So ein Verbot geht doch völlig an der Wirklichkeit vorbei.
Hier wird irgendwas im Waffenrecht schnell geändert, damit das Volk glauben soll, dass die Politik nach Winnenden reagiert.
Ein schärferes Waffengesetz bringt da gar nix.
SInnvoll ist einzig und alleine verstärkte und unangemeldete KOntrollen bei Waffenbesitzern.
Ich denke, als langjähriger Sportschütze kann ich da ein Urteil abgeben, was wirkungsvoll sein könnte.
100% Schutz gegen Amokläufer gibt es aber dennoch nicht.
Beiträge von Scheffhexe
-
-
In der Kernaussage hat Phil absolut recht:
Ultras und Hooligans sind von der reinen Interpretation zwei unterschiedliche Gruppen. Das ist Fakt.
Zu verurteilen ist aber, dass bei vielen Ultra-Gruppen leider ein paar depperte Hools dabei sind, die eine ganze Gruppe immer wieder in Mißkredit bringen.
Wobei ich nicht alles gutheiße was Ultras machen.
Nur wenn Ultras das machen würden, worauf sie sich eigentlich ständig selbst berufen, dann würde es wesentlich weniger Ärger geben.Über den Geschmack von T-Shirts lässt sich streiten, aber das genannte T-Shirt vom Anfang der Diskussion ist bestiimmt nicht für eine rechte Ecke gedacht.
-
Zitat
Original von HSGPower
Echt ein super Spiel der Nordhorner gestern...
Aber wiedermal durfte man sich als Nordhorner im "Gästeblock" anhören wieso man denn den Schierie gekauft hätte,für uns würde es doch sowieso um nichts mehr gehen... Aber womit den Schirie bezahlen wenn kein Geld da??? - Lächerlich!
Zur Nordhorner Truppe kann man nur sagen sie war der Hammer! Nach der roten Karte von Karlsson haben viele gedacht nun bekommt die Mannschaft nochmal nen Knack und verliert das noch... (Die Spieler haben selbst auch damit gerechnet) Die Spieler aber haben sich danach gedacht nun gewinnen wir dieses Spiel erst recht für Tobi

Es wäre schon verlockent gewesen zu singen "OHNE HOLGER WÄR HIER GAR NICHTS LOS", konnten uns dann aber gerade noch zurück halten

Ihr hättet sogar recht gehabt, wenn ihr es trotzdem gesungen hättet.
Die HSG hat ein Super-Spiel gemacht und macht sportlich das allerbeste aus der Situation.
ZUrecht haben wir dann auch Beifall der HSG gezollt,die sich auch bedankt haben dafür.
Hut ab.Unsere eigene Leistung als Fanclub war gestern ebenso grottig.
Ansonsten fällt mir zu so einem Spiel wirklich nix mehr ein.
-
Wenn diese Entscheidung zur Folge hat, dass wieder mehr Spiele am Samstag abend stattfinden werden, dann war es eine richtige Entscheidung.
Vermissen wird diese Sendung eh kaum einer. -
ZitatAlles anzeigen
Original von owl-andy
Mal zurück zum Thema!:DDer bisherige Kader des TBV Lemgo für die Saison 2009/2010:
Tor:
01 - Carsten Lichtlein, geb. 04.11.1980
12 - Jörg Zereike, geb. 12.03.1978
16 - Martin Galia, geb. 12.04.1979Linksaußen:
23 - Logi Geirsson, geb. 10.10.1982
08 - Jens Bechtloff, geb. 17.04.1986Rechtsaußen:
15 - Florian Kehrmann, geb. 26.06.1977
14 - Mark Schmetz, geb. 03.01.1977Rückraum Links:
03 ?- Ferenc Ilyés, geb. 20.12.1981
77 - Daniel Kubes, geb. 07.02.1978Rückraum Mitte:
02 - Michael Kraus, geb. 28.09.1983 (RL)
19 - Martin Strobel, geb. 05.06.1986Rückraum Rechts:
18 - Tamas Mocsai, geb. 09.12.1978 (RM)
20 - Rolf Hermann, geb. 01.12.1981
11 - Holger Glandorf, geb. 30.03.1983Kreisläufer:
07 - Sebastian Preiß, geb. 08.02.1981
22 - Vignir Svavarsson , geb. 20.06.1980Trainer:
Markus Baur, geb. 22.01.1971Abgänge:
Lars Kaufmann (FA Göppingen)
Malte Schröder (Ahlener SG)Zugänge:
Ferenc Ilyés (MKB Veszprém)
Holger Glandorf (HSG Nordhorn-Lingen) während der Saison 2008/09Mittlerweile steht auch fest, dass Jörg Zereike seine Karriere aufgrund seiner Kniebeschwerden beenden muss.
Damit tut sich eine neue Baustelle für den TBV auf, zudem ja auch nicht sicher ist, ob Martin Galia gesperrt wird oder nicht.
Zumindest ein dritter TW muss da noch her, ob dies A-Jugend-TW Tobias Spanke für die kommende Saison sein wird bleibt abzuwarten. -
Zitat
Original von Jenny
Der THW will wohl eher ungeschlagen Meister werden

