Beiträge von - F -

    Zitat

    Original von UliW
    Jetzt muss unbedingt noch Johannsen gehalten werden. Dann kanns losgehen.


    Flensburg spielt nächste Saison aller Voraussicht nach Champions League, von daher dürften sie mit vier Linkshändern planen, zumal Mocsai - im Gegensatz zu Petersson - nicht auf beiden Positionen eingesetzt werden kann, möchte ich mal meinen.

    Zitat

    Original von Der Handballer
    Kann denn jemand al was zu Olsen sagen, wo sind seine stärken und schwächen wie stark ist die liga einzuschätzen und was für statistiken hat er?


    Die Liga? Der Junge wechselt nicht aus Kasachstan zu Hannover-Burgdorf, sondern aus Dänemark. ;)

    In dieser Saison hat Olsen jedenfalls nur sechs Spiele für Bjerringbro-Silkeborg bestritten und dabei im Mittel vier Tore erzielt. Allerdings waren von den sechs Spielen vier gegen die vier letztplatzierten Mannschaften. Das war es dann aber auch schon mit der Statistik.

    Zitat

    Original von Arcosh
    Die Frage ist nur wessen Strategie in Mannheim verfolgt wird. Ola Lindgren wollte gerne Nikola Manojlovic halten. Daraufhin hat Thorsten Storm erklärt, dass für Manojlovic bei den Löwen kein Platz mehr sei, weil man mit Oliver Roggisch bereits 15 Spieler im Kader habe. Seitdem sitzt Roggisch regelmäßig auf der Bank und Lindgren lässt Manojlovic auch in der Defensive auf der Platte. Strom und Lindgren ziehen an einem Strang - nur in entgegengesetzte Richtungen. :lol:


    War es nicht so, dass sich Lindgren und Storm für die Verlängerung mit Roggisch entschieden und Manojlovic erst danach die Rolle einnahm, die er momentan inne hat? Bloß da war es - obwohl Lindgren ihn seitdem gerne behalten hätte - nicht mehr möglich, auch noch mit Manojlovic zu verlängern.

    Diese in Mode gekommenen Rücktritte vom Rücktritt finde ich einfach nur peinlich. So gerne ich Stefan Lövgren (im THW-Trikot) auch mag, aber das soll er bloß sein lassen.


    In der Gerüchteküche heißt es übrigens, dass Hendrik Pekeler in der nächsten Saison für Schaffhausen spielen könnte. Würde sich mit einem KN-Bericht decken, in dem davon die Rede war, dass er nicht mehr für das THW Junior Team spielen werde.

    Zitat

    Original von Jannes77
    Ich denke wir können Stolz sein , dass ein Deutscher diese Wahl gewonnen hat. Ich denke auch vollkommen zurecht , denn unter anderem hat er auch die Jugendnationalmannschaft zum Weltmeistertitel in Ägypten geführt. Sicherlich hatte er ein bisschen pech mit der Clubwahl aber ich denke jetzt bei Wetzlar kriegt er Vertrauen was solch ein junger Spieler sicherlich braucht.


    Die Verletzungsprobleme in dieser Saison und u. a. daraus resultierend weniger Spielanteile, als vermutlich erwartet, mögen mit Pech zusammenhängen. Bei der Clubwahl von Pech zu sprechen, finde ich allerdings hanebüchen. Er ging doch aus freien Stücken zu den RNL und - Realitätssinn vorausgesetzt - muss ihm klar gewesen sein, dass er da mittelfristig weder erste noch zweite Geige spielen würde.

    Zitat

    Original von Loran
    Barca hat da nur eine Übergangslösung verpflichtet. Ich denke, dass Sterbik nach Barca wechselt.


    Das macht für mich wenig Sinn, weil sie in dem Fall mit einem gestandenen Spieler sicherlich besser fahren würden als mit Sjöstrand, dessen Zeit erst noch kommen wird.

    Zitat

    Original von Jannes77
    Jedoch denke ich auch ist Barcelona eine sehr gute Adresse für ihn. Barrufet dürfte wohl bald aufhören mit seinen knapp 40 jahren und Daniel Saric ist wohl nicht so dominant wie ein Dan Beutler.


    Barrufet hört nach dieser Saison auf, deshalb sucht Barcelona ja einen neuen Torwart. Dass Saric nicht so dominant wie Beutler sei, halte ich allerdings für eine gewagte Aussage, der hat in der Asobal eine Quote von knapp über 40%. ;)

    Zitat

    Original von raubkatze

    Der THW sucht aber doch auch und hat bisher noch keinen gefunden. Wäre vielleicht auch eine Option und aus meiner Sicht nicht schlechter als Kubes.


    Zumindest dürften sich die beiden nichts tun, was Strafzeiten anbelangt. :P

    Ich hatte eigentlich erwartet, dass die RNL ihre gute Form der vergangenen Spiele konservieren und die SG schlagen würden, aber danach sieht es ja nicht gerade aus. In diesem Fall irre ich mich aber nicht ungern. ;)

    Im Spielbericht der THW-Homepage heißt es:

    Zitat

    Allerdings wurden diese Blicke später etwas sorgenvoller, musste Jicha, den seit Wochen Probleme in der Wade plagen, doch auf der Bank Platz nehmen.


