Beiträge von Scheffhexe

    Es ist wirklich erstaunlich warum Stenbäcken soviele Spielanteile bekommt und Valiullin überhaupt keine mehr.
    Kogut ist öfters angeschlagen gewesen und von daher relativ wenig im Einsatz.
    Ebner bringt immer frischen Wind rein, den würde ich öfters bringen und auch Ramba wäre vorne besser als Stenbäcken.

    Leider zeigt sich Florian Kehrmann da nicht lernfähig zu sein.

    Da ist man als TBV-Fan nach dem Spiel wirklich sprachlos. Da fällt einem nix mehr zu ein.
    Gerade die Leistung des sog. ANgriffs ist zum wiederholten Mal nicht bundesligatauglich.
    Okay, die Spieler Kogut, Theuerkauf und Hermann haben kaum trainiert die Woche. Hat man Rolf und Theuer schon angemerkt, Andrej kam daher auch später (oder zu spät).
    ANsonsten lebte man von Einzelaktionen von Tim Suton und in der 2. HZ wurde das Spiel über Aussen oder besser gesagt über einen AUssenseite entdeckt (Hornke/Ebner).
    Wenn man aber merken sollte, dass beide KL nicht die Leistung bringen, dann hätte man den dritten, sprich Anton, bringen müssen und auch Azat wäre sicherlich ein Versuch wert gewesen (ja, ich weiß, alle 16 hätte nicht gegangen).
    Bei Anton spricht alles dafür, dass er der überzählige KL nächste Saison ist durch die Vertragsverlängerung von Theuer, welche defintiv zu begrüssen ist. Halte persönlich aber Anton besser als Klimo, aber als Fan hat man ja keine Ahnung.

    Florian Kehrmann war am Freitag bei uns in der versammlung zu Gast und es hat sich das bestätigt, was weiter oben schon geschrieben wurde:
    Keine Selbstkritik vorhanden bei ihm. Und die SEilschaften dahinter, speziell Rocco usw, machen es unmöglich, da mal frischen Wind von aussen hereinzubringen.
    Obwohl viele Fans und Fachleute vor der Saison der Ansicht waren, dass der Kader besser aufgestellt ist als letztes Jahr, ist keine Mannschaft daraus zu erkennen. Das muss man dem Trainer auch vorhalten. Ich geh nicht davon aus , dass Kehrmann seinen Hut nimmt oder der ihm genommen wird, fürchte eher es geht so weiter, aber weiter nach oben wird es so nicht gehen.

    Glückwunsch an den BHC, der nun auch nicht gerade gut gespielt hat, aber sich irgendwie weniger dösig angestellt hat und völlig zurecht das Spiel gewonnen hat.

    Es sollte auch erwähnt werden, dass die Schiedsrichter wirklich gut gepfiffen haben.

    Natürlich hat kaum einer mit einem Sieg gegen die Füchse wirklich gerechnet, höchstens eine kleine Hoffnung.
    Aber ohne aggressive Abwehr und Torhüterleistung kannst du keine Füchse jagen und so waren wir praktisch zu keiner Zeit eine echte Gefahr für den Gegner, obwohl dieser nicht mal überragend, dafür aber cleverer gespielt hat.
    Selbst ein Volker Zerbe hat wohl mit wesentlich mehr Gegenwehr gerechnet.

    Bezeichnend das selbst unser Drittligatorhüter mehr Einsatz bekam als unsere Nr. 2!

    Die Vorbereitung lief in der Pause besser als im Sommer und daher war die Hoffnung berechtigt, dass es auch leistungsmäßiger besser laufen könnte.
    Das war leider nicht der Fall. Man hatte sogar zum Schluss den Eindruck, dass Theuerkauf mehr am Coachen war als Florian Kehrmann.

    Letztendlich wird das Spiel in Coburg und dann das Heimspiel gg Leipzig wichtiger als das Füchse Spiel.

    Ich kann es mir auch nicht direkt erklären, aber irgendwie habe ich auch ein gutes Gefühl für das Füchse-Spiel.
    Ist zum Glück aber auch ein Spiel der Kategorie "müssen wir nicht unbedingt gewinnen"!

    Gespannt bin auch auf unseren Neuzugang auf RR, den Ungarn Bartok.
    Im Tor werden wir wohl auf Pjotr verzichten müssen.

