Beiträge von - F -

    Zitat

    Original von PatrickHSG
    Falls unsere HSG heute gewinne sollte und ins Finale einziehen würde, wäre das längst kein Selbstläufer. Ich sehe gar Kopenhagen als leicht favorisiert an. Aber wer Kiel und Flensburg (2x) besiegen kann, kann es auch mit dem dänischen Meister aufnehmen. Ohnehin wird man topmotiviert sein..

    Aber all diese Worte gelten ja eh erst im Falle eines Finaleinzuges.

    Auf einen langen Handballabend :)


    Kopenhagen hat zwar die dänische Meisterschaft dominiert, aber favorisieren würde ich die Mannschaft trotzdem nicht, sogar eher Nordhorn, wenn es denn - hoffentlich - heute für den Finaleinzug reicht.

    Zitat

    Original von Ronaldo

    :hi: @ Omaha :D


    Der heutige Sieg Göppingens war halt eine Ausnahme und diese bestätigen bekanntlich die Regel. :lol:


    Nein, im Ernst: Göppingen und Essen sollte man nicht in einen Pott werfen. Wenn man es doch tut...na ja. :rolleyes:

    Zitat

    Original von meteokoebes
    Wer hat denn überhaupt gewählt? Zuschauer? "Experten"? Spieler und Trainer? Journalisten?


    Im THW-Forum schrieb ein User, dass die dänische Spielervereinigung gewählt habe. Mehr kann ich dazu nicht beitragen.


    Bjer.-Silk. hat AaB übrigens mit 43:27 nach Hause geschickt und sich damit den Playoff-Einzug als Tabellenvierter hinter FCK, Århus und GOG gesichert.

    Zitat

    Original von Face
    die Kieler freuen sich heute aber haben sicherlich Angst vor dem Auswärtsspiel in Stuttgart.


    Wenn die THW-Spieler Angst hätten, vor welchem Gegner auch immer, sollten sie entweder zum Psychiater gehen oder den Beruf wechseln. ;)


    Und das Ergebnis aus Flensburg ist natürlich sehr erfreulich, gar keine Frage. :bier:

    Zitat

    Original von reg31
    viele der (ehemals) großen Namen der Liga fehlen.


    Das stimmt. Wenn ich mir mal den Kader der EM-Mannschaft Dänemarks anschaue und ihn mit den Wahlergebnissen abgleiche, fehlen allerhand Namen. Von den Neunen, die in der Heimat spielen, sind gerade mal drei dabei und die wurden auf ihrer jeweiligen Position noch nicht einmal auf den ersten Platz gewählt. Erstaunlich.


    Mal sehen, wer morgen - neben dem FCK - den Playoff-Einzug klar macht. Ich gehe davon aus, dass nicht mehr so viel im oberen Tabellenbereich geschehen wird. Århus und GOG sollte nichts mehr passieren. Wenn ich tippen müsste, würde ich mich noch auf Kolding als vierten Teilnehmer festlegen, wobei ich Bjer.-Silk. lieber in den Playoffs sehen würde.

    Alle Halbfinal-Ergebnisse auf einen Blick, um die Sache abzurunden:

    Viborg - Slagelse 25:20
    Slagelse - Viborg 23:30

    Ikast-Bording - FCK 27:23
    FCK - Ikast-Bording 23:29


    Unterm Strich also in beiden Fällen eine eindeutige Geschichte, wie eigentlich auch zu erwarten war.


    Die Finalspiele finden dann Anfang Mai (02. / 06. / ggf. 09.) statt. Zunächst wird in Viborg gespielt und halt auch das dritte Spiel, sollte es dazu kommen.

    Zitat

    Original von Oberliga-SH

    Lies es dir nochmal ganz in Ruhe durch,dann kommst du vllt. auch hinter die Bedeutung der Pfeile..;)


    Wobei die Pfeile insofern nicht eindeutig sind, als dass nicht alle der Spieler links vom Pfeil zu diesem Zeitpunkt als Abgänge feststehen. ;)

    Zitat

    Original von Bronco
    Ach so, im übrigen: HEUBERGER hat mit Wernig (2.Liga) - Reichmann (2.Liga) und Groetzki (1. Liga) schon 3 absolute Kracher auf der RA - Position !

    Gruß Bronco


    Ich könnte mir vorstellen, dass Wernig nicht mehr allzu lange in der zweiten Liga spielt. ;)

    Zitat

    Original von härter_schneller
    metlicic und stefansson (wie lange will der denn noch?) steckt andersson locker in die tasche


    Stefansson ist ihm meiner Ansicht nach schon noch eine Nasenlänge voraus, aber Andersson ist ja gerade mal 25 Jahre alt.


    Zum Wechselgerücht: Kim Andersson wäre blöd, wenn er zum jetzigen Zeitpunkt einen Verbleib über das derzeitige Vertragsende hinaus kolportieren würde, selbst wenn er sich bereits pro THW entschieden hätte. Demnach lehn ich mich entspannt zurück und harre der Dinge. Davon abgesehen würde ich mich natürlich wahnsinnig freuen, wenn er bliebe, gar keine Frage. Allerdings halte ich bspw. eine Vertragsverlängerung von Marcus Ahlm für wichtiger und wenn es um den letzten Euro ginge, dann sollte UnsUwe diesen lieber in Ahlm investieren.

    Zitat

    Original von Oberliga-SH
    Kozlina und Kaufmann zusammen auf der Königsposition-das hätte was!;)
    Aber ne wirkliche Verstärkung wäre er für Lemgo mM nach nicht,dafür ist er im Angriff zu schwach(trotz seiner Gewaltwürfe)...Wenn ein Verein einen starken Abw-Spieler sucht,der zudem die Nr.2 auf RL einnehmen soll,könnte er schon eher interessant sein..


    Kozlina und Kaufmann wären wirklich ein "interessantes" Duo, so möchte ich es mal ausdrücken. :D

    Aber den Ansprüchen von Lemgo dürfte ein Kozlina wirklich nicht genügen, wie Oberliga-SH schon gesagt hat. Furchterregend hin oder her. ;)

    Zitat

    Original von Meikel
    Wenn ich höre, dass zu jedem Tag 60.000 Karten verkauft hätten werden können, muss die Colina wohl bald anbauen. Oder man geht rüber ins Fussball-Stadion.


    Warum nicht? Dass das durchaus geht, hat ja damals das Spiel zwischen Lemgo und Kiel auf Schalke gezeigt, bei dem fast 31000 Zuschauer zugegen waren.

    Zitat

    Original von Elusis
    Ilyes oder Czasar (richtig geschrieben?) könnte sein. Mit Ungarn versteht sich Lemgo gut... :D


    Ilyés und Császár sind offensiv auf jeden Fall stark, der eine halt eher als Shooter und der andere vor allem durch seine Beweglichkeit und Technik. Aber wenn Lemgo einen Spieler sucht, der auch im Deckungszentrum seinen Mann stehen kann, wäre Ilyés definitiv die bessere Wahl. Wobei ich beide gerne in der Bundesliga sehen würde. Davon mal abgesehen. ;)