    Und Gislason sagte nach dem Spiel:

    Zitat

    Das große Problem ist die Verletzung von Filip Jicha. Wir werden alles geben, ihn bis zum HSV-Spiel wieder fit zu bekommen.

    Zitat

    Original von Olaf
    Der Name Roggisch ist sicher nur eine Nebelkerze. Ich glaube, wenn Bob vom Eingehen eines wirtschaftlichen Riskos spricht, dass er da einen ganz dicken Fisch im Auge hat. Vatne fällt ja wohl länger aus, da muss auf der Position einfach gehandelt werden


    Bob kauft Viran Morros aus seinen Verträgen bei Ciudad Real bzw. Barcelona? Nein, ernsthaft: Für Berlin wäre Roggisch doch auf jeden Fall ein dicker Fisch, und nicht nur sportlich. Da sich für die RNL in dem Fall die Möglichkeit böte, mit Manojlovic zu verlängern, wäre Theo auch sicherlich nicht abgeneigt.

    Zitat

    Original von löwe
    @ F

    Mach das. Aber leg Dir einen genauen Plan zurecht. Ansonsten sind die Nudeln bei Dir schon fertig, bevor Du das Salz reinkippst...


    Nett, dass du dich so um mich sorgst, aber es gab keine Nudeln, sondern einen Auberginenauflauf. Und ja, er hat sehr gut geschmeckt.

    Der ganz Langsame, der nicht aus Kiel kommt, fragt sich so langsam, ob du selbst weißt, was du eigentlich meintest. Bei einem weiteren Posting käme vermutlich eine dritte Variante zutage. Aber ich lasse es und widme mich jetzt lieber der italienischen Küche. Schließlich hast du ja selbst eingesehen, dass es ein "becheidener Versuch" war.

    Zitat

    Original von löwe
    Dass man sich in Kiel immer gleich angegriffen fühlt. Es ging mir nämlich nicht darum, den Verein anzugreifen, der das Handballspiel erfunden hat. Es tut mir sehr leid, wenn das so rüber gekommen ist. Mir ging es eigentlich nur um den bescheidenen Versuch zu zeigen, dass es Müller (noch) nicht bringt.

    Ach ja: Und wenn das mit der Bestechnungsaffäre nie aufgeflogen wäre, dann wäre das Hinspiel in Mannheim schon mit zehn Toren Vorsprung für Kiel ausgegangen. ;)


    Ich habe mich nicht angegriffen gefühlt, aber ich komme auch nicht aus Kiel, also meintest du mich ja gar nicht. :P

    Dass Müller (noch) nicht so spielt, um den Löwen eine echte Hilfe zu sein, ok, aber ich verstehe nicht, warum du anführst, wie es hätte sein können, wenn statt dessen Spieler X aufgelaufen wäre. Genauso gut könnte ich dann nämlich anführen, wer beim THW nicht dabei war, dass Anic und Reichmann noch nicht auf dem Niveau sind, um Ahlm bzw. Sprenger in den wichtigen Spielen Verschnaufpausen zu geben usw. Aber was bringt das? Nichts.

    Keyser Soze: Danke! War an mir vorübergegangen. Was ich davon halten soll, dass nur noch jemand für den Marketing-Bereich kommt und Uli Derad den Rest schmeißt, weiß ich allerdings noch nicht.


    Zitat

    Original von löwe
    Bei Müller ist das anders, wenn er sich nicht endlich steigert, kann das schnell vorbei sein. Siehe Haaß. Meiner Meinung nach hätten die Löwen das CL-Hinspiel gegen Kiel mit einem "echten" Ersatz (beispielsweise mit einem Lijewski oder auch einem Jurasik) für Stefansson, der an diesem Tag völlig abgemeldet war, auch gewonnen. Klar hat Müller drei Tore gemacht, aber die anderen beiden wohl das Doppelte!


    Und wenn bei Kiel noch Bertrand Gille als Ersatz für den angeschlagenen Marcus Ahlm mitgespielt hätte, wäre der THW möglicherweise mit > 5 Toren Vorsprung nach Hause gefahren. :nein:

    Zitat

    Original von hamster-gestreift
    Wenn Daniel Stephan Ahnung von Marketing hat, dann wäre er ein geeigneter Kandidat für die immernoch vakante zweite Geschäftsführerposition beim THW.


    Dazu stellen sich mir zwei Fragen:

    1. Ist die zweite Geschäftsführerposition tatsächlich noch vakant oder bleibt es bei Sabine Holdorf-Schust? Spontan hätte ich auch gesagt, dass es hieß, sie sei nur eine Übergangslösung. Allerdings habe ich in der Sache schon lange nichts mehr gelesen...

    2. Vorausgesetzt, die zweite Geschäftsführerposition wäre noch vakant: Warum würde "Ahnung von Marketing" Daniel Stephan zu einem geeigneten Kandidaten machen? Uli Derad wurde als Verantwortlicher für den sportlichen Bereich geholt, während sich der zweite Geschäftsführer um den kaufmännischen kümmern soll.