Beiträge von - F -

    Zitat

    Original von Tobi75


    Was heißt das jetzt? Hvidt nach Lemgo? :D


    Wenn ich es richtig überblicke, äußerte sich Hvidt vor der Fusion von AG und dem FCK als wechselwillig, und zwar aus finanziellen Gründen. Da diese mittlerweile ausgeräumt sein dürften, stellt sich die Frage nach der Aktualität. Davon abgesehen, halte ich Hvidt in der momentanen Situation Lemgos sowieso für eine Nummer zu groß. Eher könnte ich mir Stochl im TBV-Trikot vorstellen, sofern an dem Gerücht, dass er durch Beutler ersetzt werden soll, etwas dran ist - aber das gehört in den Gerüchte-Thread.

    Zitat

    Original von Elusis
    Die Frage ist allerdings wen der TBV als Ersatz holen könnte. Bei der EM sind mir nur Mamelund, Lund, Kjelling, Atlason und vielleicht auch noch Jurecki an machbaren Namen eingefallen. Sonst noch jemand eine Idee?


    Kommt doch auch darauf an, wen oder was Lemgo überhaupt sucht. Suchen sie als Ersatz einen RM (wenn ja, eher einen klassischen Spielmacher oder eher einen wurfstarken) oder einen RL und schieben Mocsai dann komplett in die Mitte?

    Zitat

    Original von Arcosh
    Unter den Blinden ist der Einäugige König. Jicha hat ein beeindruckendes Turnier gespielt, aber natürlich auch davon profitiert, dass er der mit Abstand beste Feldspieler seiner Mannschaft ist. Er war quasi dazu gezwungen die Verantwortung im Rückraum zu übernehmen - hat diese Aufgabe allerdings auch mit Bravour erfüllt. In der französischen oder kroatischen Mannschaft wäre er sicherlich auch ein Spieler für die erste Sieben, aber eben nur einer von vielen und würde nicht so deutlich hervorstechen.


    Die andere Seite der Medaille ist, dass ein Spieler wie Jicha weniger von seinen Mitspielern profitieren kann, während Karabatic im Angriff z. B. einen Narcisse, in der Abwehr einen Dinart neben sich hat. Und die Aussage, dass Jicha in der kroatischen Mannschaft nicht so herausragen würde, halte ich für gewagt. Selbst beim THW ist er trotz Ilic, Narcisse, Andersson und Co. in dieser Saison bester Spieler.

    Zitat

    Original von Bankwärmer
    Generell bin ich mit dem All-Star-Team mehr als einverstanden. Aber Jicha als MVP, das ist für mich eine Frechheit und eine Sache, die ich nicht nachvollziehen kann. Sicherlich hat Jicha eine überragende EURO gespielt, keine Frage, aber sein Team ist Achter (!) geworden. Das sind nun mal die Fakten. Dadurch hatte er auch zwei Spieler weniger als seine Konkurrenten zu absolvieren, die ihre Leistung über drei weitere Tage konservieren mussten. Nochmals, Jicha war Weltklasse, aber ein MVP vom Achten? Das kann es doch nicht sein. Daher hätte ich Szilagy ins Team auf die Mitte gestellt und Karabativ zum MVP gemacht.


    Die Argumentation kann ich ob seiner Inkonsequenz aber auch nicht nachvollziehen. Einerseits kritisierst Du, dass ein Spieler, dessen Mannschaft auf dem achten Platz gelandet ist, für seine Leistungen ausgezeichnet wird. Andererseits schlägst Du Szilagyi, dessen Mannschaft noch schlechter war, als RM für das All-Star-Team vor? (Was nicht heißt, dass ich es ihm nicht gegönnt hätte.)

    Wenn es einen Spieler gab, der für seine Mannschaft am wertvollsten war und das Turnier geprägt hat, dann ja wohl Jicha. Im Gegensatz zu einem Karabatic hat der nämlich von Anfang bis Ende konstant auf höchstem Niveau gespielt. Und wie ich schon oben schrieb, stand die Wahl bereits vor dem Spiel um den dritten Platz bzw. dem Finale fest. Ergo: In die Wertung kann lediglich ein Spiel mehr eingeflossen sein, wenn wir jetzt mal Jicha und Karabatic vergleichen.

    Zitat

    Original von Steinar
    Insgesamt finde ich diese Individualwahlen recht unsinnig, da eben auch die Beurteilungskriterien nicht so wirklich transparent sind und das ganze im stillen Kämmerlein ausgeklügelt wird.


