Der Doc ist zur Zeit völlig durch den Wind. Im Training macht er dem sprichwörtlich verwirrten Professor alle Ehre und selbst die Spieler, die seit dem ersten Tag dabei sind, haben noch nicht so richtig begriffen, was er eigentlich von ihnen will.
Der fast komplette Ausfall der rechten Seite macht ihm ganz schön zu schaffen und er sieht die Felle des HBW bereits die Eyach runter schwimmen.
Bin gespannt wann man von ihm zu ersten Mal zu hören bekommt, dass der HBW keine Chance mehr auf den Klassenerhalt hat.
Beiträge von griffel
-
-
Jetzt bin ich mal gespannt, wie es in Wetzlar weiter geht. So geht die HSG mit Sicherheit unter. Auf der Platte gibt es keinen Spieler, der die Fäden in der Hand hat und als Mraz mit gelungenen Aktionen dabei war, das Blatt zu wenden, da holt ihn Caleppo auf die Bank. Ein Müller spielt sechzig Minuten lang sein eigenes Ding und Fäth holt sich auf der Bank ein wundes Hinterteil. Besonders gut gefallen haben mir die Auszeiten der HSG, in denen der Trainer wenigstens noch gefragt hat: "Was spielen wir?" Ihm selber ist anscheinend wenig eingefallen. Was mir aber in der Anfangsphase aufgefallen ist (allerdings auch schon in anderen Spielen): Man versucht die Schiedsrichter reinzulegen, in dem man sich in einem ganz normalen Zweikampf einfach mal wie vom Blitz getroffen zu Boden fallen lässt und Schmerzen hat. Das sieht einstudiert und eintrainert aus. Damit gewinnt die HSG im Abstiegskampf aber keinen Blumentopf. Bin mal gespannt, ob Herr Seipp das jetzt endlich erkennt oder ob erst Herr Dotzauer die Fäden wieder in die Hand nehmen muss.
-
Auf die Urteilsbegründung bin ich mal gespannt. Sieht nach einem salomonischen Urteil aus. Man wollte wohl die HSG nicht für die Dummheit eines Spielers bestrafen.
Wenn Klimovets aber bis zum Saisonende gesperrt bleibt, muss er einen Fehler gemacht haben, bzw. muss auch das Sportgericht Unregelmäßigkeiten erkannt haben. Das würde aber dann wiederum bedeuten, dass er zu Unrecht bzw. nicht berechtigt gegen Göppingen gespielt hat. Stellt sich die Frage, hätte Göppingen das Spiel auch verloren, wenn Klimovets nicht gespielt hätte (Wettbewerbsverzerrung durch das Einsetzen nicht spielberechtigter Spieler)? Für Göppingen möglicherweise eine Gretchenfrage und Grund genug, gegen das Urteil Einspruch einzulegen. Vorausgesetzt sie haben rechtlich die Möglichkeit dazu. Da geht es immerhin um den möglichen Einzug in einen europäischen Wettbewerb und damit um viel Geld.
Könnte mir durchaus vorstellen, dass im Klimovets-Theater der letzte Vorhang noch nicht gefallen ist.
-
Auszug aus der PK vom Doktor:
Wen meint er? Großwallstadt?
Grundsätzlich kann es noch jede Mannschaft treffen, die momentan auf einem zweistelligen Tabellenplatz steht. Aber vielleicht meint der Doc ja gar keine von den noch gefährdeten Mannschaften. Vielleicht weiß er von etwas, was bisher noch nicht einmal als Gerücht die Runde gemacht hat.

-
... Nur sagt eurem Ahlm, er soll sich mit seinem Knie zurückhalten, Pferdeküsse können wir gerade überhaupt nicht brauchen, am kommenden Sonntag müssen alle Spieler des HBW topfit antreten. Wenn dann noch der Rückraum bitte schon aus 10m Entfernung abziehen würde, dann reicht das auch zum schön Gewinnen und die Verletzungsgefahr wäre nicht so groß.
