Zitat
Original von Steinar
Insgesamt finde ich diese Individualwahlen recht unsinnig, da eben auch die Beurteilungskriterien nicht so wirklich transparent sind und das ganze im stillen Kämmerlein ausgeklügelt wird.
"Man muss einfach nur wissen, wie solche Wahlen stattfinden." 
Wie schon auf Seite 1 vermutet, kann ich mich mal wieder nicht mit der Wahl anfreunden. Unstrittig ist für mich lediglich Jicha, wobei ich nicht gedacht hätte, dass er trotz der verhältnismäßig schlechten Platzierung der Tschechen ins All-Star-Team kommt, geschweige MVP wird. Mit Karabatic und Szmal kann ich ansonsten leben, mit Stefansson mangels Alternativen ebenfalls (wobei der beste RR meiner Ansicht nach eindeutig Andersson war, aber mit dem Vorrundenaus war das gegessen). Vori und Abalo sind ok, Gunnarsson und Tomás hätte ich aber besser gefunden. Besser als Strlek habe ich gar zwei, drei andere Spieler gesehen und Gojun als bester Abwehrspieler ist ein Witz. Generell finde ich problematisch, dass die Wahl bereits vor den beiden letzten Platzierungsspielen getroffen wird, doch sind es gerade diese Spiele, in denen sich zeigt, wer auf den Punkt zu einer Top-Leistung imstande ist und wer nicht.