Beiträge von - F -

Zitat

Original von Tretjock
    Kavticnik wechselt der Freundschaft wegen ebenfalls in eine schwächere Liga. Das ist schon sehr seltsam. Öffentlich hat er NIE seine Unzufriedenheit mit dem THW geäußert und jetzt will er nach Medienangaben ebenfalls weg und nach Montpellier. Beste Freundschaft ok, aber gibts die beiden nur noch im Doppelpack? :wall:

Dass er "NIE seine Unzufriedenheit mit dem THW [öffentlich] geäußert" hat, heißt nicht, dass es sie nicht gibt und er nur der Freundschaft wegen wechseln möchte.

Zitat

Original von BalicNR1
    Cupic wird teuer werden!
    Zagreb hat sich deswegen ja aus den Verhandlungen (vorerst) zurückgezogen.
    Denk aber Kiel wäre die beste Addresse für ihn ;)

Weißt Du das oder schließt Du das nur aus dem Rückzug Zagrebs (wenn sie es denn wirklich getan haben)? ;)

In diesem Artikel von KN-Online heißt es:

Zitat

Die Kandidaten: Mariusz Jurasik (33) von den Rhein-Neckar Löwen, den man allerdings aus einem frischen Kontrakt in seiner polnischen Heimat (Kielce) lösen müsste, und der Kroate Ivan Cupic (RK Velenje, 23). THW-Coach Alfred Gislason wollte dazu gestern keinen Kommentar abgeben, außer: „So weit ich weiß, liegt Cupic ein unterschriftsreifer Vertrag der Löwen vor.“

Zitat

Original von olilolli189

Das habe ich in einer Live-Übertragung, ich glaube es war auf Eurosport bei einem CL-Spiel der Kieler, auch gehört. Ich meine aber, dass da eher von einem Verein in der 2. BL und einem Zweitspielrecht (TSV Altenholz?) die Rede war.

Larsson soll ausgeliehen werden, das stimmt. Aber in die 2. Liga? Das können weder der THW noch er selbst wollen. Und für ein Zweitspielrecht wäre er schon zu alt.

Zitat

Original von meteokoebes
    Nee, liest sich etwas anders, aber so genau bin ich da nicht durchgestiegen.

So weit ich das verstanden habe, hatte Ciudad Real bis Ende März eine Option, die ist nun gewissermaßen an das Ende des kommenden Vertrages angehängt wurde. Davon ab heißt es bei Ciudad Real Dreijahresvertrag mit Option zu einer vorherigen Verpflichtung, während die Löwen stets vom Zweijahresvertrag sprachen.

Hier heißt es: "El pivote extremeño formará parte de la plantilla del Neckar en las próximas dos temporadas, con opción a una tercera."

Zitat

Original von Felix0711

Dito, der Einschätzung kann ich folgen.

Dass Vranjes sagt, Karlsson sei ein "professioneller Handballspieler", nährt die Vermutung, wie ich finde. Nach dem Motto: "Der murrt auch nicht, wenn er nur hinten schuften muss."

Zitat

Original von Fry
    Da geb ich dir Recht. Aber auch ein gesunder Harbok spielt nicht berauschend;)

Im RNL-Trikot vielleicht nicht. Ansonsten ist Harbok schon ein Guter. Aber er steht ja nicht als alleiniger Spieler da, der nach seinem Wechsel in die Bundesliga bisher jenseits der Erwartungen bleibt, wenn man mal z. B. nach Gummersbach schaut...

Zitat

Original von Borah
    Bezüglich Ilic hat sich der THW ja im Prinzip positioniert (Wegner: "...ob ein vorzeitiger Wechsel zustande kommt..."), nächstes Jahr ist der Wechsel fix, ob er schon dieses Jahr kommt, hängt vom K+K-Transfer ab. Daß Gummersbach eine Forderung von einer halben Million stellt, halte ich auch für legitim. In Verhandlungen wird der Preis schließlich meist etwas gedrückt und am Ende springt wahrscheinlich eine ähnliche Summe raus wie bei Jicha, der, wenn ich mich richtig erinnere ein Jahr vorzeitig für ca. 300-400T€ gewechselt ist.

Nicht so schnell. Wegner sagt implizit, dass der Wechsel 2010 fix sei, Ilic dementiert das allerdings.

Zumindest bleibt es bei drei festen Startplätzen für die Gruppenphase. Ansonsten: Sag niemals nie. ;)

Edit:

Laut KN-Artikel sind es sogar nur zwei feste Startplätze und einer für die Qualifikationsphase.

...und damit kommt es so, wie ich es mir erhofft hatte. Auch wenn es komisch klingen mag, aber ich denke, dass Ciudad Real der "leichtere" Gegner für den THW ist. Nichtsdestotrotz hätte ich es heute auch den Hamburgern gegönnt.