Ohne eine Sahneleistung von Omeyer wird das im zweiten Durchgang schwer. Seeehr schwer.
Beiträge von - F -
-
-
Ich weiß nicht, wie die aktuelle wirtschaftliche Lage bei AaB ist, aber sportlich läuft es hervorragend, sie sind nämlich gerade im 7m-Werfen gegen Kolding dänischer Meister geworden.
-
Zitat
Original von kuestentanne
Hohn hat übrigens nicht der arme Szmal verdient, sondern die IHF für diese tollen Wahlmöglichkeiten.
Hohn haben meiner Ansicht nach vielmehr diejenigen verdient, die bei dieser "Wahl" mitgemacht haben. -
Laut Sport1 verpflichten die Löwen Kai Bülow.
[SIZE=7]SCNR[/SIZE]
-
Hochverdienter Sieg für Szmal, wobei ich Roggisch noch einen Tick stärker gesehen habe!!!
-
Wenn Storm den Wechsel von Sesum komplett innerhalb von zwei Tagen arrangiert hätte: Respekt! Bloß glaube ich nicht daran. Insofern hat dieser Transfer wohl auch weniger etwas mit einer durchs Dorf gejagten Sau zu tun, sondern damit, dass man bei den RNL Tkaczyk mittelfristig nicht mehr zutraut, noch einmal wieder richtig zurückzukommen. Wobei zurückkommen hier vielleicht das falsche Wort ist, eher überhaupt mal ankommen.
-
Hat ernsthaft jemand - der wiederum auch ernst genommen werden kann - damit gerechnet, dass die RNL schon in dieser Saison an Kiel bzw. Hamburg herankommen würden? Eher nicht. Dass es nichts mit dem dritten Platz geworden ist und selbst der vierte noch nicht sicher ist, verwundert hingegen schon. Insofern kommt es doch alles andere als überraschend, dass jetzt über Lindgren, der im Übrigen vor Saisonbeginn selbst sagte, mit der Mannschaft die direkte CL-Quali erreichen zu wollen, diskutiert wird. Ohne, dass ich das jetzt bewerten möchte.
-
Zitat
Original von kuestentanne
Bei den RNL gibt´s ja auch andere Baustellen als den Trainer ...
Hast recht, den Manager.
-
Warum wird im anderen Thread eigentlich über Schwalbe diskutiert?
-
Zitat
Original von UlfN
Das wird doch auch so sein.
Ich kann es mir nur sehr schwer vorstellen, das Kiel im letzten Spiel der Saison die Konzentration vermissen lassen wird, wenn sie nach Großwallstadt vor Köln müßten, okay.
Das Ding werden Sie gewinnen, da müßte schon ne Menge passieren, auch wenn TVG kein Selbstgänger ist.
Ich meinte nicht ausschließlich die Mannschaft, sondern auch das Umfeld. Und wenn ich mal auf die THW-Homepage schaue...ZitatTschüs Hamburg! THW schlägt HSV!
-
Hätte Hamburg heute gewonnen, wäre das definitiv die Entscheidung in der Meisterschaft gewesen. Durch den Kieler Sieg haben Jicha und Co. jetzt zwar eine Hand an der Schale, aber mit Freudentaumel sollte ab morgen schnell wieder Schluss sein.
-
Damit, dass so viele Zuschauer bei einer Randsportart wie Eishockey einschalten, hatte ich nicht gerechnet, WM-Hype durch die Medien hin oder her. Aber davon mal abgesehen, habe mich schon häufiger über Einschaltquoten gewundert.

-
Zitat
Original von Geraldo
Die Frage ist doch was ist wichtiger
Ein (ganz normales Bundesligaspiel vom Handball)oder
ein Länderspiel vom Eishockey,lassen wir uns überraschenBei RTL würde man Splitscreen zwischen beiden Sportarten hinbekommen und zwischen den entscheidenden Toren
auch noch großartig Werbung einstreuen
Die Frage ist eher, was mehr Zuschauer zieht (bzw. wodurch weniger verägert werden). Und ich kann mir schwerlich vorstellen, dass ein Eishockey-Spiel, von wem auch immer, mehr Zuschauer zieht als die vielleicht bedeutendste BuLi-Begegnung der letzten Jahre. -
Zitat
Original von Redcloud31
hmmmm unsere Kuven-Cracks spielen am Samstag ihr Halbfinale gegen Russland um 18 Uhr. Bis dahin dürfte Handball wohl kaum beendet sein. Bin ja mal gespannt wie Sport1 das löst
Das gibt jedenfalls der absolute Sporttag des Jahres. 3 Highlights binnen 6 Stunden!!!

