Beiträge von - F -

Zitat

Original von Mirinda Lassmaranda
    Dein Traum darf in Erfüllung gehen... ich persönlich mag diese Variante mit den reinen Abwehrspezis nicht, und woran ich mich so erinnere ist der Roggisch ja noch ne Granate im Angriff, im Vergleich zu DD :lol:

Unabhängig von der Sinnhaftigkeit des Vergleichspunktes: Gerade im Spiel Ciudad Real gegen Barcelona hat Dinart jedenfalls schön Nagy im 1 gegen 1 verladen und den Ball ins Tor gebracht. Bei Roggisch hätte ich eher darauf gesetzt, dass er ihn umrennt. ;)

Zitat

Original von horny01

Berlin hat doch auch gerade erst Alexander Petersson verpflichtet...

...der bekanntlich auch RA spielen kann.

Bei aller Zeitz-Antipathie sollte man nicht vergessen, dass er in den letzten Jahren mit Verletzungen sowie deren Verschleppungen zu tun hatte und nur mäßiges bis gar kein Vertrauen von seinen Trainern bekam. Wenn die Zu- und Umstände stimmen, könnte er wohl allen Vereinen, die hier die Runde machen, eine Hilfe sein.

Zitat

Original von UlfN
    Du meinst Jicha soll auf Mitte spielen? Mag funktionieren, klingt aber sowohl bei Jicha als auch bei narcisse nach Verschwendung ;)

Ernst gemeint war es eh nicht, aber das weißt Du ja auch. Nichtsdestotrotz würde ich Narcisse tatsächlich gerne mal auf RR sehen, während zwei gewisse Herren auf der Bank sitzen dürfen und Zeit haben, um über Gott, die Welt und vor allem sich selbst nachzudenken.

Zitat

Original von UlfN

Wo und für wen soll den Patrail spielen? Aktuell hat der THW ja scheinbar zu viel Spieler, die RM oder RL im Angriff spielen wollen.

Wenn ich nicht der Meinung wäre, dass Jicha auf RM eigentlich nichts zu suchen hat, würde ich ja vorschlagen, dass er ausschließlich dort spielt und sich mit Pálmarsson abwechselt, wobei Narcisse dann auf RR rutschen würde. Dann hätte der THW im rechten Rückraum jedenfalls mal einen ordentlichen Spieler. ;)

Zitat

Original von Río

Jep... wobei man da glaub ich lang sparen muss.... ;)

Wir können wohl davon ausgehen, dass der THW nächste Saison Gehalt (+ Prämien) von Gentzel und Lund einsparen wird. Außerdem besitzt der THW die Transferrechte des durchaus begehrten Patrail. Und Zeitz, der nicht gerade am unteren Ende der Gehaltsliste stehen dürfte, möchte den Verein verlassen. Angesichts dessen sowie Dinarts Vertragslaufzeit und Alter möchte ich doch darum bitten, mir diesen Traum zu lassen. :D

Zitat

Original von AlexHBW

Trotz Vertragsverlängerung scheint ein verbleib Szilagys nicht gesichert.
    Da er einen Anspruch auf Titel haben möchte und es wohl interessenten zu geben scheint ist natürlich die Frage wer das sein könnte.
    Eventuell der TBV oder sind es doch wieder die Löwen ;)

Ironie? ?(

Zitat

Original von Jenny
    So langsam aber sicher kommt der THW wieder ;)

Mit dem "so langsam" gehe ich konform. Was das "sicher" angeht, bin ich aber etwas verhaltener. Der THW hat zwar phasenweise wieder zu seinem Tempospiel gefunden und aggressiv gedeckt, aber begeistert hat mich das gestrige Spiel nicht. Dafür waren zu viele Fehler dabei und der Gegner weniger stark als erwartet. Aber bevor ich als Spielverderber bezeichnet werde: Letztlich war ja entscheidend, dass gewonnen wurde. ;)

Zum möglichen Wechsel Lunds zu den RNL:

Zitat

Börge Lund, 30, vom THW Kiel war demnach sicher auch ein Thema: Dass er auf der Wunschliste der Löwen steht, berichtete die RNZ bereits am letzten Montag. Nach Informationen dieser Zeitung ist der Transfer nun endgültig fix, unterschrieben. Schon Ende letzter Woche sollen die Löwen und der Norweger alles klar gemacht haben. Storm wollte sich dazu gestern nicht äußern.

http://www.rhein-neckar-loewen.de/saison/loewen-…efig/detail/699

Zitat

Original von Tretjock

Ein Tropfen auf den heißen Stein. Dieser Turnierrhythmus ist einfach der blanke Wahnsinn. Die Topstars müssten geschlossen ein Turnier boykotieren, damit sich endlich etwas bewegt. ;)

Es ist natürlich schon zu hinterfragen, ob Narcisse und Bertrand Gille (oder auch Knudsen) die falschen Prioritäten gesetzt haben. Das ist doch legitim. Jeder Fan regt sich völlig zurecht auf. Angeschlagen zur Euro fahren, um dieses Hammerprogramm zu absolvieren, damit man danach verletzt wieder längere Zeit fehlen wird. Hmm.... :nein:

Der Fairness halber möchte ich ergänzen, dass der EM-Einsatz von Narcisse nach Absprache mit dem THW erfolgte.

