Beiträge von - F -

    Zitat

    Original von horny01

    Also ich hatte auch den Eindruck, dass stimmungstechnisch gestern nicht viel ging. Ein bisschen Geklatsche, aber das war es dann. Viel anders sind beide Mannschaften aber auch nicht zu Werke gegangen. Aus meiner Sicht wenig Emotionen....man hatte irgendwie den Eindruck, es ist ein stink normales Bundesliga Spiel, bei dem für beide Teams nicht viel auf dem Spiel stand.


    1000 Emotionen in 60 Minuten gibt es halt nur in Hamburg. ;)

    Zitat

    Original von Mirinda Lassmaranda

    Tja, das kann natürlich sein...

    Aber vielleicht haben sie ja nach den ganzen Punktverlusten jetzt die Hosen voll. Dann noch der Druck den man sich selbst macht, gell, Kim A.

    Dann könnte sogar für die RNL was gehen ;)


    Ich weiß ja nicht, was Du von Kim Andersson gelesen hast, aber gegenüber den KN sagte er lediglich, dass die Mannschaft heute ein anderes Spiel abliefern werde. Wenn er bzw. die Mannschaft diesen Anspruch nicht hätte, fände ich es doch sehr bedenklich.

    Zitat

    Original von hamster-gestreift

    April '09, BuLi: Lemgo-Kiel 34:27
    Mai '09, CL: Ciudad Real-Kiel 33:27


    "Wann wurde der THW das letzte Mal so vorgeführt?" träfe es wohl besser, denn gefühlt waren sieben Tore Differenz fast noch schmeichelhaft. Und in dem Fall wäre die Antwort wohl das Spiel in Magdeburg im Dezember 2006, wobei das damals nur die zweite Halbzeit war - dafür kam es da aber auch richtig dicke. :rolleyes:

    Zitat

    Original von Arcosh
    Das schöne an diesen Auslosungen ist, dass hinterher jeder seine persönliche Verschwörungstheorie hinein interpretieren kann.

    Als die Löwen noch SG Kronau/Östringen hießen und beim geneigten THW-Fan noch die SG Flensburg-Handewitt das Feindbild Nummer 1 war, da sprach man vom traditionellen Kieler Losglück, wenn sich der THW Kiel regelmäßig gegen Zweitligisten und mit Heimspielen gegen Erstligisten fürs Final Four qualifizierte. Wenn aber heutzutage der HSV die leichten Gegner zugelost bekommt, dann müssen Andreas Rudolph und die HBL die Finger im Spiel haben - und wahrscheinlich ist Jesper Nielsen auch noch irgendwie verwickelt. :lol:


    Du kannst ja mal sämtliche Threads zu den DHB-Pokalwettbewerben der letzten Jahre durchgehen. Es würde mich wundern, wenn die Verschwörungstheorien über das Kieler "Losglück" nicht dominierten. ;)

    Zitat

    Original von Jenny
    Da kann man die Uhr nach stellen ... das erste Spiel nach einer EM / WM ist immer ne pure Katrastrpohe, das beste Beispiel dafür kann man ja gerade beobachten ;)


    Schon, aber dass es so schlimm würde, hatte ich nicht erwartet. Nichtsdestotrotz Respekt an den VFL, sind ja nicht nur die Schwächen des THW, die zu dem Halbzeitstand geführt haben. Und wenn es so bleiben sollte, freut sich zumindest das Wettkonto. ;)

    Was die Verletzung von Narcisse angelangt, schreiben die KN heute:

    Zitat

    Bei optimalem Verlauf der Heilung, so Brandecker, müsse mit einer Pause von mindestens drei bis vier Wochen gerechnet werden.

    Ich hoffe nur, dass Lund jetzt das Vertrauen von Gislason bekommt und nach seiner guten EM auch endlich beim THW zeigen kann, welche Klasse er besitzt.

