Zitat
Original von RedDevil
Um ehrlich zu sein wundert mich schon ein bisschen, dass der THW an Daniel Kubes Interesse hat. Sicherlich spielt er einen guten Part in der Abwehr, aber zu den besten seiner Position zähle ich ihn nicht gerade.
Zwar konnte man Didier Dinart nicht verpflichten, aber vor Kubes gibts mMn noch bessere Alternativen. Vorteil sehe ich einzig darin, dass er deutsch spricht und mit Jicha bereits ein weiterer Tscheche beim THW spielt.
Ich glaube nicht, dass er den THW weiter bringt, lasse mich aber gern eines besseren belehren.
An Dinart kommt für mich kein Spieler der Welt heran, daher wäre er das Nonplusultra für den THW gewesen, trotz dessen fortgeschrittenen Alters und vermutlich nicht vorhandenen Deutsch-Kenntnissen. Allerdings stellt sich die Frage, ob er überhaupt ernsthaft an einem Wechsel interessiert war, wohin auch immer. Damit, dass er sich für eine Vertragsverlängerung bei Ciudad Real entschieden hat, kann ich jedenfalls leben.
Wer bleibt, abgesehen von Dinart? Die Liste der Spieler, die sich auf entsprechendem Niveau mit reiner Abwehrarbeit zufrieden geben - und nichts anderes wird in Kiel die Aufgabe sein - ist nicht sooo lang, wobei ich mir auch nicht vorstellen kann, dass der THW bereit ist, eine saftige Ablöse für einen reinen Abwehrspezialisten auszugeben. Lunds Gehalt war ja nach Aussagen der Führung schon zu hoch. Damit engt sich der Kandidaten-Kreis noch weiter ein. Sollte es nun Kubes werden, seine Bundesliga-Erfahrenheit, die Verbindung zu Jicha und die schlechten THW-Spiele gegen Lemgo (:D) sprechen für ihn, wäre er für mich durchaus eine Verstärkung. Insbesondere, wenn Gislason ihm das eine oder andere schlichtweg dumme Foul abgewöhnen könnte.