Beiträge von TSV-Fuchs

Aus Dormagen gibt`s am Samstag folgende News:

handball-world.com schreibt - 01.12.2007 - Knut Kleinsorge

Dormagen stellt sich neu auf - Drei regionale Sponsoren erweitern Engagement

Die Dormagener Bundesliga-Handballer nehmen nach dem 35:28-Heimerfolg gegen Concordia Delitzsch weiter direkten Kurs Richtung 1. Handball-Bundesliga. Auch neben dem Spielfeld unternehmen die Dormagener weitere Schritte Richtung Handball-Oberhaus und erhalten dabei unter dem Motto „Ein Team für die 1. Liga“ Unterstützung von drei regionalen Wirtschaftspartnern.

Die ASICS Deutschland GmbH, langjähriger Ausrüster des TSV, wird ihr bisheriges Engagement ebenso erweitern wie die NGZ-Mediengruppe aus der Neusser Zeitungsverlags GmbH. Hinzu kommt die RheinLand Versicherungsgruppe, die ihre Tochtergesellschaft Credit Life International als neuen Trikotsponsor ins Rennen schickt.

Die drei Neusser Unternehmen demonstrieren mit ihrem Engagement nicht nur, dass sie an die Dormagener Mannschaft samt Umfeld und großer Fangemeinde glauben, sondern wollen weiteren Unternehmen aufzeigen, dass es sich lohnt, in den Dormagener Bundesliga-Handball zu investieren.

Neues von der Spitze von der HP http://www.dormago.de

TSV baut den Vorsprung aus

Ein echtes Spitzenspiel erlebten die 1580 Zuschauer heute Abend beim Spiel der TSG Friesenheim gegen Tabellenführer TSV Bayer Dormagen. Am Ende hieß es 27:25 (15:14) für die Gäste aus Dormagen, die damit ihren Vorsprung in der 2. Handball-Liga Süd weiter ausbauen konnten. Denn schon gestern gab es zwischen Hüttenberg und Willstätt das 31:31, heute verlor Coburg mit 28:33 bei Wallau-Massenheim. Der TSV liegt nun vier Punkte vor Willstätt und fünf vor Düsseldorf.

Erfolgreichster Werfer in Friesenheim war Adrian Pfahl (7/1). Florian Wisotzki steuerte fünf Tore zum Sieg bei. Der ungarische Doppelschlag machte alles klar: Beim Stande von 24:24 in der 57. Minute sorgte zunächst Wisotzki für das 25:24, dann erhöhten Mate Jozsa und Szabolc Laurencz auf 27:24.
    __

Gruß, TSV-Fuchs

Auf diese Begegnung bin ich besonders gespannt.

Klar ist, dass der TuSEM so langsam mal punkten sollte, wenn man den Anschluss nicht frühzeitig verlieren möchte. Auch wenn man in der Rückrunde die direkten Konkurrenten allesamt am Hallo begrüßen darf, muss jetzt endlich auch mal auswärts in einem 4-Punkte-Spiel gepunktet werden, wenn man das Ziel Klassenerhalt (noch) erreichen möchte.

Drücke dem TuSEM ganz fest die Daumen, glaube aber, dass sich die Füchse vor vollem Haus durchsetzen werden.

Gruß, TSV-Fuchs

Mit einem 33:25-Heimerfolg gegen den Bergischen HC vor 2.500 Zuschauern verteidigte der TSV Bayer Dormagen gestern Abend seine Tabellenführung in der 2. BLS.

Mal schauen, wie sich die (derzeitige) Konkurrenz aus Willstätt und Coburg am Spieltag schlägt...

Tabellenführer Bayer Dormagen (17:3) konnte am 10. Spieltag seine Tabellenführung in der 2. BLS ausbauen. Die Werkssieben fuhr bei der TSG Münster vor ca. 600 Zuschauern einen am Ende ungefährdeten 32:24-Erfolg ein. Der ärgste Verfolger TV Willstätt (16:4) kam etwas überraschend in eigener Halle über ein 28:28 gegen Tuspo Obernburg nicht hinaus. Nach zuletzt 2 Heimpleiten konnte Aufsteiger Coburg (15:5) daheim den ThSV Eisenach deutlich mit 32:25 besiegen und damit den dritten Tabellenplatz verteidigen. Dahinter folgen der BHC mit 13:7 Punkten sowie Hüttenberg, Bundesligaabsteiger Düsseldorf und Friesenheim mit jeweils 12:8 Zählern.

Damit kommt es am kommenden Freitag um 19:30 Uhr zum Derby und Spitzenspiel zwischen dem TSV Bayer Dormagen und dem BHC im sicherlich ausverkauften TSV-Sportcenter.