    Zitat

    Original von immerweiter
    Auch wenn Heiner-Bashing gerade schick ist und die THW-Fans ihrem aufrechten Alfred natürlich den Rücken stärken: Wenn die Aussage korrekt ist, dass es sich hier um eine Initiative der Liga handelt, ist Brand eigentlich der falsche Adressat. Ich halte das Ganze auch für eine Schnapsidee, aber ich kann dem Bundestrainer schlecht vorwerfen, dass er die unverhoffte Chance auf einen zusätzlichen Lehrgang nutzt.
    Sorry, aber Art und Tonfall von Gislasons Kritik ist plumper Populismus, wofür der Beifall hier ein deutliches Indiz ist. Das hätte man auch sachlicher und diskreter lösen können. Deshalb kann ich auch Brands Verweis auf das fehlende Interesse eines ausländischen Trainers an der deutschen Nationalmannschaft durchaus nachvollziehen.


    Kiel ist dieser USA-Trip ein Dorn im Auge. Hamburg ist dieser USA-Trip ein Dorn im Auge. Da stellt sich für mich als erstes die Frage, wer oder was ist überhaupt gemeint, wenn Hotti, der Bundesheiner oder wer auch immer aus der Riege von "Liga" spricht. Nicht, dass ich die Liga nur über den THW und den HSV definieren möchte, aber die Vereine können es offenbar nicht sein.

    Und was den Populismus-Vorwurf angeht, solltest Du Dir die Worte vom Bundesheiner noch mal auf der Zunge zergehen lassen: "Da greift ein ausländischer Vereinstrainer in die Belange der Nationalmannschaft ein, und das geht eigentlich nicht." Was tut es zur Sache, dass Gislason Ausländer ist? Nichts. Greift er in die Belange der Nationalmannschaft ein? Er vertritt damit zunächst einmal seine bzw. die Interessen des THW und das ist nur legitim, oder wer bezahlt die Spieler? (Im Übrigen ziemlich ironisch, da der Bundesheiner das, was er Gislason vorwirft, in regelmäßigen Abständen und umgekehrter Richtung doch gerade selbst macht.)

    Zitat

    Original von Ide71
    Mudrow und Zerbe haben wohl ein Problem damit, dass Mimi einen engeren Kontakt zu Petko hat als zu ihnen. Aber Petko ist nach wie vor für Mimi so etwas wie ein Mentor, und wenn er sagt, dass es für Mimi am besten wäre, er würde nach Göppingen zurück kommen, dann sagt er das nicht, weil er denkt, dass das für FischAuf gut wäre, sondern weil er ehrlich der Meinung ist, dass es für Mimi am besten wäre. Davon abgesehen müsste man korrekterweise auch noch darauf hinweisen, dass Petko im selben Interview sagt,dass er es für unwahrscheinlich hält, dass Mimi in den nächsten 3-4 Jahren zurück nach Göppingen kommt.


    Mudrow und Zerbe haben doch völlig recht. In welcher Art und Weise sich Petko geäußert hat, ist schon - harmlos ausgedrückt - ziemlich dreist. Aber er wird schon wissen, warum er das getan hat. ;)

    Zitat

    Original von N.M.
    Ein Kristian Kjelling wäre denke ich nicht so einfach zu finanzieren.
    Aber ein Michal Jurecki wäre z. B. eine gute Lösung.


    ?(

    Meinst Du, dass Jurecki günstiger ist als Kjelling?

    Zitat

    Original von Thors Hammer
    Auf den einen Rechtsaussen kommt es wohl nicht an ;)


    Wer sagt denn, dass sich da nicht noch andere Bundesligisten einreihen? Insbesondere, wenn die Vereine gar nicht gefragt wurden, wie es Alfreds Aussage vermuten lässt.


    Zitat

    Original von Ronaldo
    Interessante Passage im verlinkten Artikel der Kieler Nachrichten:


    Das Länderspiel wurde vereibart zwischen Uhding und wem?


    Das ist doch der Witz. Da Uhding auf beiden Seiten sitzt, konnte er das mit sich selbst vereinbaren. :D

    Zitat

    Original von Arcosh


    Der THW wird mit Frust nach Mannheim reisen. :D


    Ach Arcosh, nach einer EM-Pause ist es auch ok, in Gummersbach nur mit ein, zwei Toren Differenz zu gewinnen. Muss ja nicht immer zweistellig sein. :hi:

    Zitat

    Original von löwe
    Bleibt zu hoffen, dass am Sonntag in Göppingen gewonnen wird. Ansonsten wirds ein gut besuchtes Trauerspiel...


    Ich möchte meinen, dass ein Sieg der RNL über FAG im Hinblick auf das darauf folgende BuLi-Spiel für den THW besser wäre.