Und wenn mal die Balinger mal ein Tor machen sollten, bitte nicht so heftig applaudieren wie bei Bielecki. Die vergessen sich am Ende noch und verausgaben sich.EllaK
100 % Zustimmung
@Kiel
... und sagt euren Spieler (vor allem Zeitzi) auch noch, dass sie die Boxhandschuhe zu Hause lassen sollen. Ettwein und Sauer sind in dieser Saison einfach nur zahm wie Lämmer
Das beweist übrigens auch die Statistik. Ettwein auf Platz 50 und Sauer auf Platz 59. Es gab Zeiten, da hätte Vasilakis den letzten Treffer wie am vergangenen Samstag nicht gemacht, weil Ettwein ihn mit seinen Schraubstockarmen gestellt hätte. Aber dieses Saison ...
, er blieb einfach weg und spielte fair play -
... Wo ist DA die HBL? Rüde Tätlichkeiten werden (auch im Nachhinein!) nicht bestraft, zweifelhafte oder ganz eindeutige (Fehl-)Entscheidungen werden als “Tatsachenentscheidungen“ abgehakt ...
Das kann ich euch ganz genau sagen: Die (vor allem die Spielaufsicht) hat für solche Kleinigkeiten keine Zeit. Erst am
vergangenen Spieltag passiert: Der Offizielle kommt in Balingen in die Halle, schaut sich um und lässt sich einen Zollstock bringen (in seinem Aktenkoffer hat keiner Platz - sind die ganzen Hallenstandards drin). Jetzt hat der HBW ein Schreiben, dass die Umlaufbande an der Längsseite zwischen 8 und 10 Zentimeter zu dicht an der Linie war, vorgeschrieben sind 50 cm, und dass es im Wiederholungsfall eine Geldstrafe gibt.Also ich frag euch jetzt ganz ehrlich: Wie soll man dann noch darauf achten, dass während dem Spiel Tätlichkeiten
passieren oder wie soll man bei so schwerwiegenden Aufgaben das eigentliche Regelwerk im Kopf haben. Da ist es doch klar, dass man ganzes Wochenende braucht, um den Fall Klimovets zu entscheiden. -
Bei Eintracht Hildesheim scheint man endgültig für die 2. Liga zu planen. Zumindest soll der Däne Morten Slundt seine Zelt bereits abgebrochen haben und morgen bei seinem neuen Verein in Süddeutschland vorgestellt werden. Da er schon vor einiger Zeit für die nächste Saison mit HBW Balingen-Weilstetten in Verbindung gebracht wurde, verdichten sich die Gerüchte, dass Slundt noch vor Ablauf der Wechselfrist nach Balingen wechselt.
-
Sch...-Meldung! Hoffentlich stimmt's nicht, das wäre ein herber Verlust.Leider, die Meldung stimmt. Wilke hat die Mannschaft, Trainer und Geschäftsführung bereits Mitte vergangene Woche informiert. Die Verantwortlichen beim HBW fühlen sich wohl etwas vor den Kopf gestoßen, obwohl Wilke nie ein Geheimnis daraus gemacht hat, dass er vom TuS ein gutes Angebot hat. Irgendwie war man wohl der Meinung, dass ein Eigengewächs den HBW auch für Geld nicht verlässt und hat zu hoch gepokert. Scheinbar hat man auch übersehen, dass Wilke mit 27 Jahren nicht mehr der Azubi und Wasserträger ist (als solcher wurde er von Mannschaft und vor allem von Trainer Brack nämlich immer noch behandelt), sondern sich zwischenzeitlich zu einem gestandenen Spieler entwickelt hat, der einfach nur respektiert werden wollte.
Ich kann die Entscheidung von Dennis mehr als verstehen wenn es mir auch leid tut, dass der HBW wieder einmal einen Sympathieträger verliert. Ich wünsche ihm alles Gute und viel Erfolg beim TuS.
