Beiträge von Scheffhexe

Der TBV Lemgo hat die auslaufenden Verträge der beiden RR Tamas Mocsai und Rolf Hermann verlängert.
    Bei Tamas läuft der Vertrag nun bis 2011, bei Rolf bis 2012!

Damit sind alle Gerüchteum einen Wechsel von Holger Glandorf, die es vereinzelt unter den TBV-Fans gab, endgültig vom Tisch.

Fynn Holpert hat mittlerweile dementiert, dass er als SPortmarketingmanager der Heristo AG in die ostwestfälischen Gefilde zurückkehrt.
    Ebenso ist die Meldung von der Radio LIppe Homepage verschwunden.

Interessant bleibt nur, dass die betroffenen GF, Volker Zerbe und Christian Sprdlik weder zugestimmt noch dementiert haben.

Ich hatte es eher als Scherz aufgefasst.

Erst soll Fynn seinen letzten Arbeitstag in Flensburg gehabt haben und nen Tag später erklärt er, dass Mamelund kommt.

Alos wohl eher ein Gag.

Gut möglich, dass es einen Kantersieg geben wird.
    Man darf gespannt sein, wie fit die WM-Teilnehmer schon wieder sind und wie der Ausfall von Mimi sich auswirken kann.
    Zumnidest die erste Halbzeit könnte daher etwas verkrampft verlaufen.

Nach jetzigem Stand ist kein absoluter TOP-Kandidat auszumachen.
    Die Kroaten können den Heimvorteil sicherlich nutzen.
    Die Franzosen sind bis dato nicht ernsthaft gefordert worden, dass kann gegen Schweden und erst recht gegen Kroatien ein Nachteil sein.

Deutschland und Dänemark sind die anderen Kandidaten fürs HF, danach kann alles passieren, tippe aber eher dass der neue WM aus der Gruppe 1 kommen wird.

Im Vorfeld des Frauen-BL-Spiels Blomberg-Oldenburg am Samstag in der Lipperlandhalle gibt es ein Public Viewing von D-SRB auf den Videowänden in der Halle und auf den Monitoren in den Foyers.

20.15 Uhr ist die Konkurrenz auf den anderen Kanälen in der Regel deutlich größer.
    Um 17.30 Uhr kann man deutlich mehr Zuschauer ziehen, da sind die anderen Sender länsgt nicht so gut in der Programmauswahl.

Die AUsgangslage für uns ist optimal:
    Norwegen und Polen praktisch weg vom Fenster.
    Vorteil gegenüber Mazedonien.
    Der Sieg gegen Serbien ist aber Voraussetzung für ein Erreichen des Halbfinales.
    Es könnte dann auch schon ein Remis gegen Norwegen erreichen, ein Sieg wäre die Fahrkarte.
    Normalerweise sollten also Deutschland und Dänemark das Halbfinale erreichen.

Normalerweise.....

Nur die allergrössten Optimisten hatten wohl die jetzige Konstellation erwartet.
    Nach den Vorbereitungsspielen und dem sauschlechten Spiel gegen Spanien war dieses Ergebnis kaum zu erwarten.
    Und wo sind die Spanier jetzt abgeblieben? :baeh:

Nach dem holprigen Start gegen Russland haben sich unsere JUngs wirklich buchstäblich von Spiel zu Spiel gesteigert:

Mimi kommt nach der Verletzung immer besser in Fahrt.
    Beide TW echt stark, da wird Heine wohl kaum zum Zug kommen.
    Schöne mit unglaublich gutem Einstieg in das laufende Turnier.
    Wenn Hens und Glandorf auch konstanter werden, dann ist das Halbfinale sicher drin.

Und das wäre echt ein toller Erfolg, alles was danach kommt ist egal und ne schöne Zugabe.

Nur schade, dass es keine grosse Euphorie hier in Deutschland gibt.
    Zwar gute Quoten im TV, aber Fahnen am Auto usw?
    In Lemgo sind das gerade mal diverse Fanclub-Fahrzeuge,mehr leider nicht.
    Vielleicht kommt da ja was noch!

Wenn ich deinen Ausgangsthread lese, gehe ich davon aus, dass so manches überraschendes Ergebnis ein Geschmäckle bei dir hinterlässt,stimmts?

Allerdings ohne jegliche argumentative Begründung einen Wettskandal zu vermuten (nicht zu behaupten Gott sei Dank) in allen deinen Beiträgen hinterlässt bei mir ein gewisses Geschmäckle :)

Und dieser letzte Beitrag, geht ja wohl gar nicht.

