Beiträge von - F -

Zitat

Original von TBV Thiesi
    Was hat der SCM denn für große abgänge bis auf abati und bitter?
    Naja Lemgo ist auch nächstes Jahr eine ganz andere Mannschaft aber denke nicht umbedingt schlechter sondern ein bisschen besser noch in der breite des Kaders.

Abati, Bitter, Roggisch, Stiebler, Göthel und Kuleschow sind in der nächsten Saison nicht mehr dabei. Wie es mit Kretzsche weitergeht, steht in den Sternen und man weiß ja nicht, ob es noch weitere Abgänge geben wird. Adäquaten Ersatz gibt es bisher noch nicht. Also gibt es da einiges zu tun. Ob man da allerdings vom Umbruch sprechen kann, weiß ich nicht.

Zitat

Original von Wieland
    soll er gerüchteweise sich nicht zunächst gegen spanien entschieden haben, da ihm dort zu wenig trainiert wird? [...]

Angeblich soll Ciudad Real Neo angeboten haben, 20 oder sogar 25%, weiß ich nicht mehr genau, mehr zu zahlen als der Höchstbietende. Aber er wollte zu Noka, im Gegensatz zu manch einem dt. Nationalspieler. :D

Gute Vertragsbedingungen und ein beständiger Geldfluss sind aber nicht die einzigen Kriterien, zumindest nicht bei Neo. Denn sonst wäre er jetzt schon bei Ciudad Real und gar nicht erst nach Kiel gekommen.

Boldsen hat Karabatic erst umgerissen und dann noch mit der anderen Hand raufgeschlagen. Nachdem ich mir die Szene noch einige Male angesehen habe, denke ich mittlerweile, dass die Entscheidung der Schiris schon ok war.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, bekommt der CL-Sieger zusätzliche 511.000 EUR und der "zweite Sieger" immer noch 355.000 EUR.

Da geht also noch mehr als 750.000 EUR. F. Holpert kann sich schon mal auf Telefonterror von UnsUwe freuen... :D

Zitat

Original von Oberliga-SH

Da geb ich dir absolut recht! Aber leider wird er nicht in Flensburg und zum Glück nicht bei Ciudas Real landen. An seiner Stelle würde ich wohl auch zum THW gehen,da hat er nen Trainer,der ihn weiter fördern kann,mit Stefan Lövgren einen "Mentor", von dem er noch viel lernen kann und außerdem die Garantie CL und jedes Jahr um die DM zu spielen!

Kraus will, das sagte dessen Berater jedenfalls zu UnsUwe, erst 2008 wechseln (sofern alles stimmt, was da berichtet wurde). Löves Vertrag läuft auch 2008 aus und ich kann mir nicht vorstellen, dass er darüber hinaus an der Förde bleiben wird. Daher kannst du das mit dem Mentor wohl streichen. ;)

UlfN: Ein dritter, mit Zweitspielrecht ausgestatteter Torwart wäre auch meiner Meinung nach das Beste, was UnsUwe machen kann, aber dadurch, dass der HSV Müller verpflichtet hat und dieser, soweit ich das richtig verstanden habe, auch für Altenholz auflaufen wird, ist damit wohl eher nicht mehr zu rechnen.

Auch wenn Flensburg nun länger Regenerationszeit hat und sich infolge der Halbfinalniederlage revangieren will, denke ich, dass keines der Teams eine großartigen Vorteil im CL-Finale haben wird. Kiel gegen Flensburg - ein solches Derby hat seine eigenen Gesetze und die Chancen stehen 50/50.

Zitat

Original von Marc
    Die Frage wird sein, ob und wieviel Chambery überhaupt zahlen will bzw. kann?

Ich vermute es wird wenn, keine Summen im Bereich 300-500.000€ geben. Ich wage zu bezweifeln, dass sich dieses Sümmchen die Franzosen leisten können. Das wäre so, als würde der VfL von heute auf morgen 5Mio für einen Hallenneubau aus eigener Tasche locker machen können.

Anderes Szenario: Evtl. gibts ja einen "Austausch"... ;)

Naja, anscheinend wurde bei Chambery etwas am Geldhahn gedreht. Von daher denke ich schon, dass sich Gummersbach und Chambery auf eine Ablösesumme einigen können, so dass Narcisse nächste Saison in Frankreich spielen wird.

Zitat

Original von Mister Bösi
    Laut Lippischer LZ hat der TBV Lemgo drei Namen auf der Liste, als Nachfolger von Filip Jicha.
    Alen Muratovic, gestern hat er mich zumindest nicht überzeugt,
    Jonas Larholm und Siarhei Rutenka, ich dachte beim Frühstück ich fall vom Pferd 8o
    "Aufhorchen lässt zudem ein dritter Name, der von Holpert nicht verneint wird: Siarhei Rutenka. "Seitdem wir wissen, dass sich Cuidad Real beim SC Magdeburg nach einem Wechsel von Karol Bielecki erkundigt, befassen wir uns auch mit dem Namen Rutenka", bestätigte Holpert.
    Die Zeitung ist übrigens vom 2. April.

Da bin ich ja mal gespannt, ob Holpert wirklich einen der genannten Spieler nach Lemgo holen kann. Ich kann es mir ehrlich gesagt nur sehr schwer vorstellen. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. ;)

Zitat

Original von meteokoebes
    Da braucht man doch nur in den Vereinsnamen zu schauen, wer den Geldhahn aufgedreht hat.

Croatia Osiguranje hat sich als Namenssponsor eingekauft. Ist glaube ich eine Versicherung. Ich bin mal gespannt, wie lange die Bundesligisten noch warten, um diese Einnahmequelle zu erschließen.

Naja, "Croatia Osiguranje" hat mir aber bis gestern nichts gesagt, also hätte der Blick auf den Vereinsnamen nicht sooo viel gebracht. ;)

Aber danke für die Informationen. Jetzt weiß ich mehr.

Wenn es stimmt, dass Lazarov zu Zagreb geht, kann man den Kroaten nur gratulieren. Wenn man sich die Transfers vor Augen führt, ist mit denen demnächst auf europäischer Ebene wohl wirklich zu rechnen.

Weiß jemand, wer da den Geldhahn aufgedreht hat?