20:22 49. Minute
Ein irre Spielverlauf - ich werd hier verrückt
20:22 49. Minute
Ein irre Spielverlauf - ich werd hier verrückt
10:10, 29. Minute
10:11 Halbzeit ![]()
4:4 nach 15 Minuten
Wohl ein richtiges Kampfspiel. Da werden Erinnerungen an das Endspiel gegen Essen wach ![]()
3:3 nach 9 Minuten. Es geht gut zur Sache...
Kann man so pauschal sicher nicht sagen: Der Gastgeber dürfte bis zu 20 Minuten länger vor eigenem Publikum spielen...
Wäre aber ein klarer Vorteil für den Gastgeber (Stralsund). Da ich nicht von einem 31:31 ausgehe, spare ich mir jetzt weitere Recherchen in den Durchfühungsbestimmungen der HBL.
Am späten Nachmittag um 17.00 wird in der Stralsunder Vogelsang-Halle der Relegationsgegner des TuS N-Lübbecke in der Partie zwischen dem Stralsunder HV und dem TSV Bayer Dormagen ermittelt. Nach dem 31:31 im Hinspiel müssen die Dormagener wohl in Stralsund gewinnen, um wieder die 2. Relegationsrunde zu erreichen, in der man im vergangenen Jahr nur aufgrund der auswärts weniger erzielten Tore am WHV scheiterte. Ein Unentschieden würde für den TSV reichen, sofern er dabei mehr als 31 Tore erzielt.
Ich bin gespannt auf das Spiel und lasse mich einfach mal überraschen.
Auch an dieser Stelle wieder der Hinweis für Interessierte: News 89.4 überträgt in einem Handball Spezial ab 17.00 live aus der Stralsunder Vogelsanghalle. Webradio kann gestartet werden unter:
http://www.news894.de/programm/webradio/index.php#
Außerdem: Liveticker unter:
Eines vorweg: Ich mag den VfL - den THW aber noch ein bisschen mehr ;).
Ganz unabhängig davon: Wann war der VfL das letzte mal Meister? Ich kann mich nur sehr dunkel daran erinnern. Angesichts der Kieler Titel-Flut in den letzten Jahren wird es Zeit, dass der THW Euch in der Rubrik Anzahl der deutschen Meisterschaften den Rang abläuft.
Dem VfL viel Erfolg beim Spiel gegen Düsseldorf. Werde wahrscheinlich da sein :P.
Drücke dem THW die Daumen! Hoffe Ihr löst den VfL Gummersbach endlich als deutschen Rekordmeister ab.
Grüße nach Kiel,
TSV-Fuchs
Von der TSV-Homepage:
28.05.07 - 1. Aufstiegsrelegation: Dormagen und Stralsund trennen sich 31:31
Mit einem 31:31-Remis beim TSV Bayer Dormagen hat sich der Stralsunder HV in der 1. Runde der Aufstiegsrelegation zur 1. Handball-Bundesliga eine gute Ausgangsposition geschaffen.
Vor 2.550 Zuschauern im ausverkauften TSV Bayer Sportcenter bestimmte der Gast aus Vorpommern in den ersten 30 Minuten eindeutig das Geschehen und ging folgerichtig mit einer deutlichen 16:10-Führung in die Halbzeitpause. Kreisläufer Rico Göde, Spielmacher Michal Bruna und Torjäger Ivan Nincevic waren von der Dormagener Defensive selten in den Griff zu bekommen, hinzu kam eine gute Torhüterleistung von Igor Levshin, der die Stralsunder auf einen Auswärtscoup hoffen ließ.
Als dann der starke SHV-Regisseur Michal Bruna direkt nach dem Anpfiff zur 2. Halbzeit der umsichtig leitenden Schiedsrichter Bernd und Harald Andler (Remseck/Stuttgart) sogar auf 17:10 für seine Farben erhöhte, sahen wohl nur die größten Optimisten noch eine Chance für die Rheinländer.
Doch wie schon mehrfach in dieser Saison zeigten sich die Dormagener in der Phase zwischen der 30. und 40. Minute von ihrer besten Seite. So auch diesmal, als die Schützlinge von Trainer Kai Wandschneider mit einem 7:2-Lauf bis zur 38. Minute auf 17:18 verkürzen konnten und sich Stralsunds Trainer Holger Schneider gezwungen sah, den Dormagener Lauf durch eine Auszeit zu bremsen.
