Beiträge von - F -

Zitat

Original von Tobi75

Nur weil Kiel für eine Nr. 2 nicht so viel bezahlen wollte, wie eine angehende Nr. 1 mit jahrelanger Perspektive haben wollte, muss er nicht ungewöhnlich teuer sein. Schau mal nach, was ihr für Stojanovic bezahlt habt, das sollte wohl irgendwie vergleichbar sein-finanziell. Und selbst mit seinen Schwankungen ist er allemal besser als Fazekas. Das Kieler Interesse kam nicht von ungefähr.
    Und auch bei Vujin sehe ich Dich auf dem Holzweg. Der Junge bringt genau die richtige Mischung aus Talent und Potenzial mit und dürfte auch im finanziellen Bereich moderat sein. Ich meine in Veszprem hat man Lazarov nicht wirklich sehr nachgetrauert...Um diesen Deal beneiden euch wohl nicht wenige. Und nur weil Alvanos grade mal einige ansprechende Spiele zeigt, sollte man die vorhergehenden Monate nicht gleich vergessen.

Es ist müßig, über Gehälter bzw. Gehaltsforderungen zu spekulieren, wenn man keine genauen Kenntnisse darüber hat. Überlasst das lieber der Bild. ;)

Dass Veszprém Lazarov ohne ein weinendes Auge hat ziehen lassen, kann ich mir nicht vorstellen. An Lazarov kommt Vujin meines Erachtens nämlich (noch) nicht heran. Aber dem VFL täte er und damit mehr Gefahr aus der Distanz ganz gut, denke ich.

Zitat

Original von Lord Vader

Konnte es leider nicht hören - was meinte er zu meinen "Freunden" ?

"Schade, dass sich zwei Herren diesem Niveau nicht angepasst haben. Vielleicht waren sie auch einfach überfordert."

Zitat

Original von horny01
    Puh, was eine grotten Leistung von Melsungen. Da hatte ich doch wesentlich mehr erwartet. Heute hat man mal wieder gesehen, warum Eggert nicht an Christiansen vorbei kommt. 13 Tore bei 14 Versuchen.

Vielleicht hätte Eggert heute 14 Tore bei 15 Versuchen erzielt, wenn er hätte spielen dürfen. Das hätte sicherlich für diverse Bissspuren in einigen Flensburger Hintern gesorgt. :P:D

Zitat

Original von Julevb
    Oh man, ich muss euer Thema einmal kurz unterbrechen. Ich suche den Kempa-Trick von Hans Lindberg. Ich hätte den gerne als Video. Weiß jemand von euch, wo ich sowwas finden kann? Leider gibs den nicht bei YouTube.

Falls jemand also das Spiel mitgeschnitten hat oder so, wäre es sehr nett, wenn ihr mir bescheid sagen könntet.

LG Jule

Such lieber im Netz nach einem Video, in dem der Kempa regelkonform ausgeführt wird. :P

Wenn es stimmt, dass Schwalbs Personalpolitik im Hinblick auf das Einsetzen der "zweiten Garde" kritisiert wird, siehe Abendblatt-Artikel, dann dürfte K.-H. Andersson wohl kein Thema beim HSV sein. ;)

Zitat

Original von TBV Phil
    Finds schon komisch hat Flensburg dann nächstes jahr nur einen LA?

Lies Dir mal diesen Bericht von Handball-World.com durch, darin äußert sich Dahl-Nielsen zu dem Thema.

Dass Eggert unzufrieden ist, kann ich verstehen, dass die SG ihn ausleiht nicht. Das könnte noch ziemlich nach hinten losgehen, sollte sich Christiansen mal ernsthaft verletzen.

Ich gehe davon aus, dass der THW morgen gewinnen wird. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es eine leichte Nummer wird, Verletzungen seitens des HSV hin oder her, aber ein Vorsprung mit drei, vier Toren sollte zu schaffen sein. Vielleicht spielt der THW ja auch wieder mit Außen. :D

Zitat

Original von Wieland

Was ist eigentlich los mit Alexis? Haben in den letzten Spielen die Gegner offensiver gedeckt, oder hat er einfach seine Formkrise überwunden?