Zitat

Original von kuestentanne
    Wenn Lindgren dann noch Trainer ist, wird er schon spielen duerfen im Angriff.

Wäre jedenfalls mal ne sinnvolle Verpflichtung der Löwen und nen Verlust fuer den THW. Weiss gar nicht wie man das in der Abwehr ausgleichen will, denn da ist er der beste THW´ler.
    Muss Andersson dann wieder dauerhaft Abwehr spielen? Gruselige Vorstellung ...

Als Ersatz für Lund käme eigentlich nur ein Spieler, der sich mit Spielanteilen in der Abwehr zufrieden gäbe, infrage. Nötig hätte die Defensive eine Verstärkung beim Weggang Lunds jedenfalls. Aber ob der THW (so er denn überhaupt gewillt ist) einen Spieler fände, der die Qualität hätte, nicht unbedingt vor der Pensionierung stände, bestenfalls für die erste und zweite Welle nicht gänzlich untauglich, wechselwillig und vor allem bezahlbar wäre? Wie auch immer, Derads erste Baustelle dürfte vermutlich eh erst einmal RR werden.

Nachdem Lindgren bereits vor einigen Tagen Interesse an Lund bekundete, stehen die RNL nun möglicherweise vor einer Verpflichtung. So schreiben die KN:

Zitat

Vorgestern soll der Norweger Besuch von Vertretern der Rhein-Neckar Löwen erhalten haben. Angeblich trennen beide Parteien nur noch unterschiedliche Auffassungen über das Gehalt.

Sollte Lund Kiel tatsächlich verlassen, wäre das meiner Ansicht nach verdammt schade, aber mehr als verständlich. Und die RNL könnte man nur beglückwünschen. Gleichzeitig wird es einerseits interessant, ob der THW darauf reagiert (oder: reagieren kann) und andererseits, welcher der bisherigen drei Mittelmänner in der neuen noch das gelb-schwarze Trikot überziehen darf.

Apropos Gummersbach: Wandschneider sagte nach dem gestrigen Spiel:

Zitat

Ein sehr gutes Spiel hat auch unser Torwart Jens Vortmann abgeliefert, er wird eine starke Rückrunde spielen. Ich hoffe nur, dass ihn nicht auch noch Gummersbach holt, wie am Montag unseren Haupttorschützen Christoph Schindler.

Jetzt stellt sich allerdings die Frage, ob der VFL tatsächlich an Vortmann interessiert ist oder das einfach nur ein Seitenhieb sein soll.

Die KN berichten über den Wechsel von Boldsen und Hansen zu AG K:

Zitat

Dass Boldsen und Hansen sich ebenfalls in "Löwen" verwandeln, schließt Thorsten Storm, Manager des Liga-Fünften und Berater des Nielsen-Clubs in Personalunion, aus. "Sollten wir Hansen aber benötigen, wäre es jetzt viel einfacher, ihn zu verpflichten."

:lol:

Im Vergleich zu den beiden vorigen Spielen war es jedenfalls eine erneute Steigerung. Daher war ich nach dem Spiel auch nicht sonderlich unglücklich, zumal ein Sieg durchaus drin gewesen wäre. Das soll allerdings nicht die derzeitigen Probleme kaschieren. Spielerische Defizite sind ja nicht neu, aber die konnten in der Vergangenheit zumindest durch die erste und zweite Welle einerseits und die individuelle Klasse andererseits ausgeglichen werden. Wenn jedoch nicht aufs Tempo gedrückt wird, was gerade bei den Angriffs-/Abwehrwechseln von Barca vorteilhaft gewesen wäre und mehrere Herren ihr handballerisches Können nicht abrufen können (warum auch immer) bzw. nicht die Gelegenheit dazu bekommen (warum auch immer), läuft es halt nicht.

Laut diesem Artikel von TV 2 haben die RNL ein Auge auf Lund geworfen. Noch sei Lund, so Lindgren, aber nur eine von mehreren denkbaren Optionen für RM. Außerdem sagt er, dass es beim Kooperationspartner AG K einige interessante Spieler gebe, z. B. Mamelund.