Zitat
Original von immerweiter
Auch wenn Heiner-Bashing gerade schick ist und die THW-Fans ihrem aufrechten Alfred natürlich den Rücken stärken: Wenn die Aussage korrekt ist, dass es sich hier um eine Initiative der Liga handelt, ist Brand eigentlich der falsche Adressat. Ich halte das Ganze auch für eine Schnapsidee, aber ich kann dem Bundestrainer schlecht vorwerfen, dass er die unverhoffte Chance auf einen zusätzlichen Lehrgang nutzt.
Sorry, aber Art und Tonfall von Gislasons Kritik ist plumper Populismus, wofür der Beifall hier ein deutliches Indiz ist. Das hätte man auch sachlicher und diskreter lösen können. Deshalb kann ich auch Brands Verweis auf das fehlende Interesse eines ausländischen Trainers an der deutschen Nationalmannschaft durchaus nachvollziehen.
Kiel ist dieser USA-Trip ein Dorn im Auge. Hamburg ist dieser USA-Trip ein Dorn im Auge. Da stellt sich für mich als erstes die Frage, wer oder was ist überhaupt gemeint, wenn Hotti, der Bundesheiner oder wer auch immer aus der Riege von "Liga" spricht. Nicht, dass ich die Liga nur über den THW und den HSV definieren möchte, aber die Vereine können es offenbar nicht sein.
Und was den Populismus-Vorwurf angeht, solltest Du Dir die Worte vom Bundesheiner noch mal auf der Zunge zergehen lassen: "Da greift ein ausländischer Vereinstrainer in die Belange der Nationalmannschaft ein, und das geht eigentlich nicht." Was tut es zur Sache, dass Gislason Ausländer ist? Nichts. Greift er in die Belange der Nationalmannschaft ein? Er vertritt damit zunächst einmal seine bzw. die Interessen des THW und das ist nur legitim, oder wer bezahlt die Spieler? (Im Übrigen ziemlich ironisch, da der Bundesheiner das, was er Gislason vorwirft, in regelmäßigen Abständen und umgekehrter Richtung doch gerade selbst macht.)