Nach dem der Vertrag von Alvanos nicht verlängert wird, Wilke nach Lübbecke wechselt und Vuglac seit einem Jahr keinen Ball in der Hand hatte und auch niemand weiß, ob er irgendwann mal wieder spielen kann, hat der HBW für kommende Saison wohl plötzlich ein Linkshänderproblem. Da gibt es nur noch Kai Häfner der Erstliga tauglich ist. Keinath ist zwar auch noch da, aber bis der auch nur halbwegs in der ersten Liga Fuß fassen kann, braucht er noch mindestens zwei bis drei Jahre. -
Zitat
Original von Brownie
Solche kleinen Bugs sollten sich durch einen minimalen Programmieraufwand eigtl. beheben lassen. Würde zumindest professioneller wirken.

Glückwunsch an Balingen, die damit wohl auch in der Saison angekommen sind.
Hallo Brownie,
das ist sicher kein Bug, sondern von "menschlicher Hand" verursacht.
Göppingen ist im Angriff. Trainer Brack steht mit der grünen Karte neben dem Zeitnehmertisch, um ganz schnell seine Auszeit zu nehmen, damit keine Sekunde verloren geht. Göppingen erzielt das Tor und Brack legt sofort die Karte. Wenn der Zeitnehmer jetzt erst das Tor anklickt und den Schützen einträgt, sind die sieben Sekunden Restspielzeit vorbei, bis er die Auszeit anklicken kann. Also klickt er erst die Auszeit und trägt in dieser dann den Torschützen nach. -
Also mal ehrlich: Wenn die Sesselpupser der Öffentlich rechtlichen eine Umfrage benötigen um die "zweitliebste Sportart" heraus zu finden (den Begriff "zweitliebste Sportart" kann man als Nicht-Kicker ja schon fast als diskriminierend empfinden, es sei denn man stellt sich dämlich und stellt die Frage nach der beliebtesten), dann kann man denen auch nicht mehr helfen. Dafür gibt es Einschaltquoten über die doch jede Sendung definiert wird. Im Übrigen senden die sowieso nur das was den Verantwortlichen gefällt und wenn der begeisterter Sackhüpfer ist, kommt drei Mal pro Woche die Sack-Hüpf-Bundesliga.
Übrigens ich habs getestet: Auf der Seite könnt ihr abstimmen so oft ihr wollt und damit ist das Abstimmungsergebnis sowieso äußerst fraglich -
Zitat
Original von kampfschwein
Hallo liebe Forengemeinde,also mal bei allem Verständnis, ich kann das weinerliche Gejaule der Göppinger echt nicht mehr lesen....
... und ich dachte schon aus der Balinger Ecke meldet sich überhaupt niemand.
Kampfschwein: 100 % Zustimmung. Und wenn man heute morgen die Presse liest: "Und er kann es nicht lassen..." gemeint ist Petkovic mit seinen regelmäßigen verbalen Entgleisungen in Richtung Brack und HBW. Den Trainer habe ich ganz bewusst als ersten genannt. Denn Petko geht es nicht um den HBW, sondern um seinen Intimfeind Brack. Der HBW interessiert Petkovic so wenig, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt. Er wird es aber dem Doc wahrscheinlich auch in seinem nächsten Leben noch nachtragen, dass Brack, als sportlicher Leiter von Scharnhausen, ihn als Trainer wegen Erfolglosigkeit entlassen hat.
Die verbalen, mimosenhaften, permanenten Entgleisungen und Sticheleien sind mindestens genau so unsportlich und fehl am Platz wie das Foul von Ettwein, das eine rote Karte verdient gehabt hätte. Wer also für Ettwein einen Ausschluss fordert, muss auch für Petokovic einen Ausschluss fordern, denn er schadet anderen mit seinen Entgleisungen nicht weniger. Nicht gesundheitlich - sondern existenziell. Das ist nicht weniger schlimm. Das Schlimme an der rein persönlichen Geschichte von Petkovic, der bei seinen Entgleisungen gerne vergisst, dass es Brack war, der ihn vom Balkan ins gelobte Land und in die Bundesliga geholt hat, dass die Fans auf die Geschichte abfahren und in die gleiche Kerbe hauen, ohne zu wissen, was hinter dem gekränkten Ego steckt.
