Beiträge von - F -

Zitat

Original von ojessen

Das nicht, aber es muss der Anspruch der Mannschaft an sich selbst sein. Das unterscheidet aus meiner Sicht auch den THW und den HSV oder die RNL - der THW kommt immer auf den Platz mit einer Haltung "Ist doch selbstverständlich, dass wir den Gegner gegen die Wand spielen!", während bei den anderen Mannschaften immer eine Unsicherheit, z. B. in den Interviews, sichtbar wird, ob man denn das Ziel auch erreichen wird.

Ist nur die Frage, woher bei den meisten anderen Mannschaften diese Haltung kommen soll?! Psychologische Kniffe des Trainer(team)s können da vielleicht kurzfristig erfolgreich sein, aber ein Selbstverständnis muss nach und nach wachsen - durch Erfolge.

Zitat

Original von wintermute
    Naja, läuft ja bei anderen Clubs nicht viel anders:

THW: Fredrik Larsson
    Flensburg: Gjessing, Löke
    ...

Vergleichst Du da nicht Äpfel und Birnen?

Und nein, ich heiße den (Nicht-)Transfer von Larsson nicht gut...

Zitat

Original von Brummsel
    Eurosport hatte nachdem Löwe kurz vor Schluss ausgewechselt wurde, vom Spiel weggeschaltet und nicht noch die emotionalen Bilder danach gezeigt. Was ich schade fand. Aber scheinbar hatten sie schon überzogen, jedenfalls sollte zu dem Zeitpunkt seit 7 Minuten irgendwas anderes laufen.

Danke Eurosport, dass das Spiel überhaupt übertragen wurde.
    Schade, dass man die Emotionen verpasst hat.

Warum zeigen sie auch das zweite (Kirmes-)Spiel in kompletter Länge? Aber eine Zusammenfassung der Gesamtveranstaltung, in der die wesentlichen Aspekte herausgearbeitet sind, kann man von Eurosport wohl nicht erwarten.

Diese Männer sollen den Interactive-Titel verteidigen:

Heerwagen (Jensen, Luthe)
    van Buyten, Tasci, Badstuber (Geromel, Ismael, Schmiedebach)
    Holtby, Carlos Eduardo, Salihovic, Ze Roberto (Rudy, Kenia, Gündogan, Kaplan)
    Ibisevic, Grafite, T. Müller (Schürrle, Gardawski)

Zitat

Original von Brownie

Da Demichelis laut FCB-Homepage mit Bänderriss 6-7 Wochen ausfällt, sitzt Badstuber jetzt wohl ganz fest im Sattel! Ich hoffe natürlich für Martin, dass er schnellstmöglich wieder einsatzfähig ist, aber auch danach wird er es schwer haben, wenns beim FCB bis dahin gut läuft. :/:

Nicht, dass ich Demichelis die Verletzung "gönnen" würde, aber das ist so mit die beste Nachricht am heutigen Tag. ;)

Zitat

Original von Brownie
    So meine 1. Mannschaft steht...

Drobny(bis Bailly fit ist)-Lahm, van Buyten, Schäfer-Hajnal, Kroos, Misimovic, Mintal, Salihovic(*stolz bin*)-Obasi, Pogrebnyak

Ich denke mit dieser Mannschaft werde ich einige Pünktchen holen, einzige teuren Wackelkandidaten sind denke ich Kroos und Pogrebnyak, aber man muss auch mal ein Risiko eingehen ;)

Auf dem Papier sieht das schon mal gut aus, wobei ich nicht verstehe, warum Du Drobny und Bailly im Kader hast. Außerdem wäre es mir zu heikel, nur mit dem Zwei-Mann-Sturm in die Saison zu gehen, denn eine einigermaßen adäquate Alternative dürftest Du nicht mehr in der Hinterhand haben, wenn ich mir mal die anderen Spieler anschaue.

Ich bin momentan am überlegen, ob ich wirklich Badstuber und Kroos nehmen soll. Badstuber muss scheinbar für Demichelis weichen und Kroos finde ich mit 2,9 Mio. eigentlich etwas zu teuer. :/:

Zitat

Original von Brownie
    Wie haltet ihr es? Klasse oder Masse? :hi: Ich versuche erstmal möglichst viel Klasse zu organisieren, auch wenn das nicht einfach werden wird... :(

Edit: Ist der Toni denn wirklich unverkäuflich? ;)

Ich werde schon auf Klasse setzen, aber das heißt nicht, dass ich elf gescheite Spieler und sonst ausschließlich Luschen in den Kader nehme. Für Abwehr und Mittelfeld "gönne" ich mir jeweils einen Ersatzspieler, um noch einigermaßen flexibel zu sein, wenn mal jemand gesperrt, verletzt oder was auch immer ist. Im Sturm erspare ich mir das, weil ich ohnehin schon drei von Format habe und wenn jemand ausfällt, stelle ich halt die Taktik um.