von 1-1fand ich schon geschmeichelt für uns.

Spielerisch wurde es zwar in der zwoten Halbzeit nicht viel besser, aber es war deutlcih besser als beim Gurkenspiel gegen Kroatien.

Über den Mertesacker habe ich mich besonders aufgeregt, aber egal:

Nach dem Wie fragt am Sonntag kein Mensch mehr:

FINALE und gut!

Trotz aller Querelen und allen Dingen, die in den letzten Tagen und Wochen zu hören, zu lesen und zu sehen war, hätte ich nicht damit gerechnet, dass Noka gehen muss.

Ein Nachfolger kann es nur schlechter machen und kann eigentlich nur verlieren.

Mal sehen, wen der THW da präsentieren will und ob die Erfolgsgeschichte in Sachen Titelsammlung weitergehen wird.

Mal sehen,was Noka jetzt machen will.

Als Handball-Fan,wenn uch nicht vom THW, kann man sich den THW ohne Nokaoder umgekehr, wie die meisten anderen hier, gar nicht vorstellen.

Durch die digitalen Programme hat man sicherlich die grössere Auswahl, auch was das Anspruchsvollere angeht (z.B. Doku-Sender), allerdings steigt gleichzeitig auch die Anzahl der Sender, die nun wirklich niemand braucht,z.B. JAMBA TV (ein Sender nur für Klingeltöne, unglaublich).

Keiner wird aber gezwungen irgendwas zu gucken,aber was meint wie viele Menschen froh sind, wenn bis Olympia kein Fußball mehr bei ARD und ZDF läuft.

Das ist immer ein zweischneidiges Schwert:

Nimmt man wirklich nur die Meister in die CL würde automatisch das Niveau sinken, wenn aus den den Ländern im hinteren EHF-Ranking die Meister mitspielen sollten.

Vielleicht sollte man anstatt Chmapions League durch wirklich Europaliga sagen, dann wäre das Verständnis bei dem einen oder anderen sicherlich größer.

Die Wildcard an eine Mannschaft zu vergeben, die aus Spanien oder Deutschland kommt macht aus sportlicher und finanzieller Sicht sichelrich mehr Sinn als die an einen weniger hochkarätiges Handball-Land zu vergeben.
    Auf der anderen Seite sollte, wenn man wirklich den Handball in ganz Europa voranbringen will auch den Mannschaften aus schwächeren Ländern eine Chance geben.

Es gibt immer also zwei Seiten der Medaille und die Verantwortlichen werden immer sich für die lukrativere Seite entscheiden.

Nach den Leistungen der Vorrunde hätte ich auf ein Finale Niederlande gegen Portugal getippt.
    Oder evrl die Kroaten gegen die Spanier.
    Tja, so kann es kommen,nur die Spanier sind davon noch übrig.

Nach den Leistungen im VF kann es im Finale ein Duell zw. Deutschland und Russland werden.Die Russen haben sich nach dem 1-4 gegen Spanien enorm gesteigert und werden sich sicherlich nicht noch mal leicht schlagen lassen.

Sportlich gesehen ist Deutschland der klare Favorit nicht nur aufgrund der vielen Ausfälle,die die Türken zu beklagen haben.
    Aber wie sagte Calli doch so treffend: Die Türken geben sich erst geschlagen, wenn sie im Bus sitzen.
    Nachlässigkeiten der deutschen Mannschaft in der Schlußphase des SPiels können bestraft werden.
    Ich denke aber, dass wir es trotzdem innerhalb der 90 MInuten klar stellen.

Man kann nur hoffen, dass nach dem Spiel alles friedlich bleibt.
    Es gibt auf beiden Seiten genug Idioten, die nur darauf warten zu provozieren.

