[Blockierte Grafik: http://img221.imageshack.us/img221/3541/tv220080405173902h1jq9.png]
Wer das Spiel nicht gesehen hat, hat nicht wirklich etwas verpasst...
[Blockierte Grafik: http://img221.imageshack.us/img221/3541/tv220080405173902h1jq9.png]
Wer das Spiel nicht gesehen hat, hat nicht wirklich etwas verpasst...
Ich tippe auf ein relativ unansehnliches Spiel, bei dem der THW am Ende die Nase mit vier bis sechs Toren vorne haben wird. An einen Sieg mit zehn oder noch mehr Toren Differenz glaube ich hingegen nicht.
ZitatOriginal von TBV Thiesi
Warum kann Lemgo nicht Narcisse oder Fernandez holen??
das Geld wäre doch LOCKER da, und von dem deutschen Konzept gehen sie ja auch LANGSAM weg, so hieß es jedenfalls mal:
Dass wohl genug Geld für einen Kracher á la Fernandez oder Narcisse da ist, möchte ich nicht bestreiten. Ich sehe die Gründe auch nicht im monetären Bereich...
ZitatOriginal von UlfN
Also Karabatic und Jicha können auch ganz gut Abwehr und Angriff spielen
Es gibt durchaus noch mehr Spieler, die der "Stellenausschreibung" entsprechen. Ich habe lediglich mal eben aufgezählt, wer meiner Meinung nach in Frage kommt. ![]()
@Wieland: Guilbert ist 31 Jahre alt, spielt bei Ivry und ist französischer Nationalspieler.
Bei dem Esten handelt es sich, wie Bjoern schon gesagt hat, um Mait Patrail. Hier in der HE wurde vor einigen Monaten ein Zeitungsartikel verlinkt, in dem zu lesen war, dass er bereits einen Vorvertrag beim THW unterzeichnet habe. Mehr habe ich darüber allerdings noch nicht gelesen und so möchte ich in Frage stellen, ob es einen solchen Vorvertrag wirklich gibt.
Wie Wieland schon treffend festgestellt hat, die Auswahl ist nicht sonderlich groß und ich kann mir tendenziell nicht vorstellen, dass Lemgo Fernandez oder Narcisse nach OWL holen kann.
Wer bleibt übrig?
Aus der Bundesliga für mich auch nur Ilic. Die richtigen RL-Kracher mit Abwehrqualitäten spielen in der Asobal bei den Spitzenclubs und für die dürfte Lemgo nicht attraktiv genug sein. Aus Frankreich fallen mir noch Hmam, der seinen Vertrag (wobei der relativ ist) vor nicht zu langer Zeit langfristig verlängert hat, und mit Abstrichen Guilbert ein. Ansonsten vielleicht noch Jeppesen, Ilyés und Rastvortsev. Je nachdem, wie weit man bei der Definition eines Krachers, der auch in der Defensive seinen Mann stehen kann, gehen will.
ZitatOriginal von Steffi
Ich wäre für ein Final-Four mit : Göppingen, Flensburg, Magdeburg und Schmusekatzen.:D
Magdeburg? Der war gut! ![]()
![]()
ZitatOriginal von Le-Fan
Mich interessiert aus Lemgoer Sicht mal, wer realistisch Nachfolger für Lasse Boesen(Rl) beim TBV werden könnte???? Es redet derzeit nur alles über Kubes und Galia....aber RL ist ja die Königsposition im Rückraum...und dort müssten doch auch mal Namen gehandelt werden. Gut, Fernandez halte ich jetzt persönlich auch nicht für so wahrscheinlich...und bei Narcisse kann ich mir, wenn ich ehrlich bin, auch nicht vorstellen, dass es den nun ausgerechnet nach Lemgo zieht. Also wer dann??? Gibt es denn hier keine "Insider"??...die mal nen anderen Kandidaten nennen können?
Nenad Perunicic! ![]()
ZitatOriginal von Huhn
Bilanz von Baur jetzt mal hin oder her, aber für meine Begriffe spielt Lemgo durchaus im zu erwartenden Rahmen. Wer vorher erwartet hat, daß um die CL-Quali mitgespielt werden würde, hat es m. E. von vornherein unrealistisch betrachtet.
Ich persönlich finde es zu früh, Baur als Trainer zu beurteilen - so oder so.
Es ging mir zwar im Wesentlichen um die Argumentation und weniger um den sportlichen Status quo Lemgos, aber ich wäre als Anhänger des TBV wohl nicht mit einem siebten Platz in der BuLi und dem deutlichen Ausscheiden auf internationaler Ebene zufrieden. Aber dazu kann ja jeder seine eigene Meinung haben.
ZitatOriginal von Le-Fan
Naja,..er hat sich ja die Spieler nicht ausgesucht...bzw Meisinger war ja für die Neuverpflichtungen für diese Saison zuständig! Zerbe hat auch neulich nm gesagt, dass die Resultate in dieser Saison zweitrangig wärenSo spielen sie auch
aber wie gesagt Petko wird definitiv Bauer nicht ablösen
Ich verbuche das mal unter Aprilscherz, denn ein ernst gemeinter Grund für Lemgos sportliches Abschneiden bis zu diesem Zeitpunkt kann das kaum sein.
ZitatOriginal von DominicanPrince
Bleibt Andersson oder geht er nach Ciudad?
Was passiert mit Zeitz?
