ZitatOriginal von Felix0711
So wie du aussiehst, ist das ein Gerücht
...und damit im richtigen Thread. ![]()
Nein, selbst wenn es ein Gerücht wäre, würde ich es für ziemlich unwahrscheinlich halten. Leider.
ZitatOriginal von Felix0711
So wie du aussiehst, ist das ein Gerücht
...und damit im richtigen Thread. ![]()
Nein, selbst wenn es ein Gerücht wäre, würde ich es für ziemlich unwahrscheinlich halten. Leider.
ZitatOriginal von Heinrich
Bei Minden sind ja auch noch zwei drei Spieler die in der Bundesliga sicher auch weiterhin ein gutes Gesicht abgeben würden. Zwei sollen bei den Füchsen auf der Wunschliste stehen. Deshalb glaube ich auch werden die Füchse nicht beim Tus gewinnen......Gruß Heinrich.
Just fände ich aufgrund seiner Flexibilität ja auch im THW-Trikot nicht so schlecht... ![]()
In einer höchst intensiven und bis zur 45. Minute ausgeglichenen Partie triumphiert Viborg über Ikast-Bording und ist, meiner Ansicht nach verdient, erneut Champion! Glückwunsch! ![]()
[Blockierte Grafik: http://img294.imageshack.us/img294/3171/tv220080509222830h1qu9.png]
Dass die SG ein gutes Geschäft gemacht hat, kann ich nicht sehen. Die Leistungen von Lackovic waren zwar gerade in den vergangenen Wochen nicht gerade prickelnd und auch Lijewski spielt nicht konstant gut, aber Muratovic ist eben auch nur im Angriff wirklich zu gebrauchen. Ein Ilyés z. B. in Kombination mit einem weiteren Linkshänder hätte ich besser gefunden.
Kleine Randnotiz: In der gestrigen KN wurde ein Interview mit Domingo Diaz de Mera (Ciudad Reals Präsident) publiziert. Darin wurde er auch zum Etat seines Vereins gefragt und heraus kam dabei, dass Ciudad Real "lediglich" sechs Millionen zum Wirtschaften habe.
Am besten gefallen mir: "Aber die Rückrunde war ein Traum, insbesondere mit dem Halbfinale in der Champions League. Das ist wie ein Titel [...]." & "Wir wollen einen Titel holen, müssen es aber nicht."
![]()
ZitatOriginal von Lord Vader
Da würde ich dagegenhalten. In Veszprem wird sehr gutes Geld verdient
Ich habe im Hinterkopf, dass nach dem letztjährigen CL-Ausscheiden Veszpréms (in der KN?) geschrieben wurde, der Etat der Ungarn liege deutlich unter dem des THW. Kann sogar sein, dass Mocsai, ein Spieler oder ein sonstiger Verantwortlicher zitiert wurde.
Da der THW und die RNL vermutlich nicht mehr so weit auseinander liegen dürften, wird der Unterschied zwischen den Badenern und den Magyaren wohl nicht sooo gering sein. 1/3 halte ich allerdings auch für zu wenig.
Ob man im Zusammenhang mit CMJ von "Top-Star" sprechen kann? Na ja. Ob CMJ eine Hilfe für Flense wäre? Na ja.
Ich hoffe jedenfalls für die SG, dass ein guter Spieler mit Shooter-Qualitäten als Ersatz für Lackovic verpflichtet werden kann. Denn so einer fehlt noch.
Kleins Gesichtsausdruck lässt mich darauf schließen, dass er zu dem Zeitpunkt der Aufnahme bereits den Schlag ins Gesicht kassiert hatte. Unter dieser Annahme dürfte Davis der Übeltäter sein, da seine Hand ja nur eine Breite derselbigen vom gegnerischen Gesicht entfernt ist, während Dinarts Hand eher den Hals bearbeitet.
ZitatOriginal von Wieland
mal gegenfrage, welche spieler hätten davon die qualität für den thw-kader? hombrados, davis, parrondo und morros würde ich dann mal streichen.
ich will hier nicht den thw-sieg kleinreden. taktisch war das von den spaniern nicht sehr einfallsreich und ohne sterbik wäre kaum noch spannung für das rückspiel. doch stehen hier immer die 14 mio etat im raum. neben den verletzten spielern spielt die genannte problematik schon eine rolle. man vergleicht hier schon äpfel mit birnen.
Unterschätzt Du nicht Hombrados? An Sterbik kommt er zwar nicht heran, sofern das überhaupt jemand tut. Dennoch halte ich ihn für einen guten bis sehr guten Torwart, den ich tendenziell stärker als Matze Andersson einschätze. Wobei Letzerer für eine bessere Vergleichbarkeit häufiger in der Vergangenheit hätte berücksichtigt müssen. Daher auch die Formulierung "tendenziell".
