Beiträge von - F -

    Zitat

    Original von Theoitetos
    Handball-SR
    Das man als SR Angst um seine Unversehrtheit haben muss wissen wir nicht erst seit den Angriffen auf Fußball-SR, nein auch am Samstag beim HSV musstn die SR geschützt werden. Was wäre den gewesen wenn sie den 7m nicht gegeben hätten (habs nicht gesehn kanns also nicht beurteilen) dann hätte sich doch Kiel aufgeregt. Einer hat doch immer was zu meckern und bei einem Unentschieden meist sogar zwei :)
    Auch gab und gibt es Übergriffe auf SR unterhalb der HBL und das geht bis runter auf Kreisebene wo mit dem Thema Ordner meist sehr lasch umgegangen wird ... bis was passiert.
    Das das auf internationaler Ebene noch schlimmer sein soll ist damit klar und sehr sehr ...
    Hier sollte nicht mehr länger von aufklären gesprochen werden sondern das auch endlich mal getan werden.


    Es geht hier aber nicht um Spieler, Betreuer, Zuschauer oder was weiß ich, die sich während bzw. nach dem Spiel (im Affekt) gegenüber den Schiedsrichtern aggressiv verhalten.

    Gerade bei T-Online gelesen:

    Zitat

    Der Amokläufer hat nach Informationen des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" am Abend vor der Tat Killerspiele im Internet gespielt. Tim K., der am vergangenen Mittwoch in seiner ehemaligen Schule und auf der Flucht 15 Menschen und sich selbst erschoss, habe am Dienstagabend "Far Cry 2" am heimischen Computer gespielt, berichtet das Magazin und beruft sich auf die Ermittler.

    Kann mich mal bitte jemand kneifen?

    Zitat

    Original von SteamboatWillie

    Man braucht keine Gegenargumente wenn es keine Argumente gibt. Gestern haben bei allen Berichterstattungen die ich gesehen und gehört haben alle Experte (idR Psychologen, etc) gesagt es gebe keinen direkten Zusammenhang zwischen Amokläufen und Computerspielen.


    Eigentlich hast Du recht. Damit Juraschick heute Nacht ruhig schlafen kann, werde ich aber trotzdem mal ein paar Worte dazu äußern.

    Mehrheitlich zeigen die bisher durchgeführten Studien, dass ein Zusammenhang zwischen dem Konsum gewalthaltiger PC-/Videospiele - oder im Stoiber-Jargon "Killerspiele" - und der Erhöhung der Aggressionen ihrer Konsumenten besteht. Das gilt zumindest für Kurzzeit-Effekte (wie z. B. Anstieg aggressiver Gedanken, Überzeugungen und Emotionen). Was Langzeit-Effekte angeht (also Auswirkungen auf die Persönlichkeit, die dann tiefer verwurzelt sind), ist die Forschungslage ziemlich mau, aber tendenziell besteht auch hier ein Zusammenhang.

    Was sagt uns das nun? Nicht so viel. Grundsätzlich implizieren gefundene Korrelationen nicht, dass auch Kausalität vorliegt. Und gerade bei aggressivem Verhalten spielen diverse Faktoren (solche, die das Risiko erhöhen und solche, die es mildern) eine Rolle. Die an den Pranger gestellten gewalthaltigen PC-/Videospiele gehören auch dazu, sind aber lediglich ein Faktor, der sich darüber hinaus auch eher moderat auswirkt. Problematisch ist außerdem die Art und Weise, wie teilweise Studien durchgeführt werden, so dass bestimmte Ergebnisse kaum verwundern, aber das geht an dieser Stelle wohl zu weit.

    Kunczik und Zipfel fassen den (momentanen) Stand meines Erachtens nach gut zusammen, sie schreiben in ihrem Bericht zum Thema "Medien und Gewalt" für das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend: "Letztlich bestätigen aktuelle Forschungsbefunde die schon länger gültige Aussage, dass manche Formen von Mediengewalt für manche Individuen unter manchen Bedingungen negative Folgen nach sich ziehen können." ([URL=http://www.bmfsfj.de/bmfsfj/generat…ung-medien-und- gewalt,property=pdf,bereich=,sprache=de,rwb=true.pdf]Hier[/URL] nachzulesen.)

