Beiträge von - F -

Zitat

Original von Mister Bösi
    Was ist eigentlich mit Mladen Bojinovic?

In einem vorläufigen Aufgebot habe ich ihn jedenfalls, wenn ich mich recht entsinne, gesehen. Warum er letztlich nicht dabei ist, weiß ich aber nicht. Davon abgesehen frage ich mich, was mit Dragicevic ist. Bei der letztjährigen WM spielte er nicht, weil er sich mit Cvetkovic überworfen hatte. Warum er jedoch unter Hasanefendic nicht aufgeboten wird... ?(

Zitat

Original von Dortmundsson
    Sterbiks Verletzung könnte aber vielleicht ein Handicap sein. Hombrados ist sicherlich ein guter, erfahrener Torhüter, aber für mich kein absoluter Top-Mann. Er stand ja auch früher bei den Spaniern meist im Schatten von Barrufet.

Kommt darauf an, was Du als absoluten Top-Mann bezeichnest. Nimmt man als Indikator (und ja, ich bin mir ob des eingeschränkten Aussagewerts bewusst) mal die Quoten aus der Asobal von 2000 bis heute, ist Hombrados jedenfalls ein Top-Mann, sofern Du Barrufet als solchen ansiehst. Vielleicht ist Hombrados auch gerade deswegen etwas unterbewertet, weil er weder im Verein noch in der Nationalmannschaft die klare número uno war/ist. Vor drei Jahren hätten vermutlich auch nicht viele Matze Andersson als einen der fünf besten Torhüter der BuLi genannt, wenn sie danach gefragt worden wären. Heute käme man meines Erachtens nach nicht darum herum.

Zitat

Original von Diddi

Mir scheint es eher so, als wenn Gm als guter Partner dafür stand, die Vertragsverhandlungen im Sinne von Allendorf besser zu führen!

Schon möglich, dass das Allendorfs Motiv war, aber das der Gummersbacher, worauf ich mich ja bezog, finde ich deutlich interessanter.

Zitat

Original von tobi_m
    Irgendwie auch gut für Gummersbach, dass Allendorf nicht wechselt. und vor allem für Robin Teppich. Auf den bin ich nämlich mal sehr gespannt, denn ich denke, er hat ein riesiges Potential.

Die Frage ist doch, ob Gummersbach an Allendorf interessiert war, weil die Chance bestand, ihn zur nächsten Saison ablösefrei zu verpflichten, oder, weil sie generell - aus welchen Gründen auch immer - Handlungsbedarf auf der Position sehen.

Zitat

Original von ojessen

Glandorf hat den geographisch nächsten Bundesligaverein zu seiner Heimat gesucht, und Kiel und HH haben kein Interesse an Kraus - Kiel hat ja schon genug Schwierigkeiten, den auf RL und RM vorhandenen Spielern genug Spielzeit zu geben.

Unabhängig davon, dass ich Alfreds Art, wie er Aus-/Einwechslungen vornimmt, nicht für optimal halte, bezieht sich cruise ja auch sicherlich nicht darauf, dass Kraus zusätzlich den Kieler Rückraum "verstärken" sollte. Und dass Kraus zu Göppinger Zeiten ein Angebot des THW vorliegen hatte, ist doch bekannt.

Edit:

[URL=http://www.sport1.de/de/video/vid_h…286250,Handball]Kretzsche interviewt Noka[/URL] :bigok:

Zitat

Original von Arcosh
    Darüber hinaus dürften sich natürlich die Mannschaften aus Gruppe C freuen, dass die Franzosen aller Vorraussicht nach nicht mit 6:0-Punkten in die Hauptrunde marschieren.

4:0 Punkte. ;)

Am spannendsten wäre es für die Hauptrunde sicherlich, würden Spanien, Frankreich und Ungarn allesamt gegen Tschechien gewinnen und untereinander nur unentschieden spielen, aber das ist Träumerei. Für heute rechne ich jedenfalls mit einem (vielleicht gar nicht mal sooo eindeutigen) Sieg der Franzosen und mit einem Erfolg der Spanier mit ca. vier Toren Differenz.

Dass die Spanier die Tschechen in dieser Deutlichkeit hinter sich lassen, hätte ich nicht gedacht. Dass die Ungarn einen Punkt stibitzen können natürlich noch viel weniger. Besonders interessant wäre es gewesen, wenn Spanien und Frankreich heute aufeinandergetroffen wären, da die Franzosen in diesem Fall schon ziemlich unter Druck gestanden hätten.

Zitat

Original von Massas
    Die spannendste Gruppe von allen!
    Nach FRA können hier meiner Meinung nach alle sowohl ausscheiden als auch weiterkommen...
    Denke bei diesen 3 Duellen wird die Tagesform entscheiden!