Frischauf sollte mit dem Finger nicht nach anderen zeigen. Schlimm genug wenn man mit einem Staraufgebot von Nationalspielern eine daher gelaufene Mannschaft in der es keinen Spieler gibt, der Bundesligaformat hat, nicht aus der eigenen Halle fegt. Da läuft was falsch und das ist das Problem des Trainers. Im Gegensatz zu Brack, ist Petokovic offensichtlich nicht in der Lage seine Stars ausreichend zu motivieren, im Gegensatz zu Brack. Der braucht dazu keinen Intimfeind. Der schafft das gegen jede Mannschaft, eine ganze Saison lang. -
Zitat
Original von hecksel
...Herr Andler war sowieso nicht immer ganz bei der Sache. Er hat z.B. auch übersehen, dass der HBW einmal mindestens 5 Sekunden lang einen Spieler zu viel auf dem Feld hatte...Ich war zwar nicht dabei, aber das glaube ich nicht! Herr Andler ist immer hochkonzentriert bei der Sache. Hat die Pfeiffe fast sechzig Minuten lang am Mund, um bei jeder passenden, meistens aber unpassenden Gelegenheit die Halle darauf aufmerksam zu machen, dass er auch da ist und, dass er vor allem wichtig ist. Ich glaube wenn man den, egal ob Sekunden oder Stunden, nach dem Spiel fragt, wie dasselbe gelaufen ist, hat er keine Ahnung. Du kannst ihn aber nachts um drei Wecken und fragen, welchen Schritt hat der Trainer oder Spieler XY in der 42. Minute auf, neben, oder an der Bank gemacht, dann kann er dir den Laufweg exat schildern. Er ist pedantischer, als manch angegrauter Herr, der auch immer wichtig ist.
Übrigens: Dass Biegler die gelbe Karte bekommen hat, hat mich sowieso gewundert. Da muss schon viel passiert sein, denn normalerweise schaut B.Andler nie auf diese Seite. Sein Blick haftet stets an der HBW-Bank, egal in welcher Halle. Kann mir nur vorstellen, dass der Herr Andler den Biegler noch weniger leiden kann, als Rolf Brack. Wenn dem so ist, habt ihr in Zukunft ein A-Problem.
Sein Bruder Harald ist als Offizieller übrigens voll Ok. Ruhig, gelassen, mit dem Blick fürs Notwendige und gut ist. Er macht sich nicht sechzig Minuten oder noch länger wichtig. Aber ich glaub das war auch schon so als die beiden noch zusammen gepfiffen haben. -
Zitat
Original von meteokoebes
Wo du da jetzt die Beleidigung erkennen willst, das darfst du mir mal genauer erläutern. Das Wort dumm bezieht sich doch nicht auf den Spieler, sondern auf das Verhalten in dieser Situation. Da ich die Situation nicht gesehen habe, kann ich das nicht bewerten, aber es gibt durchaus "dumme", im Sinne von unnötigen, Aktionen die sogar von intelligenten Spielern begangen werden.Im Sinne des Textes bezieht sich die Feststellung keinesfalls auf die Situation. HBW B+W beschreibt zunächst den Spieler Ettwein, so wie er ihn insgesamt sieht und stellt dabei fest, dass er in seinen Augen einfach dumm ist. Erst nach dieser Feststellung geht er auf die Rote Karte ein.
Wenn er gemeint hat, dass sich Ettwein in der Situation dumm verhalten hat, dann muss er es auch so schreiben und dann hätte ich zu dem Beitrag kein einziges Wort verloren.
Ich persönlich empfinde es als Beleidigung, wenn man jemanden als dumm bezeichnet und sich dabei auf die Person bezieht. Es mag durch aus so sein, dass nicht jeder auf dieser Welt mit dem gleichen Intellekt geboren wird. Ich kann einen, der einen IQ von 70 hat, wohl kaum dazu bringen, dass er einen Hochschlussabschluss und seinen Doktor macht. Wenn er aber seinen IQ von 70 für sich optimal ausnützt und im Leben seinen Mann steht, hat kein Mensch dieser Welt das Recht, ihn als dumm zu bezeichnen.
