Beiträge von - F -

Das Gerücht um einen Spielertausch zwischen GOG und Flense wurde vor einigen Wochen ja schon mal hier geäußert. Damals hieß es Nielsen für einen Abwehrspieler und einen Rückraumschützen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ich bin gespannt, ob das noch was wird.

Schießen die Spanier das erste Tor, womöglich auch noch zu einem frühen Zeitpunkt, wird es für die deutsche Elf ganz schwer. Denn wenn die Spanier etwas wirklich gut können, dann ist es das Konterspiel. Hoffentlich wird das Spiel trotzdem nicht nur von Taktik beherrscht. Die EM hat ein tolles Finale als i-Tüpfelchen verdient.

Zitat

Original von Wieland
    Für Leute wie dich und mich vielleicht. Für THW-Brillenträger war das vielleicht eine Variante in der hintersten Dunkelkammer, welche man hier jedoch nie geäussert hätte.

Nur gut, dass Du keine Brille trägst. ;)

Zitat

Der Name Wislander ist gefallen. Kann ich mir nicht vorstellen. Der war doch schon Trainer bei Redbergslid und ist dann freiwillig wieder Postbote geworden, oder? Ich glaube der hat nicht den unbedingten Willen zum Cheftrainer.

Wislander ist immer noch bei besagtem Verein Trainer, zusätzlich zu seinem Beruf als Postbote. Er wollte nur nicht in Vollzeit mit Handball beschäftigt sein, zumindest vorläufig.

Zitat

Holger Schneider ist hier auch zwischendurch gefallen. Würde mich auch sehr wundern.

Der Name ist allerdings in Verbindung mit einer eventuell frei werdenden Stelle in Gummersbach genannt worden und da auch nur in dem Sinne, dass er es ggf. doch bitte nicht werden sollte.

Zitat

Eigentlich läuft doch alles auf Olsson hinaus.

Wäre Noka bis zu seinem Vertragsende, also 2009, THW-Trainer gewesen und hätte er sich danach für immer in den Angelurlaub verabschiedet, ja. Aber durch die veränderten Vorzeichen kann ich mir vorstellen, dass einem erfahreneren Trainer wie Gislasson das Vertrauen geschenkt wird. Wobei auch Olsson und Lindgren ihre Vorteile haben. Einzig Andersson würde ich von den vier genannten Kandidaten jetzt mal ausschließen.

Zitat

Mich ärgert ja nur, dass ich ab jetzt mein todsicherer Wettsystem auf Heimspielsiege des THW gegen Gegner kleiner Top-5 so nicht mehr durchziehen kann. Bin mal gespannt nach wievielen Wochen in der neuen Saison der THW-Anhang nostalgisch verklärt nach Noka ruft.

Abwarten und Tee trinken. :hi:

Zitat

Original von Elusis

Kann man deuten wie man will, aber ich glaube schon, dass die Position vom THW Kiel in Sachen Verlängerungen mit Ahlm, Karabatic ect. mit Noka Serdarusic als Trainer stärker war als sie jetzt ist. Ich glaube zwar auch nicht, dass der THW auseinander bricht, aber mit Serdarusic als Trainer hätte ich mir einen Abgang eines Leistungsträgers (Ahlm, Karabatic, Klein, ect.) niemals vorstellen können, weil sie in Kiel alles (Geld, super Trainer, super Umfeld und sportlichen Erfolg) hatten was sie wollten. Diese Situation hat sich in meinen Augen ein wenig geändert. Nur mal angenommen, dass Noka in der Bundesliga bei einem finanzstarken Verein anheuert....

Bleibt nur zu hoffen, dass der THW ganz schnell einen kompetenten Nachfolger findet.

Es gibt für den "ganz wichtigen Grund" allerdings wiederum einen "ganz wichtigen Grund", nämlich die Freundschaft zwischen Noka und Branco Karabatic, Neos Vater, die dazu führte dass der Papa seinem Sohn zu dem Wechsel riet. Das sollte man auch bedenken, wenn man davon spricht, Neo sei hauptsächlich wegen Noka nach Kiel gekommen.

Wenn ein THW-Spieler jetzt sagte, dass er den Verein aufgrund der Trennung von Noka verlassen wolle, ohne abzuwarten, was der neue Trainer bewegen kann, wäre das in meinen Augen ein ziemliches Armutszeugnis derjenigen Person. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass sich jemand derartig verhält.

Edit: Lövgren wäre eine Interimslösung und dann auch nur in Kombination mit einem "richtigen" Trainer, denn Lövgren besitzt nicht die notwendige A-Lizenz.

Zitat

Original von wintermute
    Noch gar nicht in den Ring geworfen wurde Ulrik Wilbek. Vielleicht sind die anderen Namen ja nur Rauchbomben.

Sicherlich wird sich der eine oder andere Spieler überlegen, zu gehen. Vielleicht wird der THW nun aber auch für den ein oder anderen Spieler interessant, der sich dem Spiel Nokas nicht unterwerfen wollte.