Die spannendste Gruppe von allen? Frankreich kommt sowieso weiter und die Spanier sollten es schon alleine deswegen schaffen, weil sie den (potenziell) besten Torhüter des Turniers im Kader haben. Insofern finde ich die Gruppen B und C aufgrund ihrer gesamten Ausgeglichenheit deutlich reizvoller.

Zitat

Original von Arcosh
    Die Bilanz der deutschen Mannschaft gegen Polen stimmt opitimistisch. Egal ob EM 2004, EM 2006, WM 2007 oder WM 2009 - stets gewann Deutschland bei großen Turnieren gegen Polen.

Mit Ausnahme der Vorrundenpartie bei der WM '07. ;)

Wäre bei den Schweden einer der etablierten RL dabei, also Boquist oder Larholm, wären sie für mich leichter Favorit auf den Gruppensieg. So dürfte alles offen sein, auch nach Auftaktniederlage. Meine Tipps für den ersten Spieltag: Deutschland gegen Polen Unentschieden, Slowenien gewinnt mit zwei Toren gegen Schweden.

Zitat

Original von ;Oscar

Ja, und an der Pandora Jewelry GmbH besitzt ER (sorry KasiGroup) auch nur noch 49%.
    Aber das hat ja nicht unbedingt etwas zu bedeuten, solange der Rubel rollt, und die GmbH mit ihrem Sponsoring zufrieden ist.

(Das Sponsoring bei Brøndby IF stellt er allerdings zum Jahresende ein, waren dann nur 2,5 Jahre anstelle von vereinbarten 5 Jahren Vertragslaufzeit. Dort machte man sicher zuviel Stress in der Führungsetage.)

Aber keine Angst, bis jetzt konzentriert er sich ja auch nur auf dänische Spieler, davon habt ihr ja auch nicht zuviele ;) (oder keine brauchbaren).
    Nach Boldsen und Hansen wurde heute mit dem 23 jährigen Stefan Hundstrup der zur Zeit stärkste dän. LA, vom sich langsam auflösenden Ligarivalen Viborg HK, für die nächste Saison verpflichtet.

Meines Wissens nach kassiert Brøndby aber einen ganz netten Betrag als Ausgleichszahlung...

Petersson zu den RNL? Alvanos 2.0 oder was soll das werden? Ich vermute, dass er entweder bei Flensburg bleiben oder Bult bei den Füchsen ersetzen wird. (Von mir aus könnte er auch zum THW und Zeitz dann zur SG wechseln. :lol: )

Zitat

Original von Steinar

Das schöne ist ja, das Sport nicht immer logisch ist. Überlege mal, ob Deutschland 2007 auch ohne Henning Fritz Weltmeister geworden wäre. -es war im Nachhinein betrachtet jedenfalls keine falsche Entscheidung von Brand ihn zu nominieren. Im Vorfeld lässt sich das nie klar sagen.

Ob eine Entscheidung richtig oder falsch ist/war, lässt sich im Nachhinein genauso wenig sagen wie im Voraus. Dass sie angesichts des Titelgewinns zumindest nicht schlecht war, steht auf einem anderen Blatt. Trotzdem eine müßige Diskussion. Die ganzen Konjunktive kann man sich sparen.

Da sowohl Klein als auch Gensheimer lediglich als Ergänzungsspieler zu Jansen ins Turnier ginge, sollte man das Ganze vielleicht auch nicht sooo eng sehen.

Zitat

Original von Borah
    Aber er ist Jahrgang '78, wenn ich richtig informiert bin. Nicht gerade ein Perspektivspieler. Wäre, was das angeht, eine ungewöhnliche Verpflichtung vom THW.

Aber er kommt langsam in ein Alter, um für die Löwen interessant zu sein. Dann könnte Gensheimer nach Kiel kommen. ;)

Festhalten können wir jedenfalls, dass sich der THW, zumindest mittelfristig, auf LA verstärken will, das zeigt doch das Interesse an Källman. Wäre das Werben um ihn (Jahrgang '81) erfolgreich verlaufen, hätte man das aber auch nicht gerade als perspektivische Verpflichtung ansehen können. Ginge es nur danach, kämen für mich lediglich zwei Spieler in Frage: Stranovsky und Gensheimer. Letzteren verpflichten zu können, ist unrealistisch. Wenn aus Stranovsky auch nichts wird, fallen mir nur eher erfahrenere Spieler ein, die noch übrig bleiben. Insofern würde ich Tvedten vom Prinzip her schon im Auge behalten. Er wäre dann 32, könnte sicherlich noch ein paar Jahre auf höchstem Niveau spielen und käme sogar ablösefrei. Vielleicht wäre das auch gleichzeitig ein Argument für den Verbleib Lunds. ;)