Das ist mal eine Nachricht! Sportlich macht dieser Transfer auch ohne Blick auf die Konkurrenz auf jeden Fall Sinn. Der THW hat momentan schließlich nur vier echte Rückraumspieler (Kubes lasse ich mal außen vor ;)); wann Andersson wieder spielen kann und auf der Höhe seiner Leistungsfähigkeit angelangt ist, steht noch in den Sternen. Und da Fernandez bekanntermaßen sowohl Rl als auch RR spielen kann, passt das erst recht. Ich hoffe nur, dass sich der THW finanziell nicht zu weit strecken musste.
Beiträge von - F -
-
-
Zitat
Original von Jenny
Es sieht gut aus mit einer Vertragsverlängerung von Christian Zeitz; Kiel will auch Dominik Klein behalten und den 2011 auslaufenden Vertrag verlängern; Hendrik Lundström wird seinen Vertrag wahrscheinlich nicht verlängern und zurück nach Schweden gehenQuelle: http://www.kn-online.de/sport/thw/1701…er-bleiben.html
.. diese öffentlichen Stellungnahmen zu Verhandlungen war bisher nie so Praxis in Kiel, und eigentlich war dieser Kurs auch immer der Richtige, aber nun ja ...
Woher du weißt, dass der Kurs richtig war, erschließt sich mir zwar nicht ( ;)), aber nichtsdestotrotz hätte sich Derad - wie schon des Öfteren - ruhig zurückhalten können, das stimmt. Gleichwohl sollte jedem, der Eins und Eins zusammenzählen kann, sowieso klar sein, dass der THW die Verträge von Klein und insbesondere Zeitz nicht einfach so auslaufen lassen wird.Wenn ich mich richtig erinnere, steht in der Printausgabe darüber hinaus in einem Satz, dass sich Derad vorstellen könne, als Ersatz für Lundström ein Talent zu verpflichten und hinter Klein aufzubauen. Mit Blick auf dessen unkonstante Leistungen in der vergangenen Zeit ein mutiges Unterfangen; oder ein aufgrund der Finanzen notwendiges?
-
Handball findet nicht nur auf dem Papier statt. Daher ist es meiner Ansicht nach etwas zu kurz gedacht, ein Spiel erstens auf ein paar Zahlen herunterzubrechen und zweitens isoliert zu betrachten. Je nachdem, wie eine Mannschaft gewinnt oder verliert, kann es doch zu unterschiedlichen Auswirkungen auf nachfolgende Spiele kommen, sowohl hinsichtlich der Mannschaft selbst (z. B. Selbstvertrauen) als auch mit Blick auf das Umfeld (z. B. Unterstützung der Zuschauer).
-
Falls jemand mit dem Gedanken spielt, "Salt" zu gucken, möchte ich hiermit davon abraten. Sicherlich bietet er eine gehörige Portion Action, allerdings nichts, was nicht schon einmal in besserer Form da gewesen wäre; von Spannung kann kaum die Rede sein, dafür ist er zu durchschaubar. Wie die recht guten Kritiken zustande gekommen sind, ist mir jedenfalls schleierhaft. Müssen wohl absolute Jolie-Fans gewesen sein (wobei es die Liebesszene aus dem Trailer nicht in den Film geschafft hat).

-
Zitat
Original von Thors Hammer
TSV Altenholz-HC Aschersleben 4.9.10 19:30
Pfeifst du das Spiel?

-
Zitat
Original von Kuddl
Du meinst sicher den 11.12.!! Ach ich glaube danach wird Friesenheim erst recht gefrustet sein!!
Ein Erfolgsereignis der Friesenheimer am 11.12. würde (den Konjunktiv kann ich gar nicht genug betonen) mir auch ein Lachen auf die Lippen zaubern, keine Frage. Ich meinte aber tatsächlich den 18.12.
-
Zitat
Original von Kuddl
Hoffentlich sind sie dann nicht gefrustet für die ganze Saison!!
Ach, spätestens nach dem 18.12. tanzt in Friesenheim wieder der Bär.
