Beiträge von TSV-Fuchs

Auf dieses Spiel bin ich besonders gespannt: Kann Göppingen in Essen die bisher gezeigten Leistungen bestätigen? Der TuSEM dürfte bei dieser Begegnung gewaltig unter Druck stehen, da im Falle einer Niederlage ein 0:16 bis 0:18-Punktestart droht. Interessant wird auch sein, ob der Essener Anhang den bisherigen Zuschauerdurchschnitt (ca. 1.600) übertrumpfen kann.

Zitat

Original von LasVegas
    Ich bin mit der Leistung und erst Recht mit den Punktekonto total zufrieden und freue mich jetzt schon auf Lemgo und hoffentlich 3.002 Zuschauer! :ball:

Unterstreiche ich. Mein Beitrag kommt vielleicht ein wenig negativ daher, aber mich fuchst es einfach, dass unsere Jungs heute mit 0 Punkten nach Hause fahren. :/:

Auf ein neues am Samstag im TSV-Sportcenter! :klatschen:

Zitat

Original von AKA-Skuller
    Waren die Füchse heute schwach oder Dormagen so stark - oder beides ?(

Genau diese Frage habe ich mir auch schon gestellt.

Sollte eher Letzteres zutreffen, dürfte der Klassenerhalt realistischer sein, als mancher Experte im Vorfeld angenommen hatte. Trifft hingegen eher Ersteres zu, wird man dieser verpassten Gelegenheit am Ende unter Umständen hinterhertrauern, denn man hat m.E. die Punkte relativ leichtfertig aus der Hand gegeben. Die (spielentscheidende) Ausbeute aus der 6:4-Überzahlsituation ging gar nicht. Das sollte KW in der Tat noch mal in sein Trainingsprogramm aufnehmen.

Mit Blick auf die Höhe der Niederlage gab es kein zweites Großwallstadt (die Sparkassenarena dort scheint uns ohnehin nicht zu liegen) und man hat sich unter`m Strich ganz ordentlich verkauft. Mit Adrian Pfahl hätte man dem TSV heute wohl die Punkte 4 und 5 gutschreiben können. Ohne ihn ist im Rückraum noch eine Menge Sand im Getriebe - der "Hoffnungsträger von der Bank" (NGZ) lässt weiter auf sich warten. :nein:

Na ja, Mund abputzen und weiter geht`s, Jungs!!!

50 wurden es dann doch nicht und die erste Halbzeit war ja aus SHV-Sicht gar nicht so schlecht. Für den SHV werden da eher die nächsten Spiele als Standortbestimmung taugen. Im Moment steht man da, wo ich eigentlich den TSV erwartet hatte...

Zitat

Original von meteokoebes

Jepp, von 6 Monaten muss man wohl wirklich ausgehen. Gut, effektiv sind es wenn es gut läuft nur vier und er ist dann zur Rückrunde wieder fit, aber das muss man dann sehen. Theoretisch müsste da aber dennoch Ersatz her.

Der wird sich aber vermutlich kaum finanzieren lassen - was für ein Pech...

Glückwunsch nach Lemgo! Sicherlich keine Überraschung das Ganze. Erschreckend aber inzwischen das Torverhältnis der Essener zu diesem frühen Zeitpunkt der Spielzeit. Wie steht`s eigentlich um Evars Klesniks? Habe gehört der soll 6 Monate ausfallen. Das wäre ja eine erhebliche Schwächung im Abstiegskampf :(.

Zitat

Original von Lelle1605
    Glückwunsch nach Dormagen.

Vor allem an das fantastische Publikum im Sportcenter.Was dort an Stimmung war,war auf jedenfall erstligareif.So werdet ihr den Klassenerhalt packen!!!

Vielen Dank für die netten Worte. HBL-TV-Reporter Uwe Semrau war ja geradezu aus dem Häuschen, was die Stimmung im Sportcenter betrifft. Daran müsst Ihr Euch erst noch gewöhnen. Wenn wir nicht gerade mit 10 Treffern hinten liegen geht`s am Höhenberg in der Regel hoch her.

Ich bin auch sehr gespannt, wie es weitergeht und nach den bisher gezeigten Leistungen vorsichtig optimistisch was das Saisonziel Klassenerhalt betrifft.

In der NGZ wird TSV-Coach Kai Wandschneider mit folgender Aussage zitiert: „Wir müssen diese Leistung jetzt auch gegen direkte Konkurrenten zeigen sonst sind diese Zusatzpunkte nicht viel wert.“ M.E. sind die Spiele gegen die direkte Konkurrenz aufgrund ihres 4-Punkte-Charakters der Schlüssel zum Klassenerhalt. Gegen Mannschaften aus dem Feld der Abstiegskandidaten, das wir derzeit anführen, müssen wir uns sowohl zu Hause als auch auswärts behaupten können und da sehe ich grundsätzlich auch schon in der Hinrunde Punktepotential für den TSV.

