Beiträge von - F -

Zitat

Original von Mango

Unbekannt ist er denke ich nicht. Bei der WM in Norwegen hinter Hagen und Solberg der 3. beste Mann. Im Normalfall dann auch noch hinter Löke, der hat ja aber bekanntermaßen andere Probleme.

War nicht in Kiel noch eine Stelle frei? Als 2. Mann in Flensburg kann ich ihn mir nicht wirklich vorstellen.

Lundströms Vertrag soll(te) wohl verlängert werden. Da er mal sagte, er wolle 2011 zurück in die Heimat, vermutlich um ein weiteres Jahr. Bis jetzt ist allerdings noch nichts passiert. Gleichzeitig wurde um Källmann geworben, dessen Vertrag bis 2011 lief. Hätte also gut gepasst. Daraus ist aber bekanntlich nichts geworden. Möglicherweise haben sich dadurch die Pläne geändert. Eine Verbesserung zu Lundström und Klein wäre Tvedten jedenfalls.

Eben bei H-W gelesen:

Zitat

Während Dänemark ohne Niederlage durch das Turnier ging, konnten die anderen drei Teilnehmer je eine Partie für sich entscheiden. Tschechien gelang durch einen überragenden Filip Jicha (11 Tore) ein 33:28 Erfolg zum Turnierauftakt über Norwegen. Die Tschechen agierten aggressiv in der Abwehr und kamen im Spiel gegen die Skandinavier zu insgesamt 18 Gegenstoßtoren. Lediglich Linksaußen Havard Tvedten (13/8), dessen Vertrag bei Valladolid nach der Saison nicht verlängert werden soll, sowie Keeper Steinar Ege konnten zum Turnierauftakt überzeugen.

Ob der Gute was für den einen oder anderen Bundesligisten wäre?

Zitat

Original von FEH
    Auffallend ist, das acht von den neun jüngsten Mannschaften in Gruppe A und C gegeneinander spielen. Dann wird man ja spätestens in der Zwischenrunde sehen ob sich jugendlicher Elan oder Erfahrenheit durchsetzt.

Dann müsstest Du aber noch mal die Mittelwerte der endgültigen Kader ermitteln. ;)

Sveinsson hat doch bei der SG ein Probetraining absolviert (Gibt es da eigentlich Informationen, welchen Eindruck er hinterlassen hat?), das spricht vielleicht eher dafür, dass ein junger, günstigerer Mann geholt werden soll und keine Granate á la Hansen oder Kjelling. Letzterer hat in der laufenden Saison übrigens gerade gegen die Spitzenmannschaften ganz gut genetzt.

Ansonsten: Wie sieht es mit LA aus? Eggert wird Nachfolger von Christiansen, aber dahinter?

Zitat

Original von Arcosh

Den Serben fehlt mit Marko Vujin ein wichtiger Spieler. In Gruppe B muss man erstmal abwarten, wer sich da überhaupt durchsetzen wird. Die Duelle zwischen Serbien, Österreich und Island sehe ich recht ausgeglichen. Österreich hat den Heimbonus und Island ist nicht unbedingt für konstante Leistungen im Verlaufe eines Turnieres bekannt und hat das altbekannte Problem der schwach besetzten Torhüter-Position.

Dass Vujin ausfällt, hatte ich nicht auf dem Schirm. Die Qualifikation für die Hauptrunde sollte trotzdem machbar sein, denn wie Du schon sagst, ist die Gruppe B ziemlich ausgeglichen. Auch Dänemark ist für die genannten Mannschaften an einem guten Tag schlagbar.

Zitat

Original von FEH
    Mein Geheimfavorit neben den üblichen Verdächtigen ist Serbien. Die haben in den letzten Spielen, soweit ich das verfolgen konnte, ziemlich überzeugen können.

An Serbien habe ich auch schon gedacht. Aber ich gehe davon aus, dass denen in der Hauptrunde (wieder) die Luft ausgehen wird.

Zitat

Original von Borah
    Patrail hat einen Vorvertrag beim THW und kann wohl theoretisch für die nächste Saison schon geholt werden.

Es gibt keinen Vorvertrag. Aber wenn Lemgo ihn für die kommende Saison verpflichten möchte, geht der Weg trotzdem nur über den THW - weil der die Transferrechte an Patrail besitzt. Das nur als kleine Korrektur. Sollte es wirklich so kommen, dass der THW ihn holt und dann "ausleiht", wäre Lemgo allerdings nicht gerade mein Favorit. Eher eine Mannschaft aus dem unteren Tabellendrittel, bei der er klare Nr. 1 auf RL ist.

Ansonsten finde ich doch bemerkenswert, dass Meyer mit Lemgo ins Gespräch gebracht wird. Aber wenn ich Mudrows Ambitionen lese...

Zitat

Original von Bankwärmer
    Der Ausfall von Preiß ist doch ein Segen für uns. Endlich haben wir die Chance auch mal einen Kreisläufer in Aktion zu sehen, der nicht frei von sechs Metern nur eine Quote von 60 Prozent aufweist. Er ist insgesamt maximal nationale Klasse und nur aufgrund mangelnder Alternativen immer mit dabei gewesen. Nicht umsonst hat Schwarzer ewig gespielt und mit Klimovets hat man einen Kreisläufer eingebürgert. Kiel hat den ja damals auch nicht gehen lassen, weil er so gut ist.

