Das Gerücht einer möglichen Übernahme der Manager-Funktion bei Wetzlar durch Schwenker kann hiermit wohl begraben werden.
Beiträge von - F -
-
-
Zitat
Original von Borah
Der THW braucht keinen Weltklassemann neben Klein. Dafür ist das Spiel des THW (leider) viel zu wenig auf die Außen ausgelegt, als daß man dafür viel Geld in die Hand nimmt. Das "Modell RA" zu kopieren halte ich allerdings für etwas riskant, auch wenn sich Reichmann mittlerweile zu einer adäquaten Alternative zu Sprenger entwickelt hat. Ich tippe auf ein Mittelding zwischen Nachwuchsmann und Weltklassespieler, so die Kategorie Stranowsky oder Nincevic. Ideal wäre natürlich, wenn Lundström nochmal verlängert.
Bekommen die (Links-)Außen so wenig Bälle, weil das THW-Spiel dafür nicht ausgelegt ist bzw. weil v. a. die RL nicht den Blick nach links haben? Oder: Ist das THW-Spiel gerade wegen der (Links-)Außen dafür nicht ausgelegt bzw. haben v. a. die RL deshalb nicht den Blick nach links?
Zu den beiden in den Ring geworfenen Namen: Nincevic weiß zwar im Füchse-Trikot zu gefallen, aber als Lundström-Nachfolger finde ich ihn schon etwas zu alt als '81er-Jahrgang. Und dass du Stranovsky die Weltklasse absprichst, finde ich etwas gewagt. Hier mal die Gesamtquoten einiger Asobal-LA der letzten zwei Jahre:
Stranovsky: 122/157=77.7%; 174/226=76.9%
Källmann: 74/108=68.5%; 80/113=70.7%
Juanin: 93/120=77.5%; 93/129=72.0%
Tvedten: 106/145=73.1%; 182/232=78.4%
-
Zitat
Original von Jenny
Bitte diese Gerüchte im entsprechenden Thread weiter diskutieren ....
Wieso verfrachtest du die letzten Beiträge nicht einfach in den Gerüchte-Thread?
-
Zitat
Original von OsloStar
war gestern in social network .... fand den film garnicht sos chlecht wie mancher kritiker ....
Welche Kritiker meinst du damit? Der Film ist zumindest bei diesen durchweg sehr gut angekommen. Angesichts des Regisseurs würde mich es aber auch wundern, wenn da nichts Gescheites bei herausgekommen wäre. -
Auch wenn Kleins Leistungskurve nach der Nichtberücksichtigung für die EM anstieg, sorgt der neue Vertrag nicht unbedingt dafür, dass ich jubelnd in die Luft springe. Nichtsdestotrotz halte ich ihn für einen wichtigen Bestandteil der Mannschaft. Ob ich die Verlängerung sinnvoll finde oder nicht, möchte ich allerdings davon abhängig machen, wer in der nächsten Saison neben Klein die linke Außenbahn beackern wird.
-
Zitat
Original von Borah
Man beachte das Wort Spielintelligenz, die kann man ihm unabhängig von dem anderen Ruf tatsächlich nicht absprechen.

Ob wir nun über Spielintelligenz oder allgemein von Intelligenz sprechen (vielleicht gibt es da ja nicht einmal einen Unterschied), so sollte klar sein, dass es sich lediglich um ein Potenzial handelt. Und ein Potenzial ist schön und gut, aber es bringt nur etwas, wenn es auch ausgeschöpft wird. -
Zitat
Original von Massas

Ja ne is klar... und Palmarsson wechselt dann in die zweite Mannschaft?!
Wenn nächstes Jahr wieder Narcisse da ist, habt ihr mit Narcisse und Ilic zwei bärenstarke RL , mit Jicha und Palmarsson 2 Mitteleute...
und dann ist da ja auch noch Fernandez, den man wenn er sich weiter so steigert, auch nicht einfach so abgibt...Was willst Du mit Zeitz auf der Mitte???

