Beiträge von - F -

Beim THW Kiel sind noch viele Fragezeichen, aber aktuell sieht es folgendermaßen aus:

TW: Omeyer, Andersson
    LA: Klein, Lundström
    RL: Karabatic, Jeppesen, Wessig
    RM: Lövgren, Szilagyi, (Weltgen)
    RR: K. Andersson, Zeitz
    RA: Kavticnik
    KM: Ahlm

Zitat

Original von Oberliga-SH
    Alexander Petterson nach Flensburg!?
    In den isländischen Medien wurde heute scheinbar berichtet,dass der Großwallstädter Linkshänder zur SG wechselt!
    Lt. des unten stehenden Berichtes soll der Vertrag ab der kommenden Saison gelten und der Wechsel in der nächsten Woche bekannt gegeben werden.....

Sollte jemand der isländischen Sprache mächtig sein,darf er den Text gerne übersetzen ;)
    Quelle: http://visir.is/article/20070518/IDROTTIR02/70518055

Ist Holmgeirsson noch so lange verletzt oder warum soll ein fünfter Linkshänder an die Flensburger Förde geholt werden?

Zitat

Original von Kei
    Dass das heutige Spiel nicht wirklich spannend wird kann sich sicher jeder denken. Dennoch hoffe ich einfach auf ein unterhaltsames Spiel ähnlich wie gegen den HSV.

:hi:

Überraschendes Ergebnis. Für Flense wird es noch einmal richtig hart. Wirklich schade, wenn man sich die tollen Leistungen in der ersten Saisonhälfte in Erinnerung ruft.

Zitat

Original von Igglem vor !

Im DSF haben sie gesagt, dass Bielecki auf jeden Fall seinen Vertrag in Magdeburg erfüllt.

Die vom DSF haben sich auf Aussagen aus dem SCM-Verantwortlichenkreis berufen. Für mich schließt das einen Wechsel Bieleckis zu Ciudad Real trotzdem nicht kategorisch aus. Der SCM hat sicher eine Schmerzgrenze und dass die Scheine bei den Spaniern recht locker sitzen, dürfte hinreichend bekannt sein.

Zitat

Original von Lippa
    Wenn man sich z.B. den aktuellen Kader des THW anschaut, dann findet man mit Szilagyi , Karabatic, Karlsson, Lövgren, Jeppesen und Welten auch 6 Rechtshänder im Rückraum! Sicherlich hat man eher mit 4 geplant. Welten ist ja eher ein Nachwuchstalent und Karlsson wurde ja aufgrund der Verletzungssorgen nachverpflichtet. Aber daran sieht man doch eindeutig das 5 Rechtshänder für ein Spitzenteam durchaus nötig und sinnvoll sein können!

In "aktueller Kader des THW" und "Karlsson" sehe ich eine Diskrepanz. Der Junge spielt schon längst wieder in Hammarby. Dann bleiben noch fünf übrig, wobei Weltgen nur Zweitspielrecht beim THW hat. Das nur als kleine Korrektur. ;)

Ansonsten halte ich fünf starke Spieler für RL/RM auch angemessen. Gerade in der nächsten Saison werden die Bedingungen wohl noch schwieriger, Stichwort EM und Olympia.

Zitat

Original von Wöller
    Tippe auf Flensburg und Gummersbach.

Selbst eine Niederlage könnte GM verkraften, da ich glaube, daß der SCM in Flensburg und Kiel verliert und Nordhorn auch noch vier Punkte abgibt (in Lemgo und in Kiel)

Flensburg gibt keine Punkte mehr ab, denke ich.

Doch, Flensburg wird am 33. Spieltag zwei Punkte abgeben... :baeh:

Zitat

Original von Lippa

Naja denke das 3. galt mehr als einfach Zählung und nicht als Wertung! Somit sollte lediglich klargestellt werden, das die Position des Torhüters halt schon relativ ausreichend besetzt war. Hingegen hat der THW auch aufgrund seiner Verletzungprobleme im Rückraum meines Erachtens nach schon mehr bedarf. Auch wenn damals auch im Tor Verletzungs- und Formsorgen vorhanden waren. Naja und die Begründung ist nicht ganz so hanebüchen. Sie sollte vielleicht einfach nur aussagen das ein Feldspieler immer Wertvoller ist als ein Torwart. Das ist übrigens nicht nur beim Handball so, sondern auch beim Fussball. Auch ein super Torhüter wie beispielsweise Kahn würde niemals so eine Ablöse einbringen wie ein Stürmer oder Spielmacher! Und so ist es im Handball nunmal auch. Somit ist die Aussage das Jicha mind. genauso viel bringen müsste wie Omeyer schon gerechtfertigt und die Begründung für mich auch ok!

Der THW ist mit sechs Rückraumspielern in die Saison gestartet. Damals war auf den entsprechenden Positionen also kein Bedarf. Auf der Torwartposition hingegen schon, denn ich sehe eine Diskrepanz zwischen dem Saisonziel Champions Leage Gewinn und der bereits angesprochenen Torwartsituation damals.

Den Punkt "Wert eines Torwarts bzw. Feldspielers" wage ich auch zu bezweifeln. Von sieben aktiven Akteuren ist einer der Torwart, wobei die anderen sechs, die Feldspieler im Vergleich zum Torwart relativ variabel eingesetzt werden könnten, wenn es nötig wäre.

Der Vergleich zum Fußball hinkt ebenso. Buffon wurde für 52 Mio. von Parma zu Juventus transferiert und gehört somit zu einem der teuersten Wechsel überhaupt.

Zitat

Original von Alphadex

Das Problem seid nicht ihr, sondern die Tatsache, dass er nach diesen Gerüchten bereits nach dieser Saison weg ist. Wenn die dazu noch aus dem Umfeld des TVG kommen gibt das zu denken.

Wenn nicht die Kröstis das Problem sind, wer dann? Die wollen Petterson, den Gerüchten zufolge, doch haben. Ohne das Interesse gäbe es kein Problem. Und von einer Tatsache kann man sowieso erst dann sprechen, wenn es nicht mehr nur Gerücht ist, sondern von offizieller Seite bestätigt wurde.

:lol:

Die Idee finde ich gut. Sollte mal jemand UnsUwe vorschlagen.

Zitat

Original von daabefuggeler

Welche Baustellen meinst du denn?

Ist ein weiterer Linkshänder, der sowohl auf RA als auch auf RR internationale Klasse besitzt nicht eine Baustelle in Kiel?

UlfN hat es ja soweit schon gesagt. Es gibt beim THW einfach Positionen, die mit neuen Spieler abgedeckt werden müssen. Auf RA ist nicht unbedingt Bedarf, auch wenn ich eine doppeltbesetzte Rechtsaußenposition liebend gerne sehen würde.