Beiträge von - F -

Zitat

Original von Steinar
    Du hast den Artikel schon gelesen, oder? ;)

Ist die Frage, wer in einer wertlosen Vorrunde denn Geld verdienen soll.

Der THW z. B. ;)

Die Anzahl der Teilnehmer und auch der Spiele zu reduzieren, ist global gesehen sicherlich gut, aber eine Gruppenphase, bei der nicht ausgesiebt wird, finde ich unsinnig. Dann lieber vier Gruppen á vier Mannschaften, wobei die erst- und zweitplatzierte in eine zweite Gruppenphase mit zwei Vierergruppen bei Mitnahme der Punkte gelangt. Daraus rekrutieren sich wiederum die vier Mannschaften, die das Halbfinale im K.O.-Modus ausspielen. Maximal würden so 6 + 4 + 2+ 2 = 14 Spiele gespielt und Kirmesspiele eher vermieden.

Wenn Götz und Kretzsche die Halbzeitberichterstattung machen, werden das zweite Halbfinale wohl eher Petrzika und Stephan (der gestern ganz entspannt durch die Mönkebergstraße bummelte) kommentieren.

Zitat

Original von Río

Wie meinst du das? Hab nur die letzten paar Minuten gesehen.

Zwischendurch schwenkte die Kamera ja mal Richtung Kieler Bank und u. a. war auch Marcus Ahlm zu sehen. Äußerlich, also mit seinem Polo-Shirt, etwas längeren Haaren, und von der Art und Weise, wie er von der Bank aus mitarbeitete, mit den Mitspielern redete usw. erinnerte er mich halt etwas an Staffan Olsson. Nicht mehr, nicht weniger.

Zitat

Original von RedDevil
    Um ehrlich zu sein wundert mich schon ein bisschen, dass der THW an Daniel Kubes Interesse hat. Sicherlich spielt er einen guten Part in der Abwehr, aber zu den besten seiner Position zähle ich ihn nicht gerade.

Zwar konnte man Didier Dinart nicht verpflichten, aber vor Kubes gibts mMn noch bessere Alternativen. Vorteil sehe ich einzig darin, dass er deutsch spricht und mit Jicha bereits ein weiterer Tscheche beim THW spielt.

Ich glaube nicht, dass er den THW weiter bringt, lasse mich aber gern eines besseren belehren.

An Dinart kommt für mich kein Spieler der Welt heran, daher wäre er das Nonplusultra für den THW gewesen, trotz dessen fortgeschrittenen Alters und vermutlich nicht vorhandenen Deutsch-Kenntnissen. Allerdings stellt sich die Frage, ob er überhaupt ernsthaft an einem Wechsel interessiert war, wohin auch immer. Damit, dass er sich für eine Vertragsverlängerung bei Ciudad Real entschieden hat, kann ich jedenfalls leben.

Wer bleibt, abgesehen von Dinart? Die Liste der Spieler, die sich auf entsprechendem Niveau mit reiner Abwehrarbeit zufrieden geben - und nichts anderes wird in Kiel die Aufgabe sein - ist nicht sooo lang, wobei ich mir auch nicht vorstellen kann, dass der THW bereit ist, eine saftige Ablöse für einen reinen Abwehrspezialisten auszugeben. Lunds Gehalt war ja nach Aussagen der Führung schon zu hoch. Damit engt sich der Kandidaten-Kreis noch weiter ein. Sollte es nun Kubes werden, seine Bundesliga-Erfahrenheit, die Verbindung zu Jicha und die schlechten THW-Spiele gegen Lemgo (:D) sprechen für ihn, wäre er für mich durchaus eine Verstärkung. Insbesondere, wenn Gislason ihm das eine oder andere schlichtweg dumme Foul abgewöhnen könnte.