Ich kann es nicht genau einschätzen, seit wann er besser spielt, aber fällt das zeitlich vielleicht mit dem Gerücht zusammen, dass Vujin kommen soll?

Zitat

Original von horny01

Naja, Barca hatte ja dasselbe Problem. Nur da ist es dann der überragende Omeyer ;)

Zu einem Fehlwurf bzw. einem gehaltenen Ball gehören immer Werfer und Torwart. Ich will Loserts super Leistung auch gar nicht schlecht reden, indem ich das auf die Kieler Abschlussschwäche schiebe. Aber allein was an Tempogegenstößen vergeigt wurde, deutet (leider wieder einmal) daraufhin, dass einige Herren Probleme mit ihrer Konzentration hatten.

Dass Ciudad Real bisher verhältnismäßig selten überzeugen konnte, dass sie vielleicht eine etwas veraltete Handballphilosophie vertreten, dass Olafur Stefansson im ersten Finalspiel fehlen wird und dass sie im Vorwege ein, wenn nicht das entscheidende Meisterschaftsspiel bestreiten müssen, spricht zwar für den THW. Da liegt es auch nahe, die ICE-Truppe zu favorisieren. Dennoch bin ich der Meinung, dass in einem Finale die Karten neu gemischt werden und es völlig egal ist, was vorher war. Wer an den beiden Tagen körperlich und geistig besser drauf ist, wird es machen. Ich hoffe selbstverständlich, dass das der THW sein wird, gar keine Frage. ;)

Zitat

Original von Jasmin1986
    Wenn ich richtig informiert bin haben sie noch kein CL Spiel zu hause verloren.

In dieser Saison haben die Ungarn aber sowohl gegen Celje als auch gegen Gummersbach nur Unentschieden gespielt. Ganz unbezwingbar ist die Festung Veszprem also nicht. Dennoch ist sie natürlich ziemlich stabil, was schon so manche Mannschaften in den letzten Jahren erfahren mussten; der THW, San Antonio, Ciudad Real etc.

Die Chancen liegen meiner Meinung nach bei 50/50, dass die RNL in der Endabrechnung als Sieger hervorgehen. Daher bin ich gespannt, wie die beiden Spiele ausgehen.

Zitat

Original von Mister Bösi
    Ich werfe mal ganz vorsichtig einen Namen in den Raum.

"Jörg Lützelberger"

Wenn er wieder zurück nach Gummersbach ginge, fände ich das schon irgendwie komisch. Aber generell würde ein Wechsel schon Sinn machen oder will Lemgo mit drei Kreisläufern in die neue Saison gehen, zumal auch noch mit Kubes ein Abwehrspieler dazugekommen ist?

Zitat

Original von MobyDick87

Der THW hatte eben nicht den Druck, das Spiel gewinnen zu müssen, aber in keine Phase des Spiels habe ich den Spaniern auch nur eine 1% Chance zum Weiterkommen gegeben.

Glückwunsch THW :hi: :hi: :hi:

Das rechtfertigt aber nicht derartige Konzentrationsschwächen, wie sie erst teilweise und gegen Ende immer häufiger zu sehen waren; wenn ich z. B. an die ganzen verworfenen Würfe, bei denen die Spieler schon durch waren, denke. Aber dieses Problem als solches hat der THW nicht erst seit heute.

Zitat

Original von meteokoebes

Mit Sicherheit nicht in Eppelheim. Bei den Finalpartien mit Fernsehübertragung wird die EHF sowas nicht zulassen. Würde mich zumindest sehr überraschen.
    02.05. Howard Carpendale
    03.05.
    04.05. Frühlingsfest der Volksmusik

10.05. RN Löwen-Flensburg (wird wohl verlegt)

Ich tippe dann mal auf Samstags in Mannheim ;)

Bei solchen Mega-Events im Vorwege kommt dann ja keiner mehr zum Finalspiel oder? :D