Ob Davis schlechter als Lundström ist, möchte ich in Frage stellen. Und Parrondo wäre schon alleine dadurch eine Bereicherung, dass der THW nur drei Linkshänder hat.
ZitatOriginal von Elusis
Kann mir jemand bitte kurz sagen wie Veszprem im Rückraum gespielt hat? Vujin ist klar, aber RM sowie RL würde mich interessieren. Ach und wie hat Ilyes gespielt?Ich konnte das Spiel leider nicht im TV sehen... Besten Dank!
In der zweiten Halbzeit hat Mocsai hauptsächlich auf die Achse Perez/Sesum/Vujin gesetzt. Von Ilyés habe ich bewusst nichts gesehen.
Ciudad Real hat nicht das gezeigt, was sie können und so hat der THW - für mich überraschend - gewonnen, verdientermaßen muss man ergänzen. Über die mangelhafte Chancenauswertung brauchen wir nicht zu diskutieren, weil sie mittlerweile schon fast dazugehört.
![]()
Ich hoffe, dass sich meine im Laufe des Tages getätigte Aussage, eine knappe Niederlage sei psychologisch vielleicht besser als ein Unentschieden oder gar ein Sieg, nicht bewahrheitet und der THW auch das Rückspiel gewinnen kann.
![]()
Wenn die HSG mit sechs, sieben Toren Differenz gewonnen hätte, wäre sie für mich durch gewesen. So bleibt es spannend. Ist ja auch nicht schlecht. ![]()
Wie ich in diesem Thread vor einiger Zeit bereits geschrieben habe, spielt meines Erachtens nach das, was war, heute keine Rolle mehr. Also egal, wie Flensburg, Gummersbach oder Hamburg in Ciudad Real spielten. Neues Spiel, andere Faktoren.
Ich beziffer die Chancen des THW, in der Quichote-Arena zu gewinnen, auf etwa 35:65. Sollte es am Ende eine Niederlage mit vier oder weniger Toren Differenz werden, wäre ich schon glücklich und für das Rückspiel guter Hoffnung. Das wäre psychologisch vielleicht sogar besser als ein Auswärtssieg oder Unentschieden.
ZitatOriginal von Fry
Warum, bist du Ungar, -F-?
Oder sagst du dir: Alle können Erfolg haben, ausser die RNL? Bist auch son Anti-RNL-Fan aus Gründen wie: bla, bla keine Tradition oder bla, bla viel Geld?
Also wenn z.B. Bayern oder Kiel nem Endspiel stehen bin ich auf jeden Fall als deutscher FÜR die deutsche Mannschaft...
Es ist völlig egal, welcher Nationalität ich angehöre. Denn das spielt bei mir überhaupt kein Rolle, wenn es darum geht, Sympathien zu verteilen. Ich sehe keinen Grund, warum ich als Staatsbürger des Landes X zwangsläufig für die entsprechende Nationalmannschaft X oder Vereine aus X sein sollte, wenn auf internationaler Bühne gespielt wird.
Ich gönne Veszprém den Titel eher, weil mir die Mannschaft schlichtweg sympathischer erscheint als die RNL und nicht, weil ich ein Problem mit dem Einfluss eines Herrn Hopp habe bzw. aus anderen fadenscheinigen Gründen, die ich wohl nicht weiter ausführen brauche.
Gewinnt der THW die Champions League, werden auch die zwei Punkte aus Göppingen mitgenommen. ![]()
In Anbetracht der Leistung ist die Niederlage mit lediglich fünf Toren Differenz ein gutes Ergebnis, was die RNL aus Ungarn mit nach Hause nehmen. Der Kuchen ist noch nicht gegessen, aber im Rückspiel sollten sich die RNL-Spieler eine Extra-Portion Trauberzucker genehmigen, vielleicht hilft es ja. Wobei ich den Magyaren den Titel eigentlich eher gönne.
Bis auf die Schwächephase zu Anfang der zweiten Hälfte ein souveräner Sieg. Es wurden zwar wieder einmal viele Fehler gemacht, aber lassen wir mal gut sein. Hauptsache zwei relativ ungefährdete Punkte.
Wieder einmal sind mir allerdings Nokas Wechsel bzw. Nicht- oder Zu-Spät-Wechsel sauer aufgestoßen. Da hätte der ein oder andere Spieler durchaus mehr Spielanteile respektive Ruhepausen bekommen können.
ZitatOriginal von hamster-gestreift
Und warum fehlt Igor Anic? Der hat als einziger Rookie mehr als 10 Tore in einem Spiel erzielt!
Anic bester Rookie? Ich glaub, in solch einem Fall würde Noka im Kreis springen. ![]()