Dass die RNL um Marcus Ahlm buhlen bzw. dass Storm es tut, ist seit einigen Wochen bekannt. Ich kann mir allerdings eher einen Wechsel nach Spanien (da soll es ja durchaus Vereine mit Bedarf geben) vorstellen, sofern er sich nicht für einen weiteren Verbleib in Kiel entscheidet und halte es daher für tendenziell unwahrscheinlich, dass er sich für ein Engagement bei den Badenern entschließt.
Beiträge von - F -
-
-
Wer sich wirklich mal etwas gönnen möchte, sollte diesem Link zu Bernadett Temes' Homepage folgen und dann auf "Galéria" gehen.
Ansonsten habe ich noch diese Bilder im Angebot:
Bernadett Ferling
Katalin Haris
Adina Laura MeirosuLouise Bager Due gehört auf jeden Fall auch in diesen Thread, allerdings sind die besten Bilder (klick mich & mich), die ich so finde, arg klein.

-
Heute macht die EHF hü, morgen hott. Nun ja. Danke jedenfalls.

-
Ich verstehe nicht, warum die Wildcard nach Spanien geht. Durch den Triumph von Ciudad Real müssten doch sowieso schon vier Mannschaften, also Ciudad Real selbst plus Barca, Leon und San Antonio, als Teilnehmer der kommenden CL feststehen oder nicht? War in der gerade zu Ende gegangenen Saison doch auch so, dass Deutschland durch den Gewinn des THW im Vorjahr vier Vereine stellen konnte.
Meteo, Du bist dran...

-
Um die Spekulationen noch etwas anzuheizen: Jenny ist in Wirklichkeit nicht Jenny, sondern Noka!

-
Zitat
Original von Arcosh
Allerdings könnte ich mir gut vorstellen, dass z.B. Ivano Balic unter die Top 3 kommt, obwohl er nicht auf der Liste der Nominierten steht.
Ok, da schließe ich mich an. Aber Balic ist aufgrund seiner ganzen Titel und damit einhergehenden Popularität auch ein Sonderfall.Jedenfalls tippe ich auf Gro bei den Frauen und Neo bei den Männern, wobei ich auch Fritze gute Chancen einräume. Ob er den Titel verdient hätte, sei allerdings mal dahingestellt.

-
Genau, Arcosh. Wer nicht nominiert ist, dürfte (leider) keine ernsthafte Chance haben. Nur so war es auch bei der letzen Wahl möglich, dass Kehrmann ziemlich knapp hinter Balic landen konnte.
-
Da zitiere ich mich doch selber mal:
ZitatOriginal von - F -
Die Wahl in der Form, wie sie durchgeführt wird, ist doch sowieso ein Witz.Nur weiß ich nicht, ob ich
,
,
oder
soll. Angebracht sind sie jedenfalls alle. -
Abwarten und Tee trinken. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass die Gesellschafter einen solchen Schritt gehen werden. Aber interessant wäre es auf jeden Fall. Dann wäre es um dem ruhenden See nämlich geschehen, vor allem für die fünf Herren.
-
Sicherlich gibt es schönere Namen als Lanxess-Arena, aber mir wäre das als VFL-Fan ziemlich wurscht. Genauso wie es mir völlig egal ist, dass die Ostseehalle nicht mehr Ostseehalle, sondern Sparkassen-Arena heißt. It's business as usual.
-
Ich habe Dich nicht falsch verstanden, ich wollte mich nur kurz zum Thema Mitnahme von Klein/Gensheimer äußern, wo Du es eh schon erwähntest. Aber egal.