    Hallo zusammen,

    noch hat der TBV vor Weihnachten zweimal die Möglichkeit aus einer sehr traurigen eine traurige Bescherung beim BHC und in Minden für uns Fans zu machen. Alleine der Glaube daran schwindet allmählich dahin.
    Nichtsdestotrotz werden wir gerade in Minden zahlreich dabei sein, weil wir ja auch ein bisschen masochistisch veranlagt sind :)

    Zur Situation bei unserem TBV gebe ich, der am Samstag ausnahmsweise nicht mal nicht in der Halle war, mal ungefiltert Statements mit auf den Weg, die eigentlich alles aussagen:

    - Der Arm schmerzt (das hatte ich schon lange nicht mehr vom Trommeln) und die Stimme ist beschädigt und was sehe ich am Ende.... eine müde Truppe die vom Platz schleicht... ein Trauerspiel. Wut und Entsetzen ist bei mir schon verflogen. Trauer und Enttäuschung sind eingezogen. Trauer um den großen TBV und die Arbeit die in den letzten Jahrzehnten geleistet wurden. Enttäuscht bin ich von der Geschäftsführung, dem Beirat, dem Trainer und vor allem der Mannschaft. Es passiert dort nix. Keiner handelt. Ich verstehe das nicht mehr!!! Ich möchte endlich ein Zeichen von dieser Mannschaft. Wir sind der TBV... ihr auch?!?! Das sollte unser Motto sein.

    - Ich stehe vor dem Spiel vor den Kabinen. Die Recken sind gestern sehr laut und motiviert aus ihrer Kabine gekommen. Sie haben sich gegenseitig angefeuert und abgeklatscht und man hätte das Gefühl, dass sie heiß sind aufs Spiel........ Dann wurde es leise und es blieb auch leise. Bis auf zwei, drei von unseren Jungs, hat keiner den anderen angeschaut und ich hatte das Gefühl, dass die meisten lieber woanders gewesen wären...... Und das war nicht das erste Mal so.Keine Ahnung, wieso das in den letzten Auswärtsspielen anders aus sah, in eigener Halle scheinen sie lieber nicht zu sein!!!! Nach gestern habe ich mehr denn je das Gefühl, dass die Mannschaft nicht zusammen passt und das wird sich in der Rückrunde nicht mehr ändern, wie auch.......

    Natürlich sind das alles subjektive Eindrücke, aber ich denke auch, dass wir Fans schon ein gewisses Gespür für die Realität haben und die Meinungen nicht von ungefähr kommen.

    Ein "Auf geht's" fällt mir momentan schwer, aber noch ist ja nicht Feierabend, aber die Zeit, was zu ändern, was zu verbessen, wird immer weniger.

    Eigentlich sind die 6 Punkte praktisch Pflicht und die beiden letzten Spiele in Mannheim und Berlin zeigten eine verbesserte Mannschaft gegenüber dem Balingen-Spiel.
    Hoffentlich kann die Truppe daran anknüpfen. Hannover ist zwar favorisiert, aber eben auch nicht Kaliber Mannheim und Berlin.
    Beim BHC und in Minden muss ohne wenn und aber gewonnen werden.
    Unsere Auswärtsbilanz spricht aber eindeutig dagegen.
    Eins ist für mich leider klar: Schaffen wir weniger als 4 Punkte in den drei Spielen, dann wird die Rückrunde eine Farewell-Tour aus der Bundesliga.
    Ich sag das nicht gerne, aber es wird dann immer mehr realistisch!

    Von aussen betrachtet, hat EK sicherlich gute Arbeit geleistet. SPortlich steht der VFL nach den ganzen Schlamassel mehr als ordentlich da.
    Seine AUssendarstellung mag nicht optimal sein, aber soll ein Kriterium sein? Jaein

    Der Zeitpunkt der Entscheidung ist relativ früh in der Saison, daher ist die Gefahr dass EK eine lame duck wird relativ hoch. Da kann man von ausgehen, dass er die Saison nicht zu Ende coachen wird.

    In der letzten Saison konnten wir zum Jahreskehraus Ende Dezember den Flensburgen langezeit Paroli bieten und haben uns erst in der Schlussphase geschlagen geben müssen.
    Diesmal dürften die Flensburger nicht ganz müde sein wie damals (so hatten wir jedenfalls den Eindruck) und doch etwas deutlicher als Sieger vom Parkett gehen.
    Hauptsache wir können irgendwie so lang wie möglich gut mithalten.
    Einen zählbaren Erfolg ist wohl auszuschliessen.