Wir wären ja auch froh, wenn ihr auch nur einen Punkt liegen lässt, dann feiern wir halt mit.

-
Über die Qualität bei RTL lässt sich trefflich streiten, aber vom Umfang her mit Vorberichterstattung und mit festen Anwurfzeiten (bis auf eine Ausnahme) usw hat der Privatsender die Meßlatte gesetzt.
Daran müssen sich die ÖR messen lassen und da wäre der Bereich von 18.00-20.00 Uhr ideal.
-
-
Was sollen wir schon groß erwarten?
Nach den letzten Leistungen können wir froh sein, wenn am Ende keine grosse Klatsche rauskommt.
Aber weiß, vielleicht will der THW ja seinen Titel lieber zu Hause feiern und lässt aus reiner Nettigkeit 2 Punkte im GWS versehentlich liegen.

-
So weit ich weiß ist er bereits spielberechtigt, da er bis dato vereinslos war.
-
Wir haben zwei Wellensittiche:
Tweety und Paulinchen, sind eher zwei ängstliche Vögel, dafür aber Flugkünstler par excellence, die beiden können den ganzen Tag frei im Wohnzimmer rumflattern und knabbern zum Glück nix an. -
Zitat
Original von foerdefuchs
Hängt vom Betrachter ab würde ich sagen...
Ich war auch da - und es war herrlich mit anzusehen, wie die Füchse trotz ständiger Unterzahl immer wieder das Spiel offen halten konnten.
Hätte Glandorf nicht so zielsicher getroffen, wäre wohl sogar noch der Sieg drin gewesen...Von den Lemgoer Fans hab ich (in Block J sitzend) allerdings kaum was gehört... mag sein, dass die Halle die Akkustik nicht so weit trägt...
Insgesamt war's trotz der Niederlage ein tolles Spiel !

Es liegt in der Tat an der Akustik, da wir aus eurer Ecke ausser ein paar Trommelschlägen zwischendurch auch nicht viel gehört haben.
Diese Erfahrung haben wir schon öfters gemacht, allerdings gilt dies auch für die meisten anderen Hallen.Aus unserer Sicht haben wir kein gutes Spiel gemacht, die Füchse haben uns alles abverlangt und Holger und Martin Galia machten den Unterschied.
-
Es wird wohl mir keiner übel nehmen, wenn ich aus TBV-Sicht in diesem Spiel dem HSV die Daumen drücken werde, nachdem der VFL es am Sonntag nicht geschafft hat.
-
Pommes Schranke
-
Soll man enttäuscht oder wütend sein?
Okay, der HSV hat die bessere Mannschaft, keine Frage.
Uns fehlten die Alternativen, auch keine Frage.Man kann in Hamburg verlieren, viele sind ja eh davon ausgegangen.
Entscheidend ist aber das WIE!
Sämtliche Niederlagen der letzten Wochen (GM und MT soll man auch noch mit einbeziehen) waren erschreckend.
Wir erwarten auch keine Seriensiege a la THW und man kann auch verlieren, aber die Art und Weise wie wir diese Spiele verloren haben muss ein Warnsignal an die Verantwortlichen sein.
Wir präsentieren uns als müde und einfallslos und dabei spielen wir nur noch auf einer Hochzeit.
DAS KANN NICHT SEIN!
Es muss sich dringend auch was im mentalen Bereich getan werden, sonst verspielt man leichtfertig die gute Ausgangsposition aus der Hinrunde.
Verletzte oder zuletzt kranke Spieler können und dürfen keine Ausrede sein.Wir wollen gegen Berlin eine entsprechende Reaktion sehen, eine Mannschaft mit Ideen und von Beginn bis zum Ende hellwach.
Eine Mannschaft, die sich Chancen herausspielt, die 7m eiskalt verwandelt und auch mal über Aussen spielt.Über das Spiel gegen Kiel denke ich lieber noch nicht nach.
-
-
Zitat
Original von GWD - Fan
Traurig, aber wahr. Und das unter den besten 4 Mannschaften Europas ...