Ich hoffe ich konnte dir erklären, aus welchem Grunde ich die Feststellung von HBW B+W als Beleidigung empfinde. -
Zitat
Original von HBW B+W
... Aber meiner Meinung nach ist es nur dumm. Und die rote Karte war mehr als verdient, und wenn er schon zwei mal 2 Minuten hatte, dann sollte er eigentlich etwas schlauer sein und wenigstens beim dritten Mal die Finger weglassen und sich nicht wieder mit einem anlegen....Aber du hast scheinbar die Intelligenz auch nicht mit Löffeln gefressen, denn sonst würdest du keine solche Beleidigungen vom Stapel lassen. Kann mir nicht vorstellen, dass du dich traust, das Ettwein auch ins Gesicht zu sagen. Vermutlich kennst du ihn nicht mal und wenn du beim Spiel dabei gewesen bist, bist du wahscheinlich gerade am Bierstand gewesen, als Ettwein seine dritte Zeitstrafe bekommen hat. Da kann er nämlich gar nichts dafür. War eine ganz normale Abwehraktion, wo er von Thiede eingeklemmt und zu Boden gerissen wurde. Hättest du das schadenfrohe Gesicht von Thiede gesehen, als er auf die Bank kam, würdest du keinen solchen Müll von dir geben.
Ich würde mich an deiner Stelle schämen, mich als HBW-Fan zu bezeichnen. Berechtigte Kritik ist ok und mit der kann auch jeder umgehen, aber Beleidigungen gegen Spieler aus der Mannschaft, von der man sich als Fan bezeichnet, ist einfach nur Pfui-Teufel. Auf solche Fans können wir getrost verzichten. -
Aufrichtiges Beileid. Ich bin völlig schockiert
-
Den Beitrag von HBW B+W würde ich so unterschreiben.
Aber: Was ist nur in Flensburg los? Da passt es hinten und vorne nicht. Die Verunsicherung wurde schlagartig sicht- und spürbar, als Christiansen den ersten Siebenmeter verdaddelte. Nur phasenweise wurde das gezeigt, was die SG so stark gemacht hat: Der schnelle Gegenstoß. Die besten Gegenstoßmannschaft der Liga hat bei Balleroberung auf Nummer Sicher gespielt. Warten bis die Balinger hinten sind und dann den stehenden Angriff gesucht. Das ist nicht die SG, die man kennt.
Frustfouls! Wann hat man das bei Flensburg schon mal gesehen? Lasse Boesen kann froh sein, dass die beiden Damen in Gelb, seine Aktion Sekunden vor Schluss nicht als das bewertet haben, was es war: Eine Tätlichkeit. Der Ball war längst Richtung Mittellinie unterwegs, als er Sauer mit einem gezielt Schlag niederstreckte.
Auch der Bericht auf der Homepage von Flense gefällt mir nicht: Da wird alles relativiert. Das Unentschieden bei einem Abstiegskandidaten als Teilerfolg bewertet und die Schlussphase auch noch schön geschrieben. Wenn ich dort gelesen hätte, dass das Spiel eine Bankrotterklärung war und, dass man die WM-Pause nutzen muss, um zurück zu den Flensburger Wurzeln zu kommen, hätte ich es verstanden.
Liebe Flensburger ihr müsst einfach kapieren, dass auch ihr keine Gesetzmäßigkeiten außer Kraft setzen könnt. Eure neuen Spieler, Muratovic, Carlen und Boesen brauchen Zeit, sich ins Spiel zu integrieren. Auch bei einer Weltklassemannschaft! Daran hättet ihr in der Vergangenheit mal arbeiten müssen. Balingen hats getan und gestern mit Philipp Müller (endlich) die Früchte geerntet.