    21.09.2016, 19:00 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - MT Melsungen
    21.09.2016, 20:15 Uhr, GWD Minden - THW Kiel
    22.09.2016, 19:00 Uhr, SC DHfK Leipzig - Rhein-Neckar Löwen
    23.09.2016, 19:45 Uhr, TBV Lemgo - HSC 2000 Coburg
    23.09.2016, 19:45 Uhr, TVB 1898 Stuttgart - TSV Hannover-Burgdorf
    24.09.2016, 19:00 Uhr, HSG Wetzlar - Bergischer HC 06
    24.09.2016, 19:00 Uhr, VfL Gummersbach - SC Magdeburg
    24.09.2016, 20:15 Uhr, Frisch Auf Göppingen - HC Erlangen
    25.09.2016, 17:15 Uhr, Füchse Berlin - HBW Balingen-Weilstetten

    Aus Lemgo-Sicht ein absolutes Muss-Gewinn-Spiel, wenn ich es mal so nennen kann.
    Natürlich rechnet sich Coburg nach den bisherigen Ergebnissen des TBV gegen die Mitaufsteiger zurecht was aus.
    Selbstbewusstsein ist bei uns nun auch nicht gerade in Mengen vorhanden, von daher wird das durchaus ein schwieriges Spiel von uns.

    Sollte dieses Spiel nicht mit einem Sieg beendet werden, dann wird es deutlich ungemütlicher für die Verantwortlichen, aber soweit wollen wir noch nicht denken.

    So schnell wird Kehrmann bei uns in Lemgo nicht entlassen, dann hätte man das schon letzte Saison nach der Niederlagenserie machen können bzw. müssen.
    Ausserdem will man den letzten TBV-Hero aus der TBV-Deutschland-Zeit nicht auch noch verbrennen, was mit Zerbe, Baur und Stephan mehr oder weniger passiert ist.

    Es stimmt aber, dass in Fanclubkreisen und bei weiteren TBVlern die Fähigkeiten eines Florian Kehrmann als Trainer stark angezweifelt werden.

    Wenn allerdings die beiden nächsten Heimspiele gegen Erlangen und Coburg nicht mit 2 Siegen resultieren, dann wird man handeln müssen, denn auch die Vorbereitung lief ja alles andere als gut, es gab keinen Sieg gegen einen Bundesligisten.

    Wünschen tu ich mir das nicht, dass Kehrmann entlassen wird, aber er muss langsam aber sicher liefern bevor er geliefert ist.

    Erstes von drei Aufsteigerheimspielen in Folge zum Auftakt für den TBV und damit mehr als wichtig.
    Hinzu kommt der mögliche Vergleich eine Woche vorher beim DHB-Pokal.
    Eigentlich sollten wir als leichter Favorit in das Derby gehen, aber wer weiss das schon.

    Am Freitagabend gastierte der TBV Lemgo beim SV Eintracht Dolberg anlässlichen dessen 70-jährigem Vereinsjubiläums. Das gut besuchte Freundschaftsspiel gewannen die Bundesliga-Profis gegen den Landesligisten mit 38:19 (Halbzeit 21:9). Bester Torschütze war Patrick Zieker mit sieben Treffern.


    Torschützen: Mansson (3), Kogut (1), Ramba (2), Hornke (2), Hermann (5), Skroblien (5), Höning (3), Valiullin (4), Klimek, Zieker (7), Zerbe (4), Lemke (1), Brass (1).


    Jau, viel schicker hätte es kaum kommen können. Es ist wohl in Klärung, ob die Kampa-Halle in Minden zur Verfügung steht. Ich würde es ja schon begrüßen, wenn man bei der Konstellation nicht ausgerechnet in Korschenbroich spielen würde. ;)


    Wenn die Kampa-Halle belegt wird garantiert in der Merkurarena gespielt.
    Korschenbroich hat keine geeignete Halle und hätte nach Minden und Nettelstedt erst das Drittrecht auf die Austragung.
    Wir könnten uns natürlich gleich auf die Lipperlandhalle einigen :)