Vor diesem Hintergund hoffe ich vor allem, dass sich trotz möglicher HBL-TV-Übertragungen viele Fans auf den Weg nach Essen, Wetzlar und Minden machen, denn das sind m.E. echte Endspiele um den Klassenerhalt. Karten für diese Spiele gibt es wohl auch in der Citybuchhandlung.

Zunächst aber geht`s weiter mit Auswärtspartien in Berlin und Flensburg sowie Heimspielen gegen Lemgo und Nordhorn. Da dürfte sich der TSV ausnahmslos in der Underdog-Rolle befinden - und die lag der Mannschaft bisher eigentlich ganz gut...

Zitat

Original von Arcosh

Laut HBL-Ticker waren es 1353.

Danke. Ich hatte mich am sis-Ticker orientiert. Die Zahl passt zu meinen Eindrücken aus der HBL-TV-Übertragung. 1.353 ist natürlich ziemlich dünn, lässt sich aber vielleicht durch das Revierderby erklären..

Zitat

Original von krösti-bull
    Naja, hoffentlich wäre es zum Ende der Saison nicht besser gewesen diese 3 Punkte gegen direkte Konkurrenten geholt zu haben.

Abwarten. Ich orientiere mich immer an den 20 Punkten, die in den letzten Jahren eigentlich immer gereicht haben. 3 haben wir, fehlen also noch 17. Ich hoffe, dass der TSV in der Hinrunde noch ca. 8 Punkte einfahren kann, damit der Druck in den Heimspielen gegen die direkten Konkurrenten im zweiten Saisonabschnitt nicht zu groß wird. Das Ganze ist sicherlich kein einfaches Unterfangen, aber auch kein Ding der Unmöglichkeit. Lassen wir uns überraschen...

Ein klasse Handball-Nachmittag, den man in Dormagen so schnell nicht vergessen wird. Für mich das beste Heimspiel seit dem tragischen 34:24-Relegationssieg gegen den WHW. Mein Dank geht an

- Kai Wandschneider, der die Mannschaft taktisch hervorragend eingestellt und gecoacht hat.
    - die Spieler, die die taktischen Vorgaben von KW prima umgesetzt und alles in die Waagschale geworfen haben.
    - das Publikum, das das Sportcenter in ein Tollhaus verwandelte
    - und HBL-TV dafür, dass es bewegte Bilder von diesem Spektakel gibt.

Nach dem Mammut-Programm mit 4 Spielen innerhalb von 10 Tagen kehrt jetzt erstmal ein wenig Ruhe ein am Höhenberg. Weiter geht`s am kommenden Sonntag mit der Auswärtspartie bei den Füchsen Berlin. Mal schauen, was uns dann da erwartet. Klasse übrigens, dass auch diese Partie von HBL-TV übertragen und in Dormagen an verschiedenen Orten zu sehen sein wird.

Zitat

Original von Paul2902
    Geld wirft doch Tore
    VON VOLKER KOCH
    ...

Oder doch nicht? Es gibt halt Dinge, die nicht wirklich bezahlbar sind. Dazu gehören Charakterstärke, Einsatzbereitschaft, Leidenschaft etc.

Ich hoffe und denke, dass wir die rote Laterne in der Etattabelle bald abgeben werden. Gerade vor dem Hintergrund der positiven Schlagzeilen, die der TSV aktuell bundesweit produziert, müssen die Vermarktungsbemühungen des TSV - jetzt, wo wir endlich auch auf Sendung sind - weiter forciert werden.

Ich denke auch, dass der Zuschauerzuspruch weiter steigen wird. Dafür, dass das Dormagener Publikum traditionell etwas schwer in die Saison kommt, stehen wir derzeit prima da - vor allem, wenn man bedenkt, dass Gummersbach und Essen ihre bisherigen Heimspiele jeweils parallel ausgetragen haben. Was die Dauerkarten-Tabelle betrifft, befindet sich der TSV laut Handballwoche-Angaben ohnehin im gesicherten Mittelfeld, in Bezug auf die Stimmung in der Halle dürften es sicherlich noch einige Plätze höher sein.

Nach dem Sieg gegen Hamburg stehen statt der vorhergesehenen 0:8 Punkte 3:5 Punkte zu Buche - eine nette Momentaufnahme und eine Bilanz, auf die sich aufbauen lässt.

Ich hoffe, dass der TSV in den nächsten Wochen und Monaten auch sponsorentechnisch endlich die Aufmerksamkeit erhält, die er verdient.

