Beiträge von - F -

Morgen spielt der THW Kiel gegen den HSV Hamburg, nicht der Preetzer TSV gegen die HG Norderstedt. Und auch wenn es nur um den Supercup geht, so wird das Aufeinandertreffen sicherlich keinen Freundschaftsspielcharakter mit Kempa hier und No-Look-Pass da haben. Ich erwarte ein umkämpftes Spiel mit "normaler" Härte. Hoffentlich auch mit erfreulichem Ausgang. ;)

Sehe ich ähnlich wie Brummsel. Damit Werder Inter Paroli bieten kann, müssen sie aber schon einen sehr guten Tag haben. Trotzdem sehe ich sie eher weiter als die Bayern, zumindest wenn die nicht bald aus dem Quark kommen.

Interessant finde ich folgende Aussage Jansens, erschienen in einem Artikel auf der Homepage des DFB: "Einer der Gründe für den Wechsel war heute morgen ein Gespräch mit Jürgen Klinsmann, in dem wir uns über meine Perspektiven und meinen Stellenwert beim FC Bayern nicht einigen konnten."

Zitat

Original von Jenny

Aber scheinbar ein bisschen nen Imagewechsel oder warum spielt man sich in Kiel auf einmal so auf von wegen öffentliches Training in der Ostseehalle mit Fanartikelverkauf und sogar die Gastronomie ist eröffnet ?! ... naja wer es braucht und es passt auch nicht wirklich in dieses Thema, aber ok ;)

Imagewechsel? Für mich ist das Marketing, nicht mehr, nicht weniger.

Zitat

Original von meteokoebes
    Erwartungsgemäß wäre gewesen:
    2 x Frankreich, 1-2 x Island, 1 x Spanien, 1 x Kroatien, 1-2 andere

Bei den Kroaten haben mir in den letzten Spielen Horvat und Sprem ganz gut gefallen. Sprem ist allerdings erst im letzten Vorrundenspiel als Ersatz für Vukic dazugekommen. Horvat hat(te) das Pech, Dzomba vor sich zu haben, so dass seine Einsatzzeiten insgesamt eingeschränkt waren. An Rocas bzw. Sigurdsson kommen sie jedenfalls nicht heran. Dann vielleicht noch Vori, aber Bertrand Gille hat viel zu gut gespielt, als dass man ernsthaft darüber nachdenken könnte, einen anderen Kreisläufer in den erlauchten Kreis zu berufen.

Was die anderen Mannschaften angeht, fallen mir bei Russland und Dänemark keine Spieler ein, die Alternativen zu den Auserwählten sein könnten. Potenzielle Kandidaten haben mir einfach nicht konstant genug gespielt. Von den Polen habe ich nur ein oder zwei Spiele gesehen, daher kann ich mich dazu nicht äußern. Von den Südkoreanern ist mir der linkshändige Allrounder Jung z. B. im Gedächtnis geblieben. Aber der hat mit Rocas und Stefansson auch nicht gerade schlechte Konkurrenz.

Ich finde die Wahl - im Gegensatz zu einigen Veranstaltungen in der Vergangenheit - ziemlich gelungen. Wie bereits gesagt, fand ich Garcia noch etwas besser als Sigurdsson, aber na ja, damit kann ich leben. ;)

1 Jasmin Clausius 83 61
    2 sascha rösler 5176 42
    3 Dominik Seitz 9755 38
    4 Sebastian Schulz 22015 32
    5 Philipp Streubel 27902 30
    6 Florian Rohmann 34800 28
    7 Thorsten Baller 42754 26
    8 Thomas Ernst 47237 25
    Birte Müller 47237 25
    10 Björn Blumtritt 56691 23
    Timo Hölscher 56691 23
    12 Steve Pietzuch 61729 22
    13 Eckart Bader 72429 20
    14 Dirk Eichstädt 95369 16
    15 Christian Stein 112947 13
    16 Andreas Ritter 124386 11
    Stefanie Billert 124386 11
    18 Benjamin Hennerkes 129908 10
    19 Boris Büttner 140316 8
    20 Daniel Sarakewitz 145670 7
    Ingo Billert 145670 7
    22 Karsten Lindloh 158639 4
    23 Mirko Rosenberg 165912 2
    24 Edmund Stösser 174939 -1
    25 Markus Glocker 184582 -8

Zitat

Original von meteokoebes
    Zum All-Star-Team: Sie wollten wohl den letzten Platz im All-Star Team auch noch an Frankreich geben. Ist sowieso außergewöhnlich, dass drei Spieler von einer Nation ins Team gewählt werden. Das damit aber gleich beide Finalisten derart herausgehoben werden, sagt meines Erachtens auch schon viel über das Turnier aus.

Welche sieben Spieler hättest Du denn ausgewählt?

Zitat

Original von Wöller
    All-Star-Mannschaft:

Stimmt!! Der Rest war weit weg von Normalform. Selten ein qualitativ so schlechtes Turnier in den letzten Jahren! Oder teusche ich mich da? Auch das Finale fand ich nicht wirklich hochklassig. Nahezu jedes Bundesligaspiel ist da besser, wie ich finde. Muß zugeben, selten so wenig Spiele gesehen zu haben. Deshalb interessieren mich andere Einschätzungen. Hat im übrigen nichts mit der schlechten Performance der Deutschen Mannschaft zu tun..... ;)

Sicherlich hat man viele Akteure schon besser spielen sehen, aber ich tue mir beim Vergleich mit der Bundesliga etwas schwer. So ein Turnier lebt ja nicht nur von seiner spielerischen Qualität (dass diese in der Bundesliga höher ist, steht wohl außer Frage), sondern auch im besonderen Maße von seiner Dramaturgie. Und wenn man sich so die Ergebnisse ansieht, dann sind da etliche bei, die ziemlich eng ausfielen (--> spannende Schlussphasen). Wenn ich z. B an den direkt verwandelten Freiwurf von Mikkel Hansen denke...

Das zur Qualität des Turniers. Was das Allstar-Team betrifft, bin ich der Meinung, dass nur einige wenige Spieler wirklich konstant gut gespielt. Und die Auserwählten waren dabei halt eher die Ausnahme, wobei mir auch ein Rocas in den letzten beiden Partien nicht gefiel.

Zitat

Original von Ronaldo

Tja, das können nur die Kieler Nachrichten - am 11.8. nach dem 1. Spieltag wissen, wer Gold holen wird, wer Matchwinner ist und die Spieler in die Lage zu versetzen ein Interview in der Zukunft zu führen. :D

Wir Nordis wissen halt mit Glaskugeln umzugehen. Frag mal Felix. :lol:

Anstatt Sigurdsson Garcia auf LA und ich gehe damit konform. Aber auch so eine gute Auswahl. Wobei ich finde, dass es diesmal auch nicht so schwer war, sieben Spieler herauszupicken.

Zitat

Original von cruise
    Morgen früh gibt es noch ein nettes Programm:

6:00 Litauen - Argentinien (Basketball/Platz 3)
    6:00 USA - Brasilien (Volleyball)
    8:30 USA - Spanien (Basketball)
    9:45 Frankreich - Island (Handball)

Das ist vor dem Aufstehen. :D :nein:

Ich werde wohl frühestens zur zweiten Halbzeit des Spiels um Platz 3 zwischen Kroatien und Spanien einsteigen.