Du schreibst "Wenn Heiner Brand es riskieren kann, auf RM Experimente zu wagen (ob gezwungen oder nicht) [...].": Der Bundesheiner würde ganz bestimmt die Variante Kraus/Baur bevorzugen, wenn er es denn könnte, aber das ist doch der Punkt. Er kann es einfach nicht und ist gezwungen, eine Entscheidung zwischen allesamt international unerfahrenen Spielern zu treffen.
Nähme er Stobel mit, wäre es ein Experiment. Er war zwar in letzter Zeit fast immer bei der Nationalmannschaft dabei, aber vermutlich eher mit der Intention, einen eingespielten Mann für die Zeit nach Baur (für die WM in Kroatien?) parat zu haben.
Salzer oder Brack wären wohl noch risikoreichere Experimente, auch wenn sie vielleicht in dieser Saison einen besseren Eindruck als Strobel hinterlassen haben.
Dass die Mitnahme Köhrmanns ebenfalls ein Experiment wäre, möchte ich nicht bestreiten, aber in meinen Augen ist es aufgrund seiner Routiniertheit, nationale, internationale Erfahrung hin oder her, das risikoärmste und daher trifft es "Ausprobieren" meiner Ansicht nach in diesem Fall am wenigsten. Es wäre eine vernünftige Entscheidung.
Dass der Bundesheiner erst jetzt anfängt zu experimentieren, stimmt nicht; siehe oben. Wobei das teilweise auch wegen mangelnder Verfügbarkeit von Spielern gezwungenermaßen war. Sicherlich hätte er schon früher, also nach dem letzten Großereignis Anfang des Jahres, damit rechnen können, dass Baur doch nicht bei Olympia aufläuft, aber auch dann hätte er nicht mal eben einen international erfahrenen Spieler hinter Kraus aus dem Hut zaubern können, sondern hätte genau die Spieler zur Verfügung gehabt, die er jetzt zur Verfügung hat. Und schon bei der EM in Norwegen auf Strobel statt auf Baur zu setzen, wäre das Experiment schlechthin gewesen. Bei schlechten Abschneiden wäre dem Bundesheiner eine Schelte gewiss gewesen.
-
Zitat
Original von Halblinks
Das Argument des "nicht-Ausprobierens" ist hinfällig. Die Nominierung von O.Köhrmann kann nur mit Ausprobieren gerechtfertigt werden. Auf RM einen international unerfahrenen Mann ggf. mit zu Olympia zu nehmen, wenn eh nur 14 Mann im Kader sein dürfen, ist Ausprobieren und nix anderes. Mit dem Argument kann auch Gensheimer als 2. LA mitfahren, ist das deutlich kalkulierbarere Risiko!
Ob der Bundesheiner Dominik Klein oder Uwe Gensheimer mitnimmt, ist im Hinblick auf den zweiten Mann für RM doch verhältnismäßig egal. Dennoch bin ich der Auffassung, dass Erstgenannter ohne Frage mit nach Peking fahren wird bzw. sogar muss; Stichwort Erfahrung.Und die Nominierung Oliver Köhrmanns unter dem Gesichtspunkt der internationalen Unerfahrenheit als Ausprobieren zu deklarieren, ist insofern fragwürdig, als dass die Alternativen nicht bessere Argumente zu bieten haben. Es ist ja nicht so, dass ein Markus Baur für Köhrmann zu Hause bleiben müsste. Wobei man darüber hinaus noch sagen muss, dass sich Köhrmann nun schon seit einigen Jahren in einer nicht sooo schlechten Liga profiliert hat und daher über ausreichend nationale Erfahrung verfügt, wenn man das angesichts der vielen internationalen Stars, die in Deutschland spielen, überhaupt so bezeichnen kann.
-
Dann werden wir in der nächsten Saison mal schauen, ob die Entscheidung Hansens gut war. Die Konkurrenz ist ja nicht gerade schlecht. Er hat zwar riesiges Potential, nur müsste er auch die Möglichkeit bekommen, sich wirklich profilieren zu können. Ansonsten wird er als Larholm II. enden.
-
In dem Interview, das im "Interview mit..."-Thread gepostet wurde, klang Hecker so, als wäre diese Bedingung eigentlich keine große Sache gewesen.
-
Freut mich für Altenholz, dass es dann doch noch geklappt hat. Von dem Verbleib in der 2. BL profitiert natürlich auch der THW, insofern:

-
Wichtiger als die Systemleistung Deines Schlepptops dürfte Deine Internetverbindung sein. Mit 56k-Modem z. B. könnte es nämlich etwas schwierig werden.

-
Uff, das hätte ich ja nun wirklich nicht gedacht!

-
Puuuh, Zvezda hat wirklich Glück, dass die Luft in Zvenigorod so gut ist.
-
Zitat
Original von MobyDick87
Glückwunsch an die Russinnen, weider einmal gewinnt das Team den Titel, welches das heimspiel zu Hause bestreiten konnte. Larvik ebenso, dahiem mit 4 auswärts mit 6 gewonnen.
Die Diskussion, ob es besser sei, erst zu Hause und dann auswärts antreten zu müssen bzw. genau andersherum, ist ziemlich müßig.Die Champions League wurde bis jetzt 16 Male ausgespielt. Acht Gewinner spielten erst daheim und dann auswärts, acht Gewinner spielten erst auswärts und dann daheim. Das gilt sowohl für den Wettbewerb der Herren als auch für den der Frauen.
-
Zitat
Original von meteokoebes
Was ist mit Kiel und dem Platz hinter Ahlm? Bleibt Anic oder wird der ausgeliehen?
In einem KN-Interview hat UnsUwe vor einigen Tagen folgendes gesagt:
"Wir haben Verträge mit beiden [Christian Zeitz und Igor Anic] und sind gewillt, uns daran zu halten. Für uns hat Igor, wenn er gespielt hat, auch gut gespielt."Dagegen sprechen allerdings die zuletzt aufgekommenen Gerüchte um eine Verpflichtung von Milutin Dragicevic. Die Handball Woche meldete den Transfer sogar schon als vollzogen.
Jörg Lützelberger dürfte hingegen kein Thema sein.