Zunächst allerdings mit wenig Erfolg, denn zunächst glich Kreisläufer Kjell Landsberg zum 18:18 aus. Als dann anschließend Alexander Koke mit einem Dreher von Linksaußen zum 19:18 die Dormagener sogar wieder in Führung brachte, stand das ausverkaufte Sportcenter endgültig Kopf. Doch die Stralsunder fingen sich wieder rechtzeitig und stoppten ihren Negativlauf.
In der Folge blieb es ein enges Rennen auf Augenhöhe, bei dem die Dormagener stets ein bis zwei Treffer vorne lagen, es aber versäumten, sich weiter abzusetzen. So beim Stande von 29:27 (53.), als Peter Sieberger mit einem Gegenstoß an Torhüter Levshin scheiterte und eine mögliche Drei-Tore-Führung vergab.
Die Stralsunder blieben weiter dran und kamen durch zwei Treffer von Rechtaußen Nikolaos Samaras wieder zum Ausgleich. Zweimal sollten die Dormagener noch in Führung gehen, doch drei Sekunden vor dem Ende fand ein abgefälschter Wurf von Milan Berka den Weg ins Tor zum 31:31-Ausgleich.
Mit dem Heimvorteil im Rücken empfängt der Stralsunder HV am kommenden Sonntag um 17 Uhr den TSV Bayer Dormagen zum Rückspiel in der Vogelsanghalle. Für Dormagens Manager Uli Derad besteht durchaus noch eine Chance auf die nächste Runde: „Totgesagte leben länger, lassen wir uns mal überraschen am nächsten Wochenende. Egal, wer von den beiden Team das Rennen macht, ich sehen keine schlechten Karten in Runde 2 gegen den Bundesliga-Sechzehnten.“
Die Trainerstimmen: Holger Schneider (Stralsund): „Es war ein schnelles Spiel mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten. Mit der ersten Halbzeit bin ich zufrieden. Die ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte haben wir verschlafen und damit die Halle geweckt, das war ärgerlich. Danach haben wir uns wieder gefangen, aber das Ding ist noch lange nicht durch.“
Kai Wandschneider (Dormagen): „Ich muss meiner Mannschaft ein Kompliment machen, dass sie sich nach sieben Toren Rückstand wieder zurückgekämpft haben. Wir haben in der 1. Hälfte zu viele Konter der Stralsunder kassiert, zudem hat eine klare Führung auf dem Spielfeld gefehlt. Für unsere Moral wäre es wichtig gewesen, mit einem Sieg vom Platz gehen, selbst wenn es nur ein Tor gewesen wären. Wir sind aber noch nicht raus dem Rennen.“
Die Spielstatistik:
TSV Bayer Dormagen –Stralsunder HV 31:31 (10:16)
Dormagen: Kurth, Reckzeh (22.-30.); Wisotzki (1), Schindler (3), Pfahl (4), Plaz (2), Breuer (5/5), Koke (2), Meyer (2), Duin (1), Wagner (2), Landsberg (8), Sieberger (1), Meckes; Trainer: Kai Wandschneider.
Stralsund: Ianos (37.-39.), Levshin; Efstathiadis (3), Bruna (6/3), Samaras (4), Köhler (n.e.), Präkels (n.e.), Göde (7), Berka (3), Ehlers, Strack, Müller (n.e.), Anclais, Nincevic (8/1); Trainer: Holger Schneider.
SR: Andler/Andler (Remseck/Stuttgart). – Z: 2.550 (ausverkauft). – Zeitstrafen: 8:20 Minuten (Wisotzki/zweimal, Plaz, Landsberg – Bruna/zweimal, Göde/zweimal, Berka/zweimal, Strack/zweimal, Nincevic/zweimal). – Siebenmeter: 5/5:5/3 (Nincevic wirft an die Latte/55.). – Spielfilm: 1:0 (1.), 1:1 (2.), 2:1 (2.), 2:4 (4.), 3:4 (7.), 3:7 (11.), 6:7 (13.), 6:9 (17.), 7:9 (20.), 7:11 (23.), 8:12 (23.), 10:12 (25.), 10:16 (30.) – 10:17 (31.), 13:17 (35.), 13:18 (35.), 19:18 (39.), 19:19 (40.), 21:21 (43.), 22:22 (43.), 25:23 (47.), 27:25 (49.), 29:27 (52.), 29:29 (56.), 30:30 (59.), 31:30 (60.), 31:31.