Gruß, TSV-Fuchs

Den Spieltag eröffnete Dormagen mit einem ungefährdeten und für den Gast aus Gensungen äußerst schmeichelhaften 27:19. Vor 1.830 Zuschauern im TSV-Sportcenter trafen die Gastgeber ca. 15 x (!) Alluminium. Da die Gäste zudem ein unerträglich pomadiges Angriffsspiel an den Tag legten und Teile der Dormagener Mannschaft in den letzten 10 Minuten (mental) rapide abbauten, konnte aus TSV-Sicht kein höheres Ergebnis erzielt werden. Damit stehen beim TSV vor dem Spiel beim Vorletzten Münster 15:3 Punkte zu Gute.

Gruß, TSV-Fuchs

Zwei Überraschungen gab es heute Abend in den beiden Spitzenbegegnungen der 2. HBLS:

Tabellenführer Bayer Dormagen musste beim 25:26 beim TV Willstätt seine erste Saisonniederlage hinnehmen. Dabei konnten die Gastgeber das Spiel vor 2.200 Zuschauern in der Hanauerlandhalle erst in einer turbulenten Schlussminute drehen. Bis dahin hatte der TSV noch mit 25:24 geführt. Die Ortenauer schließen nach diesem Sieg mit 13:3 Punkten zum TSV Bayer Dormagen auf, welcher aufgrund des besseren Torverhältnisses weiterhin an der Tabellenspitze bleibt.

Eine peinliche Niederlage musste am Abend Bundesligaabsteiger HSG Düsseldorf erleben. Gegen den Vorjahresvierten TV Hüttenberg gab es im BWC vor 627 Zuschauern ein 32:40-Heimdebakel. Damit weist die HSG nach 8 Spielen bereits 6 Minuspunkte auf und verliert zunächst den direkten Kontakt zur Spitze.

Zitat

Original von Rentner
    Wo sind die , die jahrelang von den Freikarten provitierten? Wo sind die Lehrer von den Schulen in GM die mit der gesamten Familie die Freikarten genossen.

Das kann ich Dir auch nicht sagen. Dass aber von heute auf morgen weit über die Hälfte der Zuschauer dem VfL den Rücken zukehren erscheint mir höchst außergewöhnlich.

Gratulation nach Gummersbach/Köln!

Aber: Was war das denn für eine Kulisse? Laut handball-world waren bei dieser durchaus attraktiven Partie ganze 2975 Zuschauer in der Kölnarena - ich bin geschockt. Wenn es so weitergeht, heisst es sicherlich bald "Back to the roots" für den Gummersbacher Handball.

Das Spitzenspiel zwischen Dormagen und Coburg endete vor 2.307 Zuschauern im TSV-Sportcenter 31:31. Zwischenzeitlich hatten die Gäste aus Coburg in der Schlussphase mit 4 Toren geführt. Doch mit Hilfe des Publikums und dank eines couragierten Auftritts von Joey Duin in den Schlussminuten, konnte der TSV zumindest diesen einen Punkt retten. Mit 13:1 Punkten führt der TSV weiterhin die Tabelle an. Da auch die HSG Düsseldorf beim 33:33 in Bietigheim einen Punkt ließ, ist der TV Willstätt (35:34 in Aue) der Gewinner des Spieltags.

Am kommenden Freitag kommt es in der Hanauerlandhalle zum Spitzenspiel zwischen dem TV Willstätt und dem TSV Bayer Dormagen.

Gruß, TSV-Fuchs

P.S.: Bewegte Bilder aus dem TSV-Sportcenter sind verlinkt unter

http://www.handball-board.de/hb-board/index…findpost&p=5103

Ich drücke dem TuSEM die Daumen. Wer in dieser Liga bleiben will, kommt um den einen oder anderen Auswärtssieg bei der direkten Konkurrenz nicht rum. Mit einem couragierten Auftritt - ähnlich wie bei den Heimspielen - sollte es klappen.

Großer Gewinner des 6. Spieltags ist der TSV Bayer Dormagen. Mit einem 30:27-Auswärtssieg bei der HG Oftersheim/Schwetzingen konnte der TSV seine Tabellenführung ausbauen, da sämtliche Verfolger patzten: Coburg unterlag in eigener Halle überraschend dem EHV Aue, Willstätt kam im Heimspiel gegen den BHC über ein Unentschieden nicht hinaus und die HSG Düsseldorf (spielt heute um 16h gegen Eisenach) hatte ja bereits unter der Woche einen Punkt in Wiesbaden gelassen.

Damit kommt es nächsten Samstag im TSV-Sportcenter zum Topspiel zwischen dem TSV (1., 12:0) und Coburg (2., 10:2).

Gruß, TSV-Fuchs

@ whv-stehplatz

Ähnlich waren auch meine Beobachtungen. Außer dem THW Kiel tue ich mir keine weiteren Gegner mehr in der Kölnarena an.