Für den THW in Topform ist auch Ciudad ein Freilos......
Spaß beiseite:
Die Löwen sind wohl nicht der Gegner, der dem THW ein Bein stellen kann.
Es sei denn der THW steht sich selbst im Weg. -
Das Flensburg-Spiel fällt für mich aus der Wertung, das Weiterkommen war im Kopf ja schon fest verankert, da kommt dann halt so ein Mist raus.
Vielleicht hat der HSV den zweiten Platz in der Buli ja schon verankert, vielleicht kommt ja wieder so ein Mist raus, hätte nix dagegen.
-
Momentan kann ich mir nicht vorstellen, dass wir Punkte aus Hamburg mitnehmen. Der HSV hat mittlerweile die Form erreicht, die sie zu Meisterschaftsfavoriten gemacht hätten.
Da wir zu unkonstant spielen, ist aber alles möglich.
Vielleicht gibt es ja in Hamburg eine ähnliche Leistung als wir dort einen Punkt entführt haben. -
Der TBV Lemgo und Martin Strobel haben sich auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung des Spielmachers geeinigt. Der 22-jährige Strobel unterschrieb einen neuen Vertrag bis zum 30. Juni 2012, sein ursprünglicher Vertrag wäre 2010 ausgelaufen. „Wir sind froh und stolz, dass sich Martin Strobel frühzeitig dafür entschieden hat, seine Laufbahn langfristig beim TBV Lemgo fortzusetzen. Martin hat seit seinem Wechsel zum TBV die in ihn gesetzten Erwartungen voll erfüllt. Seine Entwicklung ist in jeder Hinsicht beeindruckend und er ist für uns ein immens wichtiger Baustein in dem sportlichen Konzept, das wir verfolgen“, freut sich TBV-Manager Volker Zerbe über die Vertragsverlängerung.
Für Strobel selbst waren die Entwicklung beim TBV und das Umfeld im Lipperland die entscheidenden Faktoren. "Ich habe mich hier vom ersten Tag an sehr wohl gefühlt. Unter Markus Baur als Trainer entwickelt sich hier eine tolle Mannschaft, deren Weg ich gerne begleiten möchte und die ich auf dem Weg an die Spitze mit meinen Leistungen unterstützen möchte. Ich habe beim TBV die idealen Voraussetzungen, um mich weiterzuentwickeln und freue mich, dass der TBV mit dieser vorzeitigen Vertragsverlängerung auch in Zukunft auf mich baut", so Strobel. Der Sportliche Leiter des TBV, Daniel Stephan, sieht wie Volker Zerbe in Strobel einen Schlüsselspieler für die Zukunft des TBV: "Es gibt in Deutschland kaum einen talentierteren Spieler auf der Spielmacherposition. Martin hat das Zeug dazu, ein absoluter Führungsspieler zu werden und ist auf einem sehr guten Weg. Wir glauben, dass er in Lemgo seine Fähigkeiten noch weiter ausbauen kann und freuen uns deshalb, dass wir ihn langfristig an uns binden konnten." Martin Strobel kam 2008 von der HBW Balingen-Weilstetten zum TBV Lemgo und entwickelte sich schnell zu einer festen Größe im Team von Markus Baur. In seinen 22 Bundesliga-Spielen für den TBV erzielte er dabei 59 Tore. Bei der Weltmeisterschaft 2009 in Kroatien stand Strobel in seinem ersten großen Turnier im Seniorenbereich gleich im Fokus, musste er doch nach dem Ausfall von Vereinskollege Michael Kraus die DHB-Auswahl auf dem Feld führen. Auch wenn er nach diesem Turnier von allen Seiten gelobt wurde, blieb der sympathische Schwabe bescheiden: "Ich konnte bei der WM viel Erfahrung sammeln, das nimmt mir keiner mehr und es war für mich ein tolles Erlebnis, auf dem ich weiter aufbauen möchte."
Quelle: http://www.tbv-lemgo.de