Zitat

Original von horny01

Ein Spiel, zwei verschiedene Brillen...macht dann wohl Sinn :hi:

Durch Deine Brille vielleicht. :D [SIZE=7](Bevor Jenny rumquakt, lassen wir die Diskussion aber besser...)[/SIZE]

Übrigens: Marcus Ahlm erinnerte mich heute ein wenig an Staffan Olsson. Ging nur mir das so?

Zitat

Original von horny01

Die Spiele waren dieselben, nur die Brillen wahrscheinliche andere :lol:

Da Moby tendenziell die Anti-THW-Brille auf hat (jedenfalls sieht es für mich durch meine Brille so aus), ergibt das wenig Sinn. ;)

Moby, wenn Du nur die 50:50 Entscheidungen der SR kritisierst, haben wir verschiedene Spiele gesehen. Da waren diverse Situationen bei, in denen ich eindeutig pro Flensburg gepfiffen hätte. Nun ja, immerhin lässt sich so die Leistung des THW kaschieren. :rolleyes:

Zitat

Original von Tarrantius

Bei der Form von Herkules sehe ich die RNL am Kreis vor Kiel.

Wenn Du mit "Form" die Konstitution von Dragicevic meinst, kann ich Deine Meinung nicht teilen. Wenn Du mit "Form" seine Verfassung meinst, frage ich mich, wie Du zum jetzigen Zeitpunkt wissen kannst, wie sich Dragicevic im THW-Trikot präsentieren wird.

Für mich gibt es jedenfalls nur einen Verein, der in der kommenden Saison - Stand heute - am Kreis besser besetzt sein wird als Kiel, und das ist Hamburg.

Zitat

Original von UlfN

Gebe Dir absolut recht, dass ist gelinde gesagt "dumm gelaufen".
    Im Augenblick sehe ich zumindest keinen Platz für ihn in Kiel, andernfalls wäre Illic oder gar Narcisse rausgeworfenes Geld

Man kann die eine oder andere Kieler Investition durchaus kritisch sehen, aber bei Patrail sollte man erst einmal abwarten. Dass er zumindest nächste oder übernächste Saison nicht nach Kiel kommen wird, dürfte nahezu sicher sein, dafür ist der linke Rückraum zu gut besetzt. Dahingehend äußerte sich Patrail ja selbst schon vor einigen Wochen. Sollte er seine Zelte in der Schweiz jedoch in diesem Sommer abbrechen, könnte der THW mit seiner Beteiligung am damaligen Transfer sogar einen Gewinn erwirtschaften, da die Ablöse nicht nach Schaffhausen, sondern nach Kiel fließe. Und Patrails Marktwert dürfte in den beiden letzten beiden Jahren nicht gesunken sein.

Das Wunschlos ist es zwar nicht geworden, aber mit den RNL kann ich auch ganz gut leben. Jedenfalls dürften das zwei intensive Spiele werden, wobei der THW für mich - Stand heute - eine Nasenlänge voraus ist.

P. S. Wie gewisse Personen hier von den "eigenen" Problemen ablenken, ist sehr amüsant. Bitte weitermachen. :hi:

Vielleicht hat der "kleine" Lijewski auch einfach nur keine Lust, hinter Carlén die zweite Geige zu spielen. ;)

Und dass der Name Kubes als Ersatz für Lund auftauchen würde, war doch abzusehen. So viele Spieler auf dem entsprechenden Niveau, die sich mit dem Defensivpart zufrieden geben, gibt es schließlich nicht (in der BuLi).

Zitat

Original von raubkatze

Kann Kiel eigentlich wieder gegen Barca spielen oder ist dieses wie bereits im Achtelfinale ausgeschlossen, wegen der Vorrundenbegegnungen?

Ich meine, dass die Vorrunde keinerlei Rolle spielt, so dass Kiel durchaus wieder auf Barcelona treffen kann.