An Uli habe ich auch schon gedacht, als ich die Überschrift des Artikels "Es wird ein Nordmann" gelesen habe. Allerdings wären mir andere erheblich lieber. Beim Bundesheiner wäre es ähnlich. Muss nicht sein.

Deinem zweiten Punkt kann ich mich anschließen. Für einige, die zum THW gekommen sind, war Noka ein entscheidender Faktor, für andere, die nicht gekommen sind, eben auch, nur in umgekehrter Weise.

Zitat

Original von meteokoebes

Sehe ich ähnlich, wobei man sich auch fragen muss, ob die UEFA nicht hätte entsprechend reagieren können, falls wirklich Totalausfälle in den anderen Ländern die Regel waren.

Im dänischen Fernsehen z. B. wurde bei den Bildausfällen erst ins Studio zum Reporter und den Experten geschaltet, bis dann die Kommentatoren telefonisch weitermachten, wie es auch Bela Rethy zeitweise musste. So wird es sicherlich auch in anderen Ländern gewesen sein.

Zitat

Original von Gottfried
    Denn bei dem Vorrundenspiel gab es kaum ein Aufbäumen der deutschen Mannschaft, während sie sich gestern doch selbst am Schopf aus dem Schlamassel ziehen konnte.

Wohl eher am Schopf des Fliegenfängers Rüstü. ;)

Zu dem Bildausfall: Jeder sollte dankbar sein, dass das ZDF so toll reagiert hat. In vielen anderen Ländern mussten sich die Zuschauer mit den Nasen der Reporter begnügen.

Mit Noka geht zwar der Kapitän des THW-Schiffes, aber deswegen wird weder die Mannschaft oder gar der ganze Verein auseinander brechen. Ein Abschied von UnsUwe wäre da schon schlimmer gewesen.

Ich denke, dass es auf jeden Fall besser ist, jetzt einen mehr oder weniger klaren Schlussstrich zu ziehen, als das große Risiko einzugehen, ein Jahr lang Heckmeck und damit noch mehr Unruhe zu haben. Oder glaubt auch nur irgendjemand, dass alle Seiten den Mantel der Professionalität über die Sache gelegt und nach dem Motto "It's business as usual" weitergemacht hätten?

Zitat

Original von scm_joeey

Der Handballfan lässt sich schon viel gefallen:

- Aus der Ostseehalle wird die Sparkassenarena, aus der Kölnarena die Lanxess-Arena

Mit welcher Begründung sollten sich die VFL-Fans die Umbenennung von Köln- in Lanxess-Arena denn nicht gefallen lassen?

Dass es den meisten THW-Fans nicht schmeckt, wenn sie statt Ostseehalle nun Sparkassen-Arena lesen und hören müssen, kann ich nachvollziehen, auch wenn ich persönlich anderer Meinung bin. Verein, Halle und auch Fans stellen einfach seit langer Zeit eine große Einheit dar. Aber de facto ist auch der THW nur Gast in der Sparkassen-Arena und wenn die Betreiber sich für besagte Umbenennung entscheiden, um aus dunkelroten etwas hellere Zahlen zu machen, haben es die Fans zumindest zu tolerieren.

Zitat

Original von Meikel
    Aber nur, wenn die Türken nicht dauerhaft die Defensiv-Schwäche von Poldi ausnutzen, so wie es Portugiesen oft gemacht haben. Ich denke, ein 4:4:2 ist gegen so eine nicht so offensive Truppe das bessere Mittel.

Beim 4-4-2 muss viel und erfolgreich über die Flügel gespielt werden, weil Ballack wesentlich mehr Defensivarbeit leisten muss. Beim 4-2-3-1 kommt zum Flügelspiel allerdings noch eine Alternative in Form von Ballack hinzu, weil er durch die beiden "Sechser" hinten entlastet wird und nach vorne stoßen kann.

Daher bin ich der Ansicht, dass dieses System gerade gegen eine eher mauernde Spielweise aufgrund der Variabilität besser geeignet ist.

Und wenn die Türken über Poldis Seite agieren, muss halt einer der defensiven Mittelfeldspieler ein Stück hinüberrücken.

Zitat

Original von Ché Guevara
    Gibt es eigentlich schon Gerüchte oder Aussagen bezüglich der Aufstellung? Frings soll ja wieder fit sein. Spielen wir wieder das 4-5-1? (was ich bevorzugen würde)

In diesem Artikel von T-Online äußert sich Löw zu dieser Frage folgendermaßen: "Darüber werden wir uns noch unterhalten, grundsätzlich wollen wir an unserem 4-4-2-System festhalten."

Ich denke ebenfalls, dass die deutsche Mannschaft auch gegen die Türken am 4-5-1 bzw. 4-2-3-1 festhalten sollte. Poldi und Schweine sind Spieler, die ihre Stärken in der Vorwärtsbewegung haben und wenn man schon einen Michael Ballack im Team hat, sollte man die Grundlage dafür schaffen, dass er seine Stärken optimal nutzen kann. Daher passt das neue System meiner Ansicht nach ausgezeichnet.