Dem Schreiber auf der Homepage: In der Schlussphase haben Sie wohl den Überblick verloren. Die SG erzielte die 30:29-Führung in Überzahl. Weber saß für Balingen auf der Bank. Das 30:30 erzielte Balingen per Siebenmeter. Den bekamen sie in Unterzahl nach einem Foul von Christiansen, der dafür für zwei Minuten raus musste. Die doppelte Unterzahl hatte nur für die letzten vier Sekunden, nach dem Foul von Boesen Bestand und da musste Balingen den Ball erst vom eigenen Kreis in den Angriff bringen. Mit etwas Glück hätte es den Siegtreffer für Balingen geben können, aber fünf Sekunden sind dafür verdammt wenig (und Balingen bzw. deren Spielmacher Brack noch zu grün hinter den Ohren).ZitatAuszug von der Felnsburger Homepage: ... Christiansen und Boesen kassierten allerdings jeweils eine Zeitstrafe und in doppelter Unterzahl musste die SG das 30:30 hinnehmen. Am Ende immerhin ein Punkt und somit zumindest ein teilweise versöhnlicher Jahresabschluss für die SG Flensburg-Handewitt.
-
Zitat
Original von TSV-Fuchs
Stimmen und Stimmungen rund ums Spiel aus TSV-Sicht gibt`s unterDas ist ja richtig bitter, was der HBW-Trainer da von sich gibt. Nach dem 10. Spieltag Dormagen zum Klassenerhalt gratulieren und sich selber zu den Absteigern zählen. Da ist von der Motivation der vergangenen Jahre aber nicht mehr viel übrig geblieben.
Bin mal gespannt, wie die Vereinsführung darauf reagiert. Trainer die sich und die Mannschaft nach dem 10. Spieltag bereits aufgeben, könnten auf dem falschen Stuhl sitzen. -
Zitat
Original von MobyDick87
... Die Schiris haben wie ich finde vor allem in Halbzeit 1 sehr gut gepfiffen, sich dann aber zu sehr vom Publikum beeinflussen lassen und dem HBW dann 3 7 Meter zugestanden, die überhaupt keine waren, das sahen selbst eingefleischte Fans hinter mir so. Einige Konzessionsentscheidungen und viele zeitstrafen, oft zu unrecht, gegen Melsungen und so kommt dann ein 5-Tore Sieg zustande.
Bist Du sicher, dass du beim Spiel HBW gegen Melsungen, am 20. September 2008, um 19 Uhr in der Balinger SparkassenArena warst? Falls Du irgendwelche (Augen-)Probleme hast, kann ich Dir einen echt guten Optiker empfehlen. Einfach melden, ich schick dir die Telefonnumer als PM.
Hätten die Schiedsrichter, die ich ehrlicherweise noch nie so schlecht gesehen habe, bei beiden Mannschaften den gleichen Maßstab angelegt, wäre Karipidis schon in der 12. Minute mit der dritten Zeitstrafe zum Duschen marschiert - spätestens aber nach seiner Tätlichkeit gegen Torhüter Gratwohl. Im Vorbeilaufen, nach dem Torwurf dem sich abdrehenden Torhüter den Ellbogen in den Nacken knallen, ist ja wohl das allerletzte, was etwas mit Sport zu tun hat. Dafür dann nur zwei Minuten zu bekommen, ist doch Beweis genug, wie schlecht Brauer/Holm heute Abend drauf waren. Das einzige was Karipidis mit seinen hintervo..igen Aktionen erreicht hat, war die Tatsache, dass die Halle von der ersten Minute an gekocht hat und dafür muss man ihm schon fast wieder danken. So hat der HBW letzte Saison gewonnen und auch heute war die Stimmung in der Halle für mindestens drei bis vier Treffer gut. -
Zitat
Original von HBW B+W
Strobel hat nicht wegen dem Trainer den Verein gewechselt und ohen Brack-Junior wären wir abgestiegen, den Strobel kann jetzt noch so gut sein in Lemgo, letztes Jahr war er einfach nicht so gut. Und da ist sicherlich keine der beiden Bracks schuld.
