Beiträge von - F -

Zitat

Original von Robrie
    Das Mimi nicht Weltklasse ist, ist ja ganz alleine meine Entscheidung.

Aber es gibt jüngere RM die man noch schleifen kann.

Du meinst, dass Du Kraus nicht zur Kategorie "Weltklasse" zählst, ist Deine Entscheidung. Oder war das ein Outing und Du BIST Kraus? ;)

Zum Weggang von Felixson: Wäre Zeitz nicht vielleicht was für N-Lübbecke? Könnte ich mir jedenfalls eher vorstellen als Großwallstadt oder Berlin.

Zitat

Original von Jenny
    Es wurde ja auch mal wieder Zeit für so ein Spiel vom Seiten des THW ... :nein:

Tja, da warst Du wohl doch etwas zu optimistisch, siehe CL-Thread. ;) [SIZE=7](Sry, irgendwo dran muss ich mich ja nach dem Spiel hochziehen.)[/SIZE]

Ich hatte eigentlich gehofft, der THW würde in der zweiten Halbzeit wieder etwas überlegter spielen, aber das plumpe Geballer wurde schön fortgesetzt. Daher geht der Sieg für den TBV völlig in Ordnung, auch wenn es zum Ende hin noch mal (unnötigerweise?) spannend wurde. Was ein Glück, dass ich mir ab der 47. Minute sagte, ich solle mich besser nicht aufregen.

Zitat

Original von Celje 2002
    Peinlich, peinlich, so eine schlimme Qualität bei einer Übertragung gab es schon lange nicht mehr.

Welche schlimme Qualität meinst Du? :D

So schlecht wie Lemgo anfing, müsste das Spiel eigentlich schon längst entschieden sein. Wenn man aber ohne Hirn spielt...

Da Pálmarsson verletzt ist, wird es heute wohl wieder auf ein Rückraum-Geballer von Jicha und Ilic hinauslaufen. Also: Ansprüche auf ein schönes Spiel herunterschrauben. :rolleyes:

Zitat

Original von vorlaut
    Majnolovic war in Rumänien beschäftigt konstanzer oder so ähnlich...

Silkeborg könnte da der andere "Kracher auf Mitte" gewesen sein...?

Gäbe es einen Handballgott mit Gerechtigkeitssinn, bliebe das auch so... :D

Bjer.-Silk. wollte Rastko Stojkovic und Nikola Manojlovic verpflichten, hat es dann aber - warum auch immer - doch nicht getan. Allerdings weiß ich nicht, ob die Verträge schon unterschrieben waren und wieder aufgelöst wurden oder nicht. Nachdem der Deal nicht zustande gekommen war, gingen Stojkovic dann zu Kielce und Manojlovic zu Constanta.

Zitat

Original von Elusis

Der THW (Narcisse), HSV (Duvnjak), Lemgo (Galia, Kraus), Flensburg (Muratovic) haben auch über 10% ihres offiziellen Etats in einen Spieler gesteckt, das kann man mit Unterstützung von Sponsoren, die zu solchen einmaligen Investitionen bereit sind, schon stemmen. Ob Mimi das Geld derzeit wert ist, bleibt natürlich offen...

Ratenzahlung heißt das Zauberwort. ;)

Zitat

Original von ösi1980
    Gull ist 36, Metlicic 33 Jahre alt.... wer soll der dritte RR sein?

Die Verpflichtung eines jungen RR macht auf jeden Fall durchaus Sinn...

Wie sieht die Kaderplanung bei Ciudad für die nächste Saison überhaupt aus? Bis jetzt hat man ja noch nicht viel vernommen.... außer den Rentenvertrag für Abalo

Ich weiß, wie alt die beiden sind, spielt aber keine Rolle bei der Frage, ob sie für die nächste Saison noch gültige Verträge haben. Laut einem Artikel der Marca wurde Eric Gull jedenfalls geholt, um die Zeit zu überbrücken, bis Isaías Guardiola kommt, also 2011. Da auf http://www.asobal.es/not/005.php?id=2812 berichtet wird, dass Barachet auch erst 2011 kommen soll, wird es möglicherweise in der nächsten Saison bei Metlicic, Gull und Dujshebaev jr. bleiben, wobei Abalo auf der Position ja auch nicht so schlecht aussieht. Und wenn ich richtig informiert bin, kommt der dänische RL Nikolaj Markussen ebenfalls 2011.

Zitat

Original von Alphadex

Wer glaubt denn, dass ein Andy Schmid sie weiterbringt?

Ich habe von Bjer.-Silk. diese Saison zwar nur drei, vier Spiele gesehen, aber in denen gefiel mir Andy Schmid ziemlich gut, gerade im Zusammenspiel mit Milutin Dragicevic. Eine Verschlechterung im Vergleich zu den aktuellen RM der RNL wäre er meiner Ansicht nach jedenfalls nicht. Ist halt auch die Frage, welchen von den Spielern, die sie (über Börge Lund hinaus) definitiv nach vorne brächten, überhaupt bekommen könnten.

