Beiträge von - F -

    So sieht mein Kader aus, zumindest vorläufig:

    Weidenfeller, (Ziegler), (Stolz)
    Westermann, Ismael, Bordon, M. Schäfer, (Celozzi), (Bittroff)
    Salihovic, Kehl, Hajnal, Jarolim, (Steinhöfer), (Risse), (Franke), (Lerchl)
    Grafite, Olic, (Saglik), (Güclü), (Zimmermann)

    Erwähnenswert ist wohl noch die rote Karte, die der Neu-BVB'ler Sadrijaj nach ganzen zwölf Sekunden wegen rüden Foulspiels bekam. "Der Trainer hatte noch gesagt, ich soll Gas geben und dann passiert das direkt vor unserer Bank." :D

    Zitat

    Original von Karl
    Mal eine ganz blöde Frage: Warum geht ihr eigentlich davon aus, daß Kasi so wesentlich mehr zahlt als Harder?

    ...nur weil Schwenker mal von einer 7-stelligen Summe (für wieviel Jahre?) für den THW schwadroniert hat - brauchen die RNL die doch auch nicht zu bekommen.


    Laut den Berichten und Interviews war bzw. ist, wie auch immer sich das nun verhält, die Kasi-Group bereit, drei Millionen Euro für drei Jahre zu zahlen.

    Die erste Überraschung nun auch bei den Männern. Der Sieg war greifbar nah für die Ägypter, aber dazu haben sie ihren letzten Angriff zu spät vorbereitet. Eigentlich schade, ich hätte ihnen den Sieg gegönnt, auch wenn ich die dänische Mannschaft eigentlich ganz gerne mag. Aber das war aus ihrer Sicht heute ein Satz mit x. Vielleicht aber auch ein Hallo-Wach-Ruf.

    Die Dänen tun sich allerdings nicht nur schwer, die Ägypter machen es ihnen auch schwer durch ihre aggressive Abwehr. Trotzdem teile ich die Vermutung von Arcosh, dass sich der Favorit durchsetzen wird. Wenn nicht spielerisch, dann über die bessere Physis.

    bini81: Bist Du Dir bei Korkmaz sicher? Der hat sich ja in der Vorbereitung das Bein gebrochen, so dass er noch einige Wochen ausfallen wird. An ihn hatte ich nämlich auch erst gedacht, aber so ist er für mich höchstens ein Kandidat für die Rückrunde. Falls die anderen Mittelfeldspieler nicht sensationell auftrumpfen. ;)

    Sport Bild: Gibt es etwas Neues von der dänischen Kasi-Group, die als neuer Hauptsponsor beim THW Kiel einsteigen wollte?

    UnsUwe: Im Moment noch nicht. Sowohl die Sparkasse als auch die Provinzial haben als unsere derzeitigen Hauptsponsoren signalisiert, dass sie kurzfristig mit uns Gespräche führen wollen. Deren Verträge laufen 2010 aus. Die Kasi-Group hat ganz deutlich gesagt: Sie kommt, aber nur als Hauptsponsor. Kasi würde jetzt schon für einen siebenstelligen Betrag für 2010 unterschreiben - oder eben sofort.


    Den Auszug dieses Interviews meinst Du wohl, Tarjeta. ;)


    Liest sich gar nicht so schlecht. Ich werde aber auf jeden Fall die Nr. 1 und 2 im Kasten eines Vereins in meinen Kader nehmen, das ist mir sicherer, als mit zwei Lückenfüllern in die Saison zu gehen. Dafür werde ich aber auch zwangsläufig, um Geld zu sparen, auf eine Nr. 1 für maximal 3 Mio. EUR zurückgreifen. Ich schwanke zwischen Rensing/Butt, Miller/Kornetzky, Weidenfeller/Ziegler und Lehmann/Stolz(der sich ja anscheinend gegenüber Ulreich durchgesetzt hat).

    Zitat

    Original von Snuffmaster
    Falls noch nicht erwähnt, der fehlende Buchstabe wurde hinzugefügt.

    Im Grunde kann ich der Argumentation, von wegen Brutalität, kann ich nicht ganz folgen. Provokativ sind sie, aber hier gleich sowas hineininterprätieren? Nur weil ein Ball mit rot hintermalt ist? Nur weil, da Comic-Stil, Schweiß spritzt?
    Jeder sieht in den Bildern, was ER sehen möchte...

    Im Grunde hat Werbung 3 Aufgaben: Im Gespräch zu sein, schnell Bundesweit bekannt zu werden und Neugier auf mehr zu schaffen.

    2 Punkte sind schon erfüllt, und das, obwohl die Plakate noch nicht mal ausgehangen wurden. Punkt 3 wird sich zeigen.
    Aber alleine deswegen: sehr gelungene Kampagne, und das nicht nur wegen den Motiven!


    Die Kampagne provoziert nicht nur, sondern sie zeigt Handball als übertrieben aggressiven und brutalen Sport, wobei die Bezeichnung "Sport" in dieser Hinsicht fragwürdig ist. Dazu muss man nicht interpretieren. Augen aufmachen (und eventuell Brille abnehmen) reicht da schon.

    Und über die Kriterien, die Werbung erfüllen soll, machst Du Dich besser noch einmal schlau.

    Das VFL-Emblem als Hintergrund finde ich sehr gelungen und dass die beim Fototermin nicht anwesenden Spieler separat in die linke Ecke gesetzt wurden, finde ich besser als manch anderen Versuch, bei dem sie (schlecht) ins Mannschaftsgefüge gesetzt wurden.

    Zitat

    Original von Andy/GWD
    Klar ist es für ein Fußballer etwas besonderes bei Real zu spielen. Aber wie das Ganze abgelaufen ist, hat die Sache doch einen faden Beigeschmack. Dieses hin und her fand ich nicht ok.


    Van der Vaart hat von Anfang an offen und ehrlich gesagt, dass er, wenn ein entsprechendes Angebot kommt, zu einem europäischen Spitzenverein wechseln wolle, da dies sein Traum sei. Das Einzige, was man ihm aus meiner Sicht vorwerfen kann, ist sein Verhalten im letzten Sommer, Stichwort Fotosession im Valencia-Trikot. Für das kürzliche Tohuwabohu kann er hingegen nichts. Wenn sich die Vereine nicht einigen können...