-
Hamburg war über die 60 Minuten hinweg die bessere Mannschaft und subjektiv weiter vorne als es die Tordifferenz letztlich widerspiegelt. Traurig o. ä. bin ich jetzt allerdings nicht, auch wenn ich nach der sehr guten Vorbereitung des THW mit einer ansprechenderen Leistung gerechnet hatte. Nun lässt sich darüber spekulieren, ob Gislason tatsächlich "sehr enttäuscht" ist, wie er gestern sagte, oder ob ihm die Niederlage vielleicht nicht sogar ganz gut in den Kram passt, weil sie die Mannschaft nach den haushohen Siegen gegen Montpellier und Co. wieder erdet - und das zu einem nicht gerade ungünstigen Zeitpunkt.
-
Zitat
Original von Guillem
Hab grad "Obsession" von Simon Beckett fertiggelesen - ein klasse Buch, ist zum empfehlen!
Ich habe es nun auch durch und muss sagen, dass ich es beim Lesen als eines der schwächsten Bücher empfand, die mir bisher in die Finger gekommen sind. Weder Handlung noch Becketts Stil konnten mich so recht überzeugen, obwohl zumindest hin und wieder durchaus mal eine Passage, die mir zu gefallen wusste, auftauchte. Fazit: eher nicht empfehlenswert.Deutlich besser gefiel mir da das zuvor gelesene "Lunar Park" von Bret Easton Ellis, u. a. bekannt durch "American Psycho". Sehr angenehmer Erzählstil, immer wieder gab es etwas zum Lachen und zum Ende hin wurde es immer spannender. Die Aussage des Spiegels, es sei "ein trickreich inszeniertes Spiel mit dem eigenen Lebenslauf" passt wie die Faust aufs Auge.
Als nächstes (jedenfalls an Unterhaltungslektüre ;)) steht "Blutmale" von Tess Gerritsen an. Mal sehen, was dabei so herumkommt...
-
So, Bewerbung für Interactive ist raus. Diese Saison muss es wieder besser werden (meine Aktivität inklusive :D).
Edit:
Oh Mann, kurz vor Ablauf der Frist noch einige Spieler getauscht. Obwohl ich meinen Kader eigentlich schon "fertig" hatte.

Folgendermaßen sieht meine Start-Elf nun aus:
----------------------Sippel----------------------
----Riether-----Badstuber-----Contento----
---Kagawa----Frings----Ballack----Kroos---
----Barrios-----van Nistelrooy-----Raul----- -
Zitat
Original von Robrie
Bin mal gespannt, welche Angebote (GM,HSV?) er bekommt.
Hamburg würde passen. Erst verpflichten sie "THW-Schreck" Kraus, dann "HSV-Schreck" Zeitz.
[SIZE=7]Sorry, aber "man" kann es einfach nicht oft genug sehen.[/SIZE]Aber ernsthaft: Vor nicht soo langer Zeit hielt ich einen Abgang Zeitz' für alle Beteiligten das Beste, ja gar für den notwendigen Schritt bzw. Schnitt. Umso bemerkenswerter, wie sich die Dinge infolge Anderssons Verletzung entwickelt haben. Sollte Gislason nicht wieder in den alten Trott verfallen, wenn Andersson zurück ist, und Zeitz nicht das Vertrauen schenken, das er braucht (und auch verdient hat), würde ich mich über eine Verlängerung jedenfalls sehr freuen.
-
Zitat
Original von Scheffhexe
Holger Glandorf wurde zudem als bester Torschütze, Florian Kehrmann als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet, obwohl überwiegend als Kreisläufer agieren musste.
Ich habe sicherlich nicht sonst wie viele Spiele von Lemgo gesehen (oder: sehen wollen) in der letzten Saison, aber als Kehrmann am Kreis aushelfen musste, gefiel er mir fast besser als auf seiner angestammten Position, wenn ich mich recht erinnere. Daher: obwohl oder weil?