Langfristig können wir Fans die Einbindung von SPonsoren in den Vereinsnamen nicht verhindern.
    Wir können ihn lediglich bei der Gelegenheit von Nennungen des Vereins ignorieren.
    Die Entwicklung ist nicht schön, gerade wenn bei solchen Namenskonstrukten der Ort und meinetwegen die Region gar nicht mehr drin vorkommen.
    Solange es in Lemgo "TBV ProVital Lemgo" heisst, kann man da noch mit Leben, sollte da TBV und/oder Lemgo aus dem offziellen Namen herausfallen, dann ist sicherlcih Schluß mit Lustig.

Die russische Liga an sich ist sicherlich keine TOP-Liga in Europa, aber dort schlummert grosses Potential.
    Die Liga dort wird aufholen, es scheint ja Geld genug da zu sein.
    An die grossen Ligen in ITA;SPA und ENG werden sie wohl aber nicht rankommen.

Unglaublich!
    Irgendwo im Hinterkopf hat man gehofft, dass unsere Truppe das Spiel gewinnt, aber wirklich dran geglaubt, habe ich nicht.

Diese taktische Variante mit dem 4-2-3-1-System hat wohl alle überrascht und erst recht die Portugiesen.
    Mit dem Einsatz von Rolfes hatte ich nie gerechnet.
    Schweini einfach überragend, auch Arne Friedrich mit toller Leistung gegen den Möchtegern-Schauspieler Ronaldo (habt ihr die Szene gesehen, wo er erst anch einem Blick zum Schiri anzuschreien fing?)

Sorgen gibt es aber immer noch mit unserer Innenverteidigung, Mertesacker hat beide Gegentore mitverschuldet.

Jetzt also Kroatien oder Türkei, ein Spiel was völlig offen ist.
    Spielerisch haben die Kroaten vielleicht mehr drauf, aber die Türken kommen nach dem Sieg gegen Tschechien mit grösstem Selbstvertrauen an, das könnte ein wichtiger Faktor werden.

Einen Wunschgegner zu nennen ist müßig,jeder muss auf dem Weg nach Wien geschlagen werden.
    Aber egal, wenn es vorne mehr als ausgebügelt wird

Nach den bisherigen Leistungen eine Vorhersage zu machen ist einfach:
    Dann gewinnt Portugal klar und deutlich.
    Die Portugiesen werden aufgrund des KO-Systems aber bestimmt nicht so forsch nach vorne spielen, dann können wir leichter mal ein Tor machen.
    So wird es schwer und ein Fehler kann entscheidend sein auf beiden Seiten.
    Ich hoffe, den machen die Portugiesen.

Die Russen haben in der Tat ein grosses Potential für die Zukunft.
    Wenn allerdings die Niederländer nur einiermaßen an die Vorrundenleistungen anknpfen können, dann haben die Russen keine Chance. Sollten die Niederländer evtl. überheblich werden, was nicht so abwegig wäre, dann können die Russen in der Tat eine Überraschung schaffen.

Es ist unwahrscheinlich schwierig genaue Zahlen zu nennen, weil das Gehalt bei einem Spieler bei zwei verschiedenen Vereinen (z.B. Leichlingen und Lübbecke) weit auseinanderliegen dürfte. Daher kann man höchstens einen groben Bereich nennen und das hat Ellob bereits getan.
    Frage mich nur, bars, warum du das unbedingt wissen willst.

Die Niederlande sind nach der Vorrunde zu urteilen der absolute TOP-Kandidat auf den Titel.
    Unsere Nachbarn werden keine grösseren Schwerigkeiten bekommen mit Schweden oder Russland und dürften aller Wahrscheinkeit nach im HF auf Spanien treffen, die doch m.E. stärker sind als die Italiener.
    SPA-NL ist sogar für mcih das vorweg genommene Endspiel, da aus den Gruppen A und B alle 4 übrig gebliebenen Mannschaften schwächer sind.
    Nach der Vorrunde müssten Kroatien und Portugal das Halbfinale erreichen.
    Mein Endspieltipp: Potugal gegen Niederlande

Sollten unsere allerdings wider Erwarten Portugal schlagen, dann kommen sie auch ins Finale, wo sie allerdings von den Niederlanden gestoppt werden dürften.