@ Rückräumer
Vielen Dank für die Glückwünsche!
@ Linksaussen
Das Hinspiel findet morgen Abend um 18.00 statt.
Für Interessierte: News 89.4 überträgt in einem Handball Spezial ab 18.00 live aus dem TSV Bayer Sportcenter. Webradio kann gestartet werden unter:
@ Rückräumer
Den Vergleich mit S04 müssen wir nach den beiden letzten Spielzeiten - jeweils Tabellenplatz 2; dazu im letzten Jahr in der Relegation hauchdünn am WHV gescheitert - aushalten.
Bisher haben 2 aufeinaderfolgende Relegationsteilnahmen die entsprechenden Zweitligavereine immer in die erste Liga geführt. Ich bin guter Dinge, dass sich daran nichts ändern wird.
Gruß, TSV-Fuchs
Ich frage mich angesichts einer 100-prozentigen Auslastung der Ostseehalle und eines wachsenden Interesses am THW, warum die Kieler ihren Handballtempel nicht weiter ausbauen. Das wäre sicher eine lohnende Investition. Da man mit dem derzeitigen Fassungsvermögen das Zuschauerpotenzial nicht vollständig ausschöpft und diese Investition in ein paar Jahren aufgrund des wachsenden Interesses am Handballsport wohl ohnehin notwendig würde, gilt da m.E.: je früher, desto besser.
Die Zuschauerzahl ist vor dem Hintergrund der Freikarten-Aktion wirklich schockierend 8o. Betet, dass Ihr in einer möglichen Relegation nicht auf den TSV trefft. Wahrscheinlich wäre zwar Eure Halle mal ausverkauft. Allerdings bezweifle ich stark, dass Ihr in der Überzahl wärt. ![]()
Link zu einem kleinen Spielbericht der Neuss-Grevenbroicher Zeitung:
http://www.ngz-online.de/public/article/re...hrichten/440244
Weiterer Bericht zum Enspiel:
Auch an dieser Stelle meine Glückwünsche an den TuSEM!
Das Unentschieden geht in Ordnung und der Aufstieg ist letztlich verdient - Tabellen lügen nie ;).
Unsere Jungs müssen einmal mehr nachsitzen. Gegner in der 1. Runde der Relegation ist der Stralsunder HV. Als problematisch könnte sich in der 1. Relegationsrunde der Spannungsabfall nach dem heutigen "Endspiel" erweisen, da wir zunächst im heimischen Sportcenter vorlegen müssen.
Na ja, abwarten ![]()
So könnte ein Teil der Spieltagszusammenfassung bei sport1 am Samstag Abend lauten ![]()
....
Unterdessen steht mit dem TSV Bayer Dormagen nach den Füchsen Berlin der zweite Aufsteiger in die 1. Bundesliga fest. Die Rheinländer gewannen am letzten Spieltag der 2. Bundesliga Süd das mit Spannung erwartete "Endspiel" beim bisherigen Spitzenreiter TuSEM Essen mit 25:23 (10:12) und feiern sechs Jahre nach dem freiwilligen Rückzug in die Regionalliga die Rückkehr ins Oberhaus. Die unterlegenen Essener können den Aufstieg in die 1. Liga noch über die Relegation schaffen. Gegner in der der 1. Runde ist der Zweitplatzierte der Nordstaffel Stralsunder HV. Der Gewinner spielt gegen den 16. der Bundesliga (derzeit die HSG Wetzlar) den letzten Startplatz für die Spielzeit 2007/2008 aus.
ZitatOriginal von kary_tusem
TUSEM Essen : TSV Bayer Dormagen![]()
Offenbar glaubst Du selbst nicht dran - oder wie sind Deine Smileys zu werten ;)?
@ lucky_gb
"Enormer Druck, wenn man unbedingt gewinnen muss.
"
Wieso? Wollt ihr etwa auf Unentschieden spielen?
Dann mal viel Spaß dabei
![]()
1. SV Concordia Delitzsch : EHV Aue
SG HBR Ludwigsburg : SG Bietigheim-Metterzimmern
HG Oftersheim-Schwetzingen : TUSPO Obernburg
TV Gelnhausen : TSG Münster
TV 05/07 Hüttenberg : TV Bittenfeld
ThSV Eisenach : HSG Gensungen-Felsberg
TV Kirchzell : TSG Friesenheim
TUSEM Essen : TSV Bayer Dormagen