-
Zitat
Original von Robson
Ich auch nicht, besonders weil Montpellier gegen Veszprem so stark gespielt hat. Turnier hatte insgesamt sehr gutes Niveau, sogar Balic hatte Lust auf Handball. Interessant war, dass Lazarov nicht bei Zagreb dabei war. Hat der HSV da etwa seine Hände im Spiel oder weiß jemand Genaueres? Die Verantwortlichen haben jedenfalls ziemlich rumgedruckst...
Es wird vermutlich Ciudad Real, nicht Hamburg. In diesem Thread kannst du das Wechselspielchen nachlesen. -
Ergänzend zu Borah: Bei Sprenger ist das gerade operierte, linke Sprunggelenk betroffen. Es wird sicherlich im Laufe des Tages Informationen darüber geben, was die MRT erbracht hat. Hoffen wir mal das Beste...
-
Zitat
Original von Toto-ASV
Warum bringt ihr denn die Familie mit ins Spiel? Verstehe ich nicht so ganz. Wenn Klimo nach der aktuellen Saison sich einen neuen Verein suchen muss da er ja dann vereinslos ist, muss seine Familie doch auch mit umziehen oder man führt eine Fernbeziehung. Also von daher ist das kein Grund.
Vielleicht hängt er seine Schuhe (als Profi) ja 2011 an den Nagel. Und wenn ich mich recht entsinne, sagte er mal, er fühle sich in der Mannheimer Ecke wohl und wolle da bleiben. In dem Fall ist die Argumentation mit der Familie doch durchaus angemessen. -
Zitat
Original von UlfN
Ich würde auch sagen, dass der THW eigentlich keinen zwingenden Bedarf hat. Man hat genügend gute Spieler die Mitte oder halb spielen können.
Man hatte letzte Saison ja schon einen Spieler zu viel, das wird man sich nicht unbeding wieder antun, Gelddruckmaschine fehlt wahrscheinlich auch.
Für Narcisse tut es mir Leid. Beim THW entwickelt er sich langsam immer mehr zum teuren Fehleinkauf, auch wenn er da nichts dafür kann.
Auch wenn solche Betrachtungen im Nachhinein ziemlicher Spekulatius und damit mehr oder weniger sinnvoll sind, wage ich mal zu bezweifeln, dass der THW in der vergangenen Saison die beiden Titel abgeräumt hätte, wenn Narcisse nicht dabei gewesen wäre. Wenn man die daraus resultierenden Einnahmen nun ins Verhältnis zur Ablöserate setzt und darüber hinaus auch den nicht quantifizierbaren Gewinn (Image etc.) berücksichtigt, brauchen wir zu diesem Zeitpunkt meiner Ansicht nach das "F-Wort" nicht diskutieren.Einen Ersatz halte ich, sofern der Rest gesund bleibt, auch nicht für erforderlich. Im Notfall ließe sich aber mit Sicherheit ein Ruheständler reaktivieren.
-
Zitat
Original von Felix0711
Ich glaube, ich muss ihn mir nochmal angucken. Ich hab ihn beim ersten Mal nicht komplett verstanden... (nein, ich möchte hier keine Erläuterungen lesen!)
Ohne Vorwissen wird ihn wohl kaum jemand beim ersten Schauen komplett mit allen Details und Verknüpfungen verstehen und ohne offen gebliebene Frage den Kinosaal verlassen. -
Guckt euch "Inception" an! Nachdem ich schon infolge der beiden Batman-Filme die Befürchtung hatte, Christopher Nolan würde hinsichtlich seiner Erzählstruktur zu sehr in den Mainstream abgleiten, fährt er hier wieder gewohnte Geschütze auf. Extraklasse!
(Twilight-Groupies sollten aber vielleicht eher die Finger davon lassen. ;))
-
Falls gewisse Personen zu viel Zeit haben: Mein Fahrrad müsste mal wieder geputzt werden.
-
Zitat
Original von Mister Bösi
http://www.handball-world.com/news-index.php?LID=1&GID=1&auswahl=26673
Jurkiewicz ist nach Ciudad gewechselt. Was jemand was aus den anderen genannten Namen geworden ist?
Malmagro --> Kopenhagen
Nikolic --> KoldingZum Rest kann ich nichts sagen. Vielleicht weiß Oliver ja noch etwas.