Optimal wäre es, wenn den Zebras die Bären zugelost würden. Zwar weite Anreise, aber leichtester Gegner. Und wenn darüber hinaus ein Wunsch frei wäre: Ciudad Real gegen Hamburg. ;)

Zitat

Original von Geraldo

Kleiner Einwand Chef:
    Stell dir mal vor Jicha und Titi sind nicht dabei,was dann?

Geraldo

Ps.keine Anmache

Wieso vorstellen? Einfach das Spiel gegen Lemgo noch mal angucken. ;)

Zitat

Original von Borah
    Wurde nicht neulich kolportiert, daß Biegler Weiner zu sich nach Großwallstadt holen will? Die Anzeichen für einen Lichtlein-Wechsel zu FAG scheinen sich also zu verdichten.

Nur: Wie viel mag die klare Nummer 2 Weiner verdienen und wie viel mag ein Lichtlein an Gehalt fordern?

Bei allen gehandelten Namen sollte man aber auch immer bedenken, dass sie in die Mannschaften passen müssen, das ist für mich Voraussetzung Nr. 1. Gojun als Ersatz für Lund und Lazarov als Ersatz für Zeitz würden z. B. schon mal zwei neue Nationalitäten hineinbringen, wobei keiner von den beiden die "Amtssprache" beherrscht (behaupte ich jetzt einfach mal) und in der Vergangenheit auch nicht mit aktuellen THW-Spielern zusammenspielten, soweit ich das überblicken kann. Von den Charakteren gar nicht erst zu sprechen, aber darüber kann ich mir keine gescheite Meinung bilden.

Die beste Lösung wäre für mich jedenfalls Carlén. RR wäre dann optimal besetzt und wenn Not am Mann wäre, könnte er auch mal in den Mittelblock gestellt werden, hat er bei der SG ja auch schon getan.

Zitat

Original von Arcosh

Glaubt man den Beurteilungen der THW-Fans zu Lunds Leistungen, dann ist "ein gleichwertiger Ersatz" keine allzu hohe Hürde im Anforderungsprofil für den Nachfolger. ;)

Die Formulierung "der THW-Fans" will ich überlesen haben. Davon abgesehen, geht es bei dem Ersatz ja um einen Abwehrspezialisten und in der Abwehr war Lund in dieser Saison nicht selten der beste THW-Spieler, zumindest meiner Meinung nach. Kann aber sein, dass "die THW-Fans" das anders sehen bzw. dass sie die letzten Spiele überbewerten.

Zitat

Original von N.M.
    "Wir sind auf einem gutem weg aber wir sind so gut aufgestellt. dass wir nicht unter Zugzwang stehen."
    Das sagte Uli Derad der KN. Das heißt für mich, dass sie an einem Spieler mit gutem Niveau dran sind und kurz vor einer Verpflichtung stehen. Ich denke da vor allem an Gojun. Wir werden sehen.
    Gespannt bin ich weiterhin auf die Lösung für RR. CZ gebe ich für die nächste Saison keine großen Chancen für diese Position.

Und für mich heißt das, dass Derad mal wieder zu viel geredet hat. Erst sagt er, der THW werde einen mindestens gleichwertigen Ersatz für Lund holen, jetzt heißt es, es bestehe kein Zugzwang. Wenn er damit den Preis für Spieler X (hoffentlich nicht Gojun) drücken will, hätte er mal besser vorher überlegen sollen, was er der Öffentlichkeit preisgibt.

Zitat

Original von Borah
    Bemerkenswert finde ich, daß es heißt, Schmid wäre der Wunschspieler von Jesper Nielsen. Gut, ich gehe davon aus, daß der Transfer nicht gegen Lindgrens Willen getätigt wird (obwohl, wer weiß? :D), aber normalerweise spricht man doch vom Wunschspieler des Trainers und nicht des Aufsichtsratsvorsitzenden, oder?

Wieso? Immerhin sind damit die Chancen, dass Nielsens dänische Truppe nächste Saison Meister wird, immens gestiegen. ;)