    Zitat

    Original von Claudi1981
    Es wird auch noch Handball gespielt... ;)

    Halbzeitstand 12:12


    Hier fehlt eindeutig das Wörtlein "versucht". Die zweite Halbzeit habe ich mir dann auch nicht mehr angetan.

    Zitat

    Original von Thainobbi
    Michael Hegemann wechselt von Minden nach Düsseldorf !!!

    lt. Rheinischer Post ist sich die HSG mit Hegemann einig.

    Einziges Hindernis : Es muss ein Sponsor her.

    Hegemann ist ablösefrei und wird bis zum 31.03.09 bei keinem anderen Verein unterschreiben.


    So viel zu "Wechsel feststehend"... :lol:

    Zitat

    Original von Oberliga-SH

    Was ja dann wieder gegen ein Interesse an ihm sprechen würde.Nachdem bei der CL-Übertragung das Thema Portland angesprochen wurde,wäre es auch gut möglich,dass man sich nochmal um Claus Möller Jakobsen bemüht...


    Horny hat C. M. Maden und C. M. Jakobsen sicherlich nur vertauscht. ;)

    Erstgenannten kann ich mir bei der SG kaum vorstellen. Eher bei einem Verein aus dem Mittelfeld.

    Zitat

    Original von Heinrich
    Lübbecke an Larsson interessiert

    TuS hofft bei Suche nach Rückraum-Verstärkung auf Schweden-Talent

    Lübbecke (pla). Die Planungen des TuS N-Lübbecke für die bevorstehende Saison in der Handball-Bundesliga laufen auf Hochtouren. Priorität genießt die Suche nach einem neuen Mittelmann. An einer Verpflichtung des 24-jährigen Schweden Hendrik Larsson (Hammarby IF) besteht großes Interesse, zumal er ein Landsmann von Trainer Patrik Liljestrand ist.


    Hat er einen neuen Vornamen angenommen? ;)

    Zitat

    Original von Elusis
    Das ist klar, aber ein Versuch ist noch schwieriger zu beweisen als ein erfolgte Bestechung. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es dafür wirklich Beweise gibt (selbst wenn es passiert sein sollte, was ich für undenkbar halte) und wenn es die nicht gibt, ist es eine riesige Sauerei sowas in der Öffentlichkeit zu behaupten. Der THW hat doch null Interesse daran, dass sowas an die Öffentlichkeit gerät, also muss die Presse doch von Herrn Matheis oder der HBL informiert worden sein, wenn er den Brief an Schwenker geschrieben hat. Der Sinn einer solchen Aktion entzieht sich sämtlicher Logik, wenn keine Beweise vorliegen. Der HBL müsste doch, gerade nach den Insolvenzen in der laufenden Saison an Ruhe gelegen sein und nicht an so einem Wirbel wegen Gerüchten.


    Der Adressat des ominösen Briefes war eben nicht UnsUwe Schwenker. Sonst würde er nicht sagen, dass er aufgrund mangelnder Informationen nichts Genaueres zu den Vorwürfen sagen kann.

    Zitat

    Original von FEH
    Es wird immer toller ! Eben Meldung auf HR3 im Radio:

    "Der THW soll jahrelang Spiele auf internationaler Ebene manipuliert haben."

    Bis jetzt war doch nur von einem Spiel die Rede, oder habe ich da was verpasst ?


    Ab 2000 hieß es gerade im Radio. Bis gestern war aber in der Tat nur vom CL-Finale gegen die SG die Rede.

    Zitat

    Original von Face
    Dieser Geschichte sollte wirklich absolut auf den Grund gegangen werden. Welche Quelle hat es fast 2 Jahre später aus den Schubladen hervor gekramt, welche Personen sind damals auf die Idee gekommen etc.

    Es schreit nach Aufklärung und harten Konsequenzen... als FAG-Fan hat man da ja schon in der Geschichte der Vergehen einiges ertragen dürfen ...


    Wozu eine Aufklärung? Für Dich ist die Sache doch schon durch, wenn man Deinen Beitrag so liest.