Ich gehe davon aus, dass Sport1 es so löst, wie sie es in der Vergangenheit schon mal taten: Beginn des Eishockeys via Internet und nach dem Ende des Handballspiels dann auch live im TV. -
Zitat
Original von Brummsel
Vielleicht muss man auch beachten, dass es bei den Vereinen nicht immer nur um Fans geht, die dort einschalten, sondern um den Grad der Polarisierung. Im Fußball erzielen oftmals die Spiele der Bayern sehr hohe Einschaltquoten, da es eben viele Fans (anderer Vereine) gibt, die die Bayern verlieren sehen wollen. Vielleicht gibts ein ähnliches Phänomen positiver und negativer Resonanz auch in der Handball-Bundesliga, so dass der SCM beispielsweise aus diesem Grund eine derart hohe Resonanz erreichen könnte. Gibt es dazu auch Untersuchungen bzw. wurde dieser Faktor mit einbezogen?
Das ist ein interessanter Punkt, aber intuitiv würde ich nicht sagen, dass der SCM hohe Einschaltquoten hat - wenn das überhaupt zutrifft -, weil so viele die Magdeburger doof finden und verlieren sehen wollen (außer Nadiner :D). In der oben verlinkten Umfrage von Sozioland wurde erfragt, welchen Verein man favorisiert, welche Vereine man darüber hinaus sympathisch findet und welche Vereine man weniger mag. Von den ca. 3300 Teilnehmenden mochten 13% den SCM nicht, wobei Mehrfachnennungen möglich waren. Zum Vergleich: Die RNL liegen mit 54% an vorderster Stelle. Allerdings muss man auch beachten, dass die Studie wohl kaum (einigermaßen) repräsentativ für die Sport1-Zuschauerschaft ist. -
Zitat
Original von Keyser Soze
Ich denke, daß Magdeburg als einzig verbliebener Ost-Bundesligist viele handballinteressierte Fernsehzuschauer im Gebiet der ehemaligen DDR vor den Fernseher lockt, und das der Grund für die im Verhältnis zum Tabellenplatz "zu hohe" Fernsehpräsenz ist.
Die Ergebnisse der Sozioland-Umfrage stützen die hier im Thread vermutete Beliebtheit des SCM nicht unbedingt und ich möchte meinen, dass die Dümpelei im Tabellenmittelfeld nicht gerade für eine steigende Gunst sorgt. Allerdings stellt sich natürlich auch die Frage, wie viele Zuschauer dann wirklich zu den SCM-Spielen einschalten. -
-
Zitat
Original von Keyser Soze
Und zu welcher Antwort bist du gekommen?Ich habe mal eine kleine Grafik aus den Punkten, die Coach-DM in der Streamingtabelle zusammengefasst hat, und der Tabellenplatzierung bzw. stellvertretend dafür den (Plus-)Punkten der Vereine erstellt:
[Blockierte Grafik: http://img9.imageshack.us/img9/5599/47782690.jpg]Und für die Statistiker: r = .76.
-
Zitat
Original von Crusty
Ich vermute, damit hat er partiell recht. der überwiegende Teil der deutschen Handballwelt (so vermute ich) möchte mal was anderes als Kiel an der Spitze sehen. Dasses nun gerade die HSV ist, tut zwar weh, aber trotzdem....

Fitzek:
Das sehe ich wiederum völlig anders.....
Wie viele Deutsche interessieren sich für Handball? Und wie viele davon drücken wohl dem THW die Daumen? Aber "partiell" hat er auf jeden Fall recht.
-
Zitat
Original von Jenny
Sag doch nicht sowas

Wieso, er hat doch recht. Wenn sich die Hamburger eine Viertelstunde vor Schluss gegenseitig mit Taschentüchern aushelfen müssen und man nur noch die THW-Fans hört, ist es doch im Prinzip ein Heimspiel und damit auch ein Heimerfolg.
Unabhängig vom Ergebnis freue ich mich aber schon jetzt auf die üblichen Hasstiraden, die in Richtung der Methe-Zwillinge geäußert werden dürften.