Nach dem positiven Trend der letzten Jahre ist der Event-Chrarakter von VfL-Spielen in Köln nun verfolgen. Ein relatives "Überangebot" an VfL-Spielen in der Kölnarena, überhöhte Eintrittspreise, durchwachsene sportliche Leistungen und ein Mangel an Identifikationsfiguren in einer zusammengewürfelten Mannschaft lassen die Zuschauerzahlen beim VfL rapide sinken. Ich denke dieser Negativtrend wird sich selbst verstärken und in den nächsten Wochen und Monaten weiter anhalten.

Betrachtet man unter den von mir genannten Gründen die drei Gründe außerhalb des sportlichen Bereichs, so müssen sich auch die Verantwortlichen Fragen, inwieweit sie diese Entwicklung durch gewisse Entscheidungen zumindest begünstigt haben.

Der größte Witz - und da muss ich sogar der Kritik des Express (!) zustimmen - ist der neue VfL-Abklatsch-Song "Wenn nicht jetzt, wann dann". Ich finde es schon sehr anmaßend, sich diesen Weltmeistersong als Verein zu eigen zu machen. Vor allem steht ja kaum ein deutscher VfL-Spieler auf der Platte :nein:.

Verdienter und zu keinem Zeitpunkt gefährdeter Sieg des THW in der Kölnarena! Unter`m Strich aber haben mich heute beide Mannschaften nicht wirklich überzeugen können. Zumindest beim THW hätte ich eine bessere Leistung erwartet. Erstaunlich wie Ilic und Pajovic (!) dem Spiel ihren Stempel aufdrückten. :respekt: Die größte Enttäuschung aber war m.E. das Publikum in der Kölnarena. Nicht mal 12.000 wollten sich das Aufeinandertreffen mit der derzeit besten Mannschaft der Welt anschauen - das ganze an einem Feiertag. Rechnet man die weit über 1.000 Kieler Anhänger in der Kölnarena raus, muss man den VfL-Fans schon ein kleines Armutszeugnis ausstellen - im Übrigen auch was die Stimmung betrifft. Nach der heutigen Partie glaube ich, dass die zuschauerzahlentechnische Talsohle in der Kölnarena noch nicht durchschritten ist.

Beiden Mannschaften - besonders dem THW ;) - viel Erfolg in den nächsten Wochen.

Ach so, eine Anmerkung noch: Es war angesichts des teilweise zeitlupenartig vorgetragenen Gummersbacher Angriffsspiels mitunter peinlich, wie schnell Gislasson an der Seitenlinie herumzappelnd passives Spiel gegen den THW forderte.

Ein überrraschend enges Spiel gab es im TSV-Sportcenter in Dormagen. Am Ende besiegte der Gastgeber vor knapp 1.700 Zuschauern den TV Bittenfeld mit 36:33. Sicher nichts für`s Auge das Ganze, aber die zwei Zähler sind eingefahren. Mit 10:0 Punkten steht der TSV aufgrund des gegenüber Coburg besseren Torverhältnisses weiterhin an der Tabellenspitze der 2. HBL-S.

Und der nächste unerwartete Punkt im Kampf um den Klassenerhalt. :respekt: Freue mich für den letztjährigen Konkurrenten im Aufstiegskampf. Der TSV ist übrigens gut in die Saison gestartet und steht nach einem 35:28-Derbysieg gegen die HSG Düsseldorf an der Tabellenspitze. Mehr Infos gibt`s hier. Viel Erfolg weiterhin! Ich glaube Ihr packt den Klassenerhalt.

Zitat

Original von Hana
    Warum ist er dann aufgesprungen und hatte plötzlich überhaupt nichts mehr?Sein rumrollen hat zum Verhalten danach überhaupt nicht gepasst...

Dazu ein Zitat aus dem Handball-Board:

"Nils Meyer ist in der 49. Minute klassisch k.o. gegangen. Nach dem Spiel habe ich ihn mit einer frischen Narbe zwischen Auge und Nase gesehen. Da soll mir keiner etwas von einer unberechtigten roten Karte erzählen."

Noch Fragen?

Zitat

Original von Hana
    Naja,da muss ich Jonny Cash aber schon Recht geben, die Einlage von Nils Meyer bei der 2. roten Karte war ja echt schon lächerlich!

Lächerlich erscheint mir da eher Dein Statement. Ich möchte Dich mal sehen, wenn Du in vollem Tempo so angegangen wirst ;(. Klar, wenn man verliert gibt es immer irgendetwas, worüber man sich aufregt. Aber man sollte da auch als HSG-Fan die "Qualität" der Abwehrarbeit der eigenen Mannschaft nicht aus den Augen verlieren. Im übrigen sehen das auch alle neutralen Beobachter so, wie ein Blick in das verbotene Forum zeigt.