Am besten Thread schließen und verschwinden lassen.

Dänemark klarer Favorit und für mich auch ein sicherer Halbfinalkandidat, da sie stärker sind als alle Teams die aus Gruppe C dazukommen.

Dahinter sehe ich Norwegen.

Serbien und Ägypten sind in der Lage zumindest die Norweger zu ärgern, wie weit das reicht bleibt abzuwarten.
    Die Partie Serbien-Ägypten wird sehr interessant, wo bei es aufgrund der geografischen Nähe Serbien schon fast Heimvorteil in der Gruppe insgesamt hat.

Daher eher Serbien weiter als Ägypten.
    Brasilien sicherer Kandidat für Platz 5, die Saudis ohne Chance.

Die Gruppe ist allerdings sehr offen:
    Deutschland und Polen sicherlich nicht auf dem Level von 2007, die Russen sind auch sehr schwankend in ihren Leistungen.
    Dennoch sollten diese Teams die Hauptrunde erreichen.
    Mazedonien und Tunesien sind sicherlich nicht zu unterschätzen, Algerien der klare Aussenseiter.

Deutschland muss eigentlich minimum Gruppenzweiter werden, als Gruppendritter und 0-4 Punkten ist das Halbfinale schon weg.
    Wenn es mehr als optimal läuft sind auch die Russen und Polen zu schlagen.
    Russland scheint eher schlagbar zu sein als die Polen, daher könnten wir mit optimistischen 4 Siegen bis zum Polen-Spiel hoffen.
    An ein Vorrundenaus wage ich noch nicht zu denken.

Was ein Heimvorteil ausmachen kann haben wir ja vor zwei Jahren gesehen, daher wird Kroatien Gruppenerster werden, das Halbfinale ist Pflicht. Spanien sollte mindestens sicherer Zweiter werden, auch die Spanier müssen eigentlich ins Halbfinale, was aufgrund der in der Hauptrunde dazu kommenden Franzosen aber schwer wird, die ich für stärker halte. Logisch ist die Partie KRO-SPA megawichtig für den Hauptrundenverlauf.
    Schweden und Südkorea spielen um Platz 3, vielleict können sie den beiden TOPS aber auch ein Bein stellen.

Von Kuwait und Kuba erwarte ich eigentlich nichts.

Dem schließe ich mich an:
    Ich sehe Argentinien ebenso nicht auf dem Level von Rumänien und der Slowakei.
    Die Prognose von Chris ist daher sehr wahrscheinlich, Überraschungspotential hat vielleicht Ungarn, die die Franzosen durchaus unter den Voraussetzungen ein Bein stellen können.

Wenn wider Erwarten alles TOP läuft, dann können wir in der Hauptrunde hinter Dänemark Platz 2 erreichen und stehen im Halbfinale.

Wenn es ordentlich mit ein paar Haken läuft, dann spielen wir um Platz 5-8, wobei die Platzierung in der Hauptrunde, wie schon hier gesagt, sehr knapp in der Differenz sein könnte.

Wenn es mies läuft bleiben wir in der Vorrunde hängen, was ich mir aber nicht vorstellen kann und will.

Ob sich wirklich beim TBV was tut auf der RL-Position?
    Ganz sicher bin ich mir da nicht:
    Ferenc fix, Logi spielt besser und auch lieber auf RL und Mimi kann diese Rolle auch übernehmen.
    Dann müsste eher ein weiterer LA neben Jens kommen.

Mehr Bedarf sehe ich eher auf RR:

Die Verträge von Tamas,Rolf und Malte laufen aus!
    Tamas, der auch ganz passabel RM spielen kann wird sicherlich bleiben, auch um seinen Landsmann mit zu integrieren.
    Malte hat sich im BL-Kader nicht durchsetzen können und wird ganz wechseln.
    Bleibt noch Rolf: Wenn keiner mehr kommt bleibt er sicherlich auch, sonst wäre er weg, wenn z.B.wirklich ein HG kommen sollte. Glandorf ist immer noch ein Thema in Lemgo.
    Alle anderen Positionen stehen wohl eher nicht zur Debatte:
    2 sehr gute TW
    2 gute KL
    2 gute RA

Auf jeden Fall muss sich moch was tun in Lemgo, wenn das Projekt 2010 in Angriff genommen werden soll.