Diese Information hast Du wohl exklusiv.

Wäre Preiß fit, müsste der Bundesheiner ihn jedenfalls mitnehmen, denn insgesamt gesehen ist er sicherlich wertvoller als ein Theuerkauf oder Flohr.

Zitat

Original von iceman-md
    das ist so wie in mannheim, nur fiktiv ;)

bei hvidt staune ich in der tat, dass er mit den löwen noch nicht in verbindung gebracht wurde, wäre er doch einer der wenigen richtig guten auf seiner position, der zu haben wäre?!
    bei all der öffentlich ausgetragenen internen kritik des herrn storm sind es doch zumeist die torhüter, die ihr fett abbekommen. ich glaube schon deswegen, dass sich die löwen noch einen dritten keeper gönnen, fritz seine option zieht und dann auf oder hinter der bank seinem endgültigen sportlichen ruhestand entgegensieht (oder sich teuer abfinden lässt).

Vielleicht wollen die RNL an die Seite des vorhandenen erfahrenen Torwarts (Szmal?) - entgegen des "Die-verpflichten-doch-eh-nur-Rentner"-Stereotyps - auch einen jüngeren stellen, z. B. Landin.

Zitat

Original von RückraumKeule

Kurzer Hinweis, die deutsche Nationalmannschaft hat keinen Joachim Bitter und schon gar keinen Schlüsselspieler der so heißt ;)

Das hat PolskaMichu auch einfach nur von der offiziellen Euro-Website "übernommen" (um es vorsichtig zu formulieren). ;)

Hvidt würde ich sehr gern in der Bundesliga sehen. Wie er heute im dänischen Pokal den BSV-Spielern in der entscheidenden Phase den Zahn gezogen hat, war schon klasse... Ob nun Hamburg oder Lemgo, ich denke, für beide Vereine wäre er eine qualitative Verbesserung.

Was Lichtlein angeht, bin ich gespannt, wohin es ihn zieht bzw. welcher Verein überhaupt Bedarf und Geld für ihn hat. Der Kreis dürfte klein sein.

Zitat

Original von horny01

Sehe ich ähnlich, aber aus meiner Sicht hat er auch noch deutlich Luft nach oben. Bestes Beispiel ist Stefan Schröder. Der war hier auch mehr ein Flieger, der spielen durfte, wenn der Sieger schon fest stand, aber in HH ist er deutlich aufgeblüht. Und die Frage, warum er Kapitän ist, erübrigt sich ja wohl...er ist der einzige Deutsche im Team mit genug Erfahrung :D

Die Frage, warum Johannsen Kapitän ist, hat sich durch den Wechsel erübrigt. ;)

Mal schauen, ob er tatsächlich wieder nach Flensburg zurückkommt. Würde für mich weder aus Sicht des Vereins noch aus seiner viel Sinn machen.

Zitat

Original von iceman-md

hat derad nicht den narcisse - deal als erste duftmarke auf der visitenkarte stehen? oder war er dafür nur vordergründig verantwortlich?!

Vermutlich ist Olaf besser ("tiefer") informiert, aber so hieß es jedenfalls in der Öffentlichkeit:

Zitat

Sollte der THW bei Spielertransfers Schwenkers Erfahrungen benötigen, werde man seinen Rat suchen. Eines der gemeinsamen Projekte könnte zum Beispiel die Verpflichtung des französischen Nationalspielers Daniel Narcisse (derzeit Chambery HB) sein, um dessen Künste sich Ex-Manager Schwenker bereits seit einem Jahr bemüht. (Quelle:Kieler Nachrichten Online)

Zitat

Ob Schwenker beim Narcisse-Transfer mitgewirkt habe? "Damit hat er nichts zu tun", sagt Derad. Schwenker sei aber "immer offen, wenn ich eine Frage habe. Das würde ich auch so gerne beibehalten. Ich bin mit Sicherheit für alle Ratschläge offen, und die guten nehme ich auch an." (Quelle: Berliner Zeitung Online)

Wenn der Bundesheiner pro Spiel nur 14 und nicht 16 Spieler aufbieten dürfte, könnte ich mir Flohr statt des zweiten LA (Gensheimer?) vorstellen, um Platz für Roggisch zu haben, aber so sehe ich keine Chance für ihn. Schade finde ich ansonsten, dass Müller anstatt Weinhold im 19er-Kader steht. Der hätte es verdient gehabt.

Zitat

Original von horny01

Defensiv ist Lund für mich ein richtig Guter, offensiv nicht ganz so. Als potentiell interessierter würde mich aber seine Verletzungsanfälligkeit abschrecken.

Dass Lund ebenso in der Offensive gute Leistungen zeigen kann, hat er nicht nur bei Nordhorn gezeigt, sondern auch zu Beginn dieser Saison - als er noch das Vertrauen im Angriff bekam. Was die Verletzungsanfälligkeit angeht, weiß ich nicht, wie es darum vor seiner THW-Zeit bestellt war. Wenn er damit schon immer zu kämpfen hatte, wäre das sicherlich ein bedeutenderes Argument. Der VFL ist auch ein Risiko eingegangen, als er Szilagyi verpflichtet hat. Jetzt muss man sagen: alles richtig gemacht.