Beiträge von - F -

Zitat

Original von Jenny

:lol: :lol: das ist jetzt ungefähr das 6. oder 7. Mal, dass dieses Gerücht auftaucht, seit Zeitz in Kiel spielt. Eine Geschichte, die nie endet ;)

So sieht es aus. Könnte man fast schon als Running Gag bezeichnen. ;)

Und selbst, wenn es diesmal keine Ente wäre, frage ich mich, warum eine Mannschaft mit solchen Ansprüchen einen Spieler verpflichten will, der in der nahen Vergangenheit so viel mit Verletzungen und Formtiefs zu tun hatte? Sicherlich steigert so etwas nicht den Marktwert, im Gegenteil. Aber mir wäre das dann doch etwas zu unsicher.

Ich kann mir vorstellen, dass der ein oder andere Spieler, der hinsichtlich seiner Teilnahme gefragt wurde, (verständlicherweise) dankend abgelehnt hat. So könnte es dann zustande gekommen sein, dass bei den All-Stars so mancher Name fehlt, der da eigentlich hingehört, zumindest meiner Meinung nach.

Zitat

Original von horny01
    @ F: Ups, Portland, hast Recht.
    Aber die leisten sich ja nun auch nicht gerade Gurken Spieler und haben einen mehr als potenten Sponsor im Rücken. Ob das wirklich am Gehalt gescheitert ist ? Ich an seiner Stelle wäre auch eher zum THW gegangen.

Ob Patrail wirklich zum THW kommt, steht ja noch in den Sternen. Er hat zwar infolge seines Probetrainings einen sehr guten Eindruck bei Noka und Co. hinterlassen, aber in den kommenden Jahren wird sich zeigen, was er wirklich zu leisten imstande ist, wenn es nicht mehr größtenteils gegen schwache Gegenspieler geht, ohne den Esten zu Nahe treten zu wollen.

Auf jeden Fall finde ich, dass es eine für alle Seiten gute Lösung war und ich hoffe natürlich, dass sich Patrail in der Art und Weise entwickelt, um für den THW mehr als nur interessant zu werden.

Zitat

Original von horny01

Habe ich das gerade richtig gelesen, dass auch Ciudad Interesse an dem jungen Mann hatte,dies aber an den geldlichen Forderungen gescheitert ist...das kann ja nur eine Ente sein :D

Nicht Ciudad Real, sondern Portland San Antonio. Und das mit den zu hohen Forderungen seitens Patrails aktuellen Verein habe ich auch gelesen. Auf Sport1.de, meine ich.

Dass der junge Mann nicht gerade für einen Appel und ein Ei in die große, weite Welt ausziehen darf, ist wohl angesichts seines Talents, kombiniert mit den vielen Interessenten (Rechtsverschiebung der Nachfragefunktion und so... :D) verständlich. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass da diverse Clubs aus dem Rennen ausgestiegen sind.

chhand: Beim nächsten Mal bitte auch auf die Quellenangabe achten. ;)

Gerüchte um den THW und Patrail gab es ja schon seit längerer Zeit, allerdings wurde in diesem Zusammenhang von Hammarby als Zwischenstation gesprochen. Nun denn, mal sehen, ob er dann wirklich zum THW wechseln wird. Ist ja noch ein bisschen hin.

Zitat

Original von horny01

Er passt laut Flensburger Medienberichten nicht ins Konzept von KHA, bzw hat sich nicht so entwickelt wie gewünscht. Was auch immer das heissen mag. Bei den Fans ist er sehr beliebt, aber die stellen nicht die Mannschaft auf. Die Sg hat sicherlich in Petersson einen guten Ersatz für ihn, dann dürfte sich aber Torge Johannsen nicht verletzen, weil man dann ein Problem auf der rechten Seite bekommt.

Vielleicht ist Boesen auch als Ersatz für die RA-Position eingeplant. :lol:

Ich hoffe, dass Mikkel Hansen nicht nach Katalonien wechselt. Er soll bloß noch ein, zwei Jahre in Dänemark spielen und dann lieber in die Bundesliga wechseln. Wenn es letztlich die SG werden sollte, wäre das natürlich toll.