Zitat

Original von TGR
    Xavier Barrachet wechselt bis 2015 von Chambery zu Ciudad

melden spanische Medien heute

Steht auch auf der Homepage von Ciudad Real. Wie lange laufen denn noch die Verträge von Metlicic bzw. Gull, weiß das vielleicht jemand (unabhängig von den Angaben auf H-W)? Denn vier RR wären selbst für Ciudad Real ein wenig viel. ;)

Zitat

Original von Blacky
    Casey hat schon Recht. Zumindest das vorletzte Ergebnis muss man dahingehend relativieren, dass bei Kiel Karbatic angeschlagen war und nur sehr wenig gespielt hat, Jicha während der Partie ausgefallen ist, sowie Omeyer (endlich mal) eine rote Karte bekommen hat. Klar hatte da auch niemand mit dem Sieg gerechnet, nur die Ausgangslage war damals auch ein klein wenig anders. Das Unentschieden der Hinrunde ist jedoch mMn als riesiger Erfolg zu verbuchen, da Lemgo schließlich ohne echten Kreisläufer angetreten ist. Jedoch weiss ich nicht, ob die Mannschaft derzeit in der Lage ist, eine ähnliche Leistung abzurufen. Nunja, wir werden sehen, wie sich der Leistungstrend nach heute entwickelt.
    Ich lasse mich sehr gerne überraschen, aber ich gehe mit nicht allzu großen Erwartungen in die Partie.

Dass Karabatic bzw. Jicha nicht durchspielen konnten und Andersson im Übrigen gar nicht dabei war, lasse ich als (Teil-)Ursachen ja zu, die rote Karte für Omeyer aber sicherlich nicht. Morten Michelsen nahm in den 33 Minuten, in denen er spielte, laut Spielbericht der THW-Homepage 13 und laut KN-Artikel sogar 15 Bälle weg; Omeyer zuvor lediglich sechs.

Naja, immerhin die Top-Partie richtig getippt. :D

Von den Gruppenvierten ist FCK vielleicht die stärkste Mannschaft, aber da dem THW so zumindest Reisestrapazen erspart bleiben, finde ich die Auslosung schon sehr in Ordnung. Hamburg und die RNL (immerhin Zagreb aus dem Weg gegangen) haben es meiner Ansicht nach ebenfalls ganz gut getroffen.

Nachdem ich gerade eben mal in meine magische Kugel geschaut habe, sage ich folgende Begegnungen voraus:

Ciudad Real - Constanta
    Veszprém - Kolding
    Kiel - Velenje
    Montpellier - Kopenhagen

Tschechow - Kielce
    Barcelona - Zagreb
    RNL - León
    Hamburg - Valladolid

Zitat

Original von horny01
    Wehe, da kommt nicht das alljährliche THW Erfolgesergebnis zu Stande. Die Minuspunkte habe ich für den TBV fest eingeplant ;)

Die beiden letzten Punktspielergebnisse stimmen mich zumindest zuversichtlich, dass die Jungs mit der Einstellung ins Spiel gehen werden, Lemgo kräftig in den Allerwertesten zu treten. ;)

Zitat

Original von macker
    Im Moment meint jeder in Burgdorf von fast allen Spielern gehört zu haben das sie irgendwo hin wechseln. Die Gerüchteküche kocht. :rolleyes:

Echt anstrengend sowas! :wall:

Vielleicht bringt ja der neue Trainer ein, zwei Spieler mit aus Island. ;)

Zitat

Original von Casey

Die Größere Schwierigkeit bei dem Vergleich stellt noch nicht das Verhältnis Abalo/Stochel, sondern Ciudad/Füchse dar. Finanzielle "Ausrutscher" oder Fehlinvestitionen treffen Berlin sicher ganz anders.

Mein Beitrag bezog sich nicht nur auf den Vergleich Stochl vs. Abalo, falls Du das so verstanden hast. Die langen Vertragslaufzeiten, die Ciudad Real Spielern wie Abalo eingeräumt hat, dürften nämlich hauptsächlich eine Reaktion auf die veränderte Steuerlage in Spanien sein (das meinte ich mit wirtschaftlichen Beweggründen).

Was den Punkt des größeren Wagnisses anbelangt, hast Du sicherlich recht. Allerdings muss man hierbei auch die unterschiedlichen Dimensionen der Verträge betrachten, denn ich kann mir vorstellen, dass Abalo durchaus den einen oder anderen Euro mehr bekommt. Und sooo locker dürfte das Geld selbst in der Mancha nicht mehr sitzen.

Zitat

Original von Diddi

Das dass in der heutigen Zeit auch noch heute möglich ist, sieht man an Ciudad! Guck dir da mal die Laufzeiten von Sterbik oder Abalo an, das sind auch 5 oder 6- Jahrersverträge!

Aber finde es bei einem 34- Jährigen auch nicht die beste Idee!

Die Verträge von Stochl und z. B. Abalo kannst (solltest) Du aber nicht vergleichen. Letzterer ist deutlich jünger und wirtschaftliche Beweggründe spielten bei der vorzeitigen Verlängerung bis 2017 auch keine unwesentliche Rolle. ;)

Bei dem Punkt, dass es vielleicht nicht die beste Idee ist, stimme ich Dir hingegen voll und ganz zu. Aber Onkel Bob wirds schon wissen...