Beiträge von - F -

Tor

Arpad Šterbik - BM Ciudad Real - Spanien
    Thierry Omeyer - THW Kiel - Deutschland
    Kasper Hvidt - FC Barcelona - Spanien
    Dejan Peric - MKB Veszprem - Ungarn
    Thomas Svensson - SDC San Antonio - Spanien

Linksaußen

Gudjon Valur Sigurdsson - Rhein Neckar Löwen - Deutschland
    Eduard Kokscharow - RK Celje - Slowenien
    Lars Christiansen - SG Flensburg Handewitt - Deutschland
    Torsten Jansen - HSV Hamburg - Deutschland
    Hávard Tvedten - Darien Logroño - Spanien

Halblinks

Nikola Karabatic - THW Kiel - Deutschland
    Siarhei Rutenka - BM Ciudad Real - Spanien
    Wissem Hmam - Montpellier HB - Frankreich
    Alexei Rastworzew - Medwedi Tschechow - Russland
    Ales Pajovic - BM Ciudad Real - Spanien

Mitte

Ivano Balic - SDC San Antonio - Spanien
    Stefan Lövgren - THW Kiel - Deutschland
    José María Rodríguez - BM Ciudad Real - Spanien
    Glenn Solberg - Drammen HK - Norwegen
    Iker Romero - FC Barcelona - Spanien

Halbrechts

Ólafur Stefánsson - BM Ciudad Real - Spanien
    Holger Glandorf - HSG Nordhorn - Deutschland
    Kyung-Shin Yoon - ... - Südkorea
    Cristian Malmagro Viaña - SDC San Antonio - Spanien
    Kim Andersson - THW Kiel - Deutschland

Rechtsaußen

Mirza Dzomba - RK Zagreb - Kroatien
    Luc Abalo - BM Ciudad Real - Spanien
    Hans Lindberg - HSV Hamburg - Deutschland
    Jan Filip - HSG Nordhorn - Deutschland
    Florian Kehrmann - TBV Lemgo - Deutschland

Kreis

Marcus Ahlm - THW Kiel - Deutschland
    Bertrand Gille - HSV Hamburg - Deutschland
    Rolando Urios - BM Ciudad Real - Spanien
    Igor Vori - RK Zagreb - Kroatien
    Christian Schwarzer - Rhein-Neckar Löwen - Deutschland

Abwehrspezialisten
    Didier Dinart - BM Ciudad Real - Spanien
    Lars Jörgensen - SCD San Antonio - Spanien
    Oliver Roggisch - Rhein Neckar Löwen - Deutschland
    Daniel Kubes - TBV Lemgo - Deutschland
    Johnny Jensen - SG Flensburg-Handewitt - Deutschland

Was ich mich schon seit Freitag frage: Spielen bspw. die beiden erstplatzierten Mannschaften aus Gruppe A gegen die aus Gruppe B in der Hauptrunde, die aus Gruppe C gegen die aus Gruppe D usw. oder wird das dann ausgelost?

Der THW wird mit Barca um den ersten Platz der Gruppe C kämpfen. Werden auf jeden Fall zwei heiße Partien. Hoffentlich mit dem "richtigen" Ausgang.

Hamburg meiner Ansicht nach mit der einfachsten Gruppe der deutschen Teilnehmer. Da sollte der Gruppensieg Pflicht sein.

Wenn die SG ihre CL-Form zurückgewinnt und nicht so weitermacht, wie letztes Jahr, dann dürfte auch sie das Weiterkommen einigermaßen problemlos schaffen.

Die RNL haben mit Zagreb und Szeged zwei sehr starke Konkurrenten im Kampf um Platz 1 und 2. Aber das war ja auch nicht anders zu erwarten. Dürfte jedenfalls interessant werden.

Hier noch ein paar Namen für die Positionen, bei denen noch keine zehn Spieler vorhanden sind, wenn es denn unbedingt zehn sein sollen. ;)

LA:
    Hávard Tvedten - Darien Logroño - Spanien

RL:
    Ferenc Ilyés - MKB Veszpré KC - Ungarn
    Ales Pajovic - BM Ciudad Real - Spanien
    Alexei Rastworzew - Medwedi Tschechow - Russland
    Frode Hagen - Drammen HK - Norwegen

RM:
    Carlos Ruesga Pasarín - SDC San Antonio - Spanien
    Jesper Jensen - Skjern Håndbold - Dänemark
    José María Rodríguez - BM Ciudad Real - Spanien
    Glenn Solberg - Drammen HK - Norwegen

RR:
    Cristian Malmagro Viaña - SDC San Antonio - Spanien

RA:
    Alexander Petersson - SG Flensburg-Handewitt - Deutschland

KM:
    Jesper Nøddesbo - FC Barcelona

Abw.:
    Magnus Jernemyr - GOG Svendborg TGI - Dänemark
    Lars Jörgensen - SCD San Antonio - Spanien

Elusis: Vielleicht würde es mehr Sinn machen, wenn Du lediglich eine Liste mit den fünf besten Spielern auf jeder Position anlegst. Denn innerhalb jeder Top 10 dürfte schon ein mehr oder weniger großes Leistungsgefälle zu verzeichnen sein. Die Top 5 werden sicherlich auch nicht alle auf einem Niveau anzusiedeln sein, aber da sollten die Unterschiede noch nicht sooo groß sein.