Gruß, TSV-Fuchs

Von der HSV-HP:

Auswärts zum Aufsteiger TSV Dormagen

12.09.08

(UPDATE) Drei Tage nach dem 36:31 (18:18)-Sieg des HSV Handball gegen TUSEM Essen steht für die Hamburger das erste Auswärtsspiel in der TOYOTA Handball-Bundesliga an. Am Sonnabend, 13. September, gastiert die Mannschaft von Trainer Martin Schwalb um 15.00 Uhr beim Aufsteiger TSV Dormagen. Nach 1987 und 1999 schafften die Nordrhein-Westfalen zum dritten Mal den Sprung in die Eliteliga. Insgesamt ist es für den TSV die 14. Erstliga-Spielzeit. hbl.tv überträgt ab 14.50 Uhr live das erste Duell beider Teams live. Zudem zeigt ‚Liga 1 – Handball‘ im NDR Fernsehen ab 17.00 Uhr Ausschnitte der Partie des vierten Spieltags.

Dormagen startet mit Überraschung

Mit einem Paukenschlag startete Aufsteiger TSV Dormagen in die TOYOTA Handball-Bundesligasaison 2008/2009. Die Mannschaft von Trainer Kai Wandschneider trotzte dem Deutschen Rekordmeister THW Kiel am ersten Spieltag ein Unentschieden ab. Nach dem 28:28 (13:14) feierte der Aufsteiger aus dem Rheinland seinen Premierenpunkt. Im ersten Heimspiel gegen den SC Magdeburg (22:34), wie auch in der Partie beim TV Grosswallstadt (23:31), hatte der TSV hingegen jeweils das Nachsehen. Gegen den HSV Handball bieten die Dormagener mit Kjell Landsberg einen ehemaligen Hamburger auf. Der Kreisspieler, der von 2002 bis 2004 für den HSV aktiv war, wechselte zur Saison 2004/2005 direkt zum TSV. Für die aktuelle Spielzeit verstärkte sich der Aufsteiger mit Denis Zakharov vom VfL Gummersbach sowie Sebastian Faißt, der von Regionalligist HSG Konstanz kam, jeweils im rechten Rückraum.

Über Düsseldorf nach Dormagen

Die Mannschaft des HSV Handball bricht am Nachmittag zum ersten Auswärtsspiel der neuen Saison auf. Vor der Partie beim TSV Dormagen am Sonnabend, 13. September, um 15.00 Uhr reist das Team um Trainer Martin Schwalb per Bus nach Düsseldorf und bezieht dort Quartier im Hotel Mercure Düsseldorf Seestern. Auch Pascal Hens, der seinem Team infolge einer Schienbeinkopffraktur fehlt, ist dabei mit von der Partie. Einzig Oleg Velyky und Jan Schult werden nicht mit nach Dormagen fahren.

Torsten Jansens Einsatz noch ungewiss

Ob der angeschlagene Nationalspieler Torsten Jansen (Wade) nach seiner Pause gegen TUSEM Essen in der Partie beim Aufsteiger zum Einsatz kommt, wird am Spieltag entschieden. „Über die Aufstellung können wir uns aufgrund unserer Personallage momentan immer erst kurzfristig Gedanken machen. Wir sind aber auf allen Positionen gut besetzt und wollen den dritten Sieg einfahren“, so Martin Schwalb. „Dafür müssen wir aber konzentriert zu Werke gehen und dürfen gegen den Gegner, auch wenn der ohne seinen Kapitän auskommen muss, nicht locker lassen. Wer einen Punkt in Kiel holt, ist nicht zu unterschätzen. Das hat der TSV auch in seinen anderen beiden Spielen gezeigt“, stellt der Trainer des HSV Handball fest. Nach der Partie, die von den Unparteiischen Ralf Damian und Frank Wenz (Bingen/Mainz) geleitet wird, kehrt das HSV-Team auf direktem Wege mit dem Mannschaftsbus nach Hamburg zurück.

Notizen zum Spiel:

* 89 Fans begleiten den HSV Handball zum ersten Auswärtsspiel der HBL-Saison.

* Die Spielaufsicht der TOYOTA HBL trägt der ehemalige Erstliga-Schiedsrichter Matthias Dang.

* Der Live-Ticker zum Spiel läuft ab 15.00 Uhr hier.

* Jan Schult empfängt am Sonnabend um 19.00 Uhr mit dem VfL Bad Schwartau in der Hansehalle Lübeck den TSV Altenholz.

Lustiger Artikel aus der BILD-Zeitung:

http://www.bild.de/BILD/sport/meh…-ein-drama.html

Zitat

Original von meteokoebes
    Jeder Kartenbesitzer vom Nordhorn-Spiel bekam zumindest schon mal 50% Rabatt.

Ist das die sogenannte "Legt die Karten auf den Tisch!"-Aktion? Bei so einem Tonfall würde ich schon aus Prinzip keine Karte kaufen. Na ja, wer eine erstklassige Handballatmosphäre erleben möchte, sollte ohnehin besser zur Köln-Dormagener Stadtgrenze aufbrechen... :)