    "Man muss einfach nur wissen, wie solche Wahlen stattfinden." ;)


    Wie schon auf Seite 1 vermutet, kann ich mich mal wieder nicht mit der Wahl anfreunden. Unstrittig ist für mich lediglich Jicha, wobei ich nicht gedacht hätte, dass er trotz der verhältnismäßig schlechten Platzierung der Tschechen ins All-Star-Team kommt, geschweige MVP wird. Mit Karabatic und Szmal kann ich ansonsten leben, mit Stefansson mangels Alternativen ebenfalls (wobei der beste RR meiner Ansicht nach eindeutig Andersson war, aber mit dem Vorrundenaus war das gegessen). Vori und Abalo sind ok, Gunnarsson und Tomás hätte ich aber besser gefunden. Besser als Strlek habe ich gar zwei, drei andere Spieler gesehen und Gojun als bester Abwehrspieler ist ein Witz. Generell finde ich problematisch, dass die Wahl bereits vor den beiden letzten Platzierungsspielen getroffen wird, doch sind es gerade diese Spiele, in denen sich zeigt, wer auf den Punkt zu einer Top-Leistung imstande ist und wer nicht.

    Ich kann mich Steinar bzgl. Theuerkauf nur anschließen. Der hat 100% Siegermentalität und unbedingten Willen ausgestrahlt und damit die gesamte Truppe in Schwung gebracht. Daher gibt es meiner Meinung nach zur Zeit auch keinen passenderen Spieler dafür. Sicherlich trifft das auch auf Roggisch und Bitter zu, aber Roggisch stellt sich zu oft zu dämlich an und Bitter fällt für mich flach, weil er Torwart ist.

    Zitat

    Original von Brummsel
    Ist es nicht Usus, der Gastgebermannschaft wenigstens einen Platz im All-Star-Team zuzusprechen? Dann hätte Szilagy durchaus Chancen, dort aufzutauchen. Verdient hätte er es denke ich. :hi:


    In den meisten Fällen ist mindestens ein Spieler des Gastgebers im All-Star-Team, weil die Mannschaft eine der vorderen Platzierungen erreichen konnte, nicht, weil es Usus ist. Gegen Figo im All-Star-Team hätte ich aber nichts, im Gegenteil.

    Wenn es so abläuft, wie ich es aufgrund voriger Nominierungen erwarte, sind am Ende eh wieder Minimum zwei Spieler im All-Star-Team, die es nicht verdient haben. Insofern --> Kategorie "Ferner liefen".

    Zitat

    Original von Heinrich
    könnte in svendborg evtl. ein spieler für minden oder einen anderen bundesligiste sein?


    Der vielversprechendste Spieler ist mit Niklas Landin bereits weg, sofern die hier im Forum verbreitete Information, dass er zu Bjer./Silk. wechselt, stimmt. Für einen Verein, der auf LA Bedarf hat, könnten sowohl Fredrik Petersen (Svendborgs mit Abstand bester Torschütze und derzeit auf dem zweiten Platz der Torjägerliste in der Liga) als auch Thomas Skoglund eine Option sein. Ansonsten könnten die in der BuLi bereits bekannten Kasper Nielsen und Asgeir Örn Hallgrimsson interessant sein, mit Abstrichen vielleicht noch Andre Jørgensen (Mtte) und Olof Ask (Kreis).

    Komisches Spiel. Erst führt Island nach wenigen Minuten 7:2, dann lassen sie sich in genauso kurzer Zeit leichtfertig 8-9 Eier infolge ins Nest legen und in der letzten Viertelstunde kriegen beide Mannschaften plötzlich kaum noch was im Angriff zustande.

    Zitat

    Original von Brownie

    Es sei denn, er findet nen Dummen (Kasper), dem es eh egal ist, wo das Geld hinwandert.

    Bin gespannt, wie die Geschichte ausgeht, aber da die Hamburger in letzter Zeit meist sinnvolle Transfers getätigt haben, glaube ich nicht, dass Kraus dort landen wird.


    Der kann ihn ja für AGK holen, dann kriegen wir jedenfalls nicht mehr so viel von ihm mit.

    Zitat

    Original von Redcloud31
    Passiert die letzte Szene aus dem Spiel Polen - Slowenien in der 20. Minute kräht kein Hahn danach. Geschieht es, wie in diesem Fall, kurz vor Ende, dann ist es skandalös.


    Der nicht gegebene Siebenmeter für die Slowenen war doch nur der Höhepunkt der Schiedsrichterleistung. Über das gesamte Spiel hinweg wurden zuhauf "interessante" Entscheidungen getroffen, um es vorsichtig zu formulieren.

    Zitat

    Original von Kono
    Glückwunsch an die Polen das die das noch geholt haben mit zeitweise 4 Toren Rückstand und abolut planlosen Angriffsspiel. Geil fand ich ja die Szene zum Ende als sie alle, also die Polen und die Slowenen LaOla Wellen angestimmt haben und durch die Halle gezogen sind. ;)


    Wohl eher Glückwunsch an die EHF, die solche Schiedsrichter bei einer EM pfeifen lässt.