Nur, weil keine Namen in den Umlauf gebracht werden, heißt es ja nicht, dass schon Ende im Gelände ist, was Transfers anbelangt. Ist man in Lemgo nach neun Jahren Fynn Holpert vielleicht immer noch nicht gewohnt. :D

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass die Personalplanungen bereits abgeschlossen sind. Da fehlt einfach ein anständiger Schütze im linken Rückraum.

Die Sport Bild hat ein Interview mit UnsUwe geführt, nachzulesen hier.

Vieles ist zwar schon durch vorherige Interviews und Artikel bekannt, aber interessant sind die Aussagen hinsichtlich der Kasi Group und der finanziellen Belastungen durch die Freistellung Nokas sowie den Transfer Gislasons.

Zitat

Original von Diddi
    Hierzu gibt das Interview mit Schwenker bei HBL-TV Aufschluss! Wenn man genau zuhört, hört man heraus, dass die bisherigen Sponsoren bereit sind, ihr Engagement zu steigern etc.! Für den THW-Kiel bestimmt interessant! Schwenker übrigens total arrogant in dem Interview!

Danke, Diddi.

Interessant, ja. Aber auch wenn das der Fall wäre, bestünde trotzdem noch eine nicht gerade kleine Differenz zu dem Betrag, den die Kasi Group zu zahlen bereit ist. Wobei man auch hinterfragen muss, ob sich der THW damit einen Gefallen tut, einen langjährigen Partner zugunsten eines möglicherweise nur kurz- oder mittelfristig interessierten Sponsors zu opfern. Auch wenn es vor einigen Monaten in einem Artikel hieß, die Provinzial würde sich auch engagieren, wenn sie nicht mehr Hauptsponsor sei.

Zitat

Original von - F -
    Für diesen Fall wurde natürlich eigens eine Rückstellung gebildet. :baeh:

Nein, im Ernst: Ich gehe fest davon aus, dass die nötigen Scheine erst durch die Akquise des neuen Hauptsponsors, also der Kasi Group, locker gemacht werden können. Ansonsten möchte ich nicht in UnsUwes Haut stecken.

Dass Alfred im babyblauen Polo-Shirt mit "Provinzial"-Schriftzug auf der Brust für ein Foto posiert, weist hingegen meiner Vermutung dann doch eher darauf hin, dass die Kasi Group nicht neuer Hauptsponsor wird bzw. zumindest, dass nichts in trockenen Tüchern ist.

Zitat

Original von meteokoebes

Massenrücktritte aus dem DHB-Team, wenn die früher erzählte Legende wahr wäre. ;)

Zeitzi spielt dann alleine und nach zehn Minuten sind die Gegner spielunfähig. Um das aufmuckende Publikum kümmert sich selbstverständlich Noka höchstpersönlich, also wie immer. :D

Zitat

Original von Río
    Herr Serdarusic als DHB Trainer?

Vielleicht hat der Heiner auch nicht für immer Lust die Nationalmannschaft zu trainieren... und dann könnte der Noka übernehmen.

Da würden sich aber einige Akteure des aktuellen DHB-Kaders freuen. :lol:

Zitat

Original von Wieland

Da stellt sich doch auch gleich die Frage, warum Olsson kein Trainerkandidat in Kiel mehr ist. Die Ablöse an hammabry kann es nicht gewesen sein. Für 700 Riesen hätten die Olsson doch persönlich nach Kiel gefahren. Vermutlich kann Olsson das seinem Ziehvater seelisch nicht antun. Ein Duo Olsson/Serdarusic in der bundesliga hätte was. Und von den Möglichkeiten kommen da wohl nur die RNL in Frage.

Ich meine, dass ich das auch schon mal im anderen Thread geschrieben habe: Ich gehe davon aus, dass die THW-Verantwortlichen den Umständen entsprechend auf einen erfahreneren Trainer setzen und da scheiden nun einmal drei der vier ins Spiel gebrachten Kandidaten aus.

Dass wir in der nächsten Saison Staffan Olsson oder Noka auf der Trainerbank der RNL sehen werden, halte ich für weniger wahrscheinlich. Die Variante mit beiden erst recht. Ist halt Sommerpause...

Auch wenn ich UnsUwe sein in der Vergangenheit hier und da verbreitetes Gejammer, dass kein Geld da sei (Anic als Notlösung für den Kreis im letzten Jahr, Investition in einen Linkshänder in diesem Jahr erst möglich durch das freigewordene Gehalt Figos), nicht 100%ig abgekauft habe und dabei bleibe ich, so kann ich mir kaum vorstellen, dass der THW solch einen horrenden Betrag für die Verpflichtung Gislasons einfach so aufbringen kann. Es sei denn, es wurde eigens für diesen Fall eine Rückstellung gebildet. :D

Wie schon an anderer Stelle gesagt: Ich rechne mit der Kasi Group als neuem Hauptsponsor.