Beiträge von - F -

Zwei Fragen:

1. Ist der Vujin-Transfer wirklich sicher, also auch von Vereinsebene aus bestätigt worden? Ich bin bis gerade eben davon ausgegangen, dass Gummersbach noch um ihn wirbt.

2. Sollte laut Gislason nicht noch ein neuer Spieler für die KM-Position geholt werden?

Zitat

Original von Elusis

In der Handballwoche steht er als Neuzugang, wenn ich das eben richtig gelesen habe.

Da wird er aber als Ahlms Nachfolger für 2009 präsentiert. ;)

Edit:

In der heutigen KN steht eine interessante Aussage von THW-Gesellschafter Willi Holdorf, die ich im Folgenden zitieren möchte:
    "Ich finde es schade, dass er [Noka] nach dem Champions-League-Finale von Aufhören gesprochen hat. Der Zeitpunkt war unglücklich. Für uns Gesellschafter war aber die ganze Zeit klar, dass die nächste Saison seine letzte als Trainer sein würde."

Beim THW könnte sich noch etwas auf der KM-Position tun. Die Rede ist von Milutin Dragicevic, Mannschaftskollege von Lars Krogh Jeppesen bei Bjerringbro-Silkeborg. Eigentlich sollte er schon vor der Saison als Ersatz für Pelle Linders kommen. Er entschied sich allerdings dafür, sich erst einmal in der dänischen Liga beweisen zu wollen.

Nach dem, was ich von ihm bisher gesehen habe, wäre er sicherlich eine Verstärkung, vor allem im Angriff.

Zitat

Original von Ronaldo

Lies Dir mal die gesammelten Zitate der Saison von Serdarusic über Anic durch. Speziell an das F4 erinnere ich mich. Das kommt einem an den Pranger stellen schon sehr nahe. Auch damals mit Henning Fritz, ob begründet oder unbegründet lasse ich mal dahingestellt, wurde dieses Instrument sehr wohl in Kiel angewandt.

Tja, nur besteht halt offensichtlich ein Unterschied zwischen den Sympathien, die Noka für einen Zeitz und die er für einen Anic übrig hat.

Wenn sich Zeitz zehn Wurfversuche leistet, lediglich einen verwandelt und Noka im Anschluss von Reporterseite darauf angesprochen wird, heißt es, dass er den Spieler nicht anders wolle, so lange er in Kiel Trainer sei. Und wie er bei Anic verfahren ist, brauche ich wohl nicht weiter ausführen.

Zitat

Original von Wieland
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Noka übernächste Saison hinwirft. Was soll ein solcher Mann ausser Handball machen? Im Garten den Rasen sprengen? Auch wenn mit Olsson beim THW der prädestinierte Nachfolger gefunden ist, wird es noch ein paar Jahre dauern. Als Senior-Berater kann ich mir Noka auch nicht vorstellen.

Dann hätte er jedenfalls genug Zeit zum Angeln. :D

Der Vertrag von Marcus Ahlm endet 2009. UnsUwe verlautbarte im März, dass er sich nach Ablauf der aktuellen Saison zwecks Verlängerung mit ihm an einen Tisch setzen wolle.

Dass es aber auch andere Interessenten gibt, dürfte selbstverständlich sein. In diesem Artikel auf handball-world.com heizt Frank Schneller die Gerüchteküche mit folgendem Zitat an: "Die Verpflichtung des Weltklasse-Kreisläufers will Thorsten Storm von den Rhein Neckar-Löwen mit jeder Menge Sponsorengelder (SAP) unbedingt realisieren."

Zitat

Original von Olaf
    da wäre mir im Nachhinein betrachtet mein Traum doch deutlich lieber gewesen. Immerhin bestand da ja mit einem Siebenmeterwurf noch die Chance auf den Gesamtsieg. Und wie sich im Spiel zeigte, gab es viele Probleme im THW-Spiel - die 7m gehörten nicht dazu. Nur einer verworfen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Stimmt, nur der erste Wurf von der 7m-Linie wurde vergeben, danach hat Videk alle reingemacht.

Aber vielleicht war auch gerade das das Problem. :lol:

Edit:

In der heutigen KN ist ein Artikel rund um die Schlusssekunden des Spiels erschienen. Er ist auch hier auf der THW-Homepage nachzulesen. ("Zeitz-Foul ließ die Dämme brechen"; fast ganz unten)

Paarmann und Plöhn hätten die Entgleisungen der Zuschauer ruhig detailliert schildern können. Vielleicht hätten sich einige Personen wiedererkannt.

Der kleine Hans-Bärbel denkt sich, dass er einfach "Ciudad" sagen kann, weil es bei "Real Madrid" ja auch ganz gut ohne das "Real" klappt. So werden sich das andere Personen sicherlich ebenfalls denken. ;)

Aber mir ist es persönlich ziemlich wurscht...

Ich kann mir nicht vorstellen und würde es auch persönlich nicht gerne sehen, dass ein unerfahrener Trainer Nokas Erbe antritt. Also weder Pitti noch Löve, wobei ich mir den gut als Co-Trainer und noch einige Zeit als Standby-Profi vorstellen könnte.

Zu einem gewissen Trainer aus Hammarby oder Nordhorn würde ich auch nicht Nein sagen. Allerdings halte ich Olsson für die wahrscheinlichste Variante. Nicht zuletzt, weil auch Noka schon mal Andeutungen in diese Richtung gemacht hat, wenn ich mich recht erinnere.

Ansonsten wäre vielleicht auch Mocsai eine Überlegung wert, um noch einen weiteren Namen in den Kandidatenkreis zu bringen.

Zitat

Original von block-o

Endlich finde ich mal einen jemanden der gleicher Meinung ist wie ich, hinsichtlich des Heimspielvorteils im entscheidenden Spiel, denn den gibt es nicht!!!

Im Gegenteil, es scheint ein Nachteil zu sein. Ich vermute mal, hätte Kiel das Hinspiel mit 3,4 oder 5 Toren verloren, hätten sie heute mit dem Pokal die Halle verlassen.

Um das zu verstehen, muss man zwar gehörig um die Ecke denken, aber ich darf das ja behaupten, da ich es nicht beweisen muss.

Ich denke schon, dass es generell ein Vorteil ist, wenn eine Mannschaft das Rückspiel vor heimischen Publikum austragen darf.

Das Problem war rückblickend wohl, und da stimme ich mit Dir überein, dass der THW das Hinspiel in Spanien gewonnen hat. Ich habe letzten Sonntag nicht umsonst geschrieben, dass eine knappe Niederlage aus psychologischer Sicht vielleicht (jetzt nicht mehr nur "vielleicht", sondern tatsächlich) besser gewesen wäre.

Der THW leider weitestgehend ideen- und konzeptlos. Ciudad Real klar besser und damit verdient Sieger der Champions League - Glückwunsch!

Schade, dass das Spiel so ein unrühmliches Ende nehmen musste. Was sich da einige Spieler und, was ich noch schlimmer finde, einige Fans (Schläge mit dem Hallenheft, Werfen von Gegenständen und Pöbeleien) erlaubt haben, ist einfach nur traurig.