Zitat

Original von katja_b
    Heute wurde offiziell bestätigt, was schon seit einiger Zeit als Gerücht herumgeht: Szabina Tapai (Cornexi Alcoa, Ungarn) wechselt zur nächsten Saison zu Randers HK. Sie hat für 3 Jahre unterschrieben.

Dann hoffe ich mal, dass TV2 in der nächsten Saison viele Spiele von Randers übertragen wird. :D

rechi: Sehr gerne, ich würde mich über eine Gesamtliste freuen.

Zitat

Original von Postfan

OK, ich kenne keine Namen, aber ich habe es bis jetzt immer andersrum gehört gehabt. Und das war auch die Begründung, warum Kiel vor 2 Jahren als Kronshagen so stark und dieses Jahr so schlecht war; und es war die Begründung dafür, warum man vorher "nie" etwas von Bramstedt gehört hat und diese plötzlich so stark sind.

Dass eine Mannschaft "plötzlich" stark ist, kann aber auch an einem starken Jahrgang liegen, wenn ich mir z. B. die beiden Wetzels anschaue, die ebenfalls unter Pitti für den DHB auflaufen.

Ich denke, dass der TVG auch erst einmal sehen muss, was Matze Andersson im Stande zu leisten ist, wenn er keinen Top-Mann mehr vor sich hat, sondern selber der Top-Mann ist. Konstant auf einem hohen Niveau zu spielen, ist schwieriger, als nur partiell auf dem Feld zu stehen und dann gute Leistungen zu zeigen.

Allerdings gehe ich davon aus, dass er das schon wuppen wird. Und ob es dann sinnvoll ist, einen Lichtlein zu holen? Abwarten und Tee trinken.

Zitat

Original von Postfan

Sie können ihre alten Talente aus Kiel bewundern, nicht ihre neuen. 3 oder 4 Spieler haben die letzten Jahre in Kiel gespielt, haben dann aber dann gesagt, dass Kiel doof ist und haben zurück in ihre Heimat nach Bramstedt gewechselt.

Mit Hendrik Pekeler steht doch einer im Bramstedter Kader, der im kommenden Jahr nach Kiel wechselt.

Zitat

Original von giani
    Wenn Lada,Gyor oder Zwezda gewinen bedeutet für die Trainer und Handbalmenschen die diese Mädchen trainiert und formiert haben eine bestätigung das mit viel Arbeit etwas ereichen kann und nicht mit geld was ich auch richtig finde.

Diesen Satz möchte ich mal herausgreifen und mit einem Kommentar meinerseits versehen.

Sollte Hypo die CL gewinnen, würde das für Trainer und Co. auch eine Bestätigung für deren geleistete Arbeit darstellen. Es genügt nicht, sich nur Spieler bzw. Spielerinnen zu kaufen und diese dann so mir nichts, dir nichts aufs Feld zu schicken. Dass der Faktor Geld trotzdem eine enorme Rolle spielt, steht wohl außer Frage.

Und die Spielerinnen der anderen drei Mannschaften, die im Halbfinale stehen, verdienen bestimmt auch nicht weniger, als dass man Hypo als Beispiel für gekauften Erfolg abstempeln könnte und die anderen nicht.

Zitat

Original von meteokoebes
    Noch hat der THW einen der höchsten Etats der Liga. Der THW dürfte aber finanziell schon seinen Rahmen recht weit ausgereizt haben, während Hamburg und Kronau wohl noch problemlos ein wenig nach oben nachjustieren könnten. Die Gehaltsspirale ist jedenfalls noch nicht bis zum bitteren Ende ausgereizt.

So lange die Einnahmen der Vereine steigen, steigen auch die Gehälter der Spieler. Die lassen sich ja nicht lumpen. Selbst wenn es nichts mit dem neuen Hauptsponsor wird, habe ich jedoch keine Bedenken, dass die Mannschaft des THW auch in Zukunft sehr gut aufgestellt sein wird. Zumal fast alle Spieler noch einige Jahre gebunden sind und nur partielle Veränderungen notwendig werden dürften.