UnsUwe hat kürzlich in diesem Interview verkündet, dass die Gespräche mit Ciudad Real - nach Aussage von Kim Andersson persönlich - abgebrochen worden seien und eine Vertragsverlängerung angestrebt würde.
Der Vertrag mit Zeitzi wurde erst gegen Ende letzten Jahres verlängert, daher steht er wohl trotz seiner Verletzungsmisere nicht zur Disposition.
ZitatOriginal von block-o
Wenn Kiel wirklich die Verpflichtung Glandorfs durchzieht, ohne sich um adäquaren Ersatz für den Spielmacher zu kümmern, begehen sie den gleichen Fehler, dann können sie in der Bundesliga vieleicht noch gerade so durchrutschen, aber für internationale bedeutende Erfolge wird es wohl nicht reichen.
Unabhängig davon, dass ich von einer Verpflichtung Glandorfs nicht ausgehe: Ein Duo, bestehend aus Börge Lund und Frederik Larsson, wird Löve sicherlich nicht adäquat ersetzen können, wenn dieser seine Schuhe endgültig an den Nagel hängt. Das dürfte sich generell als schwierig gestalten. Aber ich gebe Dir recht, es wäre aus THW-Sicht wünschenswert, wenn in dieser Sache noch etwas passieren würde. Ich kann es mir allerdings eher weniger vorstellen. Sonst wäre Larsson nicht als zweiter Mittelmann verpflichtet worden.
Chapeaux, Jungs! Super zweite Halbzeit, so dass der Sieg auf jeden Fall in Ordnung geht!
![]()
ZitatOriginal von horny01
In Flensburg kursiert das Gerücht, dass Holger Glandorf vor einem Wechsel zum THW Kiel steht.
Würde mich persönlich sehr überraschen, weil ich ihn eher mit Lemgo in Verbindung gebracht hätte. Aber schauen wir mal
ZitatOriginal von Heinrich
Das Glandorf beim THW ein Thema ist wurde doch gestern im NDR auch angesprochen. War der THW nicht einer der wenigen Vereine die letzte Saison kein Intresse an Holger hatten?Gruß Heinrich.
Soweit ich es mitbekommen habe, ging lediglich eine Aussage des Kommentators in diese Richtung. Ich gehe jedoch davon aus, dass diese nicht das Resultat von Insider-Wissen war, sondern durch mehrere Faktoren entstanden ist. 1. Der THW ist Branchenprimus und hat 2. einen neuen Hauptsponsor an der Angel, der den Etat noch einmal erhöhen würde. 3. ist Glandorf ein absoluter Top-Spieler, der 2009 ablösefrei wechseln könnte. Das zusammen mit dem vierten Faktor Inkompetenz seitens des Kommentators führt dann - so meine Theorie - zu der Entstehung des Gerüchts, Glandorf würde zum THW kommen. ![]()
ZitatOriginal von TBV Phil
Mh würde ja nur passen wenn Andersson nach Real geht.
Nicht zwangsläufig. Zeitzi kann auch auf RA spielen und ein zweiter Klassemann wäre auf RR nicht verkehrt.
![]()
So kann es morgen (gegen HH?) weitergehen...
ZitatOriginal von horny01
Dass ihr aber auch immer so gierig sein müsst...Championsleague und Pokal reichen doch wohl
Für ein erneutes Triple läuft es beim THW in dieser Saison nicht rund genug. Und die Chance auf den Meistertitel erachte ich als die größte. Von daher darf der von Jenny genannte Fall ruhig eintreten. Wobei mir ein Sieg gegen Flense schon genügen würde. ![]()
Also von mir aus kann Nordhorn ruhig gewinnen. *hust*
![]()
Folgende Semifinalpaarungen der Playoffs haben sich nach dem letzten Spieltag ergeben:
Viborg - Slagelse
Ikast - FCK
Vejen hat es hingegen vergeigt und beendet die Saison auf Rang fünf.
ZitatOriginal von JayJay
Auf jeden Fall mal Glückwunsch an Lemgo. Galia & Lichtlein, ein erstklassiges Torhüterduo. Ich wage auch zu bezweifeln, dass das so clever von Galia war, über die göppinger Fans herzuziehen
Man wird sehen
Ob Galia und Lichtlein tatsächlich auf erstklassiges Duo bilden werden, bleibt wohl abzuwarten. ![]()
Auf der Homepage des THW ist ein Interview mit UnsUwe zu lesen, erschienen in der heutigen Ausgabe der Kieler Nachrichten.
Er äußert sich zur wirtschaftlichen Situation des THW, dem Erfolgsgeheimnis, einem möglichen neuen Hauptsponsor, der GCH sowie dem aktuellen und zukünftigen Kader. Bei Interesse einfach auf dem oben stehenden Link klicken. ![]()
ZitatOriginal von Pumpe
Wie wärs, wenn man ihn [Blockierte Grafik: http://www.thw-provinzial.de/thw/gal5734t.jpg] zurückholt?
Entweder ihn oder alternativ einen mittlerweile glatzköpfigen Schweden, der auf der anderen Außenposition beheimatet ist. Ich kann mich noch sehr gut an ein Spiel des THW im Euregium erinnern, in dem er Gentzel damals sowas von verarscht hat, anders kann man es nicht sagen. Immer rechts unten vorbeigedreht. Lediglich der letzte von X 7-Metern konnte dann doch von Gentzel entschärft werden. Ach, das waren Zeiten. Da möchte ich gar nicht an den Status quo denken. ![]()