Das ist die offizielle Version, wie sie vom Verein und von Martin in gegenseitiger Absprache nach außen getragen wurde. Tatsächlich sieht es anders. Gehe davon aus, dass die Familie Strobel (Vater, Mutter und Schwester) heute in der Halle ist. Einfach mal den Vater fragen. Er hält mit der Wahrheit nicht hinterm Berg.
Warum war Martin nicht so gut? Weil er nicht das spielen durfte, was er kann. Wer hat das zu verantworten? So, wie Du oben eine Behauptung aufgestellt hast, wage ich zu behaupten, dass der HBW mit Martin auf der Spielmacherposition den Sack hätten schon viel früher zu machen können. Das Spielsystem war aber nicht für, sondern eindeutig gegen ihn ausgerichtet. Mit der Verpflichtung von Daniel Brack musste Martin auf der Spielmacherposition verschwinden und am besten den Verein verlassen.Zitat
Aber ich denke die ganze Diskussion wird sich heute Abend beseitigen lassen, denn nach unserem Sieg reden die ersten schon wieder vom Europapokal.
Damit könntest Du u.U. recht haben, aber der HBW wird gegen Melsungen nicht gewinnen, wenn Melsungen halbwegs in die Gänge kommt.Zitat
....Die komplette Halle steht hinter den Jungs und sie werden sich mit einem Sieg dafür bedanken
Auch da wage ich dir zu widersprechen, denn die Halle ist erneut nicht ausverkauft (s. HBW-Homepage). Woher kommt es? Wirst Du heute Abend u.U. selber beantworten können.Zum Eintrag von EllaK:
Das mit der Verantwortung des Management ist falsch! Wenn es nach Kirschbaum und Jenter gegangen wäre, würde das GEsicht der Mannschaft anders aussehen. Der Kader wäre viel kleiner aber qualitativ in der ersten sieben deutlich besser. Den Kader wie er der HBW hat, war der ausdrückliche Wunsch von Trainer Brack (siehe Äußerungen von Kirschbaum in der Presse nach Bekanntgabe der Neuverpflichtungen)! Er wollte einen breiten Kader. Den hat er jetzt und deshalb ist es von ihm hintervo.... bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf die mangelnde Qualität hinzuweisen. -
Zitat
Original von Ronaldo
Bei 17 Bundesligisten würde ich sagen - dann gibt es eine Trainerfrage. In Balingen dagegen glaube ich das sogar.
Vergangene Saison hätte ich Ronaldo ohne Wenn und Aber zugestimmt. Ich glaube in dieser Saison ist der HBW aber erst richtig in der 1. Liga angekommen und muss aktzeptieren, dass man auch im Schwäbischen die Gesetzmäßigkeiten des Profisportes nicht außer Kraft setzen kann.
Mir wird in der Presse in letzter Zeit von Vereinsseite zuviel Friede, Freude, Eierkuchen demonstriert. Brack selber lässt keine Gelegenheit aus, daraufhin zuweisen, wie bundesligauntauglich sein Kader ist - obwohl er ihn selber zusammengestellt hat. Er trauert nach jeder Niederlage und bei jeder Gelegenheit Strobel und Kneer nach. Die allerdings weg sind, weil er sie vergrault hat.
Das Spiel selber ist mir zu sehr auf Brack-Junior (Familienegoismus?) zugeschnitten, obwohl der mit einfachsten taktischen Mittel (siehe Spiel gegen Minden) aus dem Spiel genommen werden kann. Außer einem - zugegebenermaßen guten - Schlagwurf strahlt er keine Torgefahr aus und das Balinger Spiel ist mit ihm deutlichst langsamer geworden. Die Zuschauer sind mehr bereit dafür zig Euro mehr als im Vorjahr auszugeben, weshalb die Halle noch nicht ein einziges Mal ausverkauft war. Das alles zusammengezählt, wird Kirschbaum nicht umhin kommen, mit seinem Trainer ein ernsthaftes Wort zu reden. Dieses Gespräch ist mit Sicherheit ein Eiertanz und kann (sogar ungewollt) wegen mangelnder Kritikfähigkeit schneller zur Trennung führen, als den Balinger lieb sei kann.