Beiträge von Scheffhexe

Ich sehe es ähnlich wie viele hier:

Gummersbach und Flensburg als positive Überraschung, ebenso wie Lübbecke und Hannover.
    Göppingen zumindest in der Hinrunde stärker als gedacht.
    Großwallstadt für mich auch stärker als vorher eingeschätzt.

Enttäuschung defintiv die Rhein-Neckar-Löwen und auch wir gemessen an den eigenen Erwartungen. Immerhin ist noch bei uns ein Pokal dazugewonnen, der diese bescheidene Saison noch fast erträglich macht.

Passt hier wohl am besten rein:

Laut der Lippischen Wochenschau gibt es jetzt wohl wieder Gespräche zw. Geschäftsführer Volker Zerbe und Torhüter Carsten Lichtlein wegen einer Vertragsverlängerung bzw. eines neuen Vertrages.
    Ursprünglich sollte Lütti im SOmmer gehen, aber anscheinend ist der TBV auf der Suche nach einem mindestens gleichwertigen TW zu günstigeren Kondtionen nicht fündig geworden.

Für uns als Fans, die sich sehr für den Verbleib von Lütti eingesetzt haben bzw. einsetzen, ist dies natürlich eine tolle Nachricht.
    Hoffentlich klappt eine Vereinbarung zw. beiden Seiten doch noch.

Da ich mir für die Spiele gegen Hamburg und Kiel nicht viel ausrechne, muss das Spiel in Lübbecke unbedingt gewonnen werden.

Gegen Wetzlar kamen ja Rolf und Logi nicht zum Einsatz und Mimi ist ja auch wieder verletzt.
    Gerade Rolf wäre in Lübbecke zusätzlich motiviert und Logi's Verrücktheiten im positiven Sinne fehlen nachwievor, aber wenn er halt nicht richtig fit ist,nützt er uns ja auch nix.

Vielleicht geht es ja aufwärts mit Martin und Ferenc, dazu ein guter Holger und ein gewohnt starkes TW-Duo, dann sollte es klappen mit den 2 Punkten auf der Habenseite.

Zitat

Original von Blacky

Ich hoffe, die launischen Lusthandballer aus Ostwestfahlen gehen nicht davon aus. Sonst wird das ein ganz böser Abend für Lemgofans.

Tu mir bitte einen Gefallen und schreibe Ostwestfalen ohne h ;)

Schon wieder ne Trotzreaktion?
    Soviel Trotz geht ja bald schon nicht mehr.

Aber mal im Ernst:
    Natürlich muss diesen Spiel klar und deutlich gewonnen werden, aber sicher kann man sich zur Zeit beim TBV eben nicht sein.

Bei uns steht ja noch nicht fest, wer am Dienstag wirklich spielen kann.

Und man darf gespannt, wie das Publikum auf ganze Theater mit Mimi reagiert.

Letztendlich ist das Spiel aber offen, allerdings:

Lemgo muss gewinnen, die Berliner würde eine Niederlage auch nicht umwerfen.

Nochmal zum Theuerkauf-Wechsel und den Vergleich zu Svavarsson:

Vig hat in zwei Jahren entweder nicht zeigen können, was er kann oder er kann es nicht besser.
    Im Vergleich zu Theuerkauf ist Vig sicherlich vorne schlechter und hinten besser.
    Da Theuerkauf aber nicht für die Abwehr gekauft worden ist (da stehen im Regelfall doch wohl Preiß-Kubes-Ilyes in der Mitte), sondern als Pendant zu Basti im Angriff.
    Von daher ist es auf jeden Fall eine Verbesserung.
    Preiß wird von vorne vernünftig entlastet, das ist das was für mich am Ende zählt.

Ob es wirklich so kommt, weiß man natürlich nie, aber mit Vig (Nix gegen ihn persönlich,ein symphatischer Kerl) können wir am Kreis nicht weiterkommen.

Die Wechsel von Liniger und Smoler sind zwar keine Oberkracher, aber ich denke, dass sie uns weiterbringen, gerade weil sie eigentlich in einem Alter sind,wo sie sich noch prima entwickeln und steigern können.

Lemgo muss aber das Problem auf RL noch beheben und die TW-Frage ist ja auch noch offiziell offen.

Naja, Kader-mäßig hat sich das Gesicht des TBV zu dieser Saison nun nicht wirklich groß verändert.

Mu komplett Handballkompetenz abzusprechen halte ich auch für verkehrt, aber ob es die richtige Entscheidung war mit ihm zu verlängern darf sicherlich bezweifelt werden.

Übrigens:
    AUch Martin Galia hat um zwei Jahre verlängert.

Zitat

Original von -cW

Wann ist denn nun "unser" Heimspieltag?
    Kann mich dran erinnern, dass die SG Solingen sogar ihr Hallenheft nach der Anwurfzeit benannt hat (18:15 Uhr). Wo ist unsere Identität?

Heimspieltage?
    So was gibt es doch schon ewig nicht mehr seitdem das Fernsehen verstärkt eingestiegen ist.

Zum Spiel:
    Ein letztendlich sicherer Sieg, den eigentlich kaum ein TBV -Fan wirklich erwartet hat.

Schön, dass Logi endlcih wieder mit an Bord ist.

Nach den letzten Ergebnissen beider Vereine und unserer Verletztenliste dürfte der TSV als Favorit in die Begegnung gehen.

Hinzu kommt noch, dass als Protest gegen die letzten Leistungen die AUswärtsfahrt nach Dormagen aufgrund vieler Abmeldungen gestrichen worden ist.

Ich rechne trotzdem damit, dass wir dieses Spiel irgendwie gewinnen werden.

Unser TBV beim Angstgegner und dann noch 4 Verletzte:
    Neben dem dauerverletzten Logi, fallen nach OPerationen auch Basti Preiß (Gewebetüte in der Achillessehne gestern entfernt), Jens Bechtloff (Mittelhandbruch) und nun auch Ferenc Ilyes (Bänderverletzung) aus.
    MT hat zwar auch nicht alle Spieler an Bord, aber mal abwarten.
    Lemgo ist zur Zeit ja eine Wundertüte, mit 2-4 Toren vorne rechne ich mal trotz allem.

Zitat

Original von GWD - Fan
    Ich denke, dass Bielefeld, Cottbus, Augsburg, Duisburg und 1860 die Aufstiegskandidaten sind. Vielleicht kann noch St.Pauli reintuschen.
    Vereine wie Aachen, Fürth, Lautern oder Karlsruhe sehe ich eher im oberen Mittelfeld, so von Platz 6-10.
    Dann kommt das kleine untere Mittelfeld mit Union Berlin und Hansa Rostock.
    Und dann die 6 Mannschaften, die es meiner Meinung nach schwer haben werden: Oberhausen, Düsseldorf, Koblenz, Paderborn, Ahlen und Frankfurt.

Zwischenbilanz:
    Aufstiegskandidaten:
    Bielefeld:klar auf Kurs
    Cottbus: enttäuschend
    Augsburg: bisher enttäuschend, kommen aber in Fahrt
    Duisburg: enttäuschend
    1860:mehr als enttäuschend
    St.Pauli: besser als erwartet

oberes Mittelfeld:
    Aachen: bisher enttäuschend
    Fürth: im Soll
    Lautern: besser als erwartet