Um den immer wieder auftauchenden Gedanken von manchen THW-Anhängern, Zeitz solle/könne/müsse RM spielen, verstehen zu können, musst du einen Blick in die jüngere Geschichte des THW werfen. In den CL-Finalspielen gegen Flensburg machte er auf RM eine gute Figur. Manche Personen sahen und sehen in dieser damals notgedrungenen Maßnahme gar das Zünglein an der Waage für den knappen Erfolg. Und da der THW auf RM, was die Spielintelligenz anbelangt, durchaus Luft nach oben hat, verwundern die Rufe nach Zeitz nicht, oder? -
Das Thema ist ohne Frage interessant und erforschenswert und ich möchte nicht als Spielverderber auftreten, aber teilweise sind hier schon fragwürdige Formulierungen gefallen, die meiner Ansicht nach etwas relativiert werden müssen. Zunächst einmal kann nicht davon gesprochen werden, dass eine Hypothese "eindeutig empirisch bewiesen" werden kann. Mehr als die empirische Stützung ist nicht drin. (Wissenschaftstheoretie und so.)
Und selbst wenn die Untersuchung handwerklich einwandfrei wäre, wäre es natürlich nicht unproblematisch, von den introspektiven Aussagen der Spieler auf die "Gültigkeit" von irgendwelchen Hypothesen oder gar Modellen, die den Heimvorteil erklären, zu schließen und unbewusste Prozesse in den Köpfen der Spieler damit auf das Abstellgleis zu schieben.
-
Zitat
Original von GWD - Fan
Mal ganz langsam. So weit ist es noch lange nicht!
Stimmt. Erst einmal sollte geklärt werden, welche die dritte Kraft im deutschen Handball ist.
-
Man muss ja auch mal sehen, wer welches Spielermaterial besitzt. Bei den Füchsen sind RL und RM momentan nur einfach bundesligareif besetzt (vielleicht kann Spoljaric demnächst auch vorne helfen, wenn er jetzt regelmäßig Spielanteile bekommt), wobei Jaszka nicht gerade der Ballermann vom Dienst ist. Auf RR haben sie zwar zwei Spieler, aber der qualitative Unterschied zwischen Petersson und Bult ist deutlich, weswegen letzterer in meinen Augen auch nicht mehr als eine viertelstündige Entlastung für Petersson ist, wenn es gegen die Großen der Liga geht. Das zugrunde gelegt, würde ich nicht von einer Gegenentwicklung zum "run-and-gun" sprechen, da überhaupt nicht die Mittel verfügbar sind, um das konsequent durchzuziehen, ohne ab einem gewissen Zeitpunkt auf dem Zahnfleisch zu gehen.
-
Nach dem wahrlich nicht berauschenden Spiel Melsungen gegen den THW, war das doch ein unterhaltsamer Ausklang des Tages mit einem verdienten Sieg der Füchse. Abermals
. -
Passt hier zwar nur mittelmäßig gut rein, aber naja...gerade bei Sport1 gelesen:
ZitatDer bulgarische Premierminister Bojko Borisow kommentierte die Verpflichtung des deutschen Rekordnationalspielers: "Ich weiß nicht, was er in Bulgarien machen wird. Das Maximum, was er rausholen kann, ist noch mal zu heiraten."

-
Zitat
Original von Tretjock
Seinen Ex-Mitspieler Vujin würde ich auch sehr gerne in der Bundesliga sehen.
Der gescheiterte Transfer mit Gummersbach war hoffentlich nicht der letzte Anlauf. Mal sehen....
Vor einigen Wochen gab es Gerüchte, er stehe in Verhandlung mit einem norddeutschen Verein. Vielleicht musst du also nicht mehr so lange warten.
-
Zitat
Original von ALI
also 6:2 punkte sollten aus diesen vier partien locker drin sein

Ich halte 6:2 Punkte nicht mal für soo unrealistisch, wenn es für die Füchse sehr gut läuft und sie es schaffen, einen knappen Sieg aus der Campushalle zu entführen. Ich gehe allerdings eher von 4:4 Punkten aus, was natürlich immer noch eine super Bilanz wäre. Aber: Nicht jeder der vier kommenden Gegner wird (im Angriff) so kopflos wie der THW auftreten, also müssen sich die Hauptstädter steigern, was bspw. angesichts des Totalausfalls eines Christophersens im letzten Spiel allerdings auch durchaus drin sein dürfte. -
für die Füchse, insbesondere dafür, dass sie nach dem 18:19 weitergekämpft haben, als wenn nichts passiert wäre. Und zum THW sag ich so kurz nach dem Spiel mal lieber nichts. 
-
-
Zitat
Original von Arcosh
Eine weitere "Neuerung" sind die Trikots von AG Kopenhagen. Die ärmellosen Trikots kannte man bislang eigentlich nur aus dem Basketball oder Beachhandball.
...und da hätte man sie gerne lassen dürfen. Als ich mir AG - AaB anschaute, war es schon ziemlich gewöhnungsbedürftig, um es mal vorsichtig auszudrücken.
-
Bob der Baumeister sagte während der Übertragung des Spiels Hannover - Hamburg, dass nach seinen Informationen die vor einiger Zeit verkündete Vertragsverlängerung von Lindberg de facto noch nicht durch sei.

-
Zitat
Original von Jenny
Und beim THW wird man nach mittlerweile acht Jahren wissen, was man an Zeitz hat und neben Lövgren und Wislander ist unter dem Hallendach noch Platz !
Nicht dass es für eine Vertragsverlängerung zwischen dem THW und Zeitz erheblich wäre und auch auf die Gefahr, aus gewissen Kreisen Schelte einzustecken, aber Zeitz in dieser Reihe?
-
Zitat
Original von Steinar
andere denken eben intensiver über eine Verpflichtung nach als 72 Stunden
Oder: Andere müssen eben intensiver